Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junghund hat seltsame Anfälle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windkind
    antwortet
    Gut von Hund und Frauchen zu hören, daß es Fortschritte gibt. Beim Eingangspost fiel mir auf, daß davon ausgegangen wird, daß 17 Std. schlafen/ruhen zu wenig seien.
    Und: Spaziergang an lockerer Leine... nach einiger Zeit - ich nenne es mal so - dreht der Junghund durch. Wenn er einige Minuten "mit voller Gewalt im kompletten Leinenradius herumspringt" und dann hechelnd am Boden liegt, dachte ich, vielleicht legt er sich, weil er aufgegeben hat: er kommt aus dem Leinenzwang nicht raus.
    Es gibt Hunde, die aufgrund ihrer Genetik Bedürfnisse z.B. nach Rennen und Auspowern haben. Werden diese nicht erfüllt, kann das negative Auswirkungen auf Verhalten, Gesundheit und Seelenzustand haben. Das wissen wir doch eigentlich alle.
    Ich kenne die Lebenssituation des Hundes ja nicht...

Einen Kommentar schreiben:

• Geli.
    antwortet
    ... wo wir bei diesem Verhalten wieder bei der Schilddrüse wären.

• Gennapeake
    antwortet
    Guten Abend zusammen!

Zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung, dass so lange kein Up-Date meinerseits erfolgt ist. Es hat sich in der Zwischenzeit auch gut etwas getan.

Und dann natürlich direkt vielen herzlichen Dank für Euren ganzen Input und die Ideen, die wir auch nachverfolgt haben.

Nun zum Stand der Dinge:

Eine rein körperliche Ursache wurde inzwischen anhand diverser Tests und Untersuchungen ausgeschlossen, bzw. nichts Auffälliges gefunden. ABER:

Der Kleine hat inzwischen einen auf ihn individuell abgestimmten Frischfutterplan - was schon einmal eine ziemlich deutliche Verbesserung gebracht hat. Außerdem erlernen er und sein Frauchen nun die Tellington-Methode und das zeigt auch bereits Wirkung. D.h. richtige "Anfälle" inkl. aggressiven Verhalten hat es seither nicht mehr gegeben.

Er ist oft noch sehr aufgeregt und dreht sich selbst immer weiter hoch, bzw ist sehr schwer runter zu fahren, aber daran arbeiten die beiden nun sowohl mit einer professionellen Tellington-Trainerin, als auch mit der Hundetrainerin.

Eine gemeinsame Theorie von TÄ und Osteopathin war auch, dass der Hund einerseits sehr reizempfindlich und noch dazu clever ist - im Sinne von "er sieht jeden Grashalm wackeln und muss das genauestens untersuchen" - und andererseits die Pubertät es ihm noch schwerer macht, einfach auch mal etwas zu ignorieren und somit zur nötigen Ruhe zu finden, um diese ganzen gesammelten Reize auch verarbeiten zu können.

Wir halten ihn auf alle Fälle weiter unter genauer Beobachtung. Sollte sich diesbezüglich also nochmal etwas Neues ergeben, werde ich berichten.

Nochmals vielen herzlichen Dank für Euren Einsatz und Eure Mithilfe!

• Anda-Lusi
    antwortet
    Die TE schreibt selbst nichts mehr....................muss man auch nicht verstehen.

• shoya
    antwortet
    Zitat von Ute Kaiser Beitrag anzeigen

Deine Agumentation ist nur frech & unverschämt !!! Und da Du offensichtlich viele Beführter hast , dann glaubt doch Euren Quatsch & lass mich in Ruh !!!!

Ich habe gar nichts argumentiert, ich habe Dich mehrmals gefragt und gebeten zu erklären, worauf Deine Behauptung fußt.
    Was hindert Dich, das in deinen Worten zu erklären?
    Zuletzt geändert von shoya; 19.05.2021, 00:23.

• Ute Kaiser
    antwortet
    [QUOTE=shoya;n5846590]

Also mal ernsthaft, Du stellst eine Behauptung auf, die jeder Logik bezüglich Physiologie entbehrt und erwartest von mir, dass ich mir Mühe mache so einen Quatsch aufzuspüren, von dem ich zudem denke, dass Du es eh nur falsch verstanden hast.
    Wenn Du meinst zu wissen, von was Du sprichst oder schreibst, dann frag ich mich, warum Du noch nicht ein Argument geschrieben hast, Du wirst es doch selbst begründen können?

Das scheint auch ein Thema dieser Zeit zu sein, selbst nicht mehr in der Lage zu sein, eine Meinung oder Behauptungen zu begründen, sondern nur noch zu sagen "google doch mal selbstl" . Als Argument ein 1,5 Stundenvideo auf YouTube als "Beweismittel"? So wird es nichts mit Austausch und Kommunikation ....

Vielleicht liest Du einfach mal ein Fachbuch, ich kann Dir hunderte nennen, in denen Du nichts von dem Quatsch lesen wirst, den Du hier gerade behauptest.
    Kommt mir vor wie: Ihnen kommt ein Falschfahrer entgegen ..... EIN Falschfahrer? Hunderte! ......

Sorry [/

Deine Agumentation ist nur frech & unverschämt !!! Und da Du offensichtlich viele Beführter hast , dann glaubt doch Euren Quatsch & lass mich in Ruh !!!! ​​​​​​​

• pekingente
    antwortet
    Shoya, lass dich nicht ärgern, nutz die Ignorierfunktion, wie das schon so viele tun, und du musst das nicht mehr lesen

• shoya
    antwortet

Ach weiß Du ,man muss sich nur mal ein wenig die Mühe machen . Es gibt auch sehr gute You tup Videos von Thomas Backhaus , da muss man nur reinhören …
    Also mal ernsthaft, Du stellst eine Behauptung auf, die jeder Logik bezüglich Physiologie entbehrt und erwartest von mir, dass ich mir Mühe mache so einen Quatsch aufzuspüren, von dem ich zudem denke, dass Du es eh nur falsch verstanden hast.
    Wenn Du meinst zu wissen, von was Du sprichst oder schreibst, dann frag ich mich, warum Du noch nicht ein Argument geschrieben hast, Du wirst es doch selbst begründen können?

Das scheint auch ein Thema dieser Zeit zu sein, selbst nicht mehr in der Lage zu sein, eine Meinung oder Behauptungen zu begründen, sondern nur noch zu sagen "google doch mal selbstl" . Als Argument ein 1,5 Stundenvideo auf YouTube als "Beweismittel"? So wird es nichts mit Austausch und Kommunikation ....

Vielleicht liest Du einfach mal ein Fachbuch, ich kann Dir hunderte nennen, in denen Du nichts von dem Quatsch lesen wirst, den Du hier gerade behauptest.
    Kommt mir vor wie: Ihnen kommt ein Falschfahrer entgegen ..... EIN Falschfahrer? Hunderte! ......

Sorry
    Zuletzt geändert von shoya; 17.05.2021, 22:05.

• Ute Kaiser
    antwortet
    Zitat von shoya Beitrag anzeigen

Ja, das wäre doch schön zur Untermauerung Deiner Behauptung, die mir immer noch sowas von unlogisch erscheint...... Wenn Du schon suchen musst, wie soll dann jemand, der nicht weiß wonach, den Teil finden, dem Du das entnommen hast

Ach weiß Du ,man muss sich nur mal ein wenig die Mühe machen . Es gibt auch sehr gute You tup Videos von Thomas Backhaus , da muss man nur reinhören …

• shoya
    antwortet

​​....
    Wenn ich Lust & Zeit habe , werde ich in den einschlägigen Literatur vom Thomas Euch den Passus raussuchen , warum der Hund grundsätzlich
    nur von morgens bis mittags sein Nahrungsbrei verdaut ! [/I]
    Ja, das wäre doch schön zur Untermauerung Deiner Behauptung, die mir immer noch sowas von unlogisch erscheint...... Wenn Du schon suchen musst, wie soll dann jemand, der nicht weiß wonach, den Teil finden, dem Du das entnommen hast

• Ute Kaiser
    antwortet
    Zitat von shoya Beitrag anzeigen

Und wo liest Du dort, dass Hunde nur am Vormittag Nahrung verdauen? Kannst oder willst Du es nicht selbst erklären?

​​Da man mir offensichtlich glauben mag oder will& nun macht man sich nicht die Mühe zu lesen !!!

Wenn ich Lust & Zeit habe , werde ich in den einschlägigen Literatur vom Thomas Euch den Passus raussuchen , warum der Hund grundsätzlich
    nur von morgens bis mittags sein Nahrungsbrei verdaut !

• shoya
    antwortet

Wenn man nicht lesen will, dann sieht man Werbung .
    Mach doch mal Dir Mühe & lies Dich mal ein ,dann wirst du die Philosophie verstehen. !
    Und wo liest Du dort, dass Hunde nur am Vormittag Nahrung verdauen? Kannst oder willst Du es nicht selbst erklären?

• feli02
    antwortet

Mach doch mal Dir Mühe & lies Dich mal ein ,dann wirst du die Philosophie verstehen. !
    Ich kenne beide Tierarztpraxen

• Ute Kaiser
    antwortet
    Zitat von feli02 Beitrag anzeigen

Ich sehe nur Werbung über zwei Tierarztpraxen

• karlovonponwood
    antwortet
    Vielen Dank, wieder was gelernt, wo ich überhaupt keine Erfahrung habe.
    LG Nicola

Lädt...
X