Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analdrüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hat jemand erfahrung mit

    http://www.heilkraeuter.de/lexikon/hamamelis.htm

    zäpfchen

    im zusammenhang mit analdrüsen...?

    liebe grüsslis
    birgit + die jäger
    jeder hund ist anders

    Kommentar


      #32
      Mein Frodo hat auch Probleme mit der Analdrüse. Trotz Barf und Knochenfütterung.

      Wenn die Dinger voll sind dann leckt und kratzt er sich stundenlang. Bis ich mit ihm zum Tierarzt fahre und der die ausdrückt.

      Es wurde nachher so schlimm das er jeden Monat zum ausdrücken musste.

      Im Moment sind wie in Bioresonanztherapie und es wird besser. Die Abstände zum Ausdrücken werden deutlich länger. ich hoffe das wir bald das Problem ganz los sind.

      LG
      Simone
      Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

      Kommentar


        #33
        Meine Hündin hat auch öfters Analdrüsenprobleme. Wenn sie mit schlittenfahren anfängt, führe ich ihr 3 Tage hintereinander abends Hamameliszäpfchen ein. Am 4. oder 5. Tag entleeren sich dann bei ihr die Drüsen. Diesen Tipp habe ich von meinem Tierarzt.
        Gruß U.-Barbara
        (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von U.-Barbara
          Meine Hündin hat auch öfters Analdrüsenprobleme. Wenn sie mit schlittenfahren anfängt, führe ich ihr 3 Tage hintereinander abends Hamameliszäpfchen ein. Am 4. oder 5. Tag entleeren sich dann bei ihr die Drüsen. Diesen Tipp habe ich von meinem Tierarzt.
          Das werde ich mir merken. Bekommt man die Zäpfchen freiverkäuflich in der Apotheke?

          Ich gebe Rocky momentan Globulis, die auch super helfen, da er auch ständig Probleme mit den Analdrüsen hat(te):
          1x 10 Echinacea D30 + 1 x 10 Silicea D30

          Es scheint zu helfen!
          Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            Maya hatte auch immer wieder nachdem sie dünnen Kot hatte(nach Pansenfütterung) Probleme mit den Analdrüsen.

            Sie hat sich wundgebissen am Hinterlauf. Einmal waren wir beim Tierarzt zum Ausdrücken. Seitdem läßt sie niemanden mehr an ihr Hinterteil !

            Wir haben es auch hömoepatisch behandelt, und haben seit langer Zeit Ruhe ! Wenn ich merke sie beißt sich vermehrt wieder, gebe ich ich wieder das Mittel und die Beschwerden sind weg !

            Laß dich beraten, viele Grüße Marion:

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von *Mela*
              Das werde ich mir merken. Bekommt man die Zäpfchen freiverkäuflich in der Apotheke?
              Ja. Ich hole sie immer in der Apotheke.
              Gruß U.-Barbara
              (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

              Kommentar


                #37
                Ich wußte wohl von der Hamamelis Salbe, aber nicht von den Zäpfchen; guter Tipp.

                Liebe Grüße
                Marieluise
                Liebe Grüße
                Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Danke für den Tip wegen der Zäpfchen.
                  Maya hat unterschiedlcih Probleme mit den Drüsen........manchmal wochenlang nix und dann vergehen kaum zehn Tage bis es sie wieder quält, trotz (fast) immer ausreichend festem Kot.

                  LG, Doris
                  LG, Doris

                  Kommentar


                    #39
                    .....
                    Zuletzt geändert von ; 31.07.2019, 11:50.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      bei unserer RR-Hündin fingen die Probleme mit den Analdrüsen im Alter von ca. 4 Monaten an,
                      waren einmal sogar entzündet. Mit 6 Monaten wurde Sie auf Barf umgestellt,
                      brachte im Bezug auf das entlehren der Analdrüsen leider nichts.
                      Hömeopatisch brachte leider auch keine Besserung Analdrüsen waren nach 2-3 Wochen wieder voll.
                      Haben es dann mit Hamameliszäpfchen versucht, Volltreffer.
                      Seid 2 Monaten entlehren sich die Analdrüsen beim Koten von selber.
                      Eine Baustelle weniger.
                      LG
                      Mark

                      Kommentar


                        #41
                        Vor Jahren übernahm ich eine Entlebucherin aus einem Labor, unsere Anka. Sie leidete an einer Überproduktion der Analdrüse und damals bekam ich den tollen Tip von meinem TA. Sie bekam 2 Wochen lang 2 Teelöffel ungeschrotetes Leinsamen ins Fressi. Später dann nur noch ab und zu. Sie mußte nie ausgedrückt werden, denn der Schrot quillt auf das 4fache seiner Größe auf und massiert somit die Analdrüse beim koten. Somit wurde ihre Analdrüse regelmäßig entleert.
                        tierliebe Grüße von Ingrid mit den Hunden:
                        Minni Mouse (Berner), Leopold(Berner-? Mixer) und den Katzen Venus (Grautiiiicher), Tante Berta Coonin und Krümel (beiger Perser)

                        Kommentar


                          #42
                          Das ist ein guter Tipp mit dem ungeschroteten Leinsamen. Hamamelis Salbe gebe ich dem Hund auch auf sein "Löchlein", wenn er Probleme mit der Analdrüse hat.
                          Liebe Grüße
                          Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Ingrid,

                            War die Kotmenge dann auch entsprechend mehr?

                            OT:
                            Magst du nicht mal Fotos deiner Hunde zeigen?
                            Liebe Grüße
                            Laura




                            Allen ist das Denken erlaubt,
                            vielen bleibt es erspart

                            Kommentar


                              #44
                              Frage zu Leinsamen

                              Hab ich richtig verstanden? Den Leinsamen gibt man trocken (also nicht in Wasser gequollen) ins Futter.
                              LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
                              Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
                              Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                meine Eltern denken immer das wenn ihr Dackel mit dem Popo rutscht er Würmer hat, er wird deswegen sofort entwurmt.
                                Bei meiner großen Hündin beobachte ich auch ab und an dieses Poporutschen sprich Schlittenfahren.
                                Hat der Hund nun Würmer oder ist dies auf die Analdrüsen zurückzuführen.
                                Mein kleiner Rüde hat bis jetzt so was noch nie gemacht.
                                Ich grüße alle hubsi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X