Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin gedeckt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Klar, ansagen kann man, aber ob den das juckt?. Da pennt für mich immer der Besitzer .

    Kommentar


      #62
      Ich habe in 15 Jahren mit Hündinnen, nur EINEN Rüden erlebt, der wirklich abrufbar war und das während der Standhitze.

      Hier wird immer so viel von gut erzogenen Hunden geschrieben, dass ich manchmal glaube, nur ich habe unerzogene Monster. Aber wo sind diese Hunde nur, wenn ich unterwegs bin. Meistens hören die noch weniger als meine
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        Das liegt aber nicht an dem Rüden, sondern wie der erzogen ist. Barack würde nie auf die Idee kommen bei einer Hündin aufzureiten. Und der ist nicht mal kastriert.
        Mein Heliodor 1996-2005 hat damals fürchterlich gelitten unter den läufigen Hündinnen und das muss man nicht haben oder einem Rüden antun. Mit Erziehung hat es nichts zu tun , wenn die Hormone verrückt spielen und der Rüde 10 Tage nichts frisst.
        Wie oft hört man die waren doch gar nicht zusammen , oder gedeckt durch den Gartenzaun. Ja wo kommen dann die Babys her?
        Liebe Grüße Ulrike

        Kommentar


          #64
          Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
          Ich habe in 15 Jahren mit Hündinnen, nur EINEN Rüden erlebt, der wirklich abrufbar war und das während der Standhitze.

          Hier wird immer so viel von gut erzogenen Hunden geschrieben, dass ich manchmal glaube, nur ich habe unerzogene Monster. Aber wo sind diese Hunde nur, wenn ich unterwegs bin. Meistens hören die noch weniger als meine
          danke.
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

          Kommentar


            #65
            Hihi, ich find den Fred lustig - jetzt sind wir wieder off topic, aber in einer ganz anderen Richtung.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
              Aber wo sind diese Hunde nur, wenn ich unterwegs bin. Meistens hören die noch weniger als meine
              Josefine ist in der französischen Schweiz geboren.
              Ihre Nk haben bestimmt die Sprache angenommen.
              Ich kann kein französisch.
              Liebe Grüße Ulrike

              Kommentar


                #67
                Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                Hier wird immer so viel von gut erzogenen Hunden geschrieben, dass ich manchmal glaube, nur ich habe unerzogene Monster. Aber wo sind diese Hunde nur, wenn ich unterwegs bin. Meistens hören die noch weniger als meine
                Danke

                Bei mir ist es auch so. Ich denk immer, Emmy könnt viel besser erzogen sein. Ich bin aber hier bekannt mit dem braven Hund
                Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                Kommentar


                  #68
                  Kommt mich doch mal besuchen...
                  Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                  In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                  Kommentar


                    #69
                    Ich halte intakte Hunde.

                    Und ich muss schmunzeln (mitunter verzieht sich das Schmunzeln zur leidvollen Fraze), wenn ich in Foren lese, was Hunde können in DER STANDHITZE!

                    Die Standhitze einer Hündin können oft nicht mal die Halter definieren, erst recht nicht Hundehalter, die nur einen Rüden, meist auch noch Ersthundehalter mit einem vorpubertären Rüden, halten.

                    Ein Rüde lernt und die Hündin auch. Es gibt häufig erfahrenen Rüden, die versuchen erst gar nicht die Hündin zu besteigen und es gibt Hündinnen, die lassen sich nicht besteigen.

                    Und dann ist "plötzlich" Tag X...und Hündin kann sicher belegt werden.

                    Fragt mal Züchter, die zum Rüden fahren, wie anstrengend das manchmal ist, wenn man seine Hündin noch nicht so gut lesen kann/respektive sich nicht sehr gut auskennt, mit dem Zyklus des Hundes. Denn es ist nur ein relativ kleines Zeitfenster, wo die Hündin sicher empfangen kann.

                    Und dieses "kleine Zeitfenster" DAS sind die Stehtage!

                    Und wenn mein gehorsamer Rüde sich 2 Wochen lang von meiner Hündin ohne zu leiden fern hält auf meinen Wunsch, gibt es IMMER den Zeitpunkt wo ich beide räumlich trennen muss. Und der Rüde dann will und die Hündin dann will. Und zwar UNBEDINGT!

                    Meinen anderen Rüden kann ich auch in dieser Zeit abrufen, bez. er hält sich auf meinen Wunsch zurück.
                    Ihn und die Hündin alleine lassen in der Zeit
                    Nun ja...dann gäbe es Nachwuchs.

                    Aber solange es Hundehalter mit intakten Hunden gibt, wird es "Upps" Würfe geben.
                    Weil Menschen eitel sind, weil "eigene" Hunde halt immer sehr gut hören.
                    Ich schliesse mich zusammenfassend Chaot an.
                    Meine Hunde sind unerzogene Klumpen. Nur die meisten Hunde, die ich treffe (nicht alle) sind "Rohdiamanten" (also Hunde, die unfassbar intelligent sind und alles lernen KÖNNTEN! oder Werden! Aber zur Zeit noch "in Ausbildung sind" oder es sind Hunde, wo schon "ALLES" versucht wurde, bei denen geht nichts, die müssen sich einfach unangeleint entfalten, weil sonst wär es ja Quälerei...
                    Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                      #70
                      Danke für deinen Beitrag.

                      Noch kleinen Beitrag
                      ein Rüde der noch nie gedeckt hat, ist es möglich ,
                      sag aber vorsichtig möglich, zurück zu halten

                      ein Rüde der schon mal gedeckt hat
                      hält man nicht

                      und die Rüden kommen auf die tollsten Ideen , wenn sie wollen

                      auf der anderen Seite hatte ich mal eine Hündin ,
                      die war in den Stehtagen wirklich läufig
                      Der Hund ging nie alleine auf die Strasse , aber wenn die ihre Stehtage hatte hat sie Schlupflöcher gesucht. Hunde sind da sehr erfinderisch.
                      Liebe Grüße Ulrike

                      Kommentar


                        #71
                        Ich hatte mal einen Deutsch Langhaar Rüden, der hat offiziell drei Mal gedeckt.
                        Er war nicht in jeder Situation abrufbar, aber bei Hündinnen in den Stehtagen.

                        Allerdings hatte er auch einen absoluten Instinkt dafür, wann eine Hündin auch aufnehmen kann.
                        Ein Hündinnenbesitzer kam zum Decken zu uns. Die Hündin wollte ihn nach allen Regeln der Kunst verführen. Hat sich alle Mühe gegeben, sie waren vier Stunden zusammen. Er hatte kein Interesse. Drei Tage später ging es ruck zuck.

                        Er hat trotz drei Deckakten nie Theater wegen einer Hündin in den Stehtagen gemacht.
                        Liebe Grüße, Christiane
                        Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                        Kommentar


                          #72
                          Gibt es auch.
                          Gibt aber auch Rüden die würden immer und alles decken.

                          Warum tragen viele Hündinnen nicht ?
                          Unter anderem weil die Rüden am falschen Tag decken.

                          Gibt es alles
                          Liebe Grüße Ulrike

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Lusen Beitrag anzeigen

                            Allerdings hatte er auch einen absoluten Instinkt dafür, wann eine Hündin auch aufnehmen kann.
                            Kann ich bestätigen. Ist hier auch so.
                            Mein intakter Rüde flirtet mit Hündinen, die heiss WERDEN.
                            Er lässt sich von läufigen Hündinnen abrufen, kein Problem...solange sie nicht in den Stehtagen sind.

                            Das kann ich bei fremden Hündinnen natürlich nicht wissen, logisch. Aber wenn meine Hündin läufig ist, weiss ich es durch den RÜDEN, wann die in den Stehtagen ist. Wenn man die Stehtage mit den Tagen gleichsetzt, wo die Hündin empfangen kann. Das ist eh eine ganz erstaunlich kurze Zeit nur...

                            Aber wenn es dann soweit ist, dann .....gehts aber mal ratz fatz..(ginge es....)

                            Zusatz: meine Hündin ist 11 Jahre alt, ich werde NIEMALS zulassen, dass die belegt wird. Und deshalb gibt es hier auch keinen Upss Wurf.

                            Und das ist meine innere Einstellung. Meine Hündin müsste nach Belegung kastriert werden mit einem hohen Risiko zu versterben dabei. Eine Geburt käme überhaupt nicht in Frage. Ich würde mir nie verzeihen, wenn es zu einem Deckakt käme.

                            Hier ist "Fort Nox" in den Stehtagen.
                            Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
                            Albert Einstein

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
                              Ich hatte mal einen Deutsch Langhaar Rüden, der hat offiziell drei Mal gedeckt.
                              Er war nicht in jeder Situation abrufbar, aber bei Hündinnen in den Stehtagen.

                              Allerdings hatte er auch einen absoluten Instinkt dafür, wann eine Hündin auch aufnehmen kann.
                              Ein Hündinnenbesitzer kam zum Decken zu uns. Die Hündin wollte ihn nach allen Regeln der Kunst verführen. Hat sich alle Mühe gegeben, sie waren vier Stunden zusammen. Er hatte kein Interesse. Drei Tage später ging es ruck zuck.

                              Er hat trotz drei Deckakten nie Theater wegen einer Hündin in den Stehtagen gemacht.
                              Mein früherer Rüde hat auch nur gedeckt, wenn es sich gelohnt hat.
                              Mein Lütter hat noch nicht gedeckt, lebt aber ja mit seiner intakten Schwester zusammen und der versucht es auch nur, wenn sie wirklich in den Stegtagen ist. Ansonsten wird nur täglich gecheckt, wie weit sie ist.
                              Übrigens schaffen es meine Hunde auch in der Standhitze friedlich nebeneinander zu schlafen. - Allerdings lasse ich sie in der Phase keine 2 min aus den Augen.



                              LG nicole
                              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                              Kommentar


                                #75
                                Sie ist sehr sehr wahrscheinlich nicht tragend!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X