Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund möchte sterben ... wie kann Besitzer unterstützen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Ediraya
    Hätte man sowas nicht am Blutbild festgestellt?
    normalerweise schon, aber wenn grad eine Phase mit Unterzucker ist....was diese Müdikeit/Lustlosigkeit erklären würde, dann nicht.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #17
      Also ich bin Arzthelferin und bei mrnschen stellt man sowas im Blutbild fest und ich kann mir nicht vorstellen das es bei HUnden nicht genauso ist. Wenn es wirklich nur Diabetes ist dann hat die kleine ja gut reagiert. Aber anstat pedigree würde ich es mal mit Rinti probieren. Weil rinti doch besser abschneidet als pedigree. Ich bin sehr froh das die kleine wieder was gefressen hat.

      Kommentar


        #18
        Es wäre toll, wenn sich so eine "einfache" Lösung wie Diabetis ergeben würde.

        Hoffentlich geht es der kleinen Maus bald wieder besser...

        Und wenn sie sich hier für McDonalds NaFu Entscheidet ) was solls!


        Ganz liebe Grüße,
        Kerstin
        Liebe Grüße,
        Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

        Kommentar


          #19
          Auf jeden Fall würde ich in eine Tierklinik fahren und den Hund nochmal ganz genau durchchecken lassen.

          Mein Dusty hatte damals Krebs im Endstadium und unser TA konnte trotz aller möglichen Untersuchungen, wie Blutbild, röntgen etc. nichts aber auch gar nichts feststellen.
          Eine Klinik ist meist gerätetechnisch viel besser ausgerüstet. Dort konnte man z. B. die Tumore deutlich auf dem Röntgenbild erkennen, bei unserem TA war auf den Bildern nichts zu sehen.
          Soll nicht heissen, dass es was Schlimmes ist aber seitdem fahre ich im Zweifelsfall immer in eine TK.

          Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute für die Maus.
          LG von
          Martina mit Lina & Cooper
          und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

          Kommentar


            #20
            O.K. ... Mail iss raus...

            Dauert aber so 5 Tage, bis sie durch alle Verteiler (teils Europa-weit) gemailt wurde...

            Sag Bescheid, wenn Du was besonderes erfahren solltest...*Daumen-drück-ganz-doll-!!!*
            Tierliebe Grüße
            TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

            Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
            egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von TSV Cordula
              O.K. ... Mail iss raus...

              Dauert aber so 5 Tage, bis sie durch alle Verteiler (teils Europa-weit) gemailt wurde...

              Sag Bescheid, wenn Du was besonderes erfahren solltest...*Daumen-drück-ganz-doll-!!!*

              Vielen Dank Cordula ... Kathleen wird ja umfallen, wenn sie die vielen Beiträge sieht ... und diese Verteilersache zieht ja riesige Kreise ... wenn da mal nicht "positives" dabei ist

              Lieb, dass ihr alle die Daumen drückt


              LG Katrin und die Pudelnasen Luna und Freddy
              Liebe Grüße von Katrin und den Pudelnasen


              Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

              (Robert Lembke)

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von bluetina1983
                Aber anstat pedigree würde ich es mal mit Rinti probieren. Weil rinti doch besser abschneidet als pedigree.
                In Rinti (zumindest im Rinti pur - gibt es überhaupt andere?) sind ja aber "nur" Fleisch und Mineralstoffe an Zutaten enthalten...
                Das ganze schneidet dann zwar ernährungstechnisch deutlich besser ab als Pedigree - aber sollte es sich bei Hetty wirklich um Diabetes handeln würde im Rinti auf jeden Fall der in diesem Fall dann auschlaggebende (normalerweise schlechte) Zucker (wenn der denn in Pedigree drin ist) fehlen. Oder nicht?!?

                Drücke Kathleen und Hetty jedenfalls alle Daumen und Pfoten dass schnellstmöglich eine Ursache für Hetty's Zustand gefunden wird und man ihr dann helfen kann!

                Liebe Grüße
                Karo mit Luna
                Liebe Grüße,
                Karo und Luna

                Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin bei dem Anfangspost über diese Worte gestolpert:

                  Kathleen meint, sie habe keine Schmerzen und scheint sich in ihrem Körbchen daheim auch wohl zu fühlen, sie wedelt auch etwas bei Freude,
                  Also die drei Hunde, die ich bisher gehen lassen mußte, die nicht mehr wollten, sah das völlig anders aus.
                  Kein Wedeln, ein trauriger, leerer Blick, teilweise Schmerzen, weit entfernt von Wohlfühlen..

                  Ich will euch Hoffnung machen. Nur, weil bisher noch kein Grund gefunden wurde, laßt den Kopf nicht hängen.
                  Ich drücke alle Daumen und Ojitos Pfötchen, das es von alleine besser wird oder noch ein Grund für das Verhalten gefunden wird.
                  Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                  -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                  Kommentar


                    #24
                    Das weiss ich nicht ws besser ist wegen dem Zucker! Müsste man mal hinten in den inhaltsstoffen nach schauen ob im rinti auch zucker drin ist wenn ja dann auf jeden fall rinti füttern.
                    wenn nicht dann erstmal bei dem pedigree bleiben und es von ein tierklinik abklären lassen ob diabetes ja oder nein.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich muß da kurz noch mal was zu sagen:

                      Ich bin nicht der Meinung, daß es sich hier um Diabetes handelt. Das wäre sicherlich bereits bei den Blutuntersuchungen aufgefallen. Ich hab nur die Beobachtung gemacht, daß kranke Hunde häufig ganz spontan Unterzucker haben. Warum das so ist, dafür konnte bisher noch keiner eine Erklärung geben.
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo, kann man mit der Besitzerin des HUndes per Email in Kontakt treten? Woher kommt sie denn? Eine Möglichkeit wäre per Tierkommunikation mit der Maus in Verbindung zu treten, vielleicht könnte man so an die Ursache kommen?! Wie sieht das Fell aus? Ist sie kastriert? Kann man das Blutbild irgendwo anschauen? Wäre es möglich ein Foto von ihr zu bekommen?
                        So Fragen über Fragen;-)) Liebe Grüße Jaqueline

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Jaqueline
                          Eine Möglichkeit wäre per Tierkommunikation mit der Maus in Verbindung zu treten, vielleicht könnte man so an die Ursache kommen?
                          Die Idee finde ich gut. Einen Versuch ist sie sicher allemal wert.
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            #28
                            hallo,
                            Original geschrieben von bluetina1983
                            Also ich bin Arzthelferin und bei mrnschen stellt man sowas im Blutbild fest und ich kann mir nicht vorstellen das es bei HUnden nicht genauso ist. Wenn es wirklich nur Diabetes ist dann hat die kleine ja gut reagiert. Aber anstat pedigree würde ich es mal mit Rinti probieren. Weil rinti doch besser abschneidet als pedigree. Ich bin sehr froh das die kleine wieder was gefressen hat.
                            wenn der TA kein eigenes labor hat, dann schickt er das blut ein und dann kommen die werte in den meisten fällen ohne zuckerwert zurück ...
                            ... war jedenfalls bei uns so - da stand dann "blutzucker vollständig abgebaut" *häh???* ...

                            liebe grüße, Gabi
                            der einzige leichte tag war gestern ...

                            Kommentar


                              #29
                              Die Bachblütenmischung für Sterbebegleitung ist Gorse, Walnut, Wild Rose und Rescue Remedy

                              Dass sie gefressen hat finde ich schön.

                              Um noch mal was zu Infusionen zu sagen. Sie hindern den Hund im Zweifel nicht daran zu gehen, aber es geht ihm einfach wesentlich besser damit. Die kann man auch daheim anlegen, kein stressiger TA-Besuch nötig.

                              Mit TK habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da würde ich mich nur jemandem anvertrauen (wenn überhaupt) von der ich über richtig gute, vertrauenswürdige Quellen nur Solides gehört habe. Grade bei so ner wichtigen Entscheidung wie Abschied, wäre mir das zu riskant, ohne handfeste, gute Empfehlungen.

                              Ulrike
                              Gruß
                              Ulrike

                              Kommentar


                                #30
                                Wir haben bei der Rundmail vergessen, eine Mail-Addi anzugeben...*seufz*...jetzt kommen die Antworten zu mir...anbei poste ich sie mal:


                                ----- Original Message --------------------------------
                                From: Ursula Jehle ursula.jehle@onlinehome.de
                                Sent: Saturday, April 07, 2007 10:11 PM
                                Subject: Re: Brauche DRINGEND RAT...Hund gibt sich auf ...


                                Hallo,

                                werde eure mail an Sandra Schäfer Tierheilpraxis weiterleiten., sie macht Radionik und dies mit grossem Erfolg.
                                Habt ihr ein Foto der Hündin? Schickt es an Sandra Schäfer: tierheilpraxis-singen@online.de
                                Grüsse Ursula Jehle


                                ----- Original Message ---------------------------------------
                                From: "Petra Schmidt" <petra.ellen.schmidt@t-online.de>
                                Sent: Saturday, April 07, 2007 10:05 PM
                                Subject: AW: Brauche DRINGEND RAT...Hund gibt sich auf...


                                Hallo,

                                ich hatte auch schon mal so einen Hund, der sich aufgegeben hat. Wir haben
                                dem Hund dann einen Hund gekauft:

                                Durch die Tierheime gezogen und nach einem passenden "Gegenstück" gesucht.
                                Dann haben wir eine kleine Pudelhündin gefunden. Unser Hund hatte - nachdem
                                die Hündin eingezogen war - keine ruhige Minute mehr. Musste überall dabei
                                sein und sehen, was die Neue macht. Kurze Zeit später war dann alles wieder
                                o.k. Unser Hund hatte wohl vergessen, dass er aufgeben wollte ...

                                Liebe Grüße
                                Petra

                                Sunnydays for Animals e.V.


                                ---------------------------------------------------------------------------
                                Thema: Re: Brauche DRINGEND RAT...Hund gibt sich auf...
                                Datum: 08.04.2007 09:18:12 Westeuropäische Normalzeit
                                Von: bettinaelze@hotmail.com


                                hallo,

                                leider kenne ich so etwas auch von einer Katze von mir.

                                Nichts gegen den Tierarzt, aber es wäre ratsam in eine Tier-Uniklinik zu fahren. Dort kann ein CT gemacht werden. Darauf sieht man sehr viel mehr als beim Röntgen oder Ultraschall.
                                Bei meiner Katze wurde auch erst in der Uni-Klinik gefunden, was sie hatte.
                                Bis dahin war ich bei 3 Tierärzten, die als sehr gut galten. Sie wollten mir alle erzählen, dass es seelisch sei, als sie nicht mehr weiter wussten.
                                Hätte ich darauf gehört, wäre es für meine Katze zu spät gewesen
                                Herzliche Grüße
                                Bettina
                                info@flugpate.com
                                www.flugpate.com

                                *******************************

                                Hast Du schon ein CT machen lassen ?
                                Tierliebe Grüße
                                TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                                Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                                egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X