Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milzveränderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Drücke euch für Donnerstag dann ganz doll die Daumen!!!

    Viele Grüße
    Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

    Kommentar


      #17
      Liebe Beate,

      das liest sich sehr vernünftig. Ich wünsche euch - besonders Kira - für Donnerstag alles nur erdenklich Gute - und vor allen Dingen drücke ich genau dafür die Daumen: dass Kira Donnerstagnachmittag selbst wieder mit euch zum Auto läuft!!

      Viele Grüße, Ingrid

      Don't worry, be happy

      Kommentar


        #18
        Hallo Petra,
        Wie lieb von dir!
        Nachdem die erste Aufregung rum ist, bin ich etwas entspannter und dabei, meine vier Männer hier zu beruhigen. Meine Angst kommt wieder, wenn wir im Wartezimmer auf das ok der TÄ warten, dass alles i.O. und ohne weiteren sichtbaren Befund ist. Ich weiß einfach, dass die Entscheidung richtig ist und bin jetzt froh, dass wir sie getroffen haben. Und Kira war immer schon eine starke, tapfere Hündin, sie hat schon so einiges mitgemacht und es immer in ihrer sonnigen Art gemeistert. Die Familie schart sich momentan um sie, weil es ja doch nicht so ohne Risiko ist. Aber auch das ist ein schönes Gefühl... Sie ist halt unsere Mitte!!!
        Liebe Grüße
        Beate
        Liebe Grüße
        von Beate mit Kira

        Kommentar


          #19
          Wir drücken euch alle Daumen, dass alles gut ausgeht.
          Gruß, Uli
          mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

          Kommentar


            #20
            Hallo Ingrid,
            Danke für deine guten Wünsche, können wir gebrauchen...
            Ich glaube, dass mit dem zum Auto laufen wird eher nichts, die TÄ gab uns den Tipp, ein Bettlaken mitzubringen, auf das Kira nach der OP gelegt wird. Dann können wir sie ohne Probleme ins Auto tragen. Die meisten Hunde seien dann doch noch sehr schläfrig... Aber wir werden sehen...
            Ich habe heute noch einen Body für sie bestellt, damit ihr der scheußliche Kragen erspart bleibt. Bei ihrer Kastration damals konnte sie sich mit dem Kragen überhaupt nicht lösen, weil sie bevorzugt Büsche aufsucht, sie war total in Panik. Ich hatte ihr dann so einen Ring bestellt, das klappte ganz gut. Aber ganz ohne wäre schon schön...
            Ach es wird schon alles gut gehen, ich nehme alle eure positiven Erfahrungen mit und lenke mich zur Zeit ab, so gut es geht.
            Und Kira darf zur Zeit fast alles.....
            Heute war sie nochmal ausgiebig plantschen und wollte sogar richtig toben, man glaubt gar nicht, dass da was in ihr schlummert.
            Sie wird das schaffen, ganz bestimmt.....
            Liebe Grüße
            Beate!
            Liebe Grüße
            von Beate mit Kira

            Kommentar


              #21
              Hallo Uli,
              Es ist so schön, dass ihr euch alle nochmal meldet.
              Danke für Deine guten Wünsche, bei so viel gutem Geist kann ja eigentlich gar nichts mehr passieren....hoffentlich!
              Liebe Grüße
              Beate!
              Liebe Grüße
              von Beate mit Kira

              Kommentar


                #22
                Ich reihe mich in die Daumendrückergemeinde mit ein und wünsche euch alles Gute und Kira eine schnelle Genesung
                Liebe Grüße
                Marlene

                Das Leben ist schön, obwohl alles
                dagegen spricht

                Kommentar


                  #23
                  Wichtig ist noch, dass ihr Schmerzmittel für nach der OP mitbekommt.

                  Lieben Gruß und alles Gute ♥
                  Viele Grüße, Ingrid

                  Don't worry, be happy

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, da denke ich bestimmt dran, habe aber auch immer was zu Hause. Muss nur nochmal nach der Dosis Fragen und Magenschutz mitnehmen, Kira reagiert sofort mit dem Magen, wenn sie Schmerzmittel nehmen muss....
                    Liebe Grüße
                    von Beate mit Kira

                    Kommentar


                      #25
                      Danke Marlene .... und allen, die am Donnerstag die Daumen drücken und an uns denken
                      Liebe Grüße
                      von Beate mit Kira

                      Kommentar


                        #26
                        So, wir haben es hinter uns!
                        Kira ist daheim und wird so langsam munter. Ein bisschen Hüttenkäse hat sie mir schon der Hand geschleckt, das ist ein gutes Zeichen.
                        Wie bin ich froh, dass wir ihr die Milz haben entfernen lassen. Mein Bauchgefühl hat mal wieder gestimmt.
                        Wir haben vor der OP noch die Lunge Röntgen lassen, dort war aber alles gut, sodass wir dann unser ok gegeben haben, da auch alle anderen Organe im Ultraschall gut aussahen.
                        Kira hatte einen ca. Haselnussgrossen Tumor NEBEN der Milz, der zumindest nicht sichtbar in andere Organe gestreut hat und nicht geplatzt ist. Laut TÄ sieht er leider wie ein Hämangiom aus, sicher wissen wir das aber erst nach der Histologie. Die Milz selbst war für Kira's Größe riesig und mit einem Knick versehen. Leider ist die Milz bei der Entnahme an dieser Stelle gerissen und hat stark geblutet, sodass man nicht genau sehen konnte, ob der Tumor an der Milz aufsaß oder irgendwo anders. Ich hoffe nun, dass die Milz selber frei von Befall ist, rein äußerlich sieht sie glatt und homogen aus, was in den tieferen Schichten ist, keine Ahnung.
                        Die starke Blutung macht mir Sorgen, falls dadurch Mikrometastasen freigeworden sind, die sich jetzt verteilen konnten, aber soweit will ich gar nicht denken, man kann es ja auch nicht wissen.
                        Die TÄ meinte, es wäre gut gewesen nicht zu warten, das Ding wäre eine tickende Zeitbombe gewesen.
                        Nächsten Donnerstag müsste der Bericht von der Histologie da sein.
                        Jetzt hoffe ich, dass die Maus schnell wieder auf die Beine kommt, mal sehen, wie die Nacht wird. Ich werde weiter berichten...
                        Liebe Grüße an alle, die uns die Daumen gedrückt haben
                        Beate!
                        Liebe Grüße
                        von Beate mit Kira

                        Kommentar


                          #27
                          Fein, daß sie alles gut überstanden hat.
                          Alles Gute weiterhin!
                          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Schön, dass es ihr schon besser geht, es war gut, dass sie operiert wurde!
                            Für Donnerstag drücken wir nochmal die Daumen.

                            Alles Liebe!!!
                            Gruß, Uli
                            mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Beate,

                              fein, das Kira die OP gut überstanden hat. Das lässt hoffen...

                              Viele liebe Grüße und gute Besserung für dein Mädchen
                              Viele Grüße, Ingrid

                              Don't worry, be happy

                              Kommentar


                                #30
                                Jetzt ist es 21:30 Uhr und Kira rührt sich immer noch nicht aus ihrem Korb.
                                Dass sie nichts fressen will, finde ich nicht außergewöhnlich, aber auch nicht trinken, nicht Pipi machen, so gar nix???
                                Sie hat vorhin mal versucht aufzustehen, aber da war sie noch ganz taumelig. Immerhin hat sie sich mal rumgedreht.
                                Wir haben die Heizung ganz hochgedreht und sie noch zugedeckt, weil sie so kalt war. Ihr Kreislauf war ganz schön unten.
                                Ob wir sie nachher nochmal raustragen zum Pipi machen? Ach, ich weiß auch nicht, sie ist doch ganz schön fertig, die Arme.
                                Man ist so unsicher, am liebsten würde man sich zu ihr ins Körbchen legen.
                                Wenn Sie doch nur reden könnte....
                                Liebe Grüße
                                von Beate mit Kira

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X