Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analdrüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Analdrüsen

    Hallo

    kann mir villeicht jemand helfen. Mein Rüde hat dauernd Probleme mit den Analdrüsen. Nach der Kastration wurde es besser, aber seit einiger Zeit wird es wieder schlimmer. Ich lasse sie regelmäßig ausdrücken, aber es hält nicht lange an und er fängt wieder an zu rutschen und zu stinken.

    Hat irgendjemand ein guten Tipp, was man vielleicht zufüttern kann?

    liebe Grüße
    Vivian, Zeus, Josy, Mylo und Dino & Charly im Herzen
    "Glücklichsein ist nicht der Zweck unseres Lebens
    sondern das Ergebnis unserer Lebensweise"

    #2
    Hallo Vivian,
    habe mal gehört, dass es schlimmer wird, wenn regelmäßig ausgedrückt wird. Kann sich auch irgendwann richtig entzünden und dann wird es wahrscheinlich noch schmerzhaft .
    Wenn Du extrem viele Probleme damit hast, solltest Du vielleicht darüber nachdenken, die Analdrüsen entfernen zu lassen.Was sagt denn Dein TA dazu ?
    Viele Grüße
    Anabell mit Lullu und Carolina,
    meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ja gut Frage... Ich habe auch schon von eingen gehört, die richtige blutige Entzündungen hatte. Ich gehe meistens nur hin, wenn ich ihn nicht mehr "riechen" kann. Er fährt sehr viel schlitten und wollte ihn eigentlich nicht operieren lassen....

      lieb Grüße
      Vivian, Zeus, Josy, Mylo und Dino & Charly im Herzen
      "Glücklichsein ist nicht der Zweck unseres Lebens
      sondern das Ergebnis unserer Lebensweise"

      Kommentar


        #4
        Hi Vivian,

        was fütterst Du denn?
        Liebe Grüße

        Claudia

        Kommentar


          #5
          ich habe vor 1,5 Jahren angefangen zu barfen. Da das Fell immer schlechter wurde füttere ich im Moment wieder ca 70 g Trofu am Tag. Wollte aber wieder komplett Fleisch füttern...
          Vivian, Zeus, Josy, Mylo und Dino & Charly im Herzen
          "Glücklichsein ist nicht der Zweck unseres Lebens
          sondern das Ergebnis unserer Lebensweise"

          Kommentar


            #6
            Hallo Claudia ,
            meinst Du, das hat auch was mit der Ernährung zu tun ?
            Ich habe das Problem zum Glück nur gelegentlich, gehe aber normalerweise nicht zum TA , weil es sich meistens nach spätestens 2 Tagen "von alleine löst" und ich halt Angst habe, dass es durchs Ausdrücken schlimmer wird. Dachte eigentlich immer, das ist eine Veranlagung bestimmter Hunde(rassen).
            Viele Grüße
            Anabell mit Lullu und Carolina,
            meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

            Kommentar


              #7
              Hallo Vivian,
              was hast Du denn für einen Hund ? Das Fell kann auch wegen der Kastration schlechter werden, liegt mit Sicherheit nicht Barfen !
              Viele Grüße
              Anabell mit Lullu und Carolina,
              meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                habe einen Border-Aussie Mix. Sein Fell ist super. Wie gesagt, er hatte das schon sehr früh. Ich warte auch, aber nach einer Woche reicht es dann meistens. Außerdem scheint es sehr zu jucken.,,
                Vivian, Zeus, Josy, Mylo und Dino & Charly im Herzen
                "Glücklichsein ist nicht der Zweck unseres Lebens
                sondern das Ergebnis unserer Lebensweise"

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von josy12
                  ich habe vor 1,5 Jahren angefangen zu barfen. Da das Fell immer schlechter wurde füttere ich im Moment wieder ca 70 g Trofu am Tag. Wollte aber wieder komplett Fleisch füttern...

                  Du hast doch oben geschrieben, das Fell wurde immer schlechter... ??
                  Viele Grüße
                  Anabell mit Lullu und Carolina,
                  meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Ihr beiden,

                    also ich bin ja keine Analdrüsenexpertin, aber ich denke schon, dass die Ernährung was mit der Entleerung dieser Drüse zu tun hat.

                    Bei meinen Hundchen kann ich seit der Frischfütterung und hier besonders bei der ausreichenden Fütterung von Knochen richtige "Steinhaufen" als Output feststellen... uiuiui, was für Themen... Bei der Qualität kann ich mir schon vorstellen, dass sich Analdrüsen gut leeren, zumindest hatten wir hier damit noch keine Probleme.

                    Vom Ausdrücken halte ich auch nix. Wenn es damit (chronische) Probleme wie ständig wiederkehrende Entzündungen gäbe, würde ich versuchen, was an der Ernährung zu ändern, falls der Stuhl zu weich ist.

                    Ansonsten (als bekennender Homöopathiefan...) würde ich meine (klassisch arbeitende) Homöopathin zu Rate ziehen.
                    Liebe Grüße

                    Claudia

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      OK, wir haben aneinander vorbeigeredet . Das Fell ist meiner MEinung nach schlechter geworden, weil er nicht ausreichend mit Mineralien und Vitaminen versorgt wurde, weil ich nicht ausreichend Gemüse und Obst zugefüttert habe. Von der Kastration hat sich nichts geändert und im Moment sieht er wieder gut aus. Er hat wieder glänzendes Fell....
                      Vivian, Zeus, Josy, Mylo und Dino & Charly im Herzen
                      "Glücklichsein ist nicht der Zweck unseres Lebens
                      sondern das Ergebnis unserer Lebensweise"

                      Kommentar


                        #12
                        Ach, habe ich gerade vergessen... riecht er denn wirklich nach Analsekret ? Bei den am Hinterteil sehr behaarten Hunden ( habe 2 Tibet-Terrier-Mixe und spreche da aus Erfahrung ) bleibt auch ganz gerne mal Kot in den Haaren kleben, da ist es dann mit Schneiden der Haare und Popo-waschen getan.
                        Außerdem juckt das auch und schon fahren die Schlitten... können sich da schließlich nicht selber kratzen
                        Viele Grüße
                        Anabell mit Lullu und Carolina,
                        meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Vivian,
                          schau mal hier vielleicht steht da auchnoch was Interessantes für dich drin

                          oder hier
                          Liebe Grüsse
                          Natascha


                          Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                          Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                          (Mahatma Gandhi)

                          Kommentar


                            #14
                            Guten Morgen,
                            wenn der Kot zu weich ist, kann es auch dazu führen, dass dadurch die Analdrüse nicht richtig entleert wird, was dann zur Folge hat, dass sie auf den Hintern rutschen.

                            Würmer schließt Du aber aus???
                            Gruß Kerstin

                            Kommentar


                              #15
                              Übrigens meint mein TA, dass Ausdrücken ohne anschliessendes Spülen ganz besonders schlecht ist...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X