Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständiger Durst und Wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ständiger Durst und Wasserlassen

    Hallo Leute,

    zu meinem Problem.Mein Hund ist ein Schnauzermix und 10 Jahre alt.

    Er hatte diese Jahr im März eine OP und eine Woche später musste er nochmal in Narkose,da er sich ein Bein aufgerissen hatte.
    Im Mai hatte er den Magen und Darm voll Sand.Ich weiß nicht warum er soviel Sand gefressen hat.
    Jedenfalls ging es ihm total mies,er konnte 5 Tage lang nicht fressen und auch das meiste Wasser wurde erbrochen.Er bekam dann Sauerkraut zu essen,damit der Sand rauskam.
    Danach gin es etwas besser,nur litt er ständig an Erbrechen und ab und zu auch Durchfall.
    Vor 14 Tagen bekam er wieder Erbrechen und Durchfall.Ich wieder zum TA.Er bekam wieder Antibiotika,dann ging es wieder.Nur Trockenfutter verträgt er gar nicht mehr,er bricht dann immer.
    Ich hab jetzt auf Dosenfutter umgestellt,aber sensitiv,da er auch Allergika ist.
    Aber er frisst trotzdem immer schlechter,mal frisst er eine Dose auf,dann wieder zwei Tage fast gar nichts.Gestern hat er sich wieder erbrochen,da kam nur neongelber Schleim raus.Er zitterte am ganzen Körper.
    Zusätzlich hat er jetzt sehr viel Durst und pinkelt wie verrückt.Das geht jetzt schon bald 2 Wochen so.Ich muss fast stündlich raus und diese Nacht hat er in die Wohnung gemacht.
    Er trinkt wo er geht und steht.Er pinkelt soviel,dass er sein Bein nicht mal solange oben halten kann.
    Nun wurde Blut abgenommen und Urin untersucht.Der TA meinte es besteht Verdacht auf Wasserdiabetes.
    Hat das von Euch schon mal jemand gehört oder hat Erfahrung damit?
    Er bekommt im Moment ein Homöopathisches Mittel :Lycopodium D 30.Das soll ich drei Wochen machen.
    Aber es wird im Moment immer schlimmer,er trinkt und pieschert,da komm ich gar nicht hinterher.

    Liebe Grüsse Gaby

    #2
    ich kann zwar nichts dazu sagen, aber ich denke, für die fories wäre es interessant, die detaillierten werte der untersuchungen zu haben, die allergien zu kennen....vielleicht kannst du das noch reinstellen.....
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hi Gaby,

      wer viel trinkt, muß viel pinkeln

      Ich nehme an Nieren wurde untersucht!

      Fassen wir mal alles zusammen:
      >>März eine OP - später musste er nochmal in Narkose<<
      (ich nehme an zusätzlich Schmerzmittel und AB ... geht beides extrem auf den Magen, kenne ich von meiner eigenen OP-Erfahrung)

      >>Magen und Darm voll Sand
      Ich weiß nicht warum er soviel Sand gefressen hat<<
      (evtl. Magenprobleme-Gastritis -Magengeschwüre ... siehe oben)

      >>er konnte 5 Tage lang nicht fressen <<
      (evtl. wieder Magen ... verbunden mit extremer Übelkeit, Magendruck etc.)

      >>Gestern hat er sich wieder erbrochen,da kam nur neongelber Schleim raus.Er zitterte am ganzen Körper<<
      siehe oben

      Für mich sieht das alles nach einer heftigen Magengeschichte!
      Wobei durch die OP, Schmerzmittel und AB mit Sicherheit auch Leber und Niere überfordert sind ...

      Zu dem homöopatischen Mittel kann ich Dir nicht viel sagen.

      Füttere deinem Hund mal mehrmals am Tag kleine Portionen - besser wie Dose wären im Moment:
      gekochtes mageres Hähnchenfleisch (oder auch Pute, hauptsache helles Fleisch) + gut "datschig" gekochter Reis/oder Kartoffeln + evtl. Gemüse (Fenchel z.B.)

      Statt Wasser könntest Du ihm auch lauwarmer Kamillen bzw. Fencheltee anbieten ...

      Wie sieht es mit Grasfressen (evtl. auch Rinde) aus?

      Liebe Grüße
      Katy
      DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
      CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

      Kommentar


        #4
        Hallo Katy,

        ja Gras frisst er auch,aber nicht ständig.

        Blut und Urin wurden untersucht und der TA meinte an den Niren wäre nichts,er hat gestern nochmal in seinen Computer gesehn.

        Heute ist der Hund dauernt dabei sich zu kratzen!

        Zur Allergie kann ich nur sagen,dass er A positiv ist.Damals war er noch kein Jahr alt,als der Test gemacht wurde.

        Damals war er immer ziemlich kaputt und speichelte oft,dann hatte er Schwellungen bis zu den Hoden bekommen.

        Seitdem frisst er nur noch Lamm und Reis.

        Füttern tu ich ihn schon mit kleinen Portionen,aber er frisst ja fast gar nichts.

        Vor dieser Geschichte,wog er 30,5 kg ,jetzt nur noch 26 kg.

        Heute morgen hat er wieder ordentlich beim Spazierengehn getrunken und dann musste er wieder spucken.Kam nur ein bischen wasser raus.
        Ist so,als ob man überläuft.

        Mein TA sagt nur,ich soll aufpassen das er nicht austrocknet.Also ab und zu die Elastizität der Haut prüfen.

        Gruss Gaby

        Kommentar


          #5
          Hi Gaby

          >>Zur Allergie kann ich nur sagen,dass er A positiv ist<<
          A für Atopien (?!)

          Ich kenne die besagten Symptome auch von meiner eigenen Hündin - sie ist ebenfalls ein extremer Allergiker! und hat allein schon durch diese Tatsache massive Magenprobleme!

          ... die Probleme begannen ja so extrem erst mit OP, Schmerzmittel und AB - dort ist auch die Ursache zu suchen (meine Meinung!)

          Aus welcher Gegend kommst Du?

          Evtl. gibt es da noch einen anderen sehr guten TA?!
          Ich würde Dir auch zu einen guten THP raten!
          Wenn Du mir die Gegend verrätst, schaue ich mal, welche gute Adresse es in deiner Nähe gibt!

          >>Mein TA sagt nur,ich soll aufpassen das er nicht austrocknet.Also ab und zu die Elastizität der Haut prüfen<<
          hast Du es schon mal mit einer Suppe probiert ?

          Liebe Grüße
          Katy
          DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
          CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            also wenn Dein Hund dauernd trinkt und dauernd pinkeln muß ist ja was nicht in Ordnung.
            Mein DSH Asko hatte dies im Alter von 9 Jahren gehabt. Er hat fast 5 ltr. Wasser/Tag gesoffen und so wie er es gesoffen hat wieder rausgepinkelt. Das ist für den Hund wahnsinnig Stress.
            Da stimmt was nicht mit den Nieren und der Nierennebenrinde, wenn Du das nicht behandelt hast Du Deinen Hund nicht mehr lange.
            Suche Dir einen anderen TA oder geht in eine Klinik, wenn möglich lass ihn Kl. Hom. behandeln, mehr kann ich Dir dazu nicht raten.
            Anstehen lassen würde ich das nicht, sondern sofort handeln.

            Viele Grüße
            Gabi

            Kommentar


              #7
              Hi Gabi,

              Gaby hat mir die Frage nach den Nieren ja schon beantwortet - lt. TA wären die i.O.

              Cleo trinkt auch wesentlich mehr, wenn sie Magenprobleme hat ... wer weiß, was die Hunde damit "ausspülen" wollen?!

              Liebe Grüße
              Katy
              DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
              CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

              Kommentar


                #8
                Ich würde das auch unbedingt untersuchen lassen.

                Habt Ihr auch den Urin untersuchen lassen?

                Was für Bluttest wurden gemacht? wurden auch die Schilddrüsenwerte genommen?

                Bei Bobby fing es auch so an und nachdem er erst nur auf eine Blasenentzündung behandelt wurde ist er jetzt in der Klinik in Behandlung, er hat eine Schilddrüsenunterfunktion und leider hat er auch Cushing.

                Seine Blutbilder waren auch unauffällig!
                Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Kathy,

                  selbst wenn Sie Dir die Frage beantwortet hat, daß die Nieren ok sind, würde ich sie wo anders nachchecken lassen und eine Nachuntersuchung machen.

                  Meine TA hat mir das damals so erklärt. Die Flüssigkeit wird von den Nieren kristallisiert und dann über Blutbahn/Harn ausgeschieden.
                  Durch die Fehlfunktion der Nebennierenrinde können die Nieren nicht mehr so arbeiten und deshalb kommt das Wasser so wieder raus wie er trinkt. Er muß aber soviel trinken damit die Nieren nicht austrocknen. Wenn Du es nicht behandelst verrecken die Nieren ganz. (Die Fachleute können es sicherlich besser erklären, ich kann es nur laienhaft)
                  Wir haben damals als erstes mit Neyphrin (glaube ich hießen die Tropfen) probiert, die haben nichts genützt. Ich habe dann Tropfen bekommen aus der Humanmedizin, sauteuer (100,-- DM) Namen weiß ich nicht mehr, war auch für Säuglinge und Kleinkinder, damit habe ich es in den Griff gekriegt. (2 1/2 Jahre 100,-- DM /Monat), alternative Regenbogenbrücke.
                  Asko hatte damals innerhalb 14 Tage 5 kg abgenommen durch den Stress saufen und pinkeln.

                  Viele Grüße
                  Gabi

                  Kommentar


                    #10
                    Hi ihr,

                    bei vielem Trinken ist mir schon klar, dass auch die Nieren im Spiel sein können/sind, dass habe ich ja auch geschrieben

                    Ich habe aber auch das geschrieben:
                    >>hast Du es schon mal mit einer Suppe probiert ?<<

                    >>Wenn Du mir die Gegend verrätst, schaue ich mal, welche gute Adresse es in deiner Nähe gibt!<<


                    Dann können wir ja gerne gemeinsam nach einer guten Adresse suchen ... (für TA & THP)


                    Liebe Grüße
                    Katy
                    DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                    CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                    Kommentar


                      #11
                      achso das was Gabi schreibt wäre bei Bobby getestet wurden wenn sie bei ihm nicht das Cushing festgestellt hätten.

                      Es muß eine Ursache für das viele trinken geben und die muß behoben werden weil sonst die Nieren überlastet werden
                      Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Nicole,

                        ... durch die Allergien war der Hund vorher schon stark "belastet" ... jetzt durch die OP's, AB und Schmerzmittel ist der ganze Hund (einschl. seiner Organe) völlig überlastet/überfordert!

                        Das die Ursache schnellstmöglich behoben werden muß ist - dessen ist sich Gaby schon bewußt - deshalb fragt sie ja hier nach - da sie offensichtlich mit dem TA nicht weiter kommt!

                        Warten wir mal ab, aus welcher "Ecke" sie kommt, da finden wir mit Sicherheit gute Adressen!

                        Liebe Grüße
                        Katy
                        DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                        CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                        Kommentar


                          #13
                          Das mit dem vielen Pinkeln habe ich bei meinem Hund (neun Jahre) auch gehabt: Er wurde operiert und musste ABs nehmen, da die Wundtasche riesig (Männerhandgroß!) und alles in unmittelbarer Nähe der Lunge war, da durfte kein Risiko eingegangen werden. Sind zum Glück nur gutartige Tumore gewesen. Aber nach der OP fing mein Hund an wie ein wilder zu saufen und konnte den Urin nicht lange genug halten bis er draußen war. Der TA meinte, dass es eine Nebenwirkung von den ABs sein kann. Er riet uns, zu warten, bis die ABs abgesetzt werden könnten Vier Tage nach Absetzten der ABs normalisierte sich das ganze allmählich und er kann jetzt deutlich länger als 3 Stunden einhalten - nämlich 16 (wozu pinkeln, wenn es eh' schon regnet? ist sein Motto...).
                          Besteht die Möglichkeit, dass es bei dir auch so etwas ist?

                          Wasserdiabetes kenne ich als Wasserharnruhr oder "Diabetes insipidus". Ich habe darunter mal gegoogelt und folgende Links gefunden, die vielleicht auch weiterhelfen:

                          Chirurgen über die Schulter geblickt
                          Endokrinologie Wikipedia - Diabetes insipidus

                          Da muss nicht unbedingt etwas mit den Nieren nicht stimmen, die können wunderbar in Ordnung sein, aber der Hypothalamus bildet ein bestimmtes Hormon nicht, das die Niere braucht, um Urin zu konzentrieren. Das Hormon heißt Adiuretin oder antidiuretisches Hormon und
                          ist ein Peptidhormon, das eine wichtige Rolle bei der Regulierung des osmotischen Drucks und des Flüssigkeitsvolumens des Körpers hat. ADH fördert die Rückresorption von Flüssigkeit aus den Harnkanälchen der Nieren in das Blut. Hat jemand z. B. lange Zeit nichts getrunken, so erhöht sich der osmotische Druck im Blut. Das bedeutet, das die Konzentration der Blutkörperchen im Blut sich im Verhältnis zur Flüssigkeitskonzentration erhöht hat. Das Blut ist sozusagen dicker. Durch das Ausschütten von Adiuretin wird nun in der Niere vermehrt Flüssigkeit aus dem Primärharn zurück in das Blut abgegeben. So erhöht sich der Flüssigkeitsanteil im Blut und der osmotische Druck sinkt wieder.
                          LG, Eve
                          LG, Eve

                          Ich belle nur, beiße eher selten...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich komme aus Lüneburg,muss ja kein Geheimnis sein.

                            Dieser vermehrte Durst ist auch erst nach der letzten Behandlung mit AB eingetreten.

                            Das war Anfang September,da hatte er wieder Erbrechen und Durchfall.

                            Was ja schon das ganze Jahr hindurch dauert auftritt.Mal hatte er nur Durchfall,dann nur Erbrechen.

                            Nach dem er Sand gefressen hat,wurde es immer schlimmer.Das hat er übrigens bei meiner Schwägerin im Garten gemacht,da war er immer übers Wochenende.
                            Hatte ich eben keine Kontrolle drüber,jetzt darf er dort nicht mehr hin.Also hat er seit April auch keinen Sand mehr gefressen,da hab ich aufgepasst.

                            Im Moment hat er wieder Magenrumpeln und ich hab ihn vorhin gebürstet und die Haut muss ihm schrecklich jucken.
                            Er hat egal wo ich gebürstet habe mit dem Bein mit gekratzt.
                            Das macht er normal nur,wenn man unter dem Bauch bürstet,ich glaube das macht wohl jeder Hund.;-)

                            Gefressen hat er heute mal eine ganze Dose Futter,ist halt auch Diätfutter mit Reis.

                            Ich wende mich an Euch,weil ich nicht weiter weiß.Ich wäre schon längst zum anderen TA gegangen,aber mein Geldbeutel ist total leer.

                            Alles beim TA,ich bin alleinerziehend und kann da kaum noch gegen an.
                            Ich hab gerade die letzte Rechnung beglichen.

                            Ach ja,den Bluttest den der TA gemacht hat,war ein OP-Test.
                            Er meinte da wird alles getestet.
                            Beim Urin wurde halt nur das Kreatin nicht getestet.
                            Dort wurde auf Blasenentzündung untersucht und die Dichte wurde bestimmt.
                            Ich seh gerade auf der Rechnung steht :Blutentnahme und-aufbereitung incl. sechs laborchem.Werte.

                            Mit den Angaben und Werten kann ich immer nichts anfangen,da ich auch nur Laie bin.

                            Gruss Gaby

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              ich wollte nur kurz bescheid sagen,ich gehe heute zu einem anderen TA,ich will eine zweite Meinung hören!

                              Der Hund frisst immer schlechter und er hat das ganze WE über Nachts in die Wohnung gemacht.

                              Wenn ich mehr weiß,dann melde ich mich wieder,habe um 10.30 Uhr einen Termin.

                              Gruss Gaby

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X