Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuhlinkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmusepudel
    antwortet
    Ja manchmal ist Managment sehr hilfreich

    Einen Kommentar schreiben:


  • tackerphobie
    antwortet
    Hallo,
    nochmal ein Update.
    Wir hatten noch zwei "Unfälle", ansonsten haben wir durch geänderte Fütterungszeiten und vor allem durch mehr (aber dafür kürzere) Spaziergänge im Moment das Problem ganz gut im Griff.
    Sogar die Zeit gestern im Auto hat er problemlos geschafft.
    Liebe Grüße,
    Anke

    Einen Kommentar schreiben:


  • tackerphobie
    antwortet
    Klar weiß ich doch noch . Ich bin ja auch seit gefühlten 1.000 Jahren dabei, damals noch auf der Mailingliste.
    Irgendwann war aber mein Account weg, keine Ahnung warum.
    Darum bin ich jetzt ein "Newbie".

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Zitat von tackerphobie Beitrag anzeigen
    Ach, meine Lieblingsanne ist ja auch hier
    Äh....ja.... du hast mich vor gefühlten 1000 Jahren mal hier hingeschickt

    Einen Kommentar schreiben:


  • tackerphobie
    antwortet
    Ach, meine Lieblingsanne ist ja auch hier

    Gestern hatten wir wieder einen kleinen Unfall, heute bisher alles gut.
    Die Nierenwerte wurden eigentlich letztens mit kontrolliert, da war alles gut.

    Aber ich behalte es im Auge.

    Danke für den Link!

    Liebe Grüße,
    Anke

    Einen Kommentar schreiben:


  • hippe
    antwortet
    Zitat von tackerphobie Beitrag anzeigen
    Die Teppiche habe ich mir angesehen, leider sind sie nicht mehr im Programm.
    Schade, ich fand sie so praktisch.

    Zitat von tackerphobie Beitrag anzeigen
    Wir hatten den 5. unfallfreien Tag.
    Wie schön, das freut mich.

    Zitat von tackerphobie Beitrag anzeigen
    Was mir auffällt ist, dass er deutlich mehr trinkt zur Zeit und auch dauernd Hunger hat.
    Das würde ich im Auge behalten und eventuell mal Urin beim TA untersuchen lassen oder Urinsticks besorgen und selbst testen.

    Du hast übrigens schon mehr als 20 Beiträge und kannst Dich hier für den Mitgliederbereich freischalten lassen: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

    LG Rena

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Moin,

    da les ich hier, dass mein Lieblingskamel-Opa solche Probleme hat..... nenene.....

    Wirklich andere Ideen hab ich aber auch nicht..... Ich drück euch die Daumen, dass es weiter so gut bleibt!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sanhestar
    antwortet
    beobachte das Trinken.

    Im Alter kommen dann doch auch mal Nierenprobleme dazu.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tackerphobie
    antwortet
    Ich wollte mal einen Lagebericht abgeben.

    Wir hatten den 5. unfallfreien Tag. Janosch trägt jetzt sehr stylische Stoppersocken, geht 5x täglich im Abstand von ca. 4 Stunden raus und kann erstaunlicherweise wirklich jedes Mal Kot absetzen.
    So ist der Dam meistens wohl ziemlich leer.
    Sein Futter wird jetzt mit Hirse ergänzt und er bekommt Vitamin B12 um die Nerven ein bisschen zu puschen.

    Klar ist er oft schlapp, liegt meistens rum, aber gestern hatte er während der Nachtrunde immerhin so viel Energie, dass er seinen Lieblingsfeind mal wieder richtig angekeift hat.

    Was mir auffällt ist, dass er deutlich mehr trinkt zur Zeit und auch dauernd Hunger hat. Sonst war er immer eher mäkelig. Sogar als er noch Futterkonkurrenz hatte.
    Kann aber auch an der Jahreszeit liegen, ich erinnere mich, dass er zum Winter hin meistens besser gefressen hat.

    Also erstmal sieht es gut aus. Zur Zeit lässt es sich ganz gut regeln, dass er nicht allein sein muss. Nächste Woche ist allerdings ein Abend, an dem er eine Weile im Auto bleiben muss. Ich hoffe, das geht gut.

    Liebe Grüße,
    Anke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Guck auch mal im Wheyproteinthread. Vielleicht kannst Du damit seine koerperlichen Kraefte noch ein wenig ankurbeln. Und Proteine schieben das Krebszellenwachstum nicht an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tackerphobie
    antwortet
    Hallo,

    ich freu mich sehr über die vielen Ideen und Tipps!
    Heute sind wir bisher unfallfrei

    Die Teppiche habe ich mir angesehen, leider sind sie nicht mehr im Programm. Ich gucke nach ähnlichen, denn mir gefallen sie auch optisch sehr gut!
    Stoppersocken haben wir, er mag sie nicht besonders und zieht sie sich gerne aus. Aber sie sind auf jeden Fall eine Hilfe.

    Ja, dass das Karsivan die Durchblutung des Tumors genauso anregen wird, wie die des übrigen Körpers ist wirklich ein Problem. Ich denke, das will ich vorerst nicht riskieren. Heute gab es Hirse im Essen und das werde ich in den nächsten Tagen weiterführen.

    Ich berichte weiter, wie es unserem Opa geht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternenstaub
    antwortet
    Mein Dusty war die letzten 1,5 Jahre seines Lebens auch Kot-inkontinent.
    Da hilft nur ein gutes Futter-Management, eine Flasche Desinfektionsspray und viele Küchentücher.
    Es ist nicht schön wenn es so ist aber alt werden hat manchmal eben quasi "Nebenwirkungen".
    Du schaffst das... weil Du ihn liebst!

    Einen Kommentar schreiben:


  • hippe
    antwortet
    Zitat von tackerphobie Beitrag anzeigen
    Ich googel mal nach Karsivan.
    Wäre m. E. auf jeden Fall einen Versuch wert. Allerdings machen durchblutungsfördernde Mittel auch nicht vor Tumoren halt, da muss man einfach abwägen.

    Zitat von tackerphobie Beitrag anzeigen
    Ach, irgendwie finde ich, man wächst damit.
    Ja, das tut man sicherlich . Ich fand damals die Kotinkontinenz auch nicht so schlimm wie die Harninkontinenz. Letzteres war (meistens) wesentlich mehr Arbeit und Management. Auch wenn Dich das momentan nicht trösten wird.

    Zitat von tackerphobie Beitrag anzeigen
    Blöd ist die Teppichfrage. Ohne Teppiche, auf Laminat, hat er noch mehr Probleme aufzustehen. Andererseits lässt sich sein Output aus Teppich natürlich deutlich schlechter entfernen und es ekelt mich dann doch ziemlich schnell vor dem Teppich.
    Wir haben diesbezüglich einiges versucht. Bis zu einem gewissen Grad haben Stoppersöckchen für Babys den nötigen Halt an den Hinterläufen auf glatten Böden gewährleistet. Später haben wir dann Schrapnelles "Laufstege" mit Ikea "Hessum" ausgelegt, einem rückwärtig latexierten Kunstfaserläufer in Sisal-Optik, der den Boden prima vor allen Verdauungsprodukten geschützt hat, sich im Garten leicht mit dem Gartenschlauch/Hochdruckreiniger säubern ließ und Schrapnelle super Halt beim Laufen/Aufstehen gegeben hat.

    Alles Gute für Euch!
    LG Rena

    Einen Kommentar schreiben:


  • hakoberti
    antwortet
    man kann die Teppiche auch mit Inkontinenz Tüchern einpacken

    so wird nix dreckig ..

    Gabi und Berti

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schmusepudel
    antwortet
    Zum Thema Kot verlieren hast du hier ja schon Ideen bekommen.
    Wegen Teppiche: wäre es eine Möglichkeit für dich, die Stellen, wo es am häufigsten passiert mit Badteppichen auszulegen. Zur Not über die Normalen. Kann man dann bei Bedarf auch waschen, damit wäre das Hygieneproblem im Griff.
    Gibt bestimmt bei Aldi, Lidl, Ikea oder so wieder was im Angebot
    Sieht zwar nicht so toll aus, ist ja nicht für immer (leider).

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X