Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eitriger Nasenausfluss beim Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Falls es schon jemand geschrieben hat: bitte ignorieren.
    Kommt eine Granne (als mechanische Ursache) in Frage?
    HG Susi
    HG Susi

    Kommentar


      #62
      Auf dem CT war rechts irgendwas, aber die TÄ konnte nicht erkennen was es sein könnte, da zu viel Schleim vorhanden war. Der Schleim wurde komplett abgesaugt bei der Endoskopie. Die TÄ meinte, egal was es war, es sei jetzt jedenfalls draussen. CT und Endoskopie waren Ende März 2016.
      Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
      (Enya - If I could be where you are)

      Kommentar


        #63
        Soweit ich weiss, können sich Grannen recht hinterhältig festhaken oder sind nach sooo langer Zeit evt. sogar eingekapselt.
        Hat denn der TA die bildgebende Untersuchung nach dem Absaugen nochmals wiederholt, dass er so sicher ist?
        HG Susi

        Kommentar


          #64
          Gute Frage, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Müsste ich noch mal nachfragen. Der Bericht der Tierklinik ging direkt zu meiner TÄ.
          Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
          (Enya - If I could be where you are)

          Kommentar


            #65
            Hallo Margot,

            sorry, aber habe jetzt nicht alles durchgelesen, daher ggf. die doppelten Fragen:

            - Allergie kann es keine sein?
            - Wurden die NN endoskopisch untersucht?
            - Kommt "nur" Schleim oder auch mal Blut?
            - Abstrich auf Viren, Bakterien, Pilze und Parasiten wurde gemacht? Falls ja, auf was/welche alle(s)?
            Liebe Grüße

            Anja

            Kommentar


              #66
              Also, es wurde ein großes BB gemacht, ohne Befund, auch kein Hinweis auf Allergie. In der Tierklinik wurde dann ein CT gemacht, der komplette Schleim abgesaugt, danach gabs eine Endoskopie. Gefunden wurde nichts, kein Tumor, keine Polypen, kein Fremdkörper. Es wurde ein Abstrich gemacht. Keine Pilze, keine Allergie, nur wenige grampositive Kokken. Blut kam keines, immer nur Schleim. Mal grün, mal glasklar, mal leicht gelblich. Im Moment gehts super. Schleim hauptsächlich nur morgens. Tagsüber so gut wie gar nichts mehr. Und das obwohl wir ja ohne AB und nur mit ca. 0,6 mg Prednisolon unterwegs sind. Vielleicht heilt die Geschichte ja nun doch endlich mal einigermaßen aus.
              Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
              (Enya - If I could be where you are)

              Kommentar


                #67
                Zitat von Margot u. Jerry Beitrag anzeigen
                Tagsüber so gut wie gar nichts mehr. Und das obwohl wir ja ohne AB und nur mit ca. 0,6 mg Prednisolon unterwegs sind. Vielleicht heilt die Geschichte ja nun doch endlich mal einigermaßen aus.
                Darauf würde ich auch den Focus richten, drücke die Daumen !
                Zuletzt geändert von Anja2; 10.09.2016, 15:51. Grund: Ergänzt
                Liebe Grüße

                Anja

                Kommentar


                  #68
                  Danke!
                  Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                  (Enya - If I could be where you are)

                  Kommentar


                    #69
                    Wir sind immer noch am Ausschleichen, haben allerdings von Manukahonig MGO +550 auf +600 gewechselt. Und es gab trotz der hohen Temperaturen (wir hatten diese Woche wieder über 30°C) keine Verschlechterung. Im Gegenteil, der Schleim ist weniger gelblich sondern wird eher wieder klar. Zur Zeit gibts noch 0,6 mg Prednisolon jeden zweiten Tag. Ende der nächsten Woche ist dann endlich Schluss damit.
                    Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                    (Enya - If I could be where you are)

                    Kommentar


                      #70
                      Das hört sich sehr gut an !
                      Liebe Grüße

                      Anja

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X