Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milzveränderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wir alle drücken die Daumen und Pfoten für Donnerstag und erwarten nur das Beste.....
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #47
      Danke Doris,
      Die vielen guten Wünsche und gedrückten Daumen tragen mich ein wenig.
      Egal, was uns an Befunden erwartet, wir müssen es nehmen, wie es kommt und für Kira das Beste draus machen. Sie wird zur Zeit verwöhnt auf allerhöchstem Niveau, so wie es sich gehört.
      Und es geht jeden Tag ein bisschen besser.
      Heute waren wir bei der TÄ zum Verbandswechsel, es sieht alles top aus, ist aber schon ein ganz schön langer Schnitt.
      Sie interessiert sich zum Glück überhaupt nicht für ihre Wunde, und der Body ist wirklich genial.
      Jetzt muss alles nur noch heilen und gut bleiben.....
      Liebe Grüße
      von Beate mit Kira

      Kommentar


        #48
        Will nur schnell berichten, dass Kira schon wieder übermütig wird.
        An der Leine wird ihr langsam langweilig und auch in der Wohnung müssen wir aufpassen, dass sie nicht rumfegt wie ein wilder Handfeger, wenn jemand kommt.
        Es ist schon erstaunlich, wie schnell Tiere sich erholen.
        Andererseits merken wir, wie intensiv sie gerade ihre Schmuseeinheiten einfordert, man meint gerade, sie ist erleichtert und genießt einfach, alles überstanden zu haben...
        Jetzt bin ich froh, wenn wir endlich die histologischen Befunde haben. Mit etwas Glück hören wir morgen schon von der TÄ.
        Wenn ich sie so anschaue, wie sie hier neben mir liegt, muss es einfach gut gehen...
        Liebe Grüße
        von Beate mit Kira

        Kommentar


          #49
          Das ist fein - Kira scheint gute Instinkte zu haben
          Viele Grüße, Ingrid

          Don't worry, be happy

          Kommentar


            #50
            Zitat von BlackKira Beitrag anzeigen
            Wenn ich sie so anschaue, wie sie hier neben mir liegt, muss es einfach gut gehen...
            Es wird gut gehen..., zumindest muß man fest dran glauben.
            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

            Kommentar


              #51
              Aaaalso:
              die ersten Werte aus der Histologie sind da: Kira hatte wohl die ganze Milz voller "siderofibröser Herde", das sind kollagene Knötchen, die aber GUTARTIG sind, also nix mit Streuen und so!!! Haben wohl viele alte Hunde...
              Die Milz war akut gestaut, deshalb die riesige Grösse.
              Leider steht der Befund des aussenliegenden Tumors noch aus, von dem die TÄ sagte, der sähe nicht gut aus. Wir müssen uns da also noch etwas gedulden, bis wir so richtig aufatmen können.
              Aber meine Angst, dass es durch das Reissen der Milz beim Entfernen Streuungen gegeben hat, die ist schon mal vom Tisch, und ich freu mich so :hahaha:
              Den Rest kriegen wir jetzt auch noch hin!!!!

              Kira hat heute nicht so einen guten Tag. Nachdem sie gestern fast überschäumend gute Laune hatte, ist sie heute sehr träge und schläft viel. vielleicht hat sie sich doch übernommen gestern und erholt sich jetzt.
              Darf sie auch, sie hat ja sehr viel Blut verloren bei der OP…

              Jetzt hoffen wir weiter auf gute Nachrichten, sowas nennt man scheibchenweise….
              Liebe Grüße
              von Beate mit Kira

              Kommentar


                #52

                Das sind schöne Nachrichten! Ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut wird.
                Gruß, Uli
                mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von BlackKira Beitrag anzeigen
                  Aber meine Angst, dass es durch das Reissen der Milz beim Entfernen Streuungen gegeben hat, die ist schon mal vom Tisch, und ich freu mich so
                  Das sind ja erst mal gute Nachrichten. Ich freue mich für Dich!
                  Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #54


                    DAS sind doch aber gute Nachrichten!!! Toll, ich freue mich für euch und Kira.

                    Dann waren das sicher auch diese Regenerationsknoten. Und der andere, der nicht gut aussah, ist draußen!!

                    Das sie noch nicht voll belastbar ist, ist doch ganz normal. Knuddel sie mal von mir
                    Viele Grüße, Ingrid

                    Don't worry, be happy

                    Kommentar


                      #55
                      Das mach ich, Ingrid...
                      Und euch allen Danke, dass ihr euch mit uns freut!!!
                      Hoffen wir, das es so weiter geht...
                      Liebe Grüße
                      von Beate mit Kira

                      Kommentar


                        #56
                        Heute könnte ich die ganze Welt umarmen...
                        Alles wird gut!!!
                        Der Knoten, von dem der Befund noch fehlte, ist eine "Nebenmilz".
                        Hatte ich noch nie gehört, ich denke sowas ähnliches wie eine Doppelniere.
                        Meist handelt es sich um eine Absprengung der Milz durch eine Blutung oder um eine schon embryonal enstandene Mutation, also nix Besorgniserregendes.
                        Heute Nacht habe ich schon gedacht, wir hätten sie durch meine Unruhe vielleicht ganz umsonst operiert und ihr Stress gemacht, aber die TÄ meinte, die Milz sei so extrem gestaut gewesen, dass sie jederzeit auch hätte platzen können. Vielleicht ist sie deshalb bei der Entnahme auch gerissen....
                        Die Stauung wurde wahrscheinlich durch diese vielen Knötchen ausgelöst, die die Milz in ihrer Funktionsfähigkeit behindert haben. So bekommt alles seinen Sinn.

                        Ich schwebe den ganzen Tag schon auf Wolken, musste erst mal richtig heulen vor Erleichterung, und jetzt bin ich ständig am Kira-Knuddeln, ich glaube der Hund ist schon voll genervt
                        Ich danke euch allen, dass ich in den letzten Tagen hier immer Dampf ablassen konnte und so viel Verständnis bekommen habe, Ihr seid wirklich toll
                        Liebe Grüße
                        von Beate mit Kira

                        Kommentar


                          #57
                          Oh wie wundervoll! Ich freue mich riesig riesig mit euch!!!
                          Liebe Grüße,
                          Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                          Kommentar


                            #58
                            [QUOTE=BlackKira;3574091
                            Ich schwebe den ganzen Tag schon auf Wolken, musste erst mal richtig heulen vor Erleichterung, und jetzt bin ich ständig am Kira-Knuddeln...[/QUOTE]
                            Das kann ich gut verstehen!
                            Tolle Nachrichten! Freue mich, so etwas positives zu lesen!
                            Alles Gute weiterhin!
                            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #59
                              Ich freue mich riesig für Kira Was für eine gute Nachricht!!!
                              Viele Grüße, Ingrid

                              Don't worry, be happy

                              Kommentar


                                #60
                                So schön!
                                Und ohne Milz leben ist gar kein Problem!
                                Gruß, Uli
                                mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X