Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilft Scalibor gegen Flöhe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn wir hier mal wieder die Seuche haben sollten..., gebe ich wieder Programm und verwende das Neem Umgebungsspray. Damit sind wir schon mal wieder Herr der flohfreien Lage geworden.
    Auch wir haben das Lager und das Umfeld unseres Hundes mit Neem Umgebungsspray eingesprüht. Der Gestank ist jedoch kaum auszuhalten. Sprüht Ihr denn Eure ganze Wohnung damit ein?

    Wir haben zusätzlich auch noch Exner Petguard benutzt und Alex trägt seit Ende April 2006 das Scalibor. Uns hat die Flohplage zum ersten Mal erwischt und wir werden die Biester einfach nicht los!

    Leider haben wir in einigen Zimmern auch noch Auslegware. Kennt Ihr einen Teppichschaum o.ä. was wir gegen die Flöhe einsetzen könnten?

    Bekomme ich Programm nur beim Tierarzt? Nebenwirkungen?

    Herzliche Grüße

    Manuela

    Kommentar


      #32
      P.S.: Kennt Ihr das Mittel Nuvan TopR? Was ist das und wie wirkt es?

      Herzliche Grüße

      Manuela

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        mir ist auch schon aufgefallen das das Scalibor in einigen Ländern wohl gegen Flöhe hilft aber im deutschen Beipackzettel davon nichts steht.Da ich den Dingen gerne auf den Grund gehe habe ich bei der Firma persönlich angerufen und mir wurde gesagt das es der Firma in Deutschland untersagt wurde in den Beipackzettel die Wirkung gegen die Flöhe aufzuführen weil es" in Deutschland schon genug Mittel gegen Flöhe gäbe".Da die Flöhe in allen Ländern gleich seien hilft das Scalibor auch in allen Ländern gegen Flöhe man dürfe es nur nicht in den Beipackzettel schreiben.
        Ist kein Witz!!!!!
        Max vertrug das Scalibor im zweiten Jahr leider nicht mehr und bekam eine große nässende Wunde am Hals (Max hat übrigends sehr langes Fell)

        LG Angela
        Liebe Grüße Angela mit Hope und Muffin
        Max und Yoko ganz tief im Herzen

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von max22
          Hallo,

          mir ist auch schon aufgefallen das das Scalibor in einigen Ländern wohl gegen Flöhe hilft aber im deutschen Beipackzettel davon nichts steht.Da ich den Dingen gerne auf den Grund gehe habe ich bei der Firma persönlich angerufen und mir wurde gesagt das es der Firma in Deutschland untersagt wurde in den Beipackzettel die Wirkung gegen die Flöhe aufzuführen weil es" in Deutschland schon genug Mittel gegen Flöhe gäbe".Da die Flöhe in allen Ländern gleich seien hilft das Scalibor auch in allen Ländern gegen Flöhe man dürfe es nur nicht in den Beipackzettel schreiben.
          Ist kein Witz!!!!!
          Max vertrug das Scalibor im zweiten Jahr leider nicht mehr und bekam eine große nässende Wunde am Hals (Max hat übrigends sehr langes Fell)

          LG Angela
          Hallo,

          dazu möchte ich auch etwas beisteuern.

          Ich habe ebenfalls schriftlich beim Hersteller nachgefragt (wie hier bereits geschrieben), ob Scalibor gegen Flöhe hilft. Mir wurde ebenso schriftlich mitgeteilt, dass das Halsband für 4 Monate eine Prophylaxe gegen Flöhe bietet. Bei der damaligen Zulassung des Halsbandes wurde aber die Wirksamkeit gegen Flöhe nicht mit beantragt.

          "Zur Verträglichkeit"

          Da werden sich warscheinlich viele Hundehalter finden, die mit dem einen oder anderen Mittel - ob Spot-on - oder Ungezieferhalsband schlechte Erfahrungen gemacht haben.

          Ich persönlich habe mit den Spot-On's eher schlechte Erfahrungen in Bezug auf Hautreizungen, schlechter Allgemeinzustand und auch Wirksamkeit gemacht. Mein Hund trägt jetzt das Scalibor. Gemäß dem Beipackzettel und den Info's auf der Hompage ist es meiner Meinung auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn es denn schon Chemie sein soll!

          Liebe Grüße
          Claudia

          Kommentar


            #35
            Claudia Hilfe anbieten

            Hallo Claudia,

            ich gehöre zur Fraktion, Homöophatie vor Chemie.

            Ich gebe meinem Hund, immer am 1. des Monats, 5 Globuli
            Ledum 200. Beginn ist der 1.März-Okt. des Jahres, dann ist Pause.
            Meine Hündin hat nur sehr selten eine Zecke und Flöhe kennen wir garnicht. Sicher ist es von Hund zu Hund verschieden, man muß es einfach ausprobieren.
            Waren 3 Wochen im Schwarzwald und Zecken/Floh frei.

            Liebe Grüsse

            Annemarie
            Die Frucht des Geistes ist Frieden, Freude und Liebe

            Kommentar


              #36
              Re: Claudia Hilfe anbieten

              Original geschrieben von Amanda 21
              Hallo Claudia,

              ich gehöre zur Fraktion, Homöophatie vor Chemie.

              Ich gebe meinem Hund, immer am 1. des Monats, 5 Globuli
              Ledum 200. Beginn ist der 1.März-Okt. des Jahres, dann ist Pause.
              Meine Hündin hat nur sehr selten eine Zecke und Flöhe kennen wir garnicht. Sicher ist es von Hund zu Hund verschieden, man muß es einfach ausprobieren.
              Waren 3 Wochen im Schwarzwald und Zecken/Floh frei.

              Liebe Grüsse

              Annemarie
              Hallo Annemarie,

              warum denn gleich hauen ...

              Ich bin da absolut Deiner Meinung. Mit Homöopathie kann man eine Menge bewirken, dass weiß ich auch aus erster Hand.

              Werde mich zu dem Thema noch mal belesen.

              Liebe Grüße
              Claudia

              Kommentar


                #37
                Hallo, ich greif das Thema mal wieder auf..

                Mein Bc hat jetzt trotz Scalibor ein Flohproblem.. er ist nicht MDR 1 getestet.. was macht ihr denn euren nicht getesteten bzw -/- Hunden drauf?
                Ein Leben ohne meine Hunde? Darüber denk ich nichteinmal nach

                Kommentar


                  #38
                  mein Border hat Boga care drauf - sie ist auch nicht getestet
                  Karin und die Weiber

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X