Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Geschirr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Auf jeden Fall.
    Eigentlich braucht der Hund kaum etwas weniger als ein weiteres Geschirr, aber er kommt einfach nicht mehr ins Auto und man ist immer versucht, in den Rückensteg vom Führgeschirr zu greifen, wodurch man dden Bauchgurt nach vorne bis in die Achseln zieht, was ja auch nicht toll sein kann.
    Ich hoffe, dass es für diesn Zweck geeignet ist...... vom Ansehen der Bilder war es das beste, was ich bislang gesehen habe.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #62
      Ich hoffe auf Bilder vom perfekt sitzenden Geschirr.

      (Wenn es einem Cocker passt, dann kann es bei der "dicken" Motte nicht passen. Und dann kann ich Geld sparen. )
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        #63
        Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
        Ich hoffe auf Bilder vom perfekt sitzenden Geschirr.
        Das hoffe ich auch.
        Und ich hoffe, dass es morgen schon kommt.
        Ich kann übrigens Sebastian-Dogshop sehr empfehlen. Super netter Kontakt und ganz unkomplizierte Bestellung per Mail, nachdem die Shopsoftware meine Bestellung nicht wollte!

        Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
        (Wenn es einem Cocker passt, dann kann es bei der "dicken" Motte nicht passen. Und dann kann ich Geld sparen. )

        Du hast das "Cocker" und "dick" im falschen Zusammenhang
        Es muss heißen: wenn es einem dicken Cocker passt, kann es Motte gar nicht passen
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #64
          Inca hat angefertigte Geschirre. Weil sie auch Probleme mit der Wirbelsäule hat, ist der Ring unterlegt. Sie zieht nicht mehr oder weniger als mit Halsband, obwohl ich würde fast sagen dass sie mit Geschirr braver an der Leine geht wahrscheinlich weil wir von Anfang an fast nur mit Geschirr gegangen sind, auch in der HuSchu und im Training.

          http://up.picr.de/21991908oo.jpg
          Liebe Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #65
            ...ich habe dazu mal eine Frage:

            Meine Hunde haben ihre Geschirre bislang immer nur für den Trieb/zum Ziehen, also für den Schutzdienst (K-9 mit Y-Gurt oder ein Norweger) oder für Canicross (Niiva Harness).

            Würde ich jetzt ein Anny X oder ein anderes Geschirr kaufen, wäre das nicht das "Go!" zum Ziehen?

            Meine alte Hündin wurde schon als junger Hund viel am Geschirr geführt, die machte z.B. daran (egal welches) gar keinen Trieb.




            LG nicole
            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

            Kommentar


              #66
              Könnte natürlich sein....ABER, das Geschirr ist ja nicht allein die Vorankündigung für das ziehen, da kommen beim SD ja noch der Platz und weiteres drumherum dazu, außerdem ist es ein ganz anderes Geschirr, zum Canicross wirst du sicher auch nicht wie zum normalen Spaziergang los gehen und auch das Niva hat eine andere Form.
              LG
              Katrin

              Kommentar


                #67
                Also natürlich ist die Unterscheidung von Halsband und Geschirr für den Hund einfacher, aber die sind ja nicht blöd.

                Aky kann auch am Geschirr manierlich laufen (Also was man bei ihm als solches bezeichnen kann...) und andererseits am Fahrrad die Sau raus lassen.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #68
                  ich suche grad auch ein neues geschirr für meinen.

                  und zwar sowas wie hier zu sehen:
                  http://www.freundschaft-hund.com/tipp_geschirr_5.php

                  http://www.freundschaft-hund.com/fot...irr_safety.jpg


                  "Ebenfalls eine abgewandelte Form des Führgeschirrs ist ein Geschirr, dessen Bauchgurt in einer schrägen Linie vom Bauchsteg zum Rückensteg verläuft."

                  leider steht dort nicht wie die genau heissen bzw welche marke / modell das auf dem foto ist.

                  weiß jemand hier wo ich sowas finde ? muss nicht genau die marke / modell sein.

                  danke

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von xerves Beitrag anzeigen

                    leider steht dort nicht wie die genau heissen bzw welche marke / modell das auf dem foto ist.
                    Steht doch sogar beim Foto dabei. Das Geschirr nennt sich Safety und ist von Uwe Radant
                    Freundliche Grüße Kerstin
                    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                      Steht doch sogar beim Foto dabei. Das Geschirr nennt sich Safety und ist von Uwe Radant
                      ja beim foto steht nur was von safety aber sonst ja nix.

                      ok danke, gibt es aber auch von zero dc oder das ist seine marke

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von kamer Beitrag anzeigen
                        Könnte natürlich sein....ABER, das Geschirr ist ja nicht allein die Vorankündigung für das ziehen, da kommen beim SD ja noch der Platz und weiteres drumherum dazu, außerdem ist es ein ganz anderes Geschirr, zum Canicross wirst du sicher auch nicht wie zum normalen Spaziergang los gehen und auch das Niva hat eine andere Form.
                        Das ist halt die Frage, können die Hunde so sehr differenzieren, wenn sie wissen, dass Geschirr allgemein (sind ja unterschiedliche Formen) ziehen heißt?




                        LG nicole
                        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                        Kommentar


                          #72
                          Auch Hunde sind Individuen der eine kann, der andere nicht.
                          LG
                          Katrin

                          Kommentar


                            #73
                            Bilbo konnte gut unterscheiden, wann er ziehen sollte und wann nicht. Lag wahrscheinlich auch daran, was am Geschirr dran hing.
                            Viele Grüße
                            Andrea mit Yoshua und Bilbo tief im Herzen

                            Kommentar


                              #74
                              Lucas kann auch unterscheiden wann wir normal Gassi gehen mit Geschirr (dann mit Flexi meistens) und wann wir trailen und er richtig ziehen darf/soll.

                              Das Geschirr unterscheidet sich jeweils nicht, er erkennt aber am Ritual wenn wir trailen. Gehen wir nur Gassi, hat er das Geschirr ja von Anfang an an, die Leine ist dann eine andere und die ganze Situation ist anders. Also ich denke schon dass Hunde das gut auseinanderhalten können. Vor allem wenn die Geschirrform auch noch mal anders ist. Lucas hatte auch mal ne Zeit lang ein Zuggeschirr nur fürs Trailen, aber das saß nicht optimal und war auch nicht nötig, eine Extrawurst dafür zu haben. Er kann das schon unterscheiden.
                              Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von kamer Beitrag anzeigen
                                Auch Hunde sind Individuen der eine kann, der andere nicht.
                                Ich habe Dobis und die sind ja schon ein bissl doof..... Von daher können diese "Mit dem Kopf durch die Wand"-Hunde das wohl eher nicht...


                                Bilbo konnte gut unterscheiden, wann er ziehen sollte und wann nicht. Lag wahrscheinlich auch daran, was am Geschirr dran hing.
                                Na, hängt immer dasselbe dran, nämlich ich.....




                                LG nicole
                                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X