Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung eines nächtlichen Schmatzers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46

    Habe mir schwer vorgenommen nun auch hier aktiver zu sein!
    Mal gucken, wie das hier mit Bildern geht...
    Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

    Kommentar


      #47
      Dafür gibt es hier die Photoecke
      Viele Grüße
      Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

      Kommentar


        #48
        Oh, danke! War schon kurz davor hier zu posten...
        Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

        Kommentar


          #49
          Bloss nicht, dann gehen die schönen Bolle-Bilder unter
          Viele Grüße
          Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

          Kommentar


            #50
            Ich hab es geschahafft!
            Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

            Kommentar


              #51
              Super dass Ihr den Auslöser gefunden habt - auf den Schaumstoff wäre ich nie im Leben gekommen...
              Ich hab' leider keine guten Erfahrungen mit Bioresonanz gemacht - meiner Hündin hat der Allergietest im Blut geholfen und die Behandlung des Helicobacters!

              Schmatzen ist bei uns ganz selten noch ein Problem und meist dann wenn es zuviel Trockenkaukram gab oder zuviel Fett.

              Leider ist es so wie Du schreibst - es gibt es viele Hundehalter und Tierärzte die nächtl. Schmatzen nicht ernst nehmen...

              Liebe Grüße - und weiterhin alles Gute für Euch!
              Regina
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

              Kommentar


                #52
                Ja, das habe ich schon mal gehört, dass eine Bioresonanz in die Irre geführt hat.
                Ich hab ja damals aufgrund einer Empfehlung hier aus dem Forum eine tolle TÄ gefunden, deren Steckenpferd u.a. die Bioresonanz ist.
                Zum Glück gibt es ja mehrere Möglichkeiten der Ursache auf die Spur zu kommen.
                Letztlich weiß ich nun auch nicht, was zuerst da war, der Helicobacter und aufgrund der angegriffenen Magenschleimhaut folgte die Entstehung der Unverträglichkeiten?
                Oder
                die Unverträglichkeiten, die eine Schwächung des Immunsystems zur Folge hatten und dadurch die Helicobacterinfektion?

                Aber ich freu mich einfach, dass es Bolle nun gut geht.

                Ein kurzes Schmatzen, wenn er nachts mal aufsteht gibt es noch, aber das zeigen seine Hundekumpels auch.




                Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                Kommentar


                  #53
                  Regina, auf was reagiert deine Hündin denn?
                  Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Katja,


                    Oder die Unverträglichkeiten, die eine Schwächung des Immunsystems zur Folge hatten und dadurch die Helicobacterinfektion?
                    Ja, das denke ich.
                    Meine Hündin hat eine autoimmune Gastritis, vermutlich ausgelöst durch eine Futtermittelallergie und auf diesem Boden sich einen Helicobacter eingefangen. Meiner Hündin ging es sehr schlecht, mir haben damals 4 TÄ (unter anderem die TiHo Hannover) gesagt ich solle sofort Cortison geben, den Heli könne ich ignorieren, der hätte keinen Krankheitswert beim Hund. Mein Haustierarzt war der einzige der gesagt hat dass zuerst der Helicobacter weg muss (Triple-Therapie) und dann vermutlich die autoimmune Gastritis alleine ausheilen wird (unter strenger Diät natürlich) und er hatte Recht!
                    Meine Hündin reagiert vor allem auf Pute und Hähnchen, Rentier, Strauss, Lamm, Amaranth, Hirse. Da bleibt noch genug übrig was ich füttern kann. Angeblich soll Ente und auch Ziege gehen - aber ich trau' mich einfach nicht. Mir geht es wie Dir, ich probiere auch nichts mehr aus - das war so schlimm damals, und ich bin so froh und dankbar dass wir unseren Weg gefunden haben, da riskiere ich nichts...

                    LG
                    Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #55
                      Ja, dass hat meine TÄ damals auch gesagt, dass der Heli nicht ernst genommen wird.
                      Ich hoffe, demnächst schriebt einer seine Doktorarbeit darüber, mit entsprechender Studie...

                      ... bis dahin werde ich nicht müde, auf den Heli hinzuweisen! Gerade, weil ich eben auch so froh bin, dass Bolle da wieder rausgekommen ist.
                      Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                      Kommentar


                        #56
                        Ich glaube, das ist wie beim Menschen: Helicobacter kann Probleme machen, muss aber nicht. Und da muss man als TA halt fein differenzieren, wo Behandlung notwendig ist und wo nicht.

                        Kommentar


                          #57
                          Ja, das meinte meine TÄ auch.
                          Kann, aber muss keine Probleme machen.
                          Bei Bollle war ja offensichtlich, dass er Magenprobleme (Übersäuerung) hatte, da lag nach dem positiven Helicobacterbefund nahe, dass der auch ursächlich damit im Zusammenhang steht.

                          Ein Glück ist es ja, dass der Heli über eine Kotprobe nachgewiesen werden kann, beim Menschen ist es, soweit ich weiß, aufwändiger.
                          Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                          Kommentar


                            #58
                            Nein, eigentlich nicht. Beim Menschen reicht ein Atemtest.

                            Kommentar


                              #59
                              Bei dem dachte ich, dass er vor allem zur Behandlungskontrolle eingesetzt wird und die Erstdiagnostik, die auch eine Erkrankung nachweist, eine Magenspiegelung erforderlich macht?

                              Habe ich mir dann falsch gemerkt.
                              Sorry, wollte keine Fehlinfos streuen.
                              Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                              Kommentar


                                #60
                                Hatte damals überlegt mich auch testen zu lassen, aber die Aussicht auf eine Magenspiegelung hat mich dann doch abgehalten...
                                Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X