Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grauer Hundekot ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katharina&Lucky
    antwortet
    Heute war der Stuhl wieder ganz normal mittel bis dunkelbraun mit super Konsistenz. Mal sehen wie es am Abend ist. Was passiert eigentlich wenn der Hund zu viel vom Stöckchen isst? Hat das auch Einfluss auf den Kot? Lucky frisst ständig Stöckchen. Ich weiß das er das eigentlich nicht sollte aber es ist seine neue große Leidenschaft

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pipilo
    antwortet
    Zitat von Katharina&Lucky Beitrag anzeigen
    aber ab wann spricht man von schwarzem Kot?
    Ich hatte das einmal bei meinem Rüden, das war richtig schwarz, wie Teer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katharina&Lucky
    antwortet
    Jetzt waren die Häufchen 2 Tage von normaler Farbe und heute wieder so dunkelgrau. Ich könnte mich so ärgern weil ich mein Handy Zuhause vergessen habe, wollte so gerne ein Bild hier reinstellen. Aber morgen nehme ich mein Handy wieder mit. Wie ist das eigentlich mit schwarzem Kot? Ist der dann wirklich pechschwarz? Nicht das ich dunkelgrau mit schwarz verwechseln könnte. Für mich ist der Stuhl Dunkelgrau aber ab wann spricht man von schwarzem Kot?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katharina&Lucky
    antwortet
    Ich lass jetzt mal ein paar Tage das Fett weg und dann evtl auch das optimix. Möchte jetzt auch nicht beides gleichzeit absetzen sonst weiß ich ja nicht wovon die Farbe des Kots abhängig ist. Ich denke auch nicht das mein Hund gleich eine Mangelerscheinung bekommen wird nur weil ich das Supplement mal ein paar Tage nicht gebe. Vielen Dank für eure super Hilfe !

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    Ein Gast antwortete
    Also, ich glaub, die Farbe des Kots spricht meiner Meinung nach gegen zuviel Calcium, aber ausschließen kann ich es im Hinblick auf die phosphatarme Ernährung nicht.

    Da spielen aber auch noch Vitamin D und Parathormon rein, die Physiologie muss ich mir erstmal aufdröseln.

    Du kannst ja auch mal ein bis 2 Tage/Woche mit dem Supplement aussetzen. Am besten sprichst du mit dem TA.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katharina&Lucky
    antwortet
    Viel Kalzium in der Nahrung bekommt er nicht. Etwas Fleisch, Reis, Gemüse. Ab und zu bekommt er mal ein bisschen Käse aber ich denke nicht das er durch den Käse zu viel Kalzium bekommen könnte. Ich meine das ich mal irgendwo gelesen habe das dass Kalzium in die Höhe schießt wenn der Hund zu wenig phosphor bekommt. Und da Lucky nicht so viel phosphor bekommt wegen seiner Krankheit dachte ich das evtl dadurch zu viel Kalzium in seinem Blut ist. Aber das wird wahrscheinlich eher nicht zutreffen. Wenn es sich in den nächsten Tagen trotz weniger Fett nicht bessern wird werde ich nochmal zum Tierarzt gehen. Heute morgen war der Kot wieder normal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    Ein Gast antwortete
    Das sollte eigentlich nicht zuviel Kalzium sein. Fütterst du noch sehr calciumreiche Lebensmittel?
    Dunkelgraue Farbe finde ich nicht so typisch für zuviel Calcium. Bei meinen Hunden äußert sich zuviel Calcium eher in gelber/weißer Kotfarbe und vor allem wird er sehr schwer und klumpig und bröckelig durch das ausgeschiedene Calcium.
    Du könntest auch deinem TA mal den Kot zeigen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katharina&Lucky
    antwortet
    Ein kalziumüberschuss schließt ihr aber aus oder? Er bekommt von optimix 4g täglich, das wären 720mg Kalzium pro Tag. Aber in seinem Essen ist ja generell auch noch Kalzium.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Selkie
    antwortet
    Schweinebauch kann über 50% Fett haben, wenn ihr da nicht gerade extrem magere Teile erwischt, ist das schon sehr viel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katharina&Lucky
    antwortet
    Er hat eine Niereninsuffizienz und darf keine Innereien mehr bekommen.
    Ich werde den schweinebauch mal minimieren oder weglassen. Dann werde ich sehen ob es daran liegen könnte. Der Kot stinkt auch nicht und mein Hund macht auch nur einmal am Tag seinen Haufen. Also Bauchspeichelentzündung kann es ja dann wirklich nicht sein. Der Stuhl ist auch nicht voluminös, ganz normal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tammy
    antwortet
    Lucky wiegt fast 12 Kilo. Er bekommt 100g schweinebauch am Tag und noch 75g mageres Fleisch. Wahrscheinlich ist der schweinebauch nichts für ihn.
    Warum gibt es soviel Schweinebauch? Gibt es keine Innerein usw?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katharina&Lucky
    antwortet
    Das mit der Erde ist ein super Hinweis. Danke. Lucky frisst in der Tat öfters mal Erde. Sind gerade auf dem Land, da frisst er so einiges komisches Zeugs was er so findet

    Lucky wiegt fast 12 Kilo. Er bekommt 100g schweinebauch am Tag und noch 75g mageres Fleisch. Wahrscheinlich ist der schweinebauch nichts für ihn.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lucymaus
    antwortet
    Also Lucy hat das immer mal wieder wenn sie vermehrt Erde frisst, was sie gerne tut, das sieht dann auch immer dunkelgrau und sehr komisch aus, aber nicht wie Fett-Kot, das sieht irgendwie dann auch richtig fettig aus . . .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emmsy
    antwortet
    Ich weiß nicht wie schwer dein Hund ist, aber 5g Schmalz finde ich nicht viel...
    Wie fettig ist den Schweinebauch?
    Hier bekommt der Hund einen Anteil von 25% Fett im Muskelfleischanteil und ich habe noch nie grauen Kot gesehen.

    Edit: Hab gerade gesehen: Schweinebauch hat 50% Fett!! Ok, dann könnte das natürlich schon am Fett liegen, je nachdem wie oft du tatsächlich Schweinebauch fütterst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cleopatra
    antwortet
    Zitat von Katharina&Lucky Beitrag anzeigen
    Oder liegt es evtl an zu fettiger Nahrung? Er bekommt viel schweinebauch und auch 5g Gänseschmalz pro Tag.
    Ja, ich denke, dass es das sein könnte. Ein grauer Stuhl weist auf eine vermehrte Fettausscheidung hin. Siehe hier: http://www.internisten-im-netz.de/de...chung_343.html

    Liebe Grüße
    Gaby

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X