Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauterkrankung am Lid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hallo eva,
    ich will dich auf keinen fall überreden zu barfen, aber die argumente, die gegen das barfen von deinem mann bzw. der tä vorgebracht werden leuchten mir absolut nicht ein. esst ihr kein fleisch, hähnchen, fisch? das kommt doch auch erst mal roh in die küche.
    bei uns ist es so, lola und ich wir teilen uns oft das essen , heisst, wenn es leber gibt, dann bekommt lola ihren teil (meist roh oder leicht angebraten), ich brate meinen anteil an, so dass die leber innen mindestens noch rosa ist. einmal in der woche gibt es geflügel, ich kaufe hähnchenschenkel, davon bekommt lola ihren anteil roh, ich brate meinen anteil. esst ihr kein hähnchen? fisch: ich kaufe 1 btl. seelachsfilet, davon bekommt lola ihre portion roh oder auch leicht angedünstet, ich koche, dünste oder brate meinen anteil. rindfleisch kaufe ich für lola günstig als abschnitte von teilen, die an menschen verkauft werden. nur beim pansen und blättermagen verzichte ich auf einen anteil. gemüse nehme ich entweder aus dem Tiefkühlbeutel oder es gibt reste (abfall) vom gemüse das für mich gekocht wird. o.k., ich gebe zu, seit ich lola habe gibt es hier mehr gemüse. lola bekommt ihren anteil roh oder ganz leicht angedünstet und püriert, ich dünste meinen anteil bzw. salat wird eben wie salat angemacht. seitdem habe ich auch nicht nur sonnenblumen- und olivenöl sondern verwende auch raps-, walnuss- oder leinöl. kräuterfreak bin ich schon immer (einschl. brennessel, giersch, löwenzahn, knoblauch etc) und da bin ich so grosszügig und gebe lola einen kl. anteil ab , ebenso einen kleinen anteil an nudeln, reis, couscous, kartoffeln, -püree etc.
    hirse, amaranth und quinoa kaufe ich allerdings extra für lola - abr vielleicht probier ich das auch noch mal für mich aus (arme lola). plus 2 eier/woche, das eigelb roh, das eiweiss angedünstet/ gebraten, die eierschalen fein gemahlen da sie keine knochen bekommt.
    wenn du dich wirklich damit befasst wirst du feststellen, die ganze fütterung kommt wahrscheinlich günstiger und ist gesünder als fefu und keinesfalls ekliger als essen für menschen zuzubereiten - naja, bei pansen und blättermagen muss man schon eine gewisse ekelgrenze überwinden. aber ich fand und finde kötzeln und durchfall sowohl bei kindern als auch bei hunden auch eklig, hat mich aber nie abgehalten selber welche zu haben und diese zu lieben.

    lola wiegt übrigens ca. 25 kg und ist jetzt geschätzte 11,5 jahre alt. möglicherweise habe ich es überlesen - wie alt/schwer ist denn dein bursche (?) ?
    gut, einige zusätze habe ich extra für lola. z.b. msm, lachsölkapseln, vitamin-b-komplex, vitamin-e-kapseln etc., lola bekommt das aber altersbedingt bzw. wegen ihrer spondylose etc. (momentan klaue ich ihr einiges da ich gewaltig von ischias geplagt werde).

    zubereitet wird lolas essen in der küche, gefüttert wird sie auch in der küche. salmonellen und würmer hatten wir beide noch nicht, es gibt/gab also auch keine (nicht ganz billigen) wurmkuren für uns in den letzten 3,5 jahren.
    ist ein bisserl lang geworden das ganze, dabei wollte ich doch nur aufschreiben warum ich die gründe nicht verstehen kann, die gegen gesund füttern sprechen sollen.
    alls gute für deinen wauzi

    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #32
      hallo eva,

      ach so, ihr müßtet also weiter als ne std fahren...
      na ich drück dir mal die daumen daß du ihn überredet bekommst. wenn du dir wen aus einer liste ausgesucht hast, kannst du hier auch gern nach evtl persönlichen erfahrungen anderer mit der hom fragen.

      zu calendula: du kannst es NEBEN dem auge anwenden. es darf aber nicht INS auge kommen, es dürfte brennen bzw reizen. nach dem foto gehts ja doch recht weit hoch übers auge hinaus.

      also zecken u flöhe fühlen sich meist nur bei immunschwachen tieren wohl (es gibt aber auch ausnahmen). frontline ist wirklich schon ne schwere keule...
      flöhe halte ich erstmal für das geringste thema, habt ihr denn sehr viele zecken bei euch? das ist dann schon eher nen risiko us ein fell macht die absuche ja auch nicht so leicht.
      ich würde da dann wohl eher auf scalibor gehen, aber wenn überhaupt , dann erst wenn er erfolgreich hom behandelt ist.

      lg tina
      ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

      Kommentar


        #33
        Mal zum Mut machen:

        ICh hab einen 4 jährigen Schäferhundrüden, der nach Impfschaden massiver Allergiker geworden ist.

        Mein Mann ist - warum auch immer ;-) - gegen alles Alternative!

        Aber wir hatten keine Wahl: durch Kaios futtermittelallergien konnten wir nur roh füttern (ich würde sowieso nie mehr was anderes machen) - und mein Mann empfiehlt heute jedem Hundebesitzer die Frischfütterung!

        Wegen des THP: ich fahre zu meinem über 2 Stunden. Wir mussten einmal hin - der Rest wurde per Telefon und mail erledigt.

        KAio hat auch (mit Erfolg) Bioresonanz bekommen. Sagte ich schon, das mein Mann gegen alles Alternative ist? Nun - zur Zeit macht er selbst eine Bioresonanzbehandlung (und anscheinend erfolgreich) nachdem er gesehen hat, wie es meinem Hund geholfen hat!

        Männer...seufz...manchmal sind etwas schwerer zu überzeugen.

        Kommentar


          #34
          Hi Eva, antworte per PN, hier würdes zu lang und zu unübersichtlich werden.
          LG
          Anja und Rudel

          Kommentar


            #35
            Hallo liebe Foris,

            vielen Dank für Eure Vorschläge. Wir werden erst einmal noch nicht barfen. Wir haben ausführlich zuhause darüber gesprochen.
            Ich habe inzwischen im Shiba Forum einen Barf-Ernährungsplan gesehen und das bestärkt mich in unserem Entschluss.
            Ebenso, dass wir unter der Woche so gut wie nie kochen.
            Das Feuchtfutter aus der Dose mag Oshi sehr gern.

            Da die TÄ heute eine neue Behandlung angefangen hat, wollen wir erstmal abwarten, ob diese nun anschlägt. Falls nicht, werden wir uns an einen Homöopathen wenden.

            Euch allen und Euren 4-Beinern alles Gute und vielen Dank nochmal.

            Eva

            Kommentar


              #36
              hallo eva,

              na das ist doch immerhin schon ein guter anfang
              viel erfolg erstmal u berichte doch bitte weiter wie euch so geht!

              lg tina
              ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

              Kommentar

              Lädt...
              X