Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Krankheit hat mein Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Andrea,

    vielleicht sind die Werte ja gemacht worden. Schau mal daß Du die Blutergebnisse bekommst (und hier mal reinstellst, mit den jeweilgen Referenzwerten)!
    Wenn der Fruktosamin mit dabei ist, brauchst Du auch erstmal keine erneute Blutuntersuchung machen zu lassen!
    Den Blutzucker könntes Du dann einfacher, schneller und günstiger selbst machen. Die Testgeräte gibt es oft im Angebot sehr günstig(ab 5 €)!
    LG Angela und Daisy

    Kommentar


      #32
      Wenn sie auf Niere tippt, lass mal einen Spezialultraschall von den Nieren machen. Dazu mußt du aber besser in eine Uniklinik gehen.

      Liebe Grüße
      Maleika

      Kommentar


        #33
        in Hessen, wo du her kommst , gibt es etliche Tierkliniken...
        so wie es aussieht, ist dein Tierarzt überfordert
        bring das Tier zumindest ambulant in eine KLinik und lass eine vernünftige Diagnostik machen
        LIebe Grüße Monika

        Kommentar


          #34
          @Angela:Ja, sicher, du hast recht.Zuerst laß ich mir die Werte geben, dann sehen wir weiter. Wenn ich Glück habe, kann ich Mo. einen Zuckertest machen (Privat).
          @Maleika: Ja, wir werden sehen. Falls nötig hab ich eine Uniklinik in der Nähe.
          So, für heute verabschiede ich mich. Hab morgen einiges vor.
          Ich melde mich spätestens Mo. wieder.
          Viele liebe Grüße und herzlichen Dank für alles Andrea

          Kommentar


            #35
            @ Monika: naja, ob sie überfordert ist, wird sich noch herausstellen, wie gesagt, ich stehe erst ganz am Anfang und wenn ich nicht zufrieden bin gehe ich natürlich weiter, ist doch selbstverständlich.
            LG Andrea

            Kommentar


              #36
              Blutwerte

              Guten Morgen, ich hab jetzt die Blutwerte. Also zuerst mal, das Blut ist in den richtigen Röhrchen (Natrium-Fluorid) verschickt worden. Es wurde eine große Blutanalyse gemacht, weder Glucose noch Fruktosaminwerte sind erhöht.
              Glucose 95 normal 54-100
              a-Amylase 578 normal < 3250
              Lipase 34 normal <300
              Cholesterin 220 normal 108-300
              Fruktosamin 305 normal < 390
              alle anderen 39 Werte sind ebenfalls im Normalbereich, bis auf 2 und das sind
              MCHC 34+ normal 31-34
              Monocyten 5+ normal 0-4
              Also ist Diabetes auszuschließen.
              Nachdem Chico jetzt doch auf Renal-Futter umgestellt wird, soll in 2 Wochen nochmal eine Elektrophorese des Urins gemacht werden. Die TÄ sagte, das daraufhin gesagt werden kann um welche Art der Nierenerkrankung es sich handelt.
              LG Andrea

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von kiara22
                Chico bekommt(schon seit Jahren) das Aldi Futter und auch mal Reis od. Nudeln mit Rindfleisch od. Huhn.
                Hatte auch noch keine Probleme damit.
                Hallo Andrea!

                Schau Dir mal diesen link an:
                http://www.hundehobby.com/futter/futtert.html

                ein Auschnitt:
                Wichtige Todesursache
                "Nierenkrankheiten sind heute eine der drei wichtigsten Todesursachen bei amerikanischen Hunden und Katzen. Das durch schädliche Stoffe stark verunreinigte Petfood stellt eine unzulässige Belastung für dieses Organ dar."

                Der Rest des Artikels beschreibt die verschiedenen Vorgänge bei der Herstellung des Futters, die dazu führen, dass auch die wenigen wertvollen Stoffe fast völlig zerstört werden. Diese Bearbeitung ist notwendig, um das Futter haltbar und angenehm im Geruch und Aussehen machen zu können.
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #38
                  Futter

                  Hallo Susanne,
                  danke für den Link. Solche Artikel hab ich auch schon gelesen.
                  Ich hatte vor einiger Zeit einen Artikel der Stiftung Warentest gelesen, wobei da Aldi-Futter noch mit am Besten abgeschnitten hat, da konnten sich Hersteller der namhaften und teuren Futtermarken aber ganz weit hinten anstellen.
                  Was fütterst du deinem Hund? Kochst du täglich das Futter für deinen Hund? Das hab ich mir wirklich auch schon überlegt.
                  LG Andrea

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Andrea!

                    Ich füttere meinem hund Frischfutter. Das Prinzip kannst Du hier nachlesen: www.barfers.de
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Susanne,
                      danke für den Link. Das ist ja eine super interessante Page.
                      Da werde ich mir mal ganz viel Zeit nehmen und öfter reinschauen.
                      VG Andrea

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Andrea,

                        sind denn auch Harnstoff (Urea) und Kreatinin bestimmt worden? Scheint ja doch auf ein Problem der Niere hinauszulaufen. Auch der vermehrte Durst passt ja nicht nur zu Diabetes sondern eben auch zur Niereninsuffizienz
                        Liebe Grüße - Anke Süper

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,
                          wie gesagt, es sind über 40 versch. Werte getestet worden. Außer den 2 angegebenen sind alle anderen im Normalbereich.
                          Harnstoff 11 normal 10-25
                          Kreatinin 0.8 normal < 1.4
                          Ja, es ist ein Nierenproblem. In 2 Wochen wird nochmal ein gr. Urintest gemacht.
                          VG Andrea

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von kiara22
                            Hallo Susanne,
                            danke für den Link. Das ist ja eine super interessante Page.
                            Da werde ich mir mal ganz viel Zeit nehmen und öfter reinschauen.
                            VG Andrea
                            Das ist schön ...und wenn Du fertig registriert bist, dann kommst Du in die große, weite Welt der BARFer
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Susanne,
                              wie lange dauert das denn mit dem registrieren(bzw. der Freigabe), hab das schon letztes Wochenende gemacht und noch nichts gehört.
                              VG Andrea

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von kiara22
                                Hallo Susanne,
                                wie lange dauert das denn mit dem registrieren(bzw. der Freigabe), hab das schon letztes Wochenende gemacht und noch nichts gehört.
                                VG Andrea
                                Wie es aussieht, bist Du in der Bearbeitung. Da alles "von Hand" freigeschaltet wird, kann es noch etwas dauern. Die Admins machen das nur in Ihrer Freizeit ...wenn sie eine haben
                                LG Susanne
                                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X