Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grauer Hundekot ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Emmsy
    antwortet
    Grundsätzlich wäre es auch gut, wenn du das Moor nicht mit ins Futter gibst, sondern in einer Extramahlzeit mit zeitlichen Abstand zur Hauptmahlzeit füttern würdest, weil das Moor Nährstoffe aus dem Futter bindet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katharina&Lucky
    antwortet
    Lehmfarben ist er nicht. Das Häufchen sieht eher so aus wie wenn der Kot schon ein paar Stunden liegt, da wird er ja auch dunkler. Gestern hat er Leber bekommen, davon könnte es natürlich auch kommen. Aber die Tage davor? Lucky macht meistens 1-2x am Tag sein Häufchen. Das zweite Häufchen ist immer heller, nur das erste ist so extrem dunkel. Naja, ich lasse das Moor jetzt mal weg und dann schaue ich weiter. Was mich wundert ist halt das es nur außen so dunkel ist, innen ist er viel viel heller und sehr trocken. Vielleicht vom Gemüse, wegen den Fasern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    Ein Gast antwortete
    Lass das Moor ein paar Tage weg, dann weiß du es. Bei verdautem Blut ist der Stuhl eher schwarz, Blutauflagerungen sprechen für Verletzungen am Darmausgang oder am After. Die dunkle Färbung kann auch an der veränderten Fütterung liegen.

    Ist der Kot grau im Sinne von lehmfarben, deutet das auf Probleme in Leber, Galle und Pankreas hin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katharina&Lucky
    antwortet
    Ich muss das Thema nochmal raus holen. Seit ein paar Tagen erscheint mir Luckys Kot wieder extrem dunkel, diesmal sieht er auch anders aus als wie im Sommer. Er sieht wirklich komplett dunkelgrau aus. Kann das am Moor liegen? Ich gebe Lucky seit ein paar Tagen Moor in sein Essen. Oder könnte es daran liegen das mein Hund mehr Fleisch bekommt und nicht mehr so viel Getreide? Wenn ich den Kot zusammendrücke sieht er allerdings komplett normal aus. Wenn das Blut oder so wäre dann müsste doch der ganze Kot dunkelgrau sein oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katharina&Lucky
    antwortet
    Puh da bin ich aber erleichtert. Ich kenne das von Lucky nicht, der Kot ist sonst viel mehr braun. Ich gehe wegen der Hitze momentan nur im Wald spazieren und da ist keine Sonne, es sah irgendwie sehr grau aus. Aber wenn ihr den Kot normal findet kann ich mich wieder beruhigen
    Er frisst aber momentan schon sehr viel Gras und eben auch Stöckchen und ab und zu Erde. 150g Gemüse bekommt er ja auch noch täglich und das Renal Phyt zur Nierenunterstützung was ja auch grün ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Juvena
    antwortet
    Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich, dass das nach ganz normaler Hundesch**** aussieht

    Evtl. etwas Pansen oder Gras gefuttert, aber sieht doch gut aus, für mich gibt es da nichts, was ich komisch finden
    Sehe ich auch so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlotte24
    antwortet
    Katharina,
    schaut doch super aus!
    Die grüne Farbe könnte von grünem Gemüse kommen ?
    Wenn ich der Charly mal viel Möhren gebe, wird ihr Kot gelblich-orange.

    Er stinkt nicht, ist wohlgeformt - wohl alles ok!

    LG Astrid

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emmsy
    antwortet
    Ehrlich gesagt finde ich, dass das nach ganz normaler Hundesch**** aussieht

    Evtl. etwas Pansen oder Gras gefuttert, aber sieht doch gut aus, für mich gibt es da nichts, was ich komisch finden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katharina&Lucky
    antwortet
    http://up.picr.de/22808010ds.jpg

    http://up.picr.de/22808019jo.jpg


    Danke Juvena :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Juvena
    antwortet
    Zitat von Katharina&Lucky Beitrag anzeigen
    Hab auch ein Foto gemacht, aber wie kann ich das hier einfügen?
    Mit picr.de lassen sich ganz einfach Fotos einstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katharina&Lucky
    antwortet
    Ich war gerade mit meinem Hund draußen und diesmal war der Kot wieder so gräulich. Hab ihn aufgehoben und bin damit in die Sonne gegangen und da sah ich das er überhaupt nicht grau ist sondern tief dunkelgrün. Hab auch ein Foto gemacht, aber wie kann ich das hier einfügen?
    Bin jetzt erleichtert das er nicht grau ist, aber warum ist er dann grün? Auch im Inneren des Kots ist es komplett grün.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pipilo
    antwortet
    Lotta hat im Urlaub an der Nordsee am Strand viel Ball gespielt, am nächsten Tag hat sie morgens einen schlickfarbenen Sandhaufen gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katharina&Lucky
    antwortet
    Ich glaube nicht das Lucky zu wenig Ballaststoffe bekommt. Er wiegt knapp 12 Kilo und bekommt 150g Gemüse pro Tag. Er ist nierenkrank und wird nach einem Futterplan gefüttert. Ich könnte ja mal ein bisschen mehr Gemüse geben. Mir kommt auch vor das Lucky früher nicht so viel Stöckchen gegessen hat. Sind momentan sehr viel am Bach auch wegen der Hitze. Da frisst er schon öfters mal Erde. Gestern hat er keine Stöckchen und Erde gegessen und heute war der Kot wieder super. Vielleicht gibt es da den Zusammenhang. Ich muss das Erde fressen mal unterbinden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Juvena
    antwortet
    Hallo,

    Jule hat auch mal relativ viel Erde gefressen. Danach war ihr Kot grau-schwarz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    Ein Gast antwortete
    Stöcker sind im Prinzip Rohfaser, Cellulose eben. Sollten gut zerkleinert also den Stuhl auflockern. Bei zuviel, zu groß ist es sicherlich nicht förderlich.

    Meine fressen auch ab und zu Stöcker, kauen vorher aber gut drauf rum.

    Fressen meine sehr viel Erde, macht sich das auch bemerkbar im Kot an Farbe und Konsistenz (wird bröckelig wie zusammengebatschte Erde).

    Fütterst du denn Ballaststoffe? Vlt. mangelt es daran und deshalb frisst er Stöcker.
    Kann es nicht auch sein, daß der Kot nach Fressen von Erde dunkler ist bei Lucky? Schrieb weiter oben doch schon mal jemand. Achte mal darauf.
    Zuletzt geändert von ; 12.08.2015, 10:52.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X