Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magenentzündung - häufiges Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hat gegrilltes Fleisch verdrückt

    natürlich nur sein Putenfleisch

    Kommentar


      #32
      Ich glaube, Gertrud meint nicht das Fleisch an sich, sondern dass es GEGRILLT war. Gebraten oder gegrillt ist für Magenempfindliche nicht besonders gut verdaulich.

      Fleischbrühe kannst du ganz einfach herstellen: Fleisch in etwas Wasser, kochen, fertig.

      Zu dem Erbrechen: irgendwie habe ich das Gefühl, dass sein Erbrechen mit Aufregung zusammenhängt. Und wenn es nur ein aufregender Spaziergang ist. Dumme Frage: habt ihr genug Pausen zwischen Gassi-Gehen und füttern?
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        #33
        Zu dem Erbrechen: irgendwie habe ich das Gefühl, dass sein Erbrechen mit Aufregung zusammenhängt. Und wenn es nur ein aufregender Spaziergang ist. Dumme Frage: habt ihr genug Pausen zwischen Gassi-Gehen und füttern?

        Das mit der Aufregung hatten wir auch schon angenommen. Wir hatten es vor allem vermutet, weil es ab und zu ist, wenn einer von uns, oder wir beide nicht Zuhause waren.
        Die Tierärztin meinte aber es läge an den Nieren und dem vergrößerten Herz. (wie ja schon mal beschrieben).

        Pausen zwischen Gassi und Füttern sind sicher gegeben, da es jeweils feste Zeiten gibt. Heißt: Erst Gassi, dann nach kurzer Pause Futter. Auch Abends ist das so. Die Nachtrunde macht er etwa 2-3 Std. nach der letzten Futteraufnahme.

        Seit einigen Tagen bekommt er vor dem Schlafen gehen noch etwas Diät-Trockenfutter. (sofern er sie nimmt - meist geht er naserümpfend am Napf vorbei).

        Im Moment nimmt er nur noch Huhnfleisch an, sein Diät-Trockenfutter kommt ihm sicher langsam zu den Ohren raus.

        Montag - Mittwoch gab es jedenfalls keine Probleme. Sogar das ständige Schlecken hat etwas nachgelassen.
        Er ist zur Zeit wieder der Alte, völlig aufgedreht, verspielt, verschmust, rollt sich durchs Gras, spielt mit Nachbarshunden.

        Achja, Rezepte für Fleischbrühe habe ich gerade gefunden und probiere sie in den nächsten Tagen aus.

        Gruß

        Casch112

        Kommentar


          #34
          Sicher, organisch sind es Herz und Nieren, die ihm die Übelkeit bescheren. Mit der Psyche hat es die Schulmedizin nicht so (schon gar nicht beim Tier). Das mit der Aufregung wäre eher was für eine klass. homöopathische Behandlung. Hast Du da schon jemand gefunden?
          Waltraud
          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

          Kommentar


            #35
            Das mit der Aufregung wäre eher was für eine klass. homöopathische Behandlung. Hast Du da schon jemand gefunden?

            Einen praktizierenden noch nicht, aber wir haben ja eine ausgebildete HP in der Familie. (praktiziert nur nicht)

            Wie ja schon erwähnt, bekommt er 2 Schüßlersalze und Bachblüten (Rescue).

            Nur, wieso sollte es so plötzlich aus dem nichts so eine psychiche Sache ergeben ? Idefix kennt unsere Tagesabläufe seit 6 Jahren, hat seine relatv regelmäßigen Tagesabläufe.

            Familienfeiern oder Weihnachten / Sylvester kennt er auch.

            Wir wüßten eigentlich keinen Grund, weshalb seine Psyche so sehr mit Streß reagiert und auf Herz und Nieren schlägt. Diese Punkte sind wir in den letzten Monaten immer wieder durchgegangen, ohne Ergebnis.

            Vielleicht bei einer Verletzung etwas eingefangen ? was ich auch nicht glaube.
            Ein Wurm im Herz oder Magen ? - war auf keinem Röntgenbild zu sehen.

            Also: wir vertrauen erst mal auf das Ergebnis des Blutbildes und behandeln die Niere / das Herz.

            Wenn Idi sich nur mal die Urinprobe abnehmen lassen würde......



            Casch112

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Casch112
              Nur, wieso sollte es so plötzlich aus dem nichts so eine psychiche Sache ergeben ? Wir wüßten eigentlich keinen Grund, weshalb seine Psyche so sehr mit Streß reagiert und auf Herz und Nieren schlägt. Diese Punkte sind wir in den letzten Monaten immer wieder durchgegangen, ohne Ergebnis.

              Nee ich seh es andersrum: Herz ist geschädigt, warum auch immer (vielleicht irgendwann mal Zahnfleischentzündung, Ohrenentzündung, vererbt oder sowas). Das kranke Herz kann nicht mehr genug pumpen, Nieren werden schlechter durchblutet und der Druck zur Filtration ist auch nicht mehr so doll. Also bleibt "Dreck" im Körper, "vergiftet" ihn allmählich, das greift u.a. die Magenschleimhaut an. Und nun betrachte dir mal einen Menschen mit chronischer Gastritis oder mit Magengeschwüren. Der reagiert auch ganz anders auf Stress als jemand, der einen gesunden Magen hat und alles verdauen kann. Euer Idefix kann jetzt im Moment nicht mehr alles verdauen (sowohl Nahrung als auch Psychisch).
              Da helfen auf jeden Fall schon mal die Bachblüten, aber eine klassische Homöopathin, die sich gut auf psychische Symptome versteht, könnte ihm ein Stück weiterhelfen. Organisch kann sie nur noch lindern. Sie kann das Herz nicht mehr gesund machen und auch defektes Nierengewebe nicht mehr heilen, aber der Hund kann mit der Homöopathie besser damit leben, kommt mit weniger Schulmedizin aus. - Meine Erfahrung mit ca. 10 Jahren Homöopathische Behandlung meiner Tiere.
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                #37
                Tag 7 ohne Probleme zu Ende gegangen. :bubbly:

                Quitschfidel, putzmunter, verspielt und so gesund, als wäre nie etwas gewesen.
                Sogar großen Appetit in den letzten 2 Tagen. (selbst die Küche ist vor seiner neugierigen Nase nicht mehr sicher.)

                Trotzdem gibt es weiter Schüssler-Salze und Bachblüten-Therapie sowie sein Diät-Futter (naserümpfen bei Idi) und sein Huhnfleisch.

                Ausserdem seine neuen Gassizeiten (4 mal täglicher Ausgang).

                Casch112 & Fam

                Kommentar


                  #38
                  Danke für das aufdemlaufendenhalten
                  Waltraud
                  Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                  Kommentar


                    #39
                    Heute morgen, 6:05 Uhr hat Idefix das erste mal seit 2 Wochen wieder gebrochen, heute mit etwas anverdautem Fleisch dabei. Um 6:20 eine halbe Stunde Gassi gegangen, als wäre nichts gewesen.

                    Am Morgen ganz fidel, aber keine Frühstücksportion genommen. Der Sturm hat ihm etwas Angst gemacht. Den Nachmittag hat er geschlafen, Abendessen normal zu sich genommen.

                    Im Mom. (23:08 Uhr) liegt er wieder auf der Seite und schläft.

                    Futter-technisch bekommt er nichts anderes, als bisher.

                    Hatten eigentlich die Hoffnung, daß es aufwärts geht.
                    Vielleicht lags einfach am kurzen Gassi gehen am Mittwochabend (Regen).

                    Chris, Kathy & Idefix

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      unser jetzt einjähriger Rüde hatte auch so ein Problem.

                      Meistens hatte er sich einmal in der Woche übergeben und war danach auch ziemlich schlapp.

                      Eine alte Landtierärztin empfahl mir ihm mindestens sechs Wochen lang gekochte Kartoffeln mit Magerquark zu geben.

                      Dieses gab ich ihm mit Fleisch aus der Dose für sensible Hundemägen und seine Brocken.

                      Nach über fünf Wochen Diät hatte er weder Durchfall noch erbrach er sich.

                      Seit über einen Monat geht es ihm super gut.

                      Vielleicht hilft es euch.

                      Liebe Grüße
                      G.S.

                      Kommentar


                        #41
                        So, es gibt mal Neuigkeiten !
                        Waren gestern beim Tierarzt ! Es ist keine Niereninsuffizienz, auch kein Tumor wie befürchtet.
                        Blutwerte im normalen Bereich.

                        Frühere gestellte Diagnosen wurden also wiederlegt !

                        Kommentar


                          #42
                          Und wie ging es in der Zwischenzeit mit dem Erbrechen?
                          Waltraud
                          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X