Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung eines nächtlichen Schmatzers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oh, das klingt spannend, Britta..!
    Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

    Kommentar


      #32
      Bitte nicht vergessen:
      Bezüglich der Flöhe nicht nur den Hund, sondern vor allem auch die Umgebung behandeln.
      Alles Gute für Euch.
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #33
        Helicobacter - positiv

        Birgit, ich müh mich. Bisher alles Waschbare bei 60° gewaschen, er hat nur noch eine Decke in Gebrauch, die ich täglich austausche und wasche. Nach dem ersten akribischen Saugen habe ich den Staubsaugerbeutel gleich raus genommen und in den Müll geschmissen.

        So langsam tasten wir uns an die richtig große Baustelle ran.
        Heute kam der Anruf von der TA-Praxis, Testergebnis zum Helicobacter positiv.
        Naja, da passen wenigstens die Symptome haargenau und ich sehe die angegriffene Magenschleimhaut auch als Grundlage für die langsam einsetzende Immunschwäche (Flöhe, Giardien).

        Fakt ist, er muss den Helicobacter los werden. Sicher haben viele (auch Menschen) ihn in sich, ohne Probleme zu haben, aber bei dem Dicken trifft das ja nun eindeutig nicht zu. Da gibt es kaum alternative Heilmethoden, oder?
        Ich werde jetzt mal forschen, damit ich auf den Telefontermin am Freitag gut vorbereitet bin.
        Habe ja nicht vor, Bolle wegen der Giardien mit Panacur, oder ähnlichem behandeln zu lassen, aber wer weiß, vielleicht wirft die sog. "Triple"Therapie (ähnlich wie beim Menschen) ja auch was gegen die Giardien ab?

        Flöhe habe ich bei der Mittagskontrolle keine gefunden, aber gleich ist noch Abendvisite, vielleicht erlege ich noch ein paar. Flohpuder hat er jetzt auch drauf, danach ging es anderthalb Stunden durch den Regen...
        Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

        Kommentar


          #34
          Vielen Dank!

          Zitat von Candy Beitrag anzeigen
          Ich habe da so eine Idee und hoffe das man den Flöhen damit die Freue an Bolle nimmt. Bekommst die Tage Post von mir.
          Ist angekommen; Britta!

          Vielen lieben Dank und er trägt es heute schon.

          Bisher nur 2 weitere Flöhe und die wirkten leicht angeschlagen...das Flohpuder von Schaette besteht ja aus reinem Kieselgur, dessen feiner Staub die Flöhe erstickt.
          Bolle fasst sich etwas stumpf an, aber ich habe den Eindruck es hilft.

          Werde es noch in den nächsten sechs Wochen benutzen, denke ich, muss noch mal den Generationsverlauf bei Flöhen ermitteln

          Werde mich hier nochmal schlau machen, was ich noch für die Wohnung tun kann. Demnächst sind wir ne Woche weg, da würde sich ein Ausräuchern ja anbieten (Wohnung würde dann zwischendrin vom Freund gut gelüftet).

          Die Tripletherapie haben wir nun angefangen, ganz schön viel Medis muss der Kerl jetzt nehmen und hoffentlich auch vertragen.

          Werde weiter berichten...
          Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

          Kommentar


            #35
            Mal eine Update.
            Seit Tagen keine Flöhe mehr.
            Die Wohnung habe ich (vor dem Auszug für eine Woche) mit Neudo Antifloh behandelt. Das war laut Ökotest das am wenigsten giftige Mittel, aber trotzdem nicht toll, sowas benutzen zu müssen.

            Leider muss das nach 14 Tagen wiederholt werden, wo wir dann hinziehen, weiß ich noch nicht .
            Dieses erste Mal hatte es sich super ergeben...

            Die Tripletherapie läuft nun seit 10 Tagen, Bolle verträgt sie gut, kein Durchfall, kein Erbrechen. Allerdings hat er wieder etwas abgenommen, aber das holt er sicher wieder rein.

            Das nächtliche Schmatzen, die Unruhe hält an. Meine Nachfrage bei der TÄ ergab, dass es bis zu vier Wochen dauern kann, bevor sich da eine Besserung zeigt. Auch deswegen die lange Gabe (6 Wochen) des Omeprazols, damit der Magen zur Ruhe kommen kann.

            Die letzten zwei Tage hatte er wieder dieses Trockenwürgen (so hatten sich die Magenaufgasungen "angekündigt"), habe ihm dann Sab Simplex gegeben (5ml alle 15 Minuten bis das Würgen aufhört und dann nochmal nach 30 Minuten) und am ersten Tag gab es einen Riesenrülpser, am zweiten Tag verschwand das Würgen ohne Rülpser.
            Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

            Kommentar


              #36
              wir freuen uns mit für keine Flöhe mehr......

              und für den Bauch Geduld..... und hoffentlich künftig keine Aufgasungen mehr
              Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
              und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

              Kommentar


                #37
                Ich kann zwar nicht mit Erfahrung helfen. So ein Problem gab es zum Glück bei uns noch nie.

                Aber ich möchte dem Bolle gute Besserung wünschen und drücke die Daumen das er bald nicht mehr so viele Probleme mit Parasiten und Magen hat.
                Liebe Grüße

                Nicole und ihre Bande

                Kommentar


                  #38
                  Frag doch mal deinen TA oder THP was er von einer kleinen Prise Soda (Back bzw. Speisesoda) ins Abendessen des Hundes hält.
                  Bei Menschen war das früher das Mittel der Wahl für den Magen wenn man sich den Magen ordentlich verdorben hatte (Alkohol oder falsches Essen) und auch heute wird es oft zur besseren Verträglichkeit von verschiedenen Nahrungsmitteln angewendet. Nur als "medizin" ist es unerwünscht da zu billig
                  Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                  Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                  Kommentar


                    #39
                    Werden die Giardien denn auch behandelt? Die können ja auch Magensymptome machen bzw. verschlechtern.

                    Aber stimmt, es dauert alles und braucht Geduld. Gute Besserung weiterhin! Und bezüglich des Natrons Vorsicht! Das ist wirklich nur zur kurzfristigen Anwendung geeignet und schon gar nicht in Verbindung mit Omeprazol.
                    Grüße von Manuela und den Mädels

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                      Und bezüglich des Natrons Vorsicht! Das ist wirklich nur zur kurzfristigen Anwendung geeignet und schon gar nicht in Verbindung mit Omeprazol.
                      Deshalb habe ich ja geschrieben, daß sie ihren Behandler fragen soll. Ganz ohne Medikamente hilft es wenn es nur bei Bedarf gegeben wird.
                      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                        Werden die Giardien denn auch behandelt? Die können ja auch Magensymptome machen bzw. verschlechtern.

                        Aber stimmt, es dauert alles und braucht Geduld. Gute Besserung weiterhin! Und bezüglich des Natrons Vorsicht! Das ist wirklich nur zur kurzfristigen Anwendung geeignet und schon gar nicht in Verbindung mit Omeprazol.
                        Ja, eins der beiden Antibiotika wirkt auch gegen die Giardien.
                        Ansonsten bekommt er momentan kein Getreide und etwas mehr Kokosfett.
                        Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                        Kommentar


                          #42
                          Schande! Ich habe gar nicht mehr weiter berichtet...
                          Dabei ist es doch zu einer Erfolgsgeschichte geworden!
                          Inzwischen ist alles gut.

                          Aber der Reihe nach. In der besagten Abwesenheitswoche ging es Bolle sehr gut, er schmatzte nachts ÜBERHAUPT nicht mehr.
                          Ich dachte, super, die Medis schlagen an.
                          Aber zuhause gab es das alte Spiel. Damit war klar, irgendetwas im Zuhause verursacht, oder verstärkt zumindest die Symptome.

                          Daraufhin habe ich 10 Proben (Fleecedecken, Hundebettmatratze, Hundebett Polsterwurst, Vetbed, Medbed usw.) per Bioresonanz testen lassen.
                          Seeehr lange (gefühlt) auf die Ergebnisse gewartet und dann kam der Knaller - sein Hundebett, genauer die umlaufenden Polsterwurst (von mir aus Polsterwatte - Polyester gefertigt) wurde positiv getestet - und die Vet/Medbeds!
                          Die Phthalsäure(ester) finden sich (nicht immer) in Polyesterfasern und darauf hat er reagiert.
                          Eine Nachfrage (ob ihr Polyesterfaserprodukt Phthalsäureester enthält) bei den Herstellern ergab, dass das bei den Vet/Medbeds nicht sein könnte, tja, dann war es bei denen halt etwas anderes???????

                          Die billigen Fleecedecken eines schwedischen Möbelhauses waren dagegen unverdächtig.

                          Dann habe ich alles eleminiert, Vetbed wurde verschenkt (es schadet ja nicht prinzipiell, sondern nur bei auf Phthalsäure unverträglich reagierenden Hunden).
                          Ein neues Bett wurde genäht, gepolstert mit Kapok.

                          Zum Futter:
                          - nach wie vor gibt es gekochte Fleischwurst (Rind, Wild, Ziege von mybarf) oder Reinfleischdose (Rind, Ziege, Wild, Pute von Steakhaouse mit Ca-Zusatz)

                          - Babygläschen, gekochte Kartoffel, und auch Flocken mannigfaltiger Art, eingeweicht und püriert

                          - Öl (Raps, Hanf und Lachs)

                          - zwei Eigelb die Woche

                          - drei Mahlzeiten (morgens, mittags und spät abends, so ungefähr alle sechs bis acht Stunden, aber nicht immer zur gleichen Zeit)

                          - zum Knabbern getrocknete Häute & Ohren (Schwein, Ziege, Rind)

                          - Verhältnis von Fleisch zu Gemüse immer halbwegs gleich


                          Und Bolle schläft seit Monaten durch!

                          Und ich?
                          Ich werde im Pudelforum (wo ich wesentlich aktiver bin) nicht müde, jedem, der es lesen will (und auch ungefragt) auf den Helicobacter hinzuweisen.
                          Er ist so leicht durch eine Kotprobe (drei oder fünf Tage von JEDEM Haufen eine Probe) nachzuweisen.
                          Oder auch auf Unverträglichkeiten hinzuweisen, es ist nicht normal, dass ein Hund jede Nacht anhaltend schmatzt!
                          Bolle war tagsüber quietschfidel, der hat sich von seiner angegriffenen Magenschleimhaut von nichts (Spielen, Rennen, gute Laune) abhalten lassen.

                          Wenn ich dann von anderen lese, dass deren TA sagt, ihr Hund macht so einen guten Eindruck, der kann keine Magenschleimhautentzündung haben, kriege ich die Motten!!!

                          Tut mir leid, dass ich erst jetzt daran gedacht habe, den guten Ausgang bei Bolle zu schildern...
                          Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                          Kommentar


                            #43
                            Und eine Unachtsamkeit in der letzten Zeit hat mir noch mal vor Augen geführt, dass auch eine Unverträglichkeit (laut Bioresonanz liegt keine Allergie vor) Probleme verursacht.
                            Ein Babygläschen mit Rahmspinat führte in der folgenden Nacht schon zu einem leichten Leck-Anfall....tja, Rahm enthält natürlich Laktose.

                            Inzwischen wurde noch einmal eine Bioresonanzvortestung gemacht. Huhn dürfte Bolle jetzt wieder haben - aber ich sträube mich noch.
                            Es geht ihm sehr gut so, wie es ist, ich möchte da nix riskieren.
                            Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                            Kommentar


                              #44
                              Schön, dass ihr die Auslöser gefunden habt!

                              Und ich bin einfach Boll-Fan.......
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, Bolle ist schon ein Kracher

                                Oft, denke ich Nelson muss mit Bolle verwandt sein.

                                Katja du musst auch hier im Forum mehr Bilder posten.
                                Viele Grüße
                                Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X