Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mastzelltumor brauche dringend Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mastzelltumor brauche dringend Hilfe!!!

    Hallo an alle,

    vor 6 Tagen habe ich die schlimme Diagnose Mastzelltumor bekommen. Ich bin mit den Nerven fertig.....mein Labbirüde wird in 2 Wochen erst 6 Jahre alt. Der Tumor in Achselhöhe etwa 0,5 cm groß wurde bereits entfernt, Ergennisse haben wir noch keine, ich hoffe wenigstens dass es Grad I und nicht noch schlimmer ist.
    Jetzt habe ich etwas im Netz geforscht, aber weiß nicht so genau wo ich anfangen soll. Vielleicht kann mir hier jemand helfen!? Ich lese hier immer mit und eine Ärtzin (Cyrus) haben wir ja hier auch...
    Ich würde gerne erstmal die ganzen Vitamine bestellen, aber weiß nicht genau welche eine gute Bioverfügbarkeit haben, welche Dosierung von welcher Firma usw.
    Ob man bei Mastzelltumor B Vitamine geben soll und wie hoch dosiert?
    Ich habe die von Pure Encapsulations B-Copmplex Plus. Bisher habe ich 2 Stück pro Woche gegeben bei 39 Kilo.
    Wie sieht es mit Selen aus Vitamin D und C Esther wo bestellt ihr, habt ihr einen Link und wie hoch soll ich dosieren?
    Was gebt ihr sonst noch Encyme?
    Vitamin K und E?
    Aprikosenkerne habe ich schon bestellt und werde damit bald beginnen.
    Mein Labbi wird von Anfang an gebarft mit etwas Pseudogetreide ca. 1 Eßl. pro Mahlzeit. Ab jetzt auch kein Pseudogetreide mehr? Darf man Karotten füttern wegen der Stärke?
    Habe unterschiedliche Meinungen im Netz gefunden.
    Habt ihr Erfahrungen mit Mastzelltumor, haben eure Hunde noch einige Zeit mit der Diagnose gelebt?
    Sorry, für die vielen Fragen, aber im Moment bin ich ziemlich ratlos.
    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Hallo, tut mir sehr Leid mit der Diagnose. Sowas ist immer ein Schock...
    Ich drücke ganz feste Daumen, dass es "nur" Grad I ist.
    Zu den Vitaminen kann ich leider nichts sagen, aber ich weiß von zwei Möpsen mit Mastzelltumoren, die die Heel-Therapie bekommen und damit bereits etliche Jahre mit guter Lebensqualität die Diagnose überlebt haben.
    Hier werden sich aber sicher noch Einige melden, die dir Ratschläge aus erster Hand geben können. Mastzelltumore sind ja leider nicht grade selten.
    Alles Gute für euch!
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
    Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

    Kommentar


      #3
      Hallo Lissy,

      vielen Dank! Ja, das war und ist immer noch ein großer Schock für mich, aber irgendwie muss es weitergehen....
      Mit der Hovi-Therapie muss ich mich noch intensiver befassen.

      Kommentar


        #4
        Ich würde Herrn Domhardt oder Reismüller in der Flora Apotheke in Hannover kontaktieren, sie haben uns bei der gleichen Diagnose sehr geholfen.
        "The privilege of a lifetime is being who you are."
        Joseph Campbell

        Kommentar


          #5
          Schreib noch deine 20 Beiträge voll, im Mitgliedsbereich gibt es einen großen Thread zum Thema.

          Alles Gute für den Buben.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank

            Kommentar


              #7
              Wo genau finde ich denn den Mitgliedsbereich und das Thema? Ich kenne mich hier nicht wirklich aus?

              Kommentar


                #8
                Zum Mitgliederbereich bekommst du erst Zugang, wenn du freigeschaltet wurdest. Das musst du "beantragen", wenn du mindestens 20 Beiträge hast.
                Dafür gibt es dann einen extra Thread "Ich möchte Mitglied werden".
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #9
                  Ah ok, vielen Dank. Aber das hilft mir im Moment leider nicht wirklich weiter, da ich keinen Zugriff habe....

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Josi,

                    zunächst tun mir die Umstände leid, die Dich hierhin geführt haben!

                    Zum Mitgliederbereich: Sind grundsätzlich ja nur noch 8 Beiträge, die Du schreiben musst .

                    Was mir aber auffällt: Du schreibst, dass das Patho-Ergebnis noch nicht da ist. Wieso sprichst Du dann gleichzeitig von "Diagnose", wurde der Tumor vor OP punktiert? War es überhaupt "nur" ein Tumor? Auch für die Therapie wichtig zu wissen ist: Wurden Metastasen durch Röntgen und auch Schallen soweit möglich ausgeschlossen?
                    Liebe Grüße

                    Anja

                    Kommentar


                      #11
                      MZT haben so eine Art "Krakenarme" ein geübter TA kann schon mit grosser Sicherheit sagen das es ein MZT bevor die Patho zurück ist
                      "The privilege of a lifetime is being who you are."
                      Joseph Campbell

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sam&Tyson Beitrag anzeigen
                        MZT haben so eine Art "Krakenarme" ein geübter TA kann schon mit grosser Sicherheit sagen das es ein MZT bevor die Patho zurück ist
                        Ich weiß schon, dass erfahrene TÄe mit ihren Vermutungen idR. richtig liegen, aber es gibt ja auch - häufig zum Glück - Ausnahmen. Unser vorheriger Hund hatte einen Milztumor, Statistik und Chirurg sagten HSA, war aber ein benigner Tumor. Worum es mir ging (): Die Möglichkeit, dass Josi sich unnötig große Sorgen macht, ist nicht jedenfalls nicht ausgeschlossen.
                        Liebe Grüße

                        Anja

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Anja,

                          ja, der Tumor wurde punktiert und gleich in der Praxis wurde festgestellt, dass es sich um Mastzellen handelt. Bei der Op wurde der Bauchraum geröngt und auch die Lunge, Metastasen waren im Röntgen nicht sichtbar.
                          Morgen sollten dann die endgültigen Ergebnisse vorliegen.

                          Danke für die lieben Worte! Ich hoffe, dass wir noch einiges tun können....

                          Kommentar


                            #14
                            ...es wurden vier Mastzellen gefunden, ob das viel ist oder ausschlaggebend für die fesstellung des Grades weiß ich nicht so genau. Ich kenne mich in der Zytologie nicht so aus...habe auch nicht weiter nachgefragt, das hatte mir gereicht für den Tag.

                            Kommentar


                              #15
                              Das tut mir wirklich leid!

                              Gut, dass keine Metastasen gefunden wurden. Ich würde mir auf jeden Fall einen guten THP suchen. Ich glaube nicht, dass Pflanzliches und/oder Homöpathisches Krebs heilen kann, aber ich habe schon wirklich oft gesehen, wie Tumorwachstum gestoppt wurde, weshalb ich glaube, dass auch neues Wachstum aufgehalten werden kann.

                              Was vier gefundene Zellen bei der Punktion aussagen, kann ich Dir leider nicht sagen.
                              Liebe Grüße

                              Anja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X