Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milzveränderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Lass sie schlafen und bleibe bei ihr. Wenn sie dringend muss, bekommst du es mit und kannst sie dann rauslassen.
    Viele Grüße, Ingrid

    Don't worry, be happy

    Kommentar


      #32
      Super, daß Ihr daran denkt, sie warmzuhalten! Das ist so wichtig, mußte ich bei meiner letzten OP selbst erfahren (bin ja auch nicht mehr die Jüngste und hatte krasse Untertemperatur).

      "Raushelfen zum Pipi-machen" habe ich auch immer gemacht. Eine Erleichterung, für Hund und Mensch, danach schläft es sich besser. Kann sein, daß sie in der Nacht erst irgendwann so richtig zu sich kommt. Wünsche Euch eine ruhige, erholsame Nacht, und daß Kira morgen wieder normal wach ist.

      Kommentar


        #33
        Wie geht´s der Maus?
        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

        Kommentar


          #34
          Jetzt muss ich ja doch schnell mal berichten:
          Wir hatten eine aufregende, sorgenvolle Nacht, weil Kira sowas von fertig und schlapp war, dass wir schon Angst bekamen. Nachdem die Narkose ja morgens um 10:00 Uhr gemacht wurde, hatten wir angenommen, dass unsere kleine Labbi-Fressmaschine spätestens am späten Abend den Weg zum Napf sucht.
          Aber sie rührte sich nicht, winselte vor sich hin, versuchte ab und zu sich aufzurichten, legte sich dann aber wieder ab. Ich dachte, sie müsste doch mal Pipi machen, trinken... Essen muss ja nicht unbedingt sein. Sie schien starke Schmerzen zu haben, sie hechelte, das Herz schlug bis zum Hals, sie war kalt. Ich bekam so richtig Angst.
          Die Novalgin-Tablette vom Tierarzt nahm sie nicht, auch nicht in Hüttenkäse verpackt aus der Hand. Dann fiel mir ein, dass ich noch novalgin-Tropfen von mir hatte. Die hab ich dann auf ihr Quantum umgerechnet und ihr mit einer Spritze ins Maul gegeben und auf diesem Wege wenigstens ein paar Tropfen Wasser. Die Nacht war sehr unruhig.
          Aber morgens um sieben wurde sie zunehmend munter, und mein Mann schaffte es, sie in den Garten zum Pipi machen zu lotsen. Danach stellte sie sich vor den Kühlschrank und schaute mich an. Mann, war ich erleichtert, ich hätte heulen können, hatte ich doch schon öfter gehört, dass alte Hunde nach Narkosen gestorben sind.
          Das Fressen - ein bisschen Reis, Hüttenkäse und paar Stückchen Hähnchen - kam eine halbe Stunde danach postwendend wieder raus, aber immerhin, der Appetit war wieder da. Inzwischen hat sie schon zwei Miniportionen drin und erholt sich zusehends. Sie läuft immer mal von Zimmer zu Zimmer und wechselt ihre Liegeplätze, war schon zweimal draußen. Ansonsten schläft sie viel. Ich bin wieder einigermaßen glücklich, ich hoffe, dass bleibt so.
          Um den histologischen Befund mach ich mir erst nächste Woche Sorgen, jetzt freu ich mich erstmal, dass sie die OP einigermaßen überstanden hat.
          Danke für eure Anteilnahme und sorry, dass ich so lange Texte schreibe, es tut einfach gut...
          Liebe Grüße
          von Beate mit Kira

          Kommentar


            #35
            Das klingt gut!

            Ich wünsche weiterhin schnelle und rasche Genesung!
            Liebe Grüße,
            Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

            Kommentar


              #36
              Zitat von BlackKira Beitrag anzeigen
              Um den histologischen Befund mach ich mir erst nächste Woche Sorgen, jetzt freu ich mich erstmal, dass sie die OP einigermaßen überstanden hat.
              Gute Einstellung!
              Es geht bergauf, das ist mal das wichtigste!
              Alles Gute weiterhin!
              Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

              Kommentar


                #37
                Hallo Beate,

                dann hat sie - denke ich - das Schlimmste hinter sich. Narkosen wirken immer unterschiedlich - so weiß man nie, was einem nach der OP erwartet und wie das Tierchen die Nachwirkungen verkraftet.

                Aber nun muss Kira schnell wieder auf ihre vier Beine kommen und gesund werden
                Viele Grüße, Ingrid

                Don't worry, be happy

                Kommentar


                  #38
                  Kurzer Lagebericht von uns:
                  Es geht Kira deutlich besser
                  Die Nacht war ziemlich ruhig. Um 5:00 Uhr musste sie mal nach draußen, das ging noch ein bisschen wackelig, aber dann nach einem anständigen "Schonkost-Frühstück" sah die Welt plötzlich ganz anders aus. Der Garten musste besichtigt und beschnüffelt werden, das große Geschäft ging irgendwann recht problemlos über die Bühne und FREUEN kann sich unser Mädchen wieder über jeden, der kommt, der schmust und der ihr Zuwendung schenkt. Der Body ist etwas hinderlich beim Wedeln, aber die Otterrute ist wieder in Schwung, was hat mir das gefehlt. Wir haben ein so tolles, tapferes Mädchen.
                  Schmerzmittel braucht sie schon noch, aber den novalgin-Zusatz habe ich schon absetzen können. Jetzt heißt es vorsichtig sein und ihren Übermut zu bremsen, vorhin war sie so übermütig, als unser Sohn kam, da flitzte sie mit Karacho die Gartentreppe runter. Danach stand sie aber da mit hängenden Ohren
                  Aber ich bin superglücklich mit dieser Entwicklung und hoffe, dass es so weiter geht.
                  In Zeiten wie diesen spürt man noch mehr, wie lieb man diese wunderbaren Wesen hat.
                  Liebe Grüße
                  von Beate mit Kira

                  Kommentar


                    #39
                    Wie schön!!!
                    Gib der Süßen mal einen dicken von mir.
                    Liebe Grüße
                    Marlene

                    Das Leben ist schön, obwohl alles
                    dagegen spricht

                    Kommentar


                      #40
                      Freut mich zu hören !
                      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #41
                        Oh wie schöööön, Beate, so darf es weitergehen!
                        Liebe Grüße,
                        Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                        Kommentar


                          #42
                          Heute hat Kira ihre erste Mini-Waldrunde gemacht.
                          Es war zwar nur ein Viertelstündchen, aber es reichte ihr zum "Hundezeitung-Lesen" im Zeitlupentempo. Mittags dann nochmal mit dem Auto an den Feldrand auf Schnüffelkurs. Unsere Süße war ganz selig, und danach fix und fertig...
                          Sie erholt sich zusehends, und gestern lag sie sogar plötzlich auf ihrem Chefsessel, hätte nie gedacht, dass sie da schon wieder hochklettert, das muss doch weh tun.
                          Mein Mann ist sofort in den Keller und hat ihr aus Styropor ein Treppchen gebaut, damit die Prinzessin ihren Thron ohne Probleme besteigen kann. Das fand ich soooo süß von ihm. Und Kira hat es sofort angenommen.
                          Das Fressen schmeckt auch wieder, aber schlapp ist sie ja schon noch sehr. Das ist ja auch nicht verwunderlich, auch wenn ich gleich wieder Panik schiebe, wenn sie nicht gleich neben mir steht, wenn ich in der Küche Gemüse putze
                          Ich beobachte sie natürlich ständig mit Argusaugen, ob sie irgendwelche Rückschritte macht. Auch wenn ich sehe, dass sie sich erholt, die Angst ist immer in mir, dass sie vielleicht nicht mehr viel Zeit hat. Jetzt, wo das Schlimmste überstanden ist, ist der Kopf leider wieder frei, sich um den Histologiebefund zu sorgen, der ja am Donnerstag vorliegt... Ich kann das einfach nicht weg drücken
                          Zum Glück weiß Kira das Alles gar nicht, manchmal beneide ich sie, sie lebt im Hier und Jetzt, das Gefühl "Sorge" kennt sie nicht...
                          Jetzt liegt sie schon wieder im Körbchen und schnarcht
                          Liebe Grüße
                          von Beate mit Kira

                          Kommentar


                            #43


                            Deine Sorgen wirst du vor Kira kaum verbergen können, ebensowenig die Bilder in deinem Kopf.

                            Während der Rekonvaleszenz wird es stetig bergauf gehen, doch auch Momente geben, wo es stagniert oder Kira sich aus vorheriger Überforderung wieder sehr zurück nehmen muss, weil sie (wieder) Schmerzen hat. Das ist normal. Dass man sich jedoch völlig verrückt machen kann, weiß ich.

                            Konzentriere dich, so schwer es auch fallen mag, auf einen erfreulichen Befund am Donnerstag. Ansonsten kannst du deine Zeit damit verbringen, nach Hundeaccessoires im Netz zu stöbern - das lenkt wunderbar ab! Vielleicht möchtest du Kira ein neues Spielzeug schenken, dich bei www. blaire .de bei den Borten für ein neues Halsband austoben, hier im Forum anschauen, welch tolle Patchworkdecken es gibt ... Lenk dich ab, aber wenn du nachdenkst, sei positiv und guter Dinge.
                            Liebe Grüße,
                            Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                            Kommentar


                              #44
                              Ach Anja
                              Du bist sooo lieb!!!
                              Von Blaires hat Kira schon ein tolles Geschirr, ich konnte mich ewig nicht entscheiden, welche Borte ich nehme, letztendlich hab ich "Aztek" genommen, so hieß das glaub ich. Mit Kira's Namen drauf oben am Griff. Total schön und superstabil....
                              Liebe Grüße
                              von Beate mit Kira

                              Kommentar


                                #45
                                Lijahs (Sicherheits-)Geschirr ist auch von Blaire und weil da neben Name, Telefonnummer und Reflektorherzchen kein Platz mehr für die Borte war, hatte ich keine Qual der Wahl. Na, vielleicht beim nächsten.

                                Aztek ist sehr sehr hübsch!
                                Liebe Grüße,
                                Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X