Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht ihr bei HD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was macht ihr bei HD?

    Hi,
    ich wollte mal fragen, was ihr bei HD gebt? Bei meinem Hund hat bislang Metacam so richtig gut geholfen, da ich das ungern dauerhaft geben will probiere ich gerade Homöopathisches durch, aber wirklich helfen tut das leider nicht.

    Was gebt ihr denn so?

    Lg

    #2
    Homöopathie würde ich nicht einfach "durchprobieren", sondern immer nur in Absprache mit einem guten THP (sofern du das nicht machst). Außerdem bieten sich auch Dinge wie Blutegeltherapie, Chiropraktik, Osteopathie, Physio und Co. an.

    Ansonsten gibt es einiges an Nahrungsergänzungsmitteln, die vielen Hunden helfen. Z.B Grünlippmuschel, Kollagenhydrolysat, DHN Gelenkflex,...
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      #3
      Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
      Hi,
      ich wollte mal fragen, was ihr bei HD gebt? Bei meinem Hund hat bislang Metacam so richtig gut geholfen, da ich das ungern dauerhaft geben will probiere ich gerade Homöopathisches durch, aber wirklich helfen tut das leider nicht.

      Was gebt ihr denn so?

      Lies dir dazu die Antworten in deinem anderen Thread durch.....

      Und ja, wenn ein Hund dauerhaft Schmerzen hat und alternative methoden nicht ausreichen, dann muss er auch dauerhaft ein Schmerzmittel bekommen.....
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        THP finde ich in Zeiten des Internets überflüssig und mit pflanzlichen Mitteln kann man ja nun nicht viel falsch machen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
          THP finde ich in Zeiten des Internets überflüssig und mit pflanzlichen Mitteln kann man ja nun nicht viel falsch machen.
          Möchtest Du mehr lernen oder weisst Du schon, wie es alles geht?
          Metacam als Dauergabe schädigt die inneren Organe. Bei akuten Problemen kann es ein absolut tolles Medikament sien.
          hD ist kein akutes problem, die Schmerzen werden chronisch.
          Hier hlelfen verschieden Therapieansätze von regelmässiger Physio über gezieltes Bewegungstraining zum Muskelaufbau und Suplementation verschieden guter Nahrungsmittelergänzungen sowie eine sinnvoll auf die HD abgestimmte rohe Ernährung.
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
            THP finde ich in Zeiten des Internets überflüssig und mit pflanzlichen Mitteln kann man ja nun nicht viel falsch machen.
            Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

            In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

            Kommentar


              #7
              Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
              THP finde ich in Zeiten des Internets überflüssig und mit pflanzlichen Mitteln kann man ja nun nicht viel falsch machen.
              Schlau mich mal bitte auf: was hat der THP mit dem Internet zu tun? ich stehe da gerade auf dem Schlauch.

              Zur Frage: mittels Bioresonanz-Schmerztherapie habe ich die verkrüppelten Hüften meiner früheren Hündin behandeln lassen bis zur erfolgreichen Goldimplantation. Danach habe ich Schmerzmittel nur noch ab und an mal benötigt und es gab nur noch die bekannten Zusätze ins Futter.
              Steffi mit Sara und Katzennasen
              "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

              Kommentar


                #8
                Ich hätte vor allem gerne mal eine Antwort auf meine Frage. Ich wiederhole sie dir gerne noch mal:

                Was macht IHR bei HD?

                Aus deiner Antwort lese ich nirgends heraus, was DU deinem Hund gegen HD gibst.

                Ist das jetzt verständlich genug? Ich denke noch deutlicher kann man die Frage nicht formulieren. Oder was war daran jetzt so schwer zu verstehen?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
                  Ich denke noch deutlicher kann man die Frage nicht formulieren.
                  Aber höflicher

                  Insgesamt wäre es nett, wenn du Dich
                  a) vorstellen würdest (kannst Du in der Gaststube machen)
                  b) Eine Anrede und einen Namen in Deinen Postings hinterlassen würdest
                  c) Insgesamt nicht so aggressiv und gegen alles schreiben würdest



                  lg

                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
                    THP finde ich in Zeiten des Internets überflüssig und mit pflanzlichen Mitteln kann man ja nun nicht viel falsch machen.
                    Ich liebe auch Pflanzen wie Zb digitalis,den Fliegenpilz oder den Schierling.
                    Liebe Grüsse

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
                      Ich hätte vor allem gerne mal eine Antwort auf meine Frage. Ich wiederhole sie dir gerne noch mal:

                      Was macht IHR bei HD?
                      Ich habe zwar kein Hund mit HD aber dafür mit Spondyslose... Der verlauf kann durchaus gleich sein.

                      Wenn mein Hund Probleme damit hat dann bekommt er natürlich Zusätze wie z.b Gelenk Phyt und Grünlippmuschel von DHN
                      Ich ergänze das ganze mit meiner THP und Physiotherapeutin. Wenn mein Hund dann noch Schmerzen hat, erst DANN bekommt er ein Schmerzmittel.

                      Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
                      THP finde ich in Zeiten des Internets überflüssig und mit pflanzlichen Mitteln kann man ja nun nicht viel falsch machen.
                      Oh doch! Sehr viel sogar
                      Liebe Grüsse Katja
                      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                      Kommentar


                        #12
                        Frag doch deinen TA!
                        Liebe Grüße, Christiane
                        Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                        Kommentar


                          #13
                          Jetzt meine Antwort zur Hd Frage.
                          Es wäre schon sinnvoll,dass du auf Fragen antwortest.
                          ZB Rasse/Gewicht /Futter
                          Wir hatten einen Schäfermischling aus dem Tierschutz.
                          Als wir ihn bekamen,war die Hd schon diagnostiziert.
                          Wir machten Muskelaufbau mit ihm.Schwimmen wurde uns empfohlen.Wir vermieden gelenkbelastende Aktionen.
                          Ich gab den Hunden Zusätze,die individuell ausgetestet waren.
                          Ich machte den Akupunkturmassagekurs nach Penzel mit und wir waren auch bei einer Tierärztin zur Akupunktur.
                          Ich kaufte ein Magnetfeldtherapiegerät.
                          Wir hatten eine gute Zeit zusammen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
                            Ich hätte vor allem gerne mal eine Antwort auf meine Frage. Ich wiederhole sie dir gerne noch mal:

                            Was macht IHR bei HD?

                            Aus deiner Antwort lese ich nirgends heraus, was DU deinem Hund gegen HD gibst.

                            Ist das jetzt verständlich genug? Ich denke noch deutlicher kann man die Frage nicht formulieren. Oder was war daran jetzt so schwer zu verstehen?
                            Wen meinst Du gerade mit dieser überaus freundlichen Antwort? Ich hatte ja geschrieben, was mein Hund gegen HD bekam.

                            Trotzdem nochmal meine Frage: was hat der THP mit dem Internet zu tun?
                            Steffi mit Sara und Katzennasen
                            "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
                              Ich hätte vor allem gerne mal eine Antwort auf meine Frage. Ich wiederhole sie dir gerne noch mal:

                              Was macht IHR bei HD?
                              Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                              Metacam als Dauergabe schädigt die inneren Organe. Bei akuten Problemen kann es ein absolut tolles Medikament sein.
                              Wenn das gelesen wurde, könnte man daraus ableiten, dass meiner Meinung nach die erwähnte Metacam-Therapie keine dauerhaft sinnvolle ist

                              Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                              Hier hlelfen verschieden Therapieansätze von regelmässiger Physio über gezieltes Bewegungstraining zum Muskelaufbau und Suplementation verschieden guter Nahrungsmittelergänzungen sowie eine sinnvoll auf die HD abgestimmte rohe Ernährung.
                              Soweit meine Vorschläge
                              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X