Ballaststofffasern sind eher zum Abnehmen, habe ich mir heute erklären lassen. Sie sollen wohl eher als "Magenfüller" agieren.
Ich habe heute mit meiner Tierärztin gemailt und sie empfahl mir, noch Eierschalenpulver dazuzugeben und 1x die Woche Leber zu geben, wg. Vitamin A. Also erstmal nur zur Überbrückung, bis ich ernährungstechnisch weiter komme. Ist ja alles nur provisorisch- aber irgendwo muss ich ja anfangen. Süßkartoffel hat nicht gut funktioniert
Die Hunde wollten danach ihr Futter wieder nicht anrühren. Aber immerhin keine Kotzerei. Dafür jucken sie sich derzeit wieder
Ist nun die Frage, ob vom Huhn generell, oder von den Gemüsetestungen?! In den ersten 2 Wochen Huhn pur war zumindest keine Juckerei- deshalb denke ich eher, dass es an den Austestungen liegt. Sie reagieren schon sehr schnell.Ich habe heute meinen freien Tag geopfert und war in einem Hundeladen etwas weiter weg, die viele Barfsachen haben. Meine Grundidee war einen Mineralstoffmix zu finden, damit die Hunde erstmal mit allem versorgt sind. War etwas naiv gedacht, da dort natürlich mehrere Inhaltsstoffe drin waren und mir das zu heikel war. Nun habe ich mir von Lunderland Bio Eierschalenpulver besorgt, sowie Bierhefe und ein Leinöl. Und zudem ein Moorextrakt von Grau. Den habe ich heute auch schon gegeben und er wurde sehr gut gefressen. Wenn sie es morgen auch noch nehmen, dann tut es ihnen gut. Da kann ich mich drauf verlassen. Da kommunizieren sie sehr klar! Meine Hoffnung ist, dass durch den Moorextrakt einfach ein bissl Ruhe einkehrt. Und ich dann nach und nach die anderen Komponenten austesten kann. Wäre ja ein Anfang, wenn das klappen würde.
Zudem bestellt meine Tierärztin einen chinesischen Heilpilz,und ich bin gespannt, ob uns dieser auch noch weiter hilft. Ich berichte weiter... Wenn ihr noch Ideen habt, dürft ihr die gerne äußern. Ich muss erstmal schauen, woher ich Hühnerleber bekomme. Oder ob die in so einem Suppenhuhn dabei ist!? Ich muss gestehen, dass ich mich an so ein ganzes Huhn bisher nicht rangetraut habe.

Danke für den Tip!
Ich versuche mal systematisch zu antworten. Ich danke allen, die ihre Zeit investieren, um uns zu helfen!
Einen Kommentar schreiben: