Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HIlfe bei Ernährung benötigt
Einklappen
X
-
Ich würde - die Moorosche Karottensuppe kochen und 1 Teelöffel (anfänglich) zum Huhn geben und dann steigern. Wieviele Mahlzeiten bekommen Deine Hunde - ich würde - soweit möglich auf 3 od. 4 mal verteilen. Wenn Deine Hunde mit Fett Probleme haben - würde ich nur entfettete Brühe geben und vor allem keine Haut. Von der Fa. Boos gibt es Reinfleischdosen (gibt es aber sicher auch von anderen) - aber hier wirst Du wahrscheinlich ein Fettproblem bekommen. Leber vom Huhn kannst Du gut kurz anbraten und dann mit etwas Flüssigkeit aufgießen und noch ziehen lassen. Auch Hühnermägen und Hühnerherzen sind sehr mager. Persönlich würde ich versuchen so schnell wie möglich auf rohes Futter umzustellen, deine Infos erinnern mich ziemlich an Buffy und mit eine THP suchen. Gute Besserung für Euch.
-
Okay, danke. Ich google mal. Momentan ist mein Akku (mein persönlicher) sehr leer. Aber ich merke mir das mal vor, wenn wieder mehr Power da ist. Die letzte Nacht endete um 4 Uhr, weil die Hunde beide ganz dringend raus mussten und es kam wieder Schleim. Aber da Hund ja nicht einfach mal schnell eine Stelle für einen Haufen findet, sondern ewig suchen muss... Waren wir locker 45 Minuten unterwegs. Das füllt meinen Akku derzeit nicht unbedingt auf.
Naja, es wird auch wieder bessere Zeiten geben *hoff*. Ich überlege derzeit, ob ich mir eine Dose Huhn pur suche, in welcher schon Mineralstoffe sind. Evtl. würde dies das Leben etwas einfacher machen. Denn ich habe noch einmal nachgedacht und könnte mir vorstellen, dass es an dem Eierschalenpulver liegt und nicht an den Nudeln. Denn bei der Cortisontbl war es auch so, dass es erst nach 2 Tagen so heftig wurde. Meine Tierärztin ruft mich nachher an. Mal sehen, was sie für Ideen hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
In Bremen gibt es Tina Müller. Hier im Forum unter Tammy aktiv.
-
Wie weit würdest du denn fahren? Meine THP ist in Bielefeld. Sonst mach doch mal einen eigenen Thread mit genau der Frage auf, vielleicht kennt ja jemand einen guten Therapeuten im Raum Hannover.
-
Pipilo: Kennst du denn jemanden im Raum Hannover, der das seriös anbietet?
Billdozer: Buchweizen war mal in einer Dose drin, die wir hatten. Aber das könnte ich echt nochmal testen.
Ich bin echt kurz davor, mir eine Dose mit nur Huhn als Alleinfuttermittel zu suchen. Dann hätte ich zumindest die Sorge um eine Mangelernährung nicht mehr. Aber ob sie die vertragen würden?! Keine Ahnung. So ist das echt sehr zermürbend. Obwohl ich ganz grundsätzlich schon das Gefühl habe, dass sie fitter sind. Früher haben sie sehr sehr viel geschlafen. Und mittlerweile sind sie echt aktiver geworden. Aber entweder habe ich hier ein Juckreizproblem oder ein Kotzproblem.
-
Dinkel geht hier auch nicht, ausgetestet per Bioresonanz
, ich weiß ja, dass du sehr skeptisch bist und schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, das ist sehr schade. Ja, es kostet erst mal... im Endeffekt spart man aber, Himmel, was hab ich schon alles in die Tonne getreten, weil es nicht vertragen wurde. Meine Erfahrung mit Bioresonanz ist die, dass es 100% passt. Alles was für Lotta als verträglich getestet wird verträgt sie auch und andersrum.
Vielleicht kannst du dich ja doch noch mal drauf einlassen.
-
Dinkel ist eigentlich wie Weizen … Buchweizen ist kein Getreide und glutenfrei - wär so das letzte, was mir einfällt - du schriebst, dass Hirse auch nicht geht
-
Ich habe gestern 2 Dinkelnudeln gegeben. Und heute früh wurde ich wieder aus dem Bett geschmissen. Der kleine Hund musste ganz dringend raus- und der Kot war auch wieder von Schleim überzogen. Danach haben beide Hunde wieder gespuckt. Nun sind beide dementsprechend k,o. und ich auch.
Grad bin ich einfach sehr frustriert,, weil es wieder ein Rückschritt ist. Aber man muss nach vorne sehen. Und schauen, wie es sich entwickelt. Ich frag mich auch, worauf sie bei einer Dinkelnudel reagieren?
-
Leber wird nur wenige Minuten auf jeder Seite gebraten, sonst wird sie hart. Sobald sie nicht mehr blutet, wenn man sie einschneidet, ist sie fertig. Du kannst das auch in einem Topf tun, einfach Fett anstelle Wasser.
-
Gebraten? Wie lange brät man sowas? Ich würde das nur ungern in meiner Pfanne haben. Ich habe fürs Hunde kochen auch extra einen Hundekochtopf gekauft. Ich esse vegetarisch und die Leber sieht schon echt unlecker aus.
-
Ich wuerde die Leber nicht kochen sondern braten. Braucht nicht lange. Und Du kannst die gebraten einfrieren.
-
Nur auf die Schnelle: Wisst ihr, wie lange ich Hühnerleber kochen muss? Habe welche bekommen. Und kann ich sie gekocht einfrieren oder lieber roh? Und wieviel würdet ihr geben? Hunde wiegen 5 kg und bekommen derzeit 200 g Hähnchen pro Tag/ Hund.
-
Ich hab das mit den Gallensäuren bei THP Back machen lassen (man schickt Kot hin), die Untersuchung heißt in der Preisliste:
Messung einer möglichen erhöhten Gallensäureauscheidung über den Darm
Ich kam drauf, weil du schreibst, dass Heilerde gut hilft und das ist bei meinem Hund genau so. Der Grund könnte sein [...] Zusätzlich kann Luvos-Heilerde im Darm Gallensäuren binden, so dass diese vermehrt ausgeschieden werden. Die Neubildung von Gallensäuren wird auf natürliche Weise angeregt. [...]
Im Blutbild war bzgl der Galle nichts auffälliges zu sehen bei ihm, aber nach Frau Backs Untersuchung und Vorschlag mit der Heilerde hat er die Schmatz/Sabberattackn nach dem Fressen nicht mehr. Er bekommt auch dauerhaft ein Probiotikum.
Leinöl und Bierhefe finde ich in so einer Situation sehr riskant, mein Allergiker verträgt beides nicht, aber ich drücke euch die Daumen.
Das mit den Fasern dachte ich zum Sattwerden für die Hunde, wenn du so extrem eingeschränkt bist gerade.
Ich kann nur empfehlen, super langsam vorzugehen. Ich kenne es selber, man will möglichst schnell rauskriegen, wie man ein breites Nährstoffspektrum anbieten und die Versorgung mit allem Wichtigen gewährleisten kann, aber in so einer extremen Situation würde ich, wenn ich es nochmal zu tun hätte, frühestens alle 3 Wochen eine neue Komponente dazu nehmen, egal was.
Futtertagebuch führst du?
- 1 Likes
-
Billdozer Oky, ich habe es mit Futter gemeinsam gegeben. Ich glaube nicht, dass ich es so pur in den Hund bekommen werde. Und etwas als Beilage kann ich ja auch nicht geben. Aber ich füttere meine Hunde ja eh 4x tgl, da ist es vll egal, wenn es einmal mit der Nahrung aufgenommen wird.
Ja, ich denke, dass es das Sanofor ist. Ich schau nachher nochmal nach. Kannte das vorher gar nicht.
Wg Buchweizen weiß ich grad nicht.
Offtopic: Die Sicherheitsabfragen zum posten hier sind abends echt hart.
Eben: Wie viele Zehen hat eine Katze?
Hab 4 getippt und war sogar zufällig richtig. Aber verrückt
-
Das ist das Sanofor, stimmts? Geb ich meinem auch immer kurweise bei Magengrummeln und Darmproblemen. Gib es vielleicht ausserhalb der Mahlzeiten (Heilmoor auch).Zitat von MrsLaybi Beitrag anzeigenUnd zudem ein Moorextrakt von Grau. Den habe ich heute auch schon gegeben und er wurde sehr gut gefressen. Wenn sie es morgen auch noch nehmen, dann tut es ihnen gut. Da kann ich mich drauf verlassen. Da kommunizieren sie sehr klar! Meine Hoffnung ist, dass durch den Moorextrakt einfach ein bissl Ruhe einkehrt. Und ich dann nach und nach die anderen Komponenten austesten kann. Wäre ja ein Anfang, wenn das klappen würde.
Hast du Buchweizen schon probiert? Wär auch glutenfrei…
Je nach Anbieter sind beim Suppenhuhn oder Masthähnchen die Innereien beigelegt, du kriegst aber in grösseren Supermärkten auch TK-Hühnerinnereien (Herzen, Mägen, Leber - 500 g - weise).