Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Auslauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wir sind auch 4 mal mit unserer Jackie draussen unterwegs.

    Morgens gibts nen Spaziergang durch Feld und Wiesen, zusammen mit noch 1-2 Hunden aus der Siedlung, je nachdem wen man trifft. Da sind wir etwa 30-45 Minuten unterwegs.

    Gegen 11 Uhr mach ich mit Jackie nen "nornalen" Leinenspaziergang, ohne spielen und toben, oft gehts auch in den Ort zur Post usw. dauert etwa 45 Minuten

    Nachmittags dann ab ins Feld mit viel rennen, toben, Ball - oder Frisbeespielen. Dann darf auch gebuddelt werden. dauert etwa eine Stunde.

    Abends gibts dann nochmal ne kurze Gassirunde von etwa 20 Minuten.

    Ich denke mal, wenn jetzt der Sommer kommt und man sich mehr im Garten aufhält, das der eine oder andere Spaziergang ausfällt oder kürzer wird.

    Oder es gibt dann an einigen Tagen nur eine kurze Gassirunde morgens und dann ne große Tageswanderung, haben wir letztes Jahr auch schon öfter gemacht.

    Kommentar


      #47
      Wir gehen meist eine grosse Runde von 1-1,5 Stunden, manchmal auch 2 (je nachdem, ob und wie ich arbeiten muß).
      Und ansonsten geht Devil mehrmals am Tag in den Garten. Im Sommer und bei gutem Wetter ist er fast den ganzen Tag draussen.

      @Tina: Im Wadgasser Wald sind wir öfter mal unterwegs! Vielleicht ergibt sich ja mal ne gemeinsame Gassirunde!?

      LG
      Anja und Devil
      LG
      Anja und der Fleckenflummi Devil

      Kommentar


        #48
        Jo, macht doch mal einen Vorschlag, z.B. Warndtweiher, Linsler Hof, Sonntags vormittags... Wenn wir da im Saarland sind, würden wir gerne mitgehen

        LG
        Cornelia
        Liebe Grüße
        Cornelia

        ---
        "Die Hingabe an Gott ist zugleich die Hingabe an die ganze Schöpfung" (Hl. Teresia Benedicta vom Kreuz )

        Kommentar


          #49
          Ich gehe meistens 4 mal am Tag mit Cassie raus.
          Das erste Mal nach dem aufstehen, zu unters. Zeiten, da ich studiere, da ca. 1 Stunde.
          Dann wenn ich aus der HTWK komme, manchmal Mittag, manchmal erst Nachmittag, mind. 2 Stunden zus. mit Freunden und deren Hunden. Abends nochmal kurz ca. 30 Min. und Nachts je na Laune zw. 15- 60 Minuten.

          Wenn wir mal mehr Zeit haben, wie WE, gehen wir auch mal 4- 5 Stunden am Stück. Cassie ist da super pflegeleicht, sie macht alles mit!
          Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

          Kommentar


            #50
            Während der Woche:
            Morgens 15-20min, Mittags 1-1,5 h, Nachmittags ca 1-1,5 h, spätabends 15-20 min,
            am Wochenende länger *gg*, 1-2 x pro Woche noch Training
            Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
            & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

            Kommentar


              #51
              Wir haben einen "Renndackel" und unser Tagesablauf sieht so aus:

              Morgens so 30 - 45 Min
              vormittags 30 - 45 Min
              Nachmittags langer Spaziergang ca 2 Stunden mit Spielen, Toben Rennen, Buddeln
              Abends 30 - 45 Min
              Nachts vorm Schlafen nochmal an die Hecke vor der Tür zum Beinchen heben

              Hatte auch schon versucht, bei einem Teckelclub unterzukommen, was mir leider verwehrt wurde, da unser ohne Papiere ist, er stammt aus dem Tierheim.
              Würde gerne mit ihm etwas "arbeiten" z.B. Fährten, gezielte Objektsuche, was in der Wohnung auch schon gut klappt (das Suchen meine ich) aber draussen ist er eher der Typ "Wirbelwind" und recht unkonzentriert, weil alles andere wichtiger ist.

              LG Heidi55
              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

              Kommentar


                #52
                also wir gehen je nach wetter und laune, mindestens 1 std am tag, höchstens 2 std. am stück (mehr kann meine alte maus nicht laufen 11,5 jahre).

                meist sind es jedoch 1,5 - 2 std, wobei wir mind. 3x in der woche einen gleichaltrigen tobepartner für linox treffen (10,5 monate) und 1x /woche zum hupla gehen (toben, unterordnung).. morgens meist 30-45 minuten, nachmittags 45-60 minuten, am we auch nachmittags 2 std...

                dazu ist linox wenn es einigermaßen schön ist den ganzen tag im garten, stöckchen spielen, mit bonny mal toben... aufpassen, schlafen...

                hab machmal ein schlechtes gewissen da ich gern mehr gehen würde.. arbeitstechnisch gehts leider nicht...
                Mfg Annika mit Bonny und Linox

                Kommentar


                  #53
                  wenn ich so mal die Zeiten in den einzelnen Antworten addiere (teilweise 4 bis 5 Stunden täglich), bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen

                  Bei uns sind es 1 Stunden Spaziergänge und so etwa 2 Spiel- und Toberunden am Tag. Dazu kommt allerdings noch Agility. Mehr ist bei Familie, Beruf, Haushalt und Garten zur Zeit nicht drin.

                  Kommentar


                    #54
                    Wollt erst gar nix schreiben, so als "Frischling" , nachdem ich gelesen hab, dass die Foris hier täglich so 3-4 Std. mit ihren Hunden unterwegs sind, da hab ich ja direkt ein schlechtes Gewissen mit den 2 Std täglich, die ich mit meinen Hunden unterwegs bin. Ansonsten sind sie meist im Garten und toben da rum. Aber mein Mann und ich sind berufstätig, da ist v.a. im Winter leider nicht mehr drin
                    Am Wochenende wirds natürlich mehr und da kommt auch noch die Hundeschule mit BH-Training und Agility dazu, aber sonst...
                    Wie macht ihr das nur???
                    Schöne Grüsse
                    Susanne

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Susi G.
                      Wollt erst gar nix schreiben, so als "Frischling" , nachdem ich gelesen hab, dass die Foris hier täglich so 3-4 Std. mit ihren Hunden unterwegs sind, da hab ich ja direkt ein schlechtes Gewissen mit den 2 Std täglich, die ich mit meinen Hunden unterwegs bin. Ansonsten sind sie meist im Garten und toben da rum. Aber mein Mann und ich sind berufstätig, da ist v.a. im Winter leider nicht mehr drin
                      Am Wochenende wirds natürlich mehr und da kommt auch noch die Hundeschule mit BH-Training und Agility dazu, aber sonst...
                      Wie macht ihr das nur???
                      meine kleenen kommen im schnitt auch so etwa zwei stunden raus. am WE ist es meist mehr. ich gehe regelmässig mit ihnen, aber nicht immer punktum udn es kann auch vorkommen, das wir mal nur ne stunde gehen. richtet sich auch immer nach dem pensum davor und auch danach, wie sie so drauf sind.
                      wenn wir draussen sind, machen wir natürlich auch was.
                      wenn es regnet udn sie nicht so laufen mögen, kann es sein, dass wir danach einfach mal rundum kuscheln oder dass ich sie ne runde massiere oder dass ich sie auch mal ne runde bespasse, suchspiele mit ihnen mache, wohnzimmeragility.
                      nun sind sie zu dritt, beschäftigen sich also auch miteinander udn vor allem die jungs spielen und toben viel herum.
                      krümel hat einen netten job, seit nr.3 da ist: kleine intakte rüden erziehen udn wieder fit machen und damit hat er bei dem kleinen feger reichlich zu tun!

                      sind ja nicht alle hunde gleich und da bin ich von schlechtem gewissen meilenweit entfernt, wenn ich sehe, dass für meine hudne das verhältnis von aktivität und ruhe scheinbar sehr ok ist!
                      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X