Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mein Hund hat Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hall Gizmo,

    Hier mal ein Auszug der Nebenwirkungen von allen ABs die den Wirkstoff Clindamycin enthalten (wird bei Toxoplasmose und Neosporose gegeben):

    -Hörverlust, Taubheit (vorübergehend)
    -Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit und Erbrechen
    -Durchfall
    -Verschlechterung der Leberfunktion, Gelbsucht
    -Blutbildveränderungen
    -Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen, z.B. starke Schwellungen, Rötungen und Juckreiz der Haut, Atemnot bis hin zu Herz-Kreislauf-Versagen und Schock. In diesen Fällen sollte umgehend ein Arzt hinzugezogen werden. (Sehr selten oder Einzelfälle )
    -Die gefährlichste Nebenwirkung von Clindamycin ist, dass sich hinter den Durchfällen die in seltenen Fällen lebensgefährliche sogenannte pseudomembranöse Enterokolitis verbirgt. Sie wird dadurch ausgelöst, dass Clindamycin ein Überwuchern des Keims Clostridium difficile ermöglicht. Die pseudomembranöse Enterokolitis äußert sich meist in Form von Stuhl mit blutig-schleimigen Auflagerungen. Der Erreger und das von ihm produzierte Toxin (Giftstoff) können im Stuhl nachgewiesen werden.
    -Allergien in Form von Ausschlag, Juckreitz und Nesselschucht
    -Gelenkschwellungen
    -Stevens-Johnson-Syndrom und Lyell-Syndrom - BEIDES
    LEBENSBEDROHENDE ERKRANKUNGEN
    -Leberentzündung, Gallenstau und damit zur Gelbsucht
    -Polyarthritis (Gelenkentzündungen)
    -Neuromuskulär-blockierende Wirkung.... (das hatten wir bei
    Tessa)

    und dann ist das AB SOFORT ABZUSTEZEN

    von Birgit mit Tessa
    ----------
    Grüße von Birgit mit Bella
    und Mäuschen, Timmy, Olli, Piwi und Tessa im Herzen

    Kommentar


      #32
      An alle

      All unser Hoffen und Flehen aht nichts geholfen!!!

      Heute haben sie bei der Ultraschallentzündung Krebs in der Milz, Der Leber und im gesamten Bauchraum festgestellt, der auf den CT Aufnahmen vom 7.12.06 noch nicht zu erkennen waren.

      Wir haben unsere, geliebtes Baby bei seinem Lieblingstierarzt einschläfern lassen. Er hatte keine Chance mehr und keine Kraft mehr das zu schaffen und alles was wir jetzt noch gemacht hätten, wäre Qüälerei für ihn gewesen, :sad2:

      Wir waren bei ihm bis zu seinem letzten Atemzug und haben ihm in die Augen geschaut und ihn dabei ganz doll gekrabbelt.
      Da das lezte was er auf dieser Erde sehen sollte seine liebenden Eltern. Wir haben ihn geholt und ihn auch in den Hundehimmel hinüber begleitet. Nun wird er als unser Hundeschutzengel auf uns hinab sehen.

      Vielen Dank nochmal für Eure vielen guten Wünsche und für Eure Hilfeideen, auch im Namen von Gizmo!!!!!!!!!

      Seine Hundeeltern Kerstin und Karsten
      Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

      Kommentar


        #33
        Liebe Kerstin!

        Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Gismo jetzt nicht mehr in Deinen Armen halten kannst.
        Du hast ihm einen letzten großen Liebesdienst erwiesen, der Dich viel Kraft gekostet hat.

        Jetzt kann er mit den anderen hinter der Regenbogenbrücke spielen und leidet keine Schmerzen mehr!

        Hier brennt eine Kerze für Gizmo damit er den Weg ins Licht schnell findet.
        Dir und Karsten mein tiefes Mitgefühl!

        Traurige Grüße
        Marion

        Kommentar


          #34
          o je

          traurige mitfühlende Grüße
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #35
            Hey ihr beiden,

            es tut mir leid, das GYsmo es nicht geschafft hat.
            Was soll man sagen, jetzt geht es ihm besser und nur das zählt.
            Traurige Grüße von Gaby

            Kommentar


              #36
              Es tut mir so leid Kerstin...

              http://img407.imageshack.us/img407/7...nnerungvd3.jpg
              LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
              Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

              Kommentar


                #37
                LiebeKerstin!

                Es tut mir so leid für Euch!
                Ich musste vor einigen Jahren meine Katze wegen Toxoplasmose gehen lassen! Es ist eine schreckliche Krankheit!

                Mitfühlende Grüße
                Simone
                Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

                Kommentar


                  #38
                  hallo,
                  ich habe gestern abend gelesen, dass dein sorgenschatz sehr, sehr krank war.

                  ...jetzt ist er schmerzfrei!!

                  ich wünsche dir viel kraft!!

                  l.g., gaby
                  l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                  Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                  Kommentar


                    #39
                    http://img152.imageshack.us/img152/1...er00042dz8.gif
                    traurige Grüße Kerstin

                    Kommentar


                      #40
                      An alle

                      Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme!!!!

                      Unsere Herzen bluten und unsere Tränen laufen, kein Ort an dem die Erinnerungen uns nicht einholen. Doch unsere Köpfe wissen das was wir für Gizmo getan haben das richtige war, doch unserer Herz schreit immer wieder warum er? Warum hat Gott gerade ihn so früh schon zu sich geholt???

                      Wir lassen Gizmo einzeln verbrennen in Roermond und werden seine Asche in seinem Feld verstreuen, auf seinem Hundespielplatz!!!!
                      Einen Teil werden wir in unserem Vorgarten unter einer Pflanze beerdigen, damit neues Leben aus ihm wachsen kann.

                      Er schaut jetzt aus dem Himmel auf uns nieder und möchte eigentlich nicht das wir um ihn weinen, da es der richtige Weg für ihn war!!! Doch wir können nicht anders!!!

                      Heute waren wir uns Hundewelpen anschauen, da wir nicht ohne einen Hundeweggefährten sein wollen und hoffen sehr das Gizmo damit einverstanden wäre. Wir wollen ihn nicht ersetzen, sondern nur den leeren Platz in unserer Mitte schließen, vielleicht könnt ihr das ja verstehen!!!

                      Gruss Kerstin und Karsten, zwei trauernde Hundeeltern:sad2:
                      Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Kerstin und Karsten,

                        ich bin mir ganz sicher, dass meine Baffi es gut fände, dass ich jetzt ein kleines Rudel habe und euer Gizmo möchte euch auf keinen Fall so traurig sehn.

                        Seid lieb gedrückt
                        Iris

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Kerstin,
                          habe die traurige Nachricht gelesen. Mir laufen die Tränen. Hatte es schon befürchtet weil er nix mehr gefressen hat, wollte Dir aber nicht die Hoffnung nehmen. Ich bin sicher, dass euer Giszmo mit Nachwuchs einverstanden ist, er hat ja den Platz freigemacht und jemand anderem die Verantwortung für Euch überlassen.
                          Liebe Grüße
                          Waltraud
                          Waltraud
                          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                          Kommentar


                            #43
                            An alle

                            Unser kleiner Gizmo ist nun 1 Monat schon nicht mehr bei uns, erst jetzt ist mir klar wie wichtig ihr für ihn und mich in dieser Zeit wart, dafür möchte ich Euch nchmal recht herzlich danken!!!!

                            Gizmos Asche ist mittlerweile zurück bei uns zu hause, doch ich bringe es noch nicht übers Herz ihn zu verstreuen!!!

                            Vielen Dank für all die Hilfe und das zu Seite stehen in dieser Zeit.

                            Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaake!!!

                            Gruss Kerstin

                            ------------------------------------------------------------------------------------

                            Ich weiß das das nicht hier hin gehört, doch es war mir wichtig nachdem es mir etwas besser geht Euch zu danken!

                            In liebe und in Gedanken an Gizmo
                            Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X