Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wintermantel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine brauchen eigentlich keine Maentel da sie alle drei dichte Unterwolle haben.Nur , wenn es zu kalt wird fuer meine alte Mama, dann muss sie halt den lila Fleece Mantel tragen fuer den sie sicv so schaemt.
    Alles Liebe
    Gisele ,Jacky,Paris,Amor

    Kommentar


      #32
      Zitat von PlüschPo Beitrag anzeigen
      ....und der Softshell glaube ich bei 16€.
      Hat der Softshell von Zooplus eine Öffnung fürs Geschirr? Dann wäre der wirklich noch eine Überlegung wert.......
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #33
        Zitat von GitteHH Beitrag anzeigen
        Hallo


        Ich bin etwas überrascht, wieso zieht ihr eigentlich eurem Hund ein Mäntelchen an? Ab wieviel Grad macht ihr das? Meint ihr nicht ihr verweichlicht damit euren Hund? Bitte soll nicht als Vorwurf rüber kommen nur so ne Überlegung, denn bisher bin ich auf diese Idee nicht gekommen.


        LG
        Da meine Kleine noch ein "Baby" ist und keine Unterwolle hat und nicht frieren soll bekommt sie einen Mantel.

        Ich mein du ziehst dich ja auch warm an wenns kalt ist.

        Meine alte Hündin hat den Eisbär bekommen , sie hatte Spondylose und Arthrose.

        Für modischen Schnickschnack würde ich es auch nicht machen. Wenns meiner Kleinen später nichts mehr ausmachen sollte bekommt sie auch keinen Mantel mehr.
        Aika 28.09.2002 - 10.11.2015 und Jack 10.06.2004 - 28.04.2015 im Herzen

        Kommentar


          #34
          Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
          ...wobei nicht nur Hunde mit für "Außenhaltung" geeignetem Fell/ausreichend Unterwolle so gehalten werden...
          Manchen ist's halt egal... leider.

          Ich könnte mir meinen Couch-Schäfi bei den Temperaturen auch nicht im Zwinger vorstellen. Und als Langstockhaar hätte sie genug Fell.
          Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

          In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

          Kommentar


            #35
            Zitat von GitteHH Beitrag anzeigen
            Hallo


            Ich bin etwas überrascht, wieso zieht ihr eigentlich eurem Hund ein Mäntelchen an? Ab wieviel Grad macht ihr das? Meint ihr nicht ihr verweichlicht damit euren Hund? Bitte soll nicht als Vorwurf rüber kommen nur so ne Überlegung, denn bisher bin ich auf diese Idee nicht gekommen.


            LG
            Kurzer medizinischer-physiotherapeutischer Abriss.....
            Kalte Muskulatur ist enorm verletzungsgefährdet/-anfällig.
            Gilt für Mensch und Hund gleichermaßen.
            Hunde ohne Unterfell frieren.
            Hunde mit einer SDU frieren schneller....etc.pp.
            Mäntel kann man nach einer Aufwärmphase ausziehen, was das mit Verweichlichen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.
            Ich bin für meine(n) Hund(e) und de(r)(ss)en Gesunderhaltung verantwortlich.
            Das nehme ich ernst.
            Mein älterer Rüde ist Epileptiker, hat eine SDU und muskuläre Probleme.
            Der kriegt auch bei 5° oder noch mehr einen Softshell-Mantel an, es sei denn, es ist sonnig, trocken und nicht besonders windig.
            Ist es kälter, kriegt er entsprechend wärmere Mäntel an.
            Mein jüngerer Rüde geht zur Zeit nur angeleint spazieren, auch der kriegt einen Mantel an, wenn es um 0° oder darunter ist, er friert nicht so schnell wie der andere.
            Hat aber auch mehr Fell.
            Er läuft sehr viel weniger mit Mantel als der andere.
            Regnet es Bindfäden, es ist nicht gerade ein lauer Sommerregen, sondern ein "Cold November Rain", windig und der Wind kommt womöglich noch schräg von der Seite, tragen beide ihr AnnyX-Mantelgeschirr oder, der kranke Hund, seinen gefütterten BoT-Regenmantel.
            Ich geh`übrigens im Winter auch mit angemessener Kleidung spazieren und setze mir sogar bei 10° eine Mütze auf, ich kriege schnell Ohrenschmerzen.
            Verweichlicht fühle ich mich deshalb aber nicht, ich bin nämlich bei Wind und Wetter täglich ca. 4 Std. draußen unterwegs.
            Genau wie meine Hunde auch und wir passen uns alle drei der Witterung und dem persönlichen Empfinden sehr gut an .


            LG, Susanne


            Leider schreibst Du nicht, was für einen Hund Du hast...einem Husky z.B. würde ich niemals einen Mantel anziehen...

            Kommentar


              #36
              Wenn ich mich richtig erinnere, ist Amy ein Dobermann (und eine sehr schicke Maus, soweit ich das von den Bildern beurteilen kann)
              LG Janina mit Marlon & Romy

              Kommentar


                #37
                Ich meinte nicht Amy, die soll ja einen Mantel anziehen.
                Meine Frage war an GitteHH gerichtet, sie habe ich ja auch zitiert .....


                LG, Susanne

                Kommentar


                  #38
                  Ups, tatsächlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil .
                  LG Janina mit Marlon & Romy

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sugarboys Beitrag anzeigen

                    Leider schreibst Du nicht, was für einen Hund Du hast...einem Husky z.B. würde ich niemals einen Mantel anziehen...
                    Naja, auch der Husky lebt wahrscheinlich in der 20° warmen Wohnung und hat dann evtl Temperaturschwankungen von 35° zu verkraften....... und auch ein Husky wird mal älter oder hat Probleme mit dem Bewegungsapperat oder sonstige Wehwehchen, Huskys müssen auch mal nass oder im kalten Auto warten, nachdem sie vorher aktiv waren oder auch ein berufstätiger Huskyhalter, der die Morgenrunde bei Starkregen machen musste, freut sich, wenn er nur den Regenmaltel ausziehen muss und nicht vor der Arbeit erst noch den Hund trocknen, damit er nicht den ganzen Tag nass da liegen muss......


                    Man kann das überhaupt nicht pauschlisieren.......
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                      Man kann das überhaupt nicht pauschlisieren.......
                      Sehe ich auch so. Einem Bettschläfer mit ordentlich Fell würde ich auf der letzten Gassirunde bei Starkregen auch einen Mantel anziehen. Da könnte der noch so gesund sein

                      LG Rena

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Sugarboys Beitrag anzeigen
                        Meine Frage war an GitteHH gerichtet, sie habe ich ja auch zitiert .....


                        LG, Susanne
                        Hi Susanne, gehe mal auf das Profilbild/Profil dann siehst du die Rasse die Gitte hat.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Sugarboys Beitrag anzeigen

                          Leider schreibst Du nicht, was für einen Hund Du hast...einem Husky z.B. würde ich niemals einen Mantel anziehen...
                          Wieso?
                          Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                          In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                            Wieso?
                            Was?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sugarboys Beitrag anzeigen
                              Was?
                              Weshalb schließt du den Husky so kategorisch aus?
                              Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                              In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Serpens Beitrag anzeigen
                                Hi Susanne, gehe mal auf das Profilbild/Profil dann siehst du die Rasse die Gitte hat.
                                Vielen Dank, das habe ich übersehen, mache ich mal gleich!

                                LG, Susanne


                                Hab`ich gemacht......jo.....der hätte bei mir sicher einen Mantel an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X