Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinkarnation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Würde ich anders denken, kämes es mir wie ein Verrat an meine Religion vor.
    Hm, ich erlaube mir die Freiheit im Denken, auch wenn das bedeutet dass es letztlich keine passende "Religion" für mich gibt.

    Aber letztlich kommt das Wort "Religion" von Religio - Rückbindung (hab' ich kürzlich gelesen) und darum geht es ja eigentlich. Daß man Rückhalt findet an dem was man glaubt.

    LG
    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #32
      Das ist ein Thema mit dem ich mich in den letzten Jahren sehr intensiv beschäftigt habe.

      Ich bin mir sicher, unsere Liebsten treffen wir wieder, mal hier mal drüben je nachdem.........................

      Und wenn sie noch einmal in unser jetztiges Leben treten spürt man es und man kann nichts dafür und dagegen tun denn es geschieht einfach.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
        Würde ich anders denken, kämes es mir wie ein Verrat an meine Religion vor.
        Dann darfst du auch zu keinem Arzt gehen weil unsere Amtskirche auch einmal geäußert hat, daß Krankheit eine Strafe Gottes sei und alle Heiler als Hexer und Hexen verbrennen ließ.

        Was unsere Amtskirche für richtig oder falsch hält hat mit Christus nichts zu tun.
        Und wenn du die Bibel genau liest findest du ach dort Stellen wo gefragt wir: Bist
        du der wiedergeborene ..... Also war das früher mal ganz normal wie in anderen Religionen auch.
        Vielleicht sind erneute Leben hier die Möglichkeit sich so zu ändern, daß wir irgendwann in der Lage sind ganz im "Himmel" zu bleiben und hier ist das "Fegefeuer" in dem wir immer wieder lernen können bis wir perfekt sind ?????

        Echte Christen würden auch niemals strafen, schau doch mal was Christus wirklich predigte
        Und daß Tieren die Seele abgesprochen wurde war wichtig um diese Wesen mißbrauchen zu können, Franz von Assissi war anderer Meinung und Leonhard und andere auch.
        Als echter "Christ" dürfte man eigentlich kein Pferd essen da diese Tiere wichtig für die Kreuzzüge waren und deshalb damals als heilige Tiere vom Verzehr ausgenommen wurden damit keine Hungrigen sich an den Tieren der Kreuzfahrer vergreifen. Dies wurde später nur vergessen aber soweit mir bekannt nie aufgehoben.
        Viele Chefs von Religionen ändern oftmals etwas so wie sie es gerade haben wollen und geben dies als Gottes Wille aus.

        ja, unser Gott sagte angeblich mal ganz früher - Zahn um Zahn - später hieß es dann, du sollst nicht töten und trotzdem zogen massenweise Christen in den Kreuzzügen los um andere Menschen zu töten.

        Gott hat die Welt erschaffen, mit allen Wesen und alle haben eine Seele.
        Diese Seelen sind in der Lage auch miteinander in Verbindung zu treten, egal ob sie noch leben oder schon nicht mehr in ihrem Körper sind.

        ich persönlich habe einschlägige Erfahrungen damit und meine Hündin hat ihrer besten Freundin zum Todeszeitpunkt Bescheid gegeben daß sie geht und diese hat ihre ganze Familie nachts um 2 Uhr aufgeweckt - ohne Seele vermutlich nicht möglich.
        Eine junge Katze wurde vermutlich in einem von ihr nicht gewünschten Körper wiedergeboren, sie verhielt sich wie ein Hund und dachte auch sie sei einer. Wie sich dies weiterentwickelt hat weiß ich nicht, da kein Kontakt mehr
        Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
        Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

        Kommentar


          #34
          Ich bin auch Christin und weiß, dass ich schon mehrere Male gelebt habe.
          Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

          und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

          Kommentar


            #35
            auch ich glaube an die reinkarnation

            ich habe eine hündin, von deren erstem atemzug ich wusste, dass sie zu mir gehört, nach nur 2 jahren verloren.

            meine welt blieb stehen und sie drehte sich lange zeit auch nicht mehr so weiter wie vorher, hinzu kam, dass ihre mama und ihre kleine schwester ebenso krank waren wie ich vor trauer. es war für uns alle eine sehr schwere zeit.

            meine süße wirbelte einige zeit zwischen den welten...

            wir hatten die ganze zeit kontakt miteinander, sie war oft bei uns.

            sie hat mich mehrfach gefragt, ob ich ganz sicher bin, dass ich sie "zurückhaben" möchte
            wir haben trotz des von-anfang-an-verbundenseins lange gebraucht, um richtig gut miteinander leben zu können, als es soweit war, ging sie

            und ich habe ihre fragen jedesmal bejaht, von herzen

            es dauerte einige zeit, und sie kam zurück

            heute wohnt sie wieder bei uns und wir sind alle miteinander gesundet

            ich wünsche dir für die kommende zeit ganz doll viel kraft und mut und menschen, die dich verstehen
            zumeist ige grüße
            von
            nadine & den mädels

            Kommentar


              #36
              Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
              Und wenn ich mich richtig erinnere, sprechen die christlichen Kirchen sogar den Tieren die Seele ab?
              Sie tut sich jedenfalls in weiten Teilen enorm schwer damit, Tieren eine Seele zuzusprechen. Bischöfin Maria Jepsen bezweifelt das bis heute, und vom früheren Erzbischof von Udine, Alfredo Battisti, stammt dieses Zitat von 1989:

              „Einen Hund zu verprügeln oder ihn verhungern zu lassen ist keine Sünde. Denn ein Hund ist keine Person und hat deshalb keine Seele.“

              Kommentar


                #37
                Tjoa, im Religionsunterricht war ich nicht gern gesehen. Irgendwie hatte ich schon als Kind andere Vorstellungen von Glauben.

                Ich bin getauft, aber ich bin keine Christin. Als Atheist würde ich mich mittlerweile auch nicht mehr bezeichnen. Ich glaube ja, aber ich kann mit Religion nix anfangen. Das ist mir zu starr.

                Am ehesten ist da sicher der Buddhismus etwas woran ich glauben kann...
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #38
                  Das Problem mit den Zitaten aus der Bibel ist die Überlieferung.
                  Je nach Herrscher und Begebenheit wurde/wird anders interpretiert.
                  Es gab eine Zeit, da wurde auch den Frauen eine Seele abgesprochen.
                  In der Bibel gibt es viele Stellen, wo von der Seele und der "Brüderlichkeit" der Tiere gesprochen wird.

                  Mir fällt spontan ein:
                  "Du sollst nicht töten". Es steht dort nicht: "du sollst keinen Mensch töten"

                  Als Christus im Tempel in Jerusalem die zur Schächtung bestimmten, in den Hals gestochenen Tiere sah, rief er: "Ihr macht das Haus des Gebets zu einer Mördergrube" (nicht zu einem Schlachthaus)

                  Franz von Assisi: "Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe der Erde streben nach Glück wie wir, alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers!"


                  Und ich denke mir manchmal, wehe, wenn auch nur ein Tier im "jüngsten Gericht" sitzt.
                  Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
                  Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                    Tjoa, im Religionsunterricht war ich nicht gern gesehen. Irgendwie hatte ich schon als Kind andere Vorstellungen von Glauben.

                    Ich bin getauft, aber ich bin keine Christin. Als Atheist würde ich mich mittlerweile auch nicht mehr bezeichnen. Ich glaube ja, aber ich kann mit Religion nix anfangen. Das ist mir zu starr.

                    Am ehesten ist da sicher der Buddhismus etwas woran ich glauben kann...
                    Dieses Posting könnte von mir sein...!
                    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      ......ist schon interessant, wie viele Menschen sich von dem Glauben an Reinkarnation getragen fühlen. Oder auch wie viele Querdenker es hier gibt..... aber auch wieder nicht verwunderlich, da ja die Fütterung mit rohem Fleisch schon einen Querkopf (entgegen der allgemeinen Doktrin) erfordert. Scheint sich dann auf der ganzen Seins-Ebene fort zu setzen
                      Waltraud
                      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X