Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung eines nächtlichen Schmatzers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Babygläschen bekommt er auch, dürfen nur keine Erbsen drin sein (Gemüseallerlei) Kartoffel, Möhre, Pastinake, Kürbis, das geht alles gut.
    Im Babyglas ist aber auch nur gedünstetes, püriertes Gemüse drin, da habe ich noch keinen Unterschied zum selbstgekochtem, pürierten Gemüse bemerkt.

    Aber eines ist wohl leider wahr - Patentlösung für alle Hunde gibt es nicht.

    Weder bei der Gesundheit/Ernährung noch bei der Erziehung...
    Das würde manches einfacher machen!

    Danke für die lieben Wünsche!

    Im Moment bereite ich den TA Besuch nächste Woche vor, "Lebenslauf", Datenübertragung von der Klinik zur TÄ, usw.
    Schreib mir ALLE Fragen auf, die ich habe und bin ganz positiv eingestellt.
    Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

    Kommentar


      #17
      Wir waren bei der TÄ

      Heute waren wir bei der Tierärztin.


      Bolle wurde eingehend untersucht, beim Abtasten zeigte er keinerlei Schmerzreaktionen, blieb ganz entspannt.



      Es wird nun eine Kotuntersuchung (einschließlich Helicobacter) gemacht – glücklicherweise hatte ich bereits in den letzten drei Tagen von JEDEM Häufchen ein Löffelchen mitgenommen und konnte es gleich da lassen). Ich hatte ja schon gehört, dass Hunde durchaus einen Helicobacter haben können, dieser aber nicht die Problematik verursachen muss. Die Erfahrung dieser Praxis ist, dass Hunde, die eine Therapie gegen den Helicobacter erhalten haben eine deutliche Verbesserung zeigten.


      Und eine Bioresonanzvortestung wird gemacht.
      Die Bioresonanzvortestung beinhaltet die Testung verschiedener Fleischsorten, das ist ja ganz in meinem Sinne, da ich ja eine Unverträglichkeit von Rind befürchte. Es ist wohl so, dass sich unter einer angeschlagenen Magenschleimhaut Unverträglichkeiten entwickeln können.


      Ergebnissen werden dann am Freitag vorliegen, je nachdem, was sich findet werden wir dann weitersuchen oder behandeln.


      Die Trennkost werde ich nicht mehr fortführen, die Argumentation von Dr. Annette Klug leuchtet mir ein (in meinen Worten):
      Ein Hund, der Probleme mit der „angemessenen“ Produktion von Magensäure hat, wird sich schwer tun mit Mahlzeiten, die sehr unterschiedliche Magensäureproduktion erfordern (bei uns das morgendliche rein pflanzliche Futter und abends das reine Fleisch).
      So werde ich ihm in Zukunft beides zusammen geben und das mit stets gleichbleibendem Verhältnis von pflanzlichem und tierischem Anteil.


      Eine Erklärung zu den vornehmlich nächtlichen Problemen ist das lange Liegen des Hundes. Die Magensäure schießt dann in Speiseröhre und Maul und der Hund wird davon natürlich geweckt und schmatzt. Tagsüber bewegen sich die Hunde zwischen den Mahlzeiten viel mehr und der Reflux setzt dann nicht so leicht ein.


      Ansonsten hat er eine sehr produktive Violsche Drüse, das habe ich mir ja schon gedacht, dass der Dicke reichlich Testosteron produziert. Empfehlung dazu: noch ein bisschen erwachsen werden lassen. Er wird vermutlich später eine Rutenglatze bekommen…
      Er sei nur ganz schön jung dafür, kommt wohl eher bei älteren Rüden vor.

      Ich werde dann weiter berichten…
      Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

      Kommentar


        #18
        Liebe Katja,

        die Argumentation bezüglich der langen Liegezeit nachts und der Trennkost hört sich sehr logisch an...ich habe hier ja auch zwei solche Kandidaten.

        Morris bekommt aufgrund seiner Dauercortisongabe 4 kleine Mahlzeiten gegart und "gemischt"..und ist nahezu symptomfrei.
        Izzy bekommt nach massivem Darmbefall mit allerlei inkl. Giardien morgens rohes Fleisch und abends gegartes Gemüse. Zur Nacht etwas Babygläschen, leider nur bedingt symptomfrei. Wenn sie am frühen morgen gestört wird und aufwacht, dann hat sie heftig schmatzen, Magengluckern und richtiges Gurgeln...nach nm Leckerlie ists komplett weg.

        Insofern interessiert mich Deine neue "Futterform" sehr...ich finde nur so unpraktisch, das aufgetaute Fleisch nun bis abends weiter kühl aufzubewahren, wieder auf Zimmertemperatur zu bringen etc....das andere ist irgendwie hygienischer.
        Wenn das so weiter geht, dann muss ich drei Hunde grundverschieden füttern...

        Ich drücke die Daumen, dass es Euch bald besser geht.

        Lg Barbara mit Morris, Lenny und Izzy
        Liebe Grüße von Barbara
        mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

        Kommentar


          #19
          Barbara, ich taue in der Regel 500g auf und brauche pro Portion (2 MZ/Tag) 100g, also MUSS ich das Paket ja aufgetaut 2,5-3 Tage im KS aufheben und das ist völlig unproblematisch.
          Ich kippe vorm Verfüttern immer etwas kochendes Wasser drüber, vermische und schon hat das Futter eine gute Temperatur.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Huhu,
            ..ich teste heute mal die "Mischfütterung".

            Bei meinem 4,5 kg -Floh gestaltet sich das mit kochendem Wasser über einen knappen El. Fleisch kippen allerdings etwas schwierig ....steht jetzt in Dose mit losem Deckel im Kühli und wird zwei Stunden vorher rausgenommen.
            Ich mag sowas nur im Sommer nicht so gerne...bin da "komisch".

            Nicht für den Hund, dem macht das sicher nix...aber für uns Menschen..

            Lg Barbara
            Liebe Grüße von Barbara
            mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

            Kommentar


              #21
              Ach, das geht auch..... ich hab auch "nur" 100g Fleisch... ich gebe pulverisierte Kräuter in den Napf, kippe aus dem Wasserkocher einen Schluck kochendes Wasser drauf (lasse etwas ziehen, wegen der Kräuter), dann das kalte Fleisch und Gemüse dazu..... umrühren....fertig! Vorher aus dem KS holen, vergesse ich, bzw. müsste ich dann schon den Napf fertig machen, damit nur die Portion warm wird und das macht der Hund nicht mit Der würde ja nie das Haus verlassen, wenn sein Futter schon fertig in der Küche stände..... niemals.....
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #22
                Hihi.....Napf fertig machen ginge hier auch nicht....

                Wahrscheinlich hab ich deshalb so ne Unordnung in meinen Schubladen..wg.der vielen kleinen Schälchen mit Deckelchen..


                Lg Barbara
                Liebe Grüße von Barbara
                mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Wir müssen uns in Geduld üben.
                  Bisher liegt nur ein Ergebnis der Kotuntersuchung vor, keine Parasiten.
                  Wie immer kann ich glücklicherweise sagen, damit hatten wir bisher noch nie Probleme, sollte aber auch abgeklärt werden.
                  Also morgen oder Montag gibt es dann Neues...
                  Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                  Kommentar


                    #24
                    Weitere Ergebnisse

                    Heute gab es weitere Ergebnisse von der Tierärztin.
                    Die Bioresonanz-vortestung zeigte an, dass Bolle auf Huhn, Lamm, Kuhmilch und Phthalsäure (Weichmacher) reagiert.

                    Und nicht auf Rind!

                    Alles anders als ich dachte, obwohl ich zwischendurch schon mal den Gedanken hatte, wäre echt irre wenn Huhn dabei wäre (in der Schonkostzeit hat er ja recht viel davon bekommen).

                    Auf den Helicobacter warten wir noch.

                    Dann hat er Giardien, das hat mich total überrascht, da er keinerlei Symptome zeigt (wurde erst vor 8 Wochen negativ getestet).

                    Und beim heutigen Scheren entdeckte ich FLÖHE!
                    Die Empfehlung der Sprechstundenhilfe war Advantage aus der Apotheke. Habe ich auch eilig bestellt.
                    Tabletten sollte er wegen der Magenproblematik nicht bekommen.

                    Inzwischen habe ich mich erstmal gegen das Spot-on entschieden (kann darauf ja noch zurückkommen).
                    Aber der Dicke leckt sich die Pfoten trocken nach jedem Regenspaziergang, leckt sich den Bauch und auch den Sack gerne mal, und da nimmt er mit Sicherheit was von dem Insektengift auf.
                    Alternativ dazu wird er jetzt mit Kernseife gewaschen, alles akribisch abgesammelt und anschließend und auch zwischendurch immer mal mit Kokosfett eingerieben und gelaust, gelaust, gelaust. Was bei den aktuellen 9mm sicher leichter fällt...
                    Wenn es nicht hilft, dann kann ich ja immernoch zum Gift greifen.

                    Irgendwie "freue" ich mich, dass es Ergebnisse gibt, ich hatte eher die Befürchtung, dass nix dabei rauskommt.
                    Ohne Huhn, ohne Lamm und ohne Kuhmilch (oje, der Hüttenkäse) können wir leben.
                    Ohne Phthalsäure (in den Hundebifis) sowieso.

                    Nun bin ich gespannt, wie sich die Nächte entwickeln werden und natürlich werden wir dann bald den nächsten Termin haben (Giardienbehandlung), wir warten das Helicobacterergebnis noch ab.

                    Der Dicke ist putzmunter - und hat sich bis auf einmal kurz nach dem Fressen (das aber regelmäßig) NICHT gekratzt.
                    Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Katja,

                      ohne Huhn, Lamm und Milchprodukte kann man gut leben, sagt Boney.

                      Ich hoffe, dass ihr die Problematik jetzt schnell in den Griff bekommt und auch die Flöhe los werdet.

                      Lass dich doch als Mitglied freischalten, genug Beitrag hast du ja, dann bekommst du noch mehr Input.
                      Viele Grüße
                      Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Huhu,

                        ich möchte Dir nur raten, die Giardien mithilfe eine guten THP zu behandeln...es gibt inzwischen sehr viele Hunde die die Viecher nach Panacur immer wieder bekommen.
                        Der Darm sollte insgesamt von Grund auf aufgebaut werden.

                        Übrigens war für uns der Rat Deiner TÄ "gemischt" zu füttern Gold wert. Es gibt nur noch zwei Mahlzeiten Fleisch mit Gemüse gemischt und nen größeres Leckerlie zur Nacht......und es ist Ruhe nachts...

                        Huhn ist mittlerweile einer der häufigsten Auslöser von Unverträglichkeiten.

                        Ich war lange mega , mega skeptisch mit Spot ons und gehe heute noch sehr vorsichtig damit um.
                        Aber zwei meiner Hunde hatten heftig Milben, die jetzt mit Stronghold behandelt wurden.
                        Im Zuge dessen hat mir die Haut Tä erklärt, dass gerade Flöhe für "empfindliche" zu Allergien neigende Hunde ein großes Problem sind, weil sie schnell eine Flohbissallergie entwickeln...daher sei Flohschutz sehr wichtig.

                        Insofern würde ich mir doch überlegen, Chemie einzusetzen..wir haben übrigens schon öfter Program genutzt..es wurde auch magenmäßig von allen gut vertragen ( obwohl ja zwei "Magenhunde" dabei sind)

                        Ich drücke Euch die Daumen...Lg Barbara mit Morris, Lenny und Izzy
                        Liebe Grüße von Barbara
                        mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Danke für die guten Wünsche!
                          Werde jetzt mal versuchen Mitglied zu werden...
                          Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                          Kommentar


                            #28
                            alles Gute für Bolle und wir freuen uns auf Euch als Vollmitglied
                            Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                            und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                            Kommentar


                              #29
                              Ach ja, habe ab morgen auch das Flohpuder von Dr. Schaette.
                              Heute abend nach Kernseifenwäsche und Kokosfetteinreibung, 11 Flöhe gejagt und erlegt (gar nicht so einfach) und wenn es nicht recht schnell besser wird, bekomme ich auf jeden Fall bald "Rücken"...

                              Problematisch ist, dass eine Anwendung von Advokate (gegen Demodexmilben) bei Bolle von der THP als ursächlich für seine heutigen Probleme angesehen wird.

                              Ist nicht Advantage, aber ich befürchte, das nimmt sich nicht viel?
                              Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe da so eine Idee und hoffe das man den Flöhen damit die Freue an Bolle nimmt. Bekommst die Tage Post von mir.
                                Viele Grüße
                                Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X