Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund möchte sterben ... wie kann Besitzer unterstützen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    wenn der TA kein eigenes labor hat, dann schickt er das blut ein und dann kommen die werte in den meisten fällen ohne zuckerwert zurück ...
    Ja, war bei uns auch so. Weil nämlich EDTA-Blut eingeschickt wurde. D.h. in dem Röhrchen ist ein Gerinnungshemmer. In diesem Röhrchen baut sich die Glucose ab. Glucose wird aber aus dem Serum bestimmt. Also immer auch nach einem Serumröhrchen fragen.

    LG Micha
    Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
    mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

    Kommentar


      #32
      Oh ich habe jetzt erst den ersten Thread entdeckt. Was hat sie für ein Herzproblem? Wie atmet sie? Eventuell Wasser auf der Lunge, das kann durch den Druck und die Atemnot auch zu Fressunlust führen!? Das Pedigree..naja da sind auch Geschmacksverstärker drin, oder? Einer meiner Rüden (auch lange Rohfresser) futterte ind den letzten Wochen auch nur noch Frolic, alles andere ob roh, gekocht, gebraten..BÄHH.
      Hier ein paar Links für tolle Tiekommunikatorinnen Ist meine "Lehrerin" und hat mir bei meinem Rüden sehr geholfen. Sowie ..eine Freundin, die auch sehr gut ist!!!!
      Geht ja nicht nur darum heraus zu finden ob sie noch möchte, sondern auch woher das alles kommt. Über die TK kann man ohne die Maus mit Diagnostik zu stressen in sie hinein "fühlen" und heraus finden "wo der Schuh drückt" und dann evt. gezielt schauen. Jegliche Narkose für CT oä. belastet den ohnehin schon völlig überlasteten Organismus. Wenn ein Alterscreen und ein großes Blutbild gemacht wurde? ist ohnehin EDTA und Serum erforderlich, hier hätten die Fructosamine also auffällig sein müssen.
      Liebe Grüße Jaqueline.
      editiet Cordula: Posten von Links zu kommerziellen Zeiten ist nicht erlaubt

      Kommentar


        #33
        Also ganz ehrlich, ich sehe in der TK auch Gefahren. Zum einen wird i.d.R. ein gelenktes Gespräch geführt, was bekanntermaßen leicht zu gelenkten Antworten führt.
        Zum anderen hat z.B. unser Kater Max sich ganz geweigert was zu sagen....
        Der andere Kater wurde mehrfach befragt, Antwort war immer weiß nicht, ja weiß nicht wusste ich selber und letztlich wurde es dann doch medizinisch abgeklärt. Herzfehler....
        Und das Gespräch mit unserem Hund war....nichtssagend. Jeder der das liests kann was anderes rauslesen und reininterpretieren. Außerdem sprechen alle meine Tiere dieselbe Sprache. Selber Wortbau, selbes Satzgefüge, selbe Wortwahl....
        Ulrike
        Gruß
        Ulrike

        Kommentar


          #34
          Hallo ihr Lieben,

          heute bekommt ihr neue Nachrichten von Hetty. Kathleen geht heute online und möchte euch über die neuesten Vorgänge informieren. Darum von mir dazu jetzt nichts weiteres ...

          Ich habe eine Frage an euch. Hatte Kathleen letztens empfohlen im DHN-Shop nach Zusätzen zu gucken die für den Hund hilfreich wären.
          Spontan fiel mir ein, Propolis, Hagebutte für Stärkung des Immunsystems.
          Jetzt gibt es dort auch speziell Artikel für den alten Hund.

          Habt ihr schon einiges an euren Tieren ausprobiert.
          Könnt ihr etwas für den speziellen Fall Hetty empfehlen ??

          Liebe Grüsse Katrin und die Pudelnasen
          Liebe Grüße von Katrin und den Pudelnasen


          Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

          (Robert Lembke)

          Kommentar


            #35
            Ich bin mit dem Senior Phyt sehr zufrieden

            Gruß
            Andrea
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #36
              Hallo Ihr lieben,habe heute alle Kraft zusammen genommen alle Eure Beiträge zu lesen.Ich bin sehr überwälltigt über die vielzahl der Antworten mit sehr guten Ratschlägen von Euch.

              Es ist im Moment sehr schwer für mich einen klaren Gedanken zu fassen,weil ich alles gerade nicht so begreife was mit meinem Hund passiert.
              Ich habe wirklich mit meiner TÄ alles getan was möglich war und Ihr könnt mir wirklich glauben aus TÄlicher Sicht haben wir alles mögliche Versucht und untersucht,ich würde alles dafür geben wenn ich eine Möglichkeit sehen würde Ihr zu helfen.Aber da ich meine Hündin aus dem "FF" kenne,weiß ich ob sie Schmerzen hat oder nicht sie steht dann immer sehr krumm da und sieht mich dann ganz traurig an so als;Kannste mir nicht helfen?
              Da sie von Natur aus eine sehr wehleidige Hündin ist,weiß ich in ihrer ganzen Art und Weise wie und wann es ihr nicht so gut geht,aber dieses Verhalten was sie mir jetzt im Moment zeigt kenn ich überhaupt nicht von ihr und das macht mir sehr viel Angst.

              Zu unserer TK habe ich absolut kein Vertrauen(zuviele schlechte Erfahrungen durch meine Kunden mit Ihren Lieblingen und eigene Erfahrungen)Habe einen Hundesalon und habe deshalb auch ein offenes Ohr für meine Kunden und Ihre Probleme mit Ihren Vierbeinern.
              Hetty hat gestern ca. 200 g Naßfutter zu sich genommen und darüber bin ich sehr glücklich.Sie bekommt zusätzlich eine Paste (Nutri-Cal) die scheint Ihr sehr gut zu tun,denn wenn sie die bekommt dann scheint sie ca. 3 Stunden danach etwas hunger zu bekommen und eine Vitakraft-Salami hat sie gefressen.
              Heute hat sie wieder nach der Paste etwas gefressen zwar nicht viel,aber ich bin sehr froh wenn es auch nur wenig ist was sie zu sich nimmt.Auch trinkt sie die Electrolyt-Lösung die ich hier hingestellt habe.
              Sie setzt auch ganz normal Kot ab kein Durchfall was ich erst befürchtet hatte.Das erstmal kurz zu meiner kleinen Motte.

              Eins noch,bitte seit mir nicht böse wenn ich nicht immer gleich sofort antworte,aber manchmal kann ich einfach nicht da möchte ich einfach nur Stunden an ihrem Körbchen liegen.Aber meine Freundin Katrin wird Euch wenn ich nicht kann auf dem laufendem halten.

              Ich möchte Euch noch einmal allen sehr,sehr lieb für Eure Anteilnahme danken.

              Liebe Grüße Kathleen
              Liebe Grüße Kathleen


              Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

              Kommentar


                #37
                [QUOTE]Original geschrieben von Diemosa
                [B]Ich bin bei dem Anfangspost über diese Worte gestolpert:



                Also die drei Hunde, die ich bisher gehen lassen mußte, die nicht mehr wollten, sah das völlig anders aus.
                Kein Wedeln, ein trauriger, leerer Blick, teilweise Schmerzen, weit entfernt von Wohlfühlen..

                liebe Monika ich würde sehr gern mehr wissen über Deine Erfahrungen in dieser schweren Zeit.Vieleicht in einer privaten Mail wenn es Dir recht wäre.

                Liebe Grüße
                Kathleen
                Liebe Grüße Kathleen


                Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

                Kommentar


                  #38
                  Oh ja, das ist das wichtigste...die Zeit miteinander genießen. Habe letztes Jahr 2 meiner Hunde durch Krebs verloren. Die letzten Tage und Nächte nur zusammen im bett verbracht. Wenn sie nicht mehr möchte wird sie es dir zeigen, auch ohne TK. Ich brauchte es damals um sicher zu sein. Liebe Grüße Jaqueline!

                  Kommentar


                    #39
                    [QUOTE]Original geschrieben von Jaqueline
                    Oh ja, das ist das wichtigste...die Zeit miteinander genießen. Habe letztes Jahr 2 meiner Hunde durch Krebs verloren. Die letzten Tage und Nächte nur zusammen im bett verbracht. Wenn sie nicht mehr möchte wird sie es dir zeigen, auch ohne TK. Ich brauchte es damals um sicher zu sein. Liebe Grüße Jaqueline! [/QUOTE

                    Liebe Jaqueline ich glaube es ist immer schwer loszulassen nur möchte ich es nicht zumindestens jetzt noch nicht ich denke mir immer das kann es doch jetzt nicht schon gewesen sein.Wenn sie es aber so für sich entschieden hat,dann muß ich es wohl oder übel akzeptieren und ich werde ihr es so schön machen wie nur möglich.Das bin ich ihr einfach schuldig sie war immer da für mich wenn es mir nicht so gut ging und nun bin ich in dieser schweren Zeit für sie da den Gang gehe ich gemeinsam mit ihr auch wenn es mir äußerst schwer fällt.

                    Liebe Grüße
                    Kathleen
                    Liebe Grüße Kathleen


                    Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

                    Kommentar


                      #40
                      [QUOTE]Original geschrieben von Stronzo
                      [B]Die Bachblütenmischung für Sterbebegleitung ist Gorse, Walnut, Wild Rose und Rescue Remedy

                      Hallo Ulricke
                      würde gerne mehr darüber erfahren.Wie wende ich es an und wo bekomme ich es.Will nichts unversucht lassen.

                      Liebe Grüß
                      Kathleen
                      Liebe Grüße Kathleen


                      Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

                      Kommentar


                        #41
                        Hund möchte sterben ... wie kann Besitzer unterstützen ???

                        Hallo, es muß einen Grund geben für das Verhalten der Kleinen. Erst einmal würden wir ein Schmerzmittel geben, um zu sehen, ob damit eine Änderung zu erreichen ist. Wenn nicht: Hat sich etwas im Leben der Patientin verändert? Gibt es etwas, das sie stören könnte? Kam ein weiterer Hund ins Rudel? Kam es zu einer Trennung? Ißt sie allein oder in der Gruppe? Beides ausprobieren. Es gibt - auch homöopathische Medikamente zur Appetitsteigerung. Nimmt sie das Essen in den Mund und spuckt es wieder aus oder zeigt sie gar kein Interesse? Übergibt sie sich bei Zwangsernährung? Es gibt auch neurologische Störungen, durch die u.a. der Appetit verschwindet (auch bei alten Menschen). Zeigt sie noch irgendein Interesse am Leben, also mag sie z.B. noch gestreichelt werden oder weicht sie auch da aus oder läßt es nur über sich ergehen?
                        Trocknet sie aus, sollte sie bewässert werden (über Tropf unter die Haut). Hier kann durch eine Lösung, die Glukose enthält, ein wenig Energie zugeführt werden. Doch eine "Ernährung" ist das auf keinen Fall! Bis nicht alles geklärt ist und wenn die alte Dame sich nicht übergibt, würden wir zumindest vorübergehend zwangsernähren. Das hört sich schlimm an, ist es jedoch nicht - wie gesagt, wenn es nicht zu Brechreiz oder Schmerzen führt. Täte es das, hätte man allerdings einen Anhaltspunkt für eine mögliche Erkrankung. Eine Tötung darf immer nur die letzte Alternative sein, wenn ein wirkliches Leiden ohne Heilungschance vorliegt.
                        Die Temperatur ist im unteren Bereich, aber allein noch kein so starkes Alarmzeichen, daß man in Panik geraten muß. Durch geringe Aktivität und natürlich zu wenig Nahrung kann der Kreislauf absacken.
                        Auch Hunde können im Alter senil werden, können vergessen zu trinken, zu essen oder sonst etwas. Manche schlafen 22 Std./Tag. Das hat jedoch nichts mit Leiden zu tun.
                        Kathleen wird den richtigen Weg erkennen, wenn sie Hetty gut kennt, sie mit Ruhe und ohne Angst beobachtet und bereit ist, sich auf eine "neue Hetty" mit veränderten Ansprüchen und Gewohnheiten einzustellen.
                        Lieben Gruß, Karen

                        Kommentar


                          #42
                          Hund möchte sterben...

                          Liebe Kathleen,
                          ich hätte da vielleicht eine Idee, bitte teile mir Deine private Mail -Adresse über eine private Nachricht mit!!!
                          Viele Grüße
                          Antje

                          Kommentar


                            #43
                            Re: Hund möchte sterben...

                            Original geschrieben von vienchen
                            Liebe Kathleen,
                            ich hätte da vielleicht eine Idee, bitte teile mir Deine private Mail -Adresse über eine private Nachricht mit!!!
                            Viele Grüße
                            Antje
                            Du kannst doch gar keine PNs empfangen!

                            Außerdem wäre es ja auch irgendwie interessant für alle andere Mitleser hier, von deiner Idee zu erfahren, denke ich...

                            Gruß
                            Andrea
                            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                            Love the dog first, the sport second.

                            Kommentar


                              #44
                              Das finde ich aber auch...!?

                              Kommentar


                                #45
                                Ciao Zusammen,
                                hab ich da jetzt irgendetwas nicht mitbekommen? Eine Fellschnauze hatte Fieber, hat Erbrochen und hatte Durchfall, dann soolte erst operiert werden<<woran>> dann wurde ein Ultraschall gemacht und Blutbild erstellt, alles hat nichts ergeben? Bis hierher alles Richtig? Wurde vorher schon mal Blut abgenommen? Wurde das Tier auf evebtuelle Vergiftung untersucht? Wurde mal ein anderer Tierarzt aufgesucht?
                                Als bei unserm Winston die Probleme anfingen, sind wir bei mehreren Tierärzten gewesen. Das einzige wo sich die Ärzte einig waren dasder Hund einen schlechtenAllgemeinzustand hätte, kein Wunder er hat innerhalb von 2 Wochen 6 kg abgenommen<<als Cocker>> da soll wohl der Zustand schlecht sein. Ansonsten meinten einige es ist ein Tumor andere es ist eine Vergiftung. Es war von allem etwas. Ein Tumor am Mageneingang, dann hat er irgendwo Gift aufgenommen und zu guter Letzt kam das er 6 Jahre vorher ein sogenanntes Zeckenfieber hatte, und das war nie ganz ausgeheilt, wie unsere Tä in Belgien meinte wäre das auch nicht heilbar. Auf jeden Fall wollten die TÄ in Deutschland Winston sofort einschläfern. Wir haben ihn dann doch noch mit nach Belgien genommen. Er bekam von unserer Tä 4 Wochen lang 3 mal die Woche Aufbau und Vitamin Spritzen, Dann haben wir das Futter umgestellt auf Schonkost, viel Obst und Gemüse und Fleisch, alles passiert und gedünstet, Er hat noch fast 3 Jahre gelebt und war wieder sehr munter. Er ist überings zu Hause in meinen Armen eingeschlafen.
                                Ich würde auf jeden Fall noch zu anderen TierÄrzten gehen.
                                !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
                                In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X