Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht ihr bei HD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Liebe oder lieber Cirok
    Frag mal das Internet zur Kombination verschiedener Therapien oder frag den Arzt oder Apotheker deines Vertrauens
    Schönes Wochenende
    und alles Gute für deinen Hund

    Kommentar


      #32
      Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
      Was ist denn der Unterschied zwischen diesem Pulver und anderen homöopatischen Sachen wie Zeel, Traumeel, Grünlippmuschelpulver, Glukasaminol, etc?

      Du meinst das Agility von Vet-Concept, oder!?

      Das enthält Traubenzucker, Ackerschachtelhalm (enthält viel Kieselsäure, die gut fürs Stütz- und Bindegewebe sind), noch mal extra Kieselsäure (also doppelt gemoppelt), Beinwell (ist entzündungshemmend und abschwellend) und Teufelskralle (schmerzlindernd bei Schmerzen des Bewegungsapperates).

      Ich persönlich würde da lieber auf Einzelkomponenten zurückgreifen.

      Homöopathisch sind Zeel (für chronische Gelenkbeschwerden) und Traumeel (eher für akute Traumen). Diese Arzneimittel enthalten Stoffe in homöopathischen Verdünnungen, die bei Problemen mit dem Bewegungsapperat angezeigt sein können. Beide Produkte enthalten viele Einzelkomponenten, was grundsätzlich eher kritisch zu sehen ist.Allerdings werden sie oft mit guten Erfolgen eingesetzt.
      Ein guter klassischer Homöopath würde da aber sicher das passende Mittel für den jeweiligen Hund rausfinden, da bräuchte man nicht so viele unterschiedliche Mittel zu geben.

      Grünlippmuschelpulver enthält Glycosaminglycane und Proteine. Glycosaminglycane sind wichtig für den Aufbau von Knorpelzellen.
      Grünlippmuschelpulver ist nicht homöopathisch.

      Glukasaminol ist der Handelanahme eines der zahlreichen Produkte gegen Gelenkbeschwerden mit den Hauptbestandteilen Glycosamin und MSM.
      Glycosamin: siehe oben und MSM ist eine natürliche Schwefelverbindung, die u.a. auch erfolgreich gegen Gelenkschmerzen eingesetzt wird.
      Auch dieses Produkt ist nicht homöopathisch und auch da würde ich persönlich eher zu Einzelkomponenten greifen.

      Aber du hast den Link zu Swanies Seite, den ich in deinem anderen Thread gepostet habe sicherlich gelesen
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
        Und woher weißt du, dass es nicht die Physiotherapie und das Schwimmen sind, welche so gut helfen?
        ...weil wir Physio und Schwimmen schon seit fast einem Jahr nicht mehr machen und nur noch das agility geben. Seitdem lahmt sie nicht mehr bzw nur noch äußerst selten und ist wieder lebendiger. Das alles schreibe ich diesem Pulver zu. Was soll ich Einzelkomponente füttern, wo wir mit diesem Mittel so gut wie symptomfrei sind?!
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
          Was soll ich Einzelkomponente füttern, wo wir mit diesem Mittel so gut wie symptomfrei sind?!

          Man kann das ja füttern

          MICH würde der Zucker als Grundzustat stören, Ackerschachtelhalm undKiselsäure sinddoppelt gemoppelt undTeufelskralle ist in vielen anderen Produkten auch enthalten, so dass man da oft auch das Doppelte gibt, wenn man mehrere Produkte gibt.
          Dazu sollte Teufelskralle möglichst nicht dauerhaft gegeben werden. Gibt man Einzelkomponenten oder macht selber eine Mischung, kann man dieeinzelnen Komponenten so dosieren wie man möchte, bzw. gerade auch Teufelskralle nach 4 Wochen immer mal erst mal eine Zeit weglassen.
          Ich habe in der Produktbeschreibung auch nichts dazu gefunden, was in welcher Menge enthalten ist. Das würde ICH schon gerne wissen.

          Und Einzelkomponenten sind wahrscheinlich günstiger. Wenn es schlecht läuft, ist so ein Produkt (ohne nähere Beschreibung) 90% Trägermaterial, in diesem Fall Zucker......

          Dem beuge ICH halt gerne vor.....
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #35
            Und warum lasst ihr Euch alle noch vom Tröllchen zu antworten zwingen? Der soll doch das Internet fragen und sich hier verdingsen...
            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

            Kommentar


              #36
              Gut gebrüllt Löwe

              Kommentar


                #37
                @Anne: Keine Ahnung woran das liegt, dass das hilft. Ich hatte ganz früher bei einem DSH Rüden ein ähnliches Präparat Anti Cox HD. Da war derselbe Kram drin und es half gut. Verdammt teuer im Vergleich zu den Inhaltsstoffen ist es aber wirklich. Bei meiner früheren Hündin half es null.

                Bei ihr half auch nichts von den herkömmlichen Mittelchen, ich hatte wirklich viel probiert, spezielle Gelatine, MSM, Grünlippkrams, Teufelskralle, Blutegel usw usf...

                Geholfen hat eine Goldimplantation, jahrelange Gabe von Wobenzym in Höchstdosierung und alle fünf Monate eine Anabolikaspritze (Deca Durabolin auf Langzeitwirkung). Keine Sprints o.ä., überall Lammfelle und Sofa, nachts Viscobett, kein Springen. Bis der Krebs sie dahinraffte, konnte sie immer Laufen. Magnetfeldmatte hatte ich auch noch angeschafft, sie hats gehasst

                Ich kannte das damals noch nicht, aber heute würde ich bei einem gelenkkranken Hund erstmal mit Wheyiso plus hochdosiert B Vitaminen anfangen und gucken, wie die Muckies drauf reagieren (immer auf nüchternen Magen geben und nach der Gabe mit Futter ca zwei Stunden warten, guck bei myprotein.de )

                Kommentar


                  #38
                  Ach ja und keinerlei Fefu, keinerlei Getreide, Kartoffeln o.ä. Nur rohes Fleisch plus Knochen, Innereien und ein paar Kräutern, Leinöl. Sie wurde 12,5 obwohl der erste TA nach dem Röntgen sagte, sie wird keine zwei. Hatte zusätzlich zur beidseitigen HD stark veränderten Rücken und Kreuzbein. Und sich niemals von TÄ zur Kastra bequatschen lassen, die Hormone sind wichtig zum Auf- und Abbau des Gelenkapparates, auch wenn die Docs was anderes erzählen.....keine Verhütungsspritzen verabreichen lassen etc, Chemie auf das nötigste begrenzen (bei Flohplage z.B. oder wirklichem Wurmbefall, sonst nicht)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                    Und warum lasst ihr Euch alle noch vom Tröllchen zu antworten zwingen? Der soll doch das Internet fragen und sich hier verdingsen...
                    Vielleicht weil ja auch jemand mit wirklichen Problemen über die Suche auf den Thread stoßen kann und was lernen
                    Wenn man gewisse Beiträge ausklammert ist es ja recht informativ.

                    lg

                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich antworte mal nur auf die Frage (habe mir nicht alles durchgelesen): Was macht ihr bei HD?
                      Also bei meinem Rüden ist es schwere HD. Therapie: Goldimplantation,kein Getreide, läuft!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
                        Homöopathie würde ich nicht einfach "durchprobieren", sondern immer nur in Absprache mit einem guten THP (sofern du das nicht machst). Außerdem bieten sich auch Dinge wie Blutegeltherapie, Chiropraktik, Osteopathie, Physio und Co. an.

                        Ansonsten gibt es einiges an Nahrungsergänzungsmitteln, die vielen Hunden helfen. Z.B Grünlippmuschel, Kollagenhydrolysat, DHN Gelenkflex,...
                        Dem schließe ich mich an. Bei allem, was nicht der schulmedizinische "Vorschlaghammer" ist, kommt es eben auch aufs Tier an, beim einen hilft A, beim anderen B...

                        Anstelle von Metacam pp. kann man noch reines MSM und/oder Dexboron versuchen, ich habe mit beiden Mitteln sehr gute Erfahrungen, bei HD auch gelesen/gehört.
                        Zuletzt geändert von Anja2; 09.09.2016, 12:46. Grund: Ergänzung
                        Liebe Grüße

                        Anja

                        Kommentar


                          #42
                          Ganz doofe Zwischenfrage: warum kein Getreide in diesem Zusammenhang?

                          Kommentar


                            #43
                            Gibt keine doofen Fragen !

                            Hauptsächlich wg. der Lektine (am bekanntesten: Gluten), hier ist es gut erklärt finde ich:

                            https://www.dr-feil.com/allgemein/weizen.html
                            Liebe Grüße

                            Anja

                            Kommentar


                              #44
                              !

                              Kommentar


                                #45
                                Gerne !
                                Liebe Grüße

                                Anja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X