Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evtl. chron. o. akute Dickdarmentzündung! Medikamente? Vorsicht lang!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von mia2204
    Mittel- bis schwergradige fibrosierende, wenige floride Cloitis ( Dickdarmentzündung)....
    Ein erheblicher chronischer Entzündungsprozess, eine Verlaufsform der plasmazellulären Enteritis (Darmentzündung) aus dem IBD Bereich ist durchaus möglich.
    Hi Sarah!

    Lies mal genau: Sie sprechen auch nicht von einer chronischen IBD, sondern von einem chronischen Entzündungsprozess und dass IBD durchaus möglich ist.
    Aber ich will jetzt keine Wortklauberei betreiben.

    Medizin ist keine exakte Wissenschaft. Das heißt, man kann nicht wie in der Mathematik sagen 1 + 1 = 2. Daher ist auch deine Frage, ob eine chronische Darmentzündung heilbar ist, kaum zu beantworten.
    Ist der Grund dafür eine Allergie und man findet heraus, wogegen dein Adonis allergisch ist, dann wird das sicher kein Problem sein.
    Findet ein Homöopath das passende Mittel, wie es bei uns der Fall war, werdet ihr die Krankheit auch in den Griff kriegen.
    Und wenn's ganz blöd läuft, muss dein Hund sein Leben lang Medikamente bekommen, um die Entzündung in Schach zu halten. Aber da dran würde ich jetzt mal keinen Gedanken verschwenden.


    Ich drücke deinem armen Mäuschen die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht.

    Kommentar


      #32
      Danke fürs Daumendrücken...

      Sind optimistisch, denn auch mit der Rohfütterung ändern wir ja viel.
      Als Leckerchen bekommt er auch kein TroFu mehr, sondern selbstgebackene Leckerlies, später sicher seinen heißgeliebten Käse.
      Wir waren gerade draußen, da war er im vergleich zu zu Hause recht fit. Kaum daheim gerade abgeleint, hatte er wieder Schmerzen...

      LG und danke für Alles,
      Sarah

      P.S.: Ich berichte weiter, wie Adonsi behandelt wird und wie sich alles entwickelt.

      Kommentar


        #33
        Hallo!
        Ich bin der Meinung, daß mit der Homöophatie eine chronische Darmentzündung vollkommen verschwindet. Habe Dir ja Emmas Fall schon geschildert!
        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

        Kommentar


          #34
          Hallo Sarah,

          hab gerade Deinen Beitrag entdeckt. Tut mir leid, dass Adonis in seinen jungen Jahren schon so einen Leidensweg beschreiten muss.

          Nova hat ja auch eine chronische Darmentzündung, und am Anfang der Diagnosefindung stand auch die Frage "IBD" im Raum. Mit Hilfe einer Ausschlussdiät wurde aber dann heraus gefunden, dass die Reizungen des Darms "nur" durch unverträgliche Lebensmittel hervorgerufen werden.
          Seit Nova frisch ernährt wird bzw. ich bei Trockenfutter, dass ich als Leckerlis verwende, auf all das verzichte, was sie nicht verträgt, geht es ihr die meiste Zeit wirklich prima.
          Sie hat zwar Phasen mit akuten Beschwerden, doch die bekommen wir mit Buscopan-Zäpfchen und ein paar Tagen Schonkost sehr gut in den Griff.
          Außerdem verabreiche ich nur noch im aller dringlichsten Fall, also bei akutem Befall, Wurmkuren (und das kam seit der Nahrungsumstellung vor 3 Jahren nur 1 einziges Mal vor) und impfe nur noch TW.
          Sie hat bisher nur einmal Cortison bekommen. Eine weitere Behandlung war nicht nötig.

          Ich nehme mal an, dass diese entzündlichen Prozesse unterschiedlich stark ausgeprägt sind, und möglicherweise hat es Adonis da doch noch etwas heftiger getroffen als Nova, doch ich denke, wenn Ihr ernährungstechnisch einen geeigneteren Weg geht und Adonis Immunsystem stärkt und unterstützt, er durchaus ein ganz normales und vor allem medikamentenfreies Russellleben führen kann.

          Gute Besserung dem kleinen Mann!
          LG Catha mit Nova und Miele

          Kommentar

          Lädt...
          X