Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesichtslähmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei uns gibt es noch keine Besserung. Blut wurde am Freitag abgenommen, bei dem auch die Schildrüsenwerte untersucht werden. Da warten wir nun auf die Ergebnisse.

    Kommentar


      #32
      Mal wieder ein Bericht von uns:

      Ohr bewegt sich wieder vollkommen normal, Lefze rechts ist immer noch schwächer als links und Lidreflex ist wenig bis gar nicht vorhanden. Diesen Zustand haben wir schon seit ca. 2 Wochen. Seitdem wird es irgendwie nicht mehr besser.
      Hat jemand noch Erfahrungen mit Gesichtslähmungen?

      Kommentar


        #33
        Lennox hatte im Frühjahr auch eine halbseitige Lähmung. Er konnte nicht mehr richtig saufen aufgrund der Lefze, Sabber lief permanent, lidreflex = 0.

        Ich habe im hochdosiertes Vitamin B gespritzt, Vitamin B Kapseln und er wurde alle 3 Tage mit Laser behandelt.
        Nach 3 Wochen war der Spuk vorbei.
        Viele Grüsse Nadine & Lennox

        Kommentar


          #34
          Wir sind mittlerweile in der 4.Woche. In der zweiten Woche haben wir am meisten Fortschritte gemacht, seitdem ist es irgendwie stagniert. Das Ohr hat sich noch Stück für Stück erholt, aber der Lidreflex ist immer noch SEHR reduziert. Vielleicht sogar schlechter als vor 2 Wochen.

          Kommentar


            #35
            Was machen wir denn, wenn das so bleibt? Denke mit der schlappen Lefze würde es sich ganz gut leben lassen. Aber durch den fehlenden Lidreflex, werden wir ja ständig Probleme mit Entzündungen und auch eine Verletzung der Hornhaut wird wohl auf Dauer nicht ausbleiben.

            Kommentar


              #36
              Es gibt Augensalben um einer Austrocknung vorzubeugen und im schlimmsten Fall könnte vielleicht auch das Augenlied eine Zeitlang zugenäht werden, um den Verlust des Auges zu verhindern so wie man es bei bestimmten Augenverletzungen macht.
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

              Kommentar


                #37
                Ich habe es jetzt erst gelesen, ist Tetanus ausgeschlossen ?

                viele Grüße
                Anette

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
                  Was machen wir denn, wenn das so bleibt? Denke mit der schlappen Lefze würde es sich ganz gut leben lassen. Aber durch den fehlenden Lidreflex, werden wir ja ständig Probleme mit Entzündungen und auch eine Verletzung der Hornhaut wird wohl auf Dauer nicht ausbleiben.
                  Habt ihr es mit hochdosiertem Vitamin B versucht?
                  Viele Grüsse Nadine & Lennox

                  Kommentar


                    #39
                    Ich kann leider gar nicht weiter helfen, möchte aber, da ich hier alles durchgelesen habe, auch nicht ohne Daumendrücker gehen....
                    wünsche Euch alles Gute....das Euch geholfen werden kann...
                    ___________________________________________
                    Liebe Grüße von Dyke, Chilli und mir.....und Herrn Friso
                    und unseren Sternen Glenn(1999-2007) und Suey (2006-2016)

                    Kommentar


                      #40
                      Wir geben seit 5 Wochen Vitamin B Komplex Tabletten.

                      Denke Tetanus wäre bei den etlichen Untersuchungen aufgefallen.

                      Kommentar


                        #41
                        http://www.hollandse-herder-portal.d...ericht-tetanus

                        lies mal...

                        viele Grüße
                        Anette

                        Kommentar


                          #42
                          Also von den Symptomen her haben wir eigentlich genau das Gegenteil. Tetanus löst ja Krämpfe aus. Bei unserem Hund hängt ja alles schlapp.

                          Kommentar


                            #43
                            Vor allem ist es nur einseitig, während der Tetanusstarrkrampf nach und nach die komplette Muskulatur betrifft.
                            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                            Kommentar


                              #44
                              Habe übrigens gelesen, dass man bei Menschen, bei denen der Lidreflex weiterhin beeinträchtigt bleibt, ein kleines Gewicht ins Oberlid einnäht.
                              Vielleicht wäre das ja dann im schlimmsten Fall auch eine Option.
                              Bin auf jeden Fall froh, dass es momentan Herbst/Winter ist, damit er nicht ständig durch das hohe Gras rennt mit dem offenen Auge.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
                                Wir geben seit 5 Wochen Vitamin B Komplex Tabletten.

                                Denke Tetanus wäre bei den etlichen Untersuchungen aufgefallen.
                                Hochdosiert klappt nicht mit Tabletten, sondern hierzu sollte reines Vitamin B noch gespritzt werden.
                                Viele Grüsse Nadine & Lennox

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X