Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht ihr bei HD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich wollte mal fragen, was ihr bei HD gebt? Bei meinem Hund hat bislang Metacam so richtig gut geholfen, da ich das ungern dauerhaft geben will probiere ich gerade Homöopathisches durch, aber wirklich helfen tut das leider nicht.

    Was gebt ihr denn so?

    Lg
    Was ich mache??
    Keine Medis.... und joggen... jeden Tag 6km .... das Wundermittel schlecht hin... wenn man es mir sagen würde .... würde ich es nicht glauben ;-) .... und ich musste lernen das joggen zu mögen....

    Kommentar


      #47
      Echt? Mein Hund hat glaube ich nur eine Höchstgeschwindigkeit von 7km/h. Jedenfalls habe ich es noch nie erlebt, dass sie freiwillig gelaufen ist und beim Joggen lässt sie mich schlicht alleine loslaufen und trottet in ihrem gewohnten Schneckentempo hinterher.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
        Echt? Mein Hund hat glaube ich nur eine Höchstgeschwindigkeit von 7km/h. Jedenfalls habe ich es noch nie erlebt, dass sie freiwillig gelaufen ist und beim Joggen lässt sie mich schlicht alleine loslaufen und trottet in ihrem gewohnten Schneckentempo hinterher.

        Nun ich habe meinen am Gurt dran... sonst würde der überall erstmal riechen und markieren
        Und dann läuft er im selben Tempo wie ich.... ich glaube aber das wir auch nicht mehr wie 8km/h hin bekommen.... das reicht aber zum traben vollkommen .... er soll auf keinen Fall rennen....
        Außerdem kann es gut sein dass dein Hund versucht sich zu schonen weil er schmerzen hat....

        Das mit dem traben hat mir Tamme Hanken damals als Hausaufgabe mitgegeben als ich bei ihm war und wie gesagt ein Wundermittel... er läuft total geschmeidig...
        Und bevor wir angefangen haben mit joggen hat meiner hinten geschliffen (nicht durchgehend aber sehr häufig) ... vorne ist er immer wieder mal gestolpert und dann ne ganze Weile gehumpelt .... da der TA nichts an den Gelenken gefunden hat gehe ich davon aus das es von der Fehlstellung hinten kam.... das es vorne halt auf die Sehnen und Bänder ging...
        Und er wollte auch nicht mehr ins Auto rein springen.... und das ist nicht hoch ... raus hatte ich ja noch verstanden.... da hab ich ihn gestützt aber rein fand ich komisch.... und was mir noch aufgefallen ist.... seit das joggen so wirkt schaut er mich auch wieder häufiger an... also er hebt richtig den Kopf dabei....
        Es war zwar hart für mich bis ich endlich selber soweit trainiert war... aber das ist die Wunderwaffe ....

        Kommentar


          #49
          Radfahren geht auch. Im Tempo immer so das der Hund trabt. Jetzt wo Sammy wieder Schmerzfrei ist, sind wir gestern Abend das erste mal wieder ein kurzes Stück mit dem Rad unterwegs gewesen. Er hat sich so gefreut endlich mal wieder in seinem Tempo zu laufen. Für längere Strecken ist es noch viel zu warm und Sammy zu untrainiert. Aber Stück für Stück gehen wir das jetzt wieder an.
          Gruß
          Daniela+SammyTier

          Kommentar


            #50
            Auch für Radfahren war mein Hund immer schon zu langsam.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
              Auch für Radfahren war mein Hund immer schon zu langsam.
              Mit Kira habe ich knapp 5 Km/h geschafft... wenn wir schnell waren

              Man kann auch langsam radeln.

              lg

              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #52
                Gut 5km/h schafft meine am Fahrrad auch, aber da können wir auch weiterhin zu Fuß gehen, da kommt sie auf die selbe Geschwindigkeit, nur ich muss nicht extra aufpassen, dass ich vor Langsamkeit mit dem Fahrrad umkippe.

                Kommentar


                  #53
                  Mal versucht die Leine abzumachen und einfach zu fahren?
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
                    Gut 5km/h schafft meine am Fahrrad auch, aber da können wir auch weiterhin zu Fuß gehen, da kommt sie auf die selbe Geschwindigkeit, nur ich muss nicht extra aufpassen, dass ich vor Langsamkeit mit dem Fahrrad umkippe.
                    Na, dann gehst Du halt zu Fuß und schaust, dass Dein Hund trabt....
                    Gut für den schonenden Muskelaufbau ist auch weicher und unebener Waldboden.



                    LG nicole
                    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                    Kommentar


                      #55
                      Cirok,
                      du kannst dich für den Mitgliederbereich freischalten lassen.
                      Da findest du mehr Informationen dazu was du bei HD machen kannst.
                      Ich kann dir dazu raten einen ganzheitlich arbeitenden Orthopäden aufzusuchen, also einen der nicht direkt zur OP-Keule rät.
                      Goldimplantate können helfen die Bewegung zu verbessern.
                      Ute und Ferdl

                      Kommentar


                        #56
                        @Katinka:
                        Ich fahre/gehe grundsätzlich ohne Leine, nur entweder fahre ich dem Hund davon oder ich muss so langsam fahren, dass ich auch zu Fuß gehen kann.

                        @nelli73:
                        Ein Hund trabt doch immer (sofern er keinen komischen Körperbau a la Bulldogge und Co hat).

                        @Ferdl:
                        Ich werde leider nicht freigeschaltet.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
                          @
                          @nelli73:
                          Ein Hund trabt doch immer (sofern er keinen komischen Körperbau a la Bulldogge und Co hat).

                          .
                          Nein, nicht unbedingt. Wenn ihr so langsam unterwegs seid kann er auch Schritt gehen. Oder er läuft Pass, eine Art Schongang und bei vielen Hunden ein Anzeichen, dass etwas nicht stimmt.
                          liebe Grüße
                          Helena

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von toller-lena Beitrag anzeigen
                            Nein, nicht unbedingt. Wenn ihr so langsam unterwegs seid kann er auch Schritt gehen. Oder er läuft Pass, eine Art Schongang und bei vielen Hunden ein Anzeichen, dass etwas nicht stimmt.
                            Ja, meine Hündin läuft auch viel im Pass. Sie hat auch HD. Beim Radfahren muss sie schön traben, obwohl wir auch echt langsam fahren und ich auch gucken muss, dass ich auf dem Fahrrad bleibe. Aber sie trabt dann trotzdem mehr/öfter als beim Spazierengehen.
                            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                            Kommentar


                              #59
                              von mir wieder gelöscht..........
                              Viele Grüße
                              Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Cirok Beitrag anzeigen
                                Ein Hund trabt doch immer (sofern er keinen komischen Körperbau a la Bulldogge und Co hat).
                                Nein.
                                Es gibt auch Hunde die das einfach nicht wollen und nur Galopp oder Stop kennen

                                @ Andrea
                                Aus obigem Grund konnte ich Kira nicht frei laufen lassen am Rad, sie wäre von sich aus nicht getrabt.

                                lg

                                Martina
                                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X