Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mastzelltumor brauche dringend Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich kann Dir leider Deine Fragen nicht beantworten, aber es wird sich bestimmt noch jemand melden.

    Bis dahin könntest Du vielleicht noch hier schauen:

    http://www.barfers.de/barf_bei_krebs.html

    Danke, Dir auch trotzdem bitte!
    Liebe Grüße

    Anja

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      wir haben damals von der TÄ eine spezielle Vitaminmischung bekommen. Hat nichts gebracht und ich hatte auch kein gutes Gefühl dabei, daher hab ich das wieder weggelassen.

      Higgins hat Horvi bekommen und ich hatte den Eindruck, dass es ihm sehr gut getan hat. Allerdings nur oral, spritzen war für alle voll der Stress.

      Den c-Kit haben wir nicht bestimmen lassen, weil wir uns gegen eine Masivetgabe entschieden haben. Im Nachhinein denke ich, es war die richtige Entscheidung.

      Drücke die Daumen, dass es "nur" Grad 1 ist. Das Warten ist schrecklich...

      Viele Grüße,

      Claudia

      Kommentar


        #33
        Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme;-) Ja, das Warten ist wirklich furchtbar...zumal man mir sagte, dass die Ergebnisse schon am Mittwoch hätten kommen sollen. Das bedeutet, C-Kit Mutationsnachweis nur wenn ich mich für das Masivet entscheiden würde?
        Über Masivet hat der TA schon kurz gesprochen, aber ehrlich gesagt sind mir die Nebenwirkungen zu hoch.
        Wie lange haben denn eure Hundis mit der Diagnose gelebt bzw. leben noch ?
        Was für Kosten kommen denn bei der Horvi-Therapie auf mich zu? Ist das eine lebenslange Therapie?

        Liebe Grüße
        Josi

        Kommentar


          #34
          was die Vitamine betrifft schau mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=193093&page=2

          zur Horvi Therapie findest du einiges mit der Suchfunktion
          "The privilege of a lifetime is being who you are."
          Joseph Campbell

          Kommentar


            #35
            Zitat von Josi1972 Beitrag anzeigen
            Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme;-) Ja, das Warten ist wirklich furchtbar...zumal man mir sagte, dass die Ergebnisse schon am Mittwoch hätten kommen sollen. Das bedeutet, C-Kit Mutationsnachweis nur wenn ich mich für das Masivet entscheiden würde?
            Über Masivet hat der TA schon kurz gesprochen, aber ehrlich gesagt sind mir die Nebenwirkungen zu hoch.
            Wie lange haben denn eure Hundis mit der Diagnose gelebt bzw. leben noch ?
            Was für Kosten kommen denn bei der Horvi-Therapie auf mich zu? Ist das eine lebenslange Therapie?

            Liebe Grüße
            Josi
            Ich kenne es von der Pathologie her so, daß zuerst die wichtigen Fälle rausmüssen. Es könnte also ein gutes Zeichen sein daß alles passt.
            Hoffen wir es.
            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

            Kommentar


              #36
              Hallo Kaukase,

              das wäre zu schön....die Gedanken hatte ich auch schon, aber meine TÄ sagte gestern, dass das durchaus "normal" ist dass es bis zu 10 Tagen dauern kann bis die Ergebnisse vorliegen.
              Ich hatte bisher mit Pathologie Gott sei Dank noch keine Erfahrungen.

              Kommentar


                #37
                Setz dich mit der fa. ViT Organ in Verbindung,haben tolle Produkte ...Der Sitz ist in Ostfildern ... .
                Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                Kommentar


                  #38
                  Und, weißt Du schon was?

                  Ja, soweit ich weiß, gibt man Horvi dauerhaft. Wobei es sein kann, dass die Mittel immer mal wieder angepasst werden.

                  Unser Higgins hatte leider einen extrem bösartigen MZT, high grade, Grad 3. Wir hatten ihn nach der OP noch 4,5 Monate.
                  Allerdings habe ich ihn erst operieren lassen, als der Tumor gewachsen ist. Insgesamt hat er damit 9 Monate gelebt.

                  Liebe Grüße,

                  Claudia

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,
                    nein, leider nicht und ich werde es auch nie erfahren. Ich könnte HEULEN ...bin so ratlos.
                    Der rausoperierte Tumor wurde ganz normal als Brief ans Labor geschickt und kam dort angeblich nie an.
                    Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll....

                    Kommentar


                      #40
                      Leben...
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #41
                        Oh nein..., so ein Mist. Aber es wurden ja vorher Mastzellen schon nachgewiesen?
                        Wenn es mein Hund wäre, würde ich ihn umstellen - Ernährung wie auf der Seite von Swanie beschrieben und ich würde ihn auch noch anderweitig behandeln. Horvi etc.
                        Da ist es egal, ob es ein Grad 1 oder 3 ist - ich fürchte, mehr kannst Du eh nicht machen (Masivet willst Du ihm ja eh nicht geben). Insofern spielt es keine Rolle.
                        Und mach ihm einfach eine schöne Zeit - wenn Du das noch 6 Jahre machst, schadet das auch keinem :-) .

                        Liebe Grüße,

                        Claudia

                        Kommentar


                          #42
                          Ach so, und ich würde ihm unbedingt hochdosiert Curcumin geben. Darauf sprechen Mastzelltumore zum Teil echt gut an!

                          Kommentar


                            #43
                            Puh, das ist natürlich zum Weglaufen... Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Dich das Nichtwissen fertig macht, aber in Deinem und im Sinne Deines Hundes musst Du das insofern "abschütteln", denn ändern kannst Du es leider ohnehin nicht .

                            Ich würde wie Claudia vorgeschlagen hat vorgehen.
                            Liebe Grüße

                            Anja

                            Kommentar


                              #44
                              Danke für die lieben Worte. Ernährung umstellen habe ich schon gemacht, wobei wir auch vorher schon gebarft haben.
                              Jetzt suche ich noch nach einem guten Anbieter für Curcuma, Katzenkralle und grünem Tee in Kapselform, da Hundi von Pülverchen nichts hält. Kennt ihr eine gute Quelle?
                              Horvi wird in jedem Fall gemacht.
                              Gebt ihr auch Kolostrum?
                              Liebe Grüße
                              Josie

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe das Curcumin bei Biotikon bestellt. Kolostrum hat er nicht bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X