Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Hund speichelt extrem trotz Säureblocker.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich würde jetzt erst mal nicht roh füttern, sondern das Kochen beibehalten und tatsächlich fettreduziert füttern. Alles Gute!

    Kommentar


      #47
      Vielen Dank!
      Und wie lange würdest Du noch gekocht füttern?
      TA meinte, min. 2 Wochen noch... und dann ganz langsam umstellen.
      Liebe Grüße
      Karina und Ari

      Kommentar


        #48
        Ich würde so lange kochen, bis ich zwei geschlagene Wochen mindestens keine Symptomatik mehr beim Hund sehen würde. Sprich: Er sollte zwei Wochen lang mindestens wirklich ok sein, nicht mehr speicheln, kein Bauchgrummeln haben, keine Durchfälle, kein Schmatzen. Erst wenn Ruhe eingekehrt ist über einen längeren Zeitraum, würde ich behutsam umstellen. Wenn dann das Theater wieder von vorn losgeht, würde ich beim Kochen bleiben.

        Bei meinem Hund war es nicht anders, und sie hat auch eine angegriffene Bauchspeicheldrüse. Ich hab zweimal aus der Ruhe heraus versucht, sie wieder auf roh umzustellen. Es ist zweimal ganz gründlich in die Hose gegangen, und seither lasse ich es. Sie bekommt genau das, was sie gut verträgt, und nichts anderes mehr.
        Beim Fett musst du wirklich sehr genau hinschauen. Ich habe mit zu fetthaltiger Fütterung einmal eine extrem schmerzhafte Pankreatitis ausgelöst. Seitdem bin ich wahnsinnig vorsichtig mit Fett jeder Art. Lieber fettarm füttern und sich da ganz, ganz langsam herantasten. Und auch nur mit tierischem Fett, keinem pflanzlichen (kein Öl).

        Kommentar


          #49
          Okay, verstanden.
          Danke noch einmal für die Ratschläge!
          Ich habe bereits vorsorglich die Gefriertruhe "ausgemistet" und schon vorportionierten Lammbauchlappen, Fett und Gänsefleisch entsorgt. Das werden wir wahrscheinlich eh nicht mehr benötigen (zumindest eine sehr lange Zeit lang), aber den Platz brauche ich für fettarmen Fleisch-Nachschub...
          Wenn er nur wüsste, was im Müll gelandet ist...
          Liebe Grüße
          Karina und Ari

          Kommentar

          Lädt...
          X