Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin gedeckt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von November Beitrag anzeigen
    Leute, es wird off topic. Und wir haben genug Freds pro-contro-Kastration, an die ihr anknüpfen könnt - nur nicht hier.
    Liebe Grüße
    Marlene

    Das Leben ist schön, obwohl alles
    dagegen spricht

    Kommentar


      #47
      Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
      ...würde ich mich als neuling nicht mehr trauen hier zu schreiben.
      Leena ist seit 2012 angemeldet
      Liebe Grüße
      Ute
      mit Lotte

      Kommentar


        #48
        Zitat von November Beitrag anzeigen
        Leute, es wird off topic. Und wir haben genug Freds pro-contro-Kastration, an die ihr anknüpfen könnt - nur nicht hier.
        Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
        DAS wollte ich auch gerade schreiben

        Leuts es geht darum, daß eine Hüin evtl gedeckt wurde und was da JETZT zu tun ist (oder auch nicht)

        lg

        Martina
        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

        Kommentar


          #49
          Wobei sie dazu ja schon nachh Abwägung der Möglichkeiten gepostet hat, dass sie einen TA-Termin vereinbart hat
          Das Informieren und Abwägen der Situation -der eigenen, individuellen- finde ich sehr verantwortungsbewusst.

          Zur OT Frage pro/contra Kastration bin ich persönlich zwiegespalten. Mein unkastrierter (verstorbener) Rüde hatte (schon, bevor ich ihn bekam) massive Gelenkprobleme und einen Hodentumor. Im Bekanntenkreis kenne ich direkt mehrere Rüden mit argene Prostataproblemen, wo sich (v.a die männlichen) Besitzer strikt weigern, TROTZ medizinischer Indikation zu kastrieren- als ginge es ihnen selbst ans EIngemachte.
          Von meinen weiteren 4 Hunden waren/ sind 3 kastriert- Amy wurde mit etwa 2 1/2 kastriert wegen einer massiven Pyometra - Nebenwirkungen hat man bei ihr keine (außer der Fellveränderung) erlebt. Sie war bis zu ihrem Tod - der mit der OP nichts zu tun hatte- sehr fit und stark bemuskelt.
          Meine jetzigen Jungs kamen bereits kastriert, das hätte ich ohne Grund nicht getan, aber sie scheinen auch keine gesundheitlichen Nachteile aufgrund der Katration zu haben.
          Grundsätzlich find ich sinnig, sich den konkreten Einzelfall anzusehen und nicht pauschal zu urteilen.
          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

          Kommentar


            #50
            Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
            Ich denke ,eine Kastration muss immer im Einzelfall genau überlegt werden.
            Meine erste Berner Sennenhündin habe ich nach langem Überlegen und einigen Gesprächen mit verschiedenen Tierärzten kastrieren lassen.Wir leben auf einem Bauernhof und der Hund ist immer bei sämtlichen Arbeiten dabei. Einsperren bei der Läufigkeit ist da nicht so einfach.
            Der Hund ist mit knapp 1 1/2 Jahren bei dieser OP gestorben. Das war für mich ein riesen Schock, wo ich mir heute noch Vorwürfe mache.
            Mein jetziger Rüde ist nicht kastriert und wird auch nicht kastriert.Wäre sicher ab und zu einfacher, wenn er eine heiße Hündin in der Nase hat. Aber wir haben es ganz gut im Griff.
            Lg Hildegard

            Kommentar


              #51
              Zitat von Leena Beitrag anzeigen
              Kann denn ein Rüde mit 5 Monaten schon zeugen?
              Ich war mal Geburtshelfer bei einer Dobermannhündin, die von ihrem Kumpel, einem fünf Monate alten Rottweilerjungspund, gedeckt worden ist. Die Besitzer sahen den Deckakt und lachten drüber, weil der Kleene ja noch nicht "scharf schießt", erzählten sie mir. Dann wurde die Hündin dicker.....
              Das Ergebnis waren dreizehn Welpen.
              Steffen

              Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                Ich war mal Geburtshelfer bei einer Dobermannhündin, die von ihrem Kumpel, einem fünf Monate alten Rottweilerjungspund, gedeckt worden ist. Die Besitzer sahen den Deckakt und lachten drüber, weil der Kleene ja noch nicht "scharf schießt", erzählten sie mir. Dann wurde die Hündin dicker.....
                Das Ergebnis waren dreizehn Welpen.
                Ach du sch....

                LG, Petra
                Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                  Ich war mal Geburtshelfer bei einer Dobermannhündin, die von ihrem Kumpel, einem fünf Monate alten Rottweilerjungspund, gedeckt worden ist. Die Besitzer sahen den Deckakt und lachten drüber, weil der Kleene ja noch nicht "scharf schießt", erzählten sie mir.
                  Davon abgesehen, dass ich Leute kennen, die bei einem einjährigen Rüden sogar noch davon ausgegangen sind, dass "der noch nicht kann" (und dann plötzlich fünf Welpen hatten), verstehe ich nicht, warum man seelenruhig bei so was zu guckt. Schließlich lasse ich meine Hündin auch nicht von einem kastrierten Rüden bespringen, weil der auch ohne Sperma allerhand Bakterien etc. in die Hündin einbringen kann...
                  Liebe Grüße von
                  Jelka, Emma und Dickmann

                  Kommentar


                    #54
                    Schon nett was es alles so gibt.
                    Bin mir bewußt warum ich keinen Rüden hab
                    Liebe Grüße Ulrike

                    Kommentar


                      #55
                      Also meine beiden (allerdings kastrierten) Rüden bespringen niemanden, da bekämen sie auch ein paar Takte erzählt.
                      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                      Kommentar


                        #56
                        Das sieht leider nicht jeder so. Ich habe mal eine Frau total verärgert, weil ich ihrem kastrierten Rüden den Spaß nicht gegönnt habe.

                        LG

                        Liesbeth

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                          Schon nett was es alles so gibt.
                          Bin mir bewußt warum ich keinen Rüden hab
                          Das liegt aber nicht an dem Rüden, sondern wie der erzogen ist. Barack würde nie auf die Idee kommen bei einer Hündin aufzureiten. Und der ist nicht mal kastriert.
                          Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                          In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                          Kommentar


                            #58
                            Wird zwar schon wieder off topic hier : aber einem fünf Monate altem oder einjährigen Rüden sei das Aufreiten einer Hündin in Standhitze verziehen.

                            Da kann man nicht mit guter Erziehung kommen. Und wenn der Rüde dann schon drauf und drin ist, dann kann man auch nicht mehr trennen ohne Verletzungen bei beiden zu riskieren. Drum wehret den Anfängen .

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
                              Schließlich lasse ich meine Hündin auch nicht von einem kastrierten Rüden bespringen, weil der auch ohne Sperma allerhand Bakterien etc. in die Hündin einbringen kann...
                              Mein kastrierter Rüde durfte meine Hündinnen immer "bespringen", es gab nie irgendwelche Probleme bei den Mädels. Nur bei mir, wenn ich aufwachte und sah, dass die Hunde mal wieder hängend vor dem Bett standen
                              Freundliche Grüße Kerstin
                              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von November Beitrag anzeigen
                                Wird zwar schon wieder off topic hier : aber einem fünf Monate altem oder einjährigen Rüden sei das Aufreiten einer Hündin in Standhitze verziehen.

                                Da kann man nicht mit guter Erziehung kommen. Und wenn der Rüde dann schon drauf und drin ist, dann kann man auch nicht mehr trennen ohne Verletzungen bei beiden zu riskieren. Drum wehret den Anfängen .
                                Einem 5 Monate altem Rüden kann man das Probieren sicher verzeihen. Aber ne Ansage schadet dem auch nicht. Mit einem Jahr verzeihe ich das nicht mehr.

                                Und bei drauf und drin hat für mich der Halter gepennt
                                Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                                In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X