Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gegen Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ciao Zusammen,
    nachdem unser Winston sich vor ca 10 Jahren eine heftige infektion durch Zecken geholt hat << die TÄ hier in Italien sprachen damals einfach von Zeckenfieber>> wo Winston sich nie wieder richtig erholt hat, würde ich schon sagen lieber einmal im Monat Chemie als später ständig Fieberschübe und Brechdurchfälle.
    Im vergangenem Jahr haben wir mit AL FARRAS gearbeitet, hat mir meine Nichte aus dem Pferdestall empfohlen der Grundstoff ist Chrysanthemen-Blüten-Extrakt, zwar auch eine giftige Substanz aber niedrig dosiert uns wenn mann auch die Fenster und Türrahmen einsprüht, kommen auch die Mücken nicht so rein. Frodo hatte keine einzige Zecke, keinen Floh, keinen Sandfloh und wir nur vereinzelt ne Mücke oder ne Fliege. Dieses Jahr wollen wir zur Abwecjslung mal Boswelia ausprobieren, auch ja zusätzlich bekommt Frodo noch kleingeschnittenen Knobi und Basilikum mit zum Fleisch.
    Mal sehen ob es wieder hilft. Bis jetzt noch keine Viecher.
    !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
    In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

    Kommentar


      #17
      Manchmal..

      wünschte ich mir, es mir noch so einfach machen zu können...

      Einfach glauben zu können, dass der Wirkstoff von Scaliborbändern keine Auswirkungen auf die Gesundheit hat, dass giftige Substanzen ungiftig sind, dass es Zaubermittel gibt, die meine Hunde zeckenfrei halten und sie nicht negativ beeinflussen...

      Allein, ich kann es nicht mehr...
      Liebe Grüße

      Claudia

      Kommentar


        #18
        Re: Manchmal..

        Original geschrieben von Easy Rider
        wünschte ich mir, es mir noch so einfach machen zu können...

        Einfach glauben zu können, dass der Wirkstoff von Scaliborbändern keine Auswirkungen auf die Gesundheit hat, dass giftige Substanzen ungiftig sind, dass es Zaubermittel gibt, die meine Hunde zeckenfrei halten und sie nicht negativ beeinflussen...

        Allein, ich kann es nicht mehr...
        So geht es mir auch manchmal...

        Aber da Lexis Körper mir die Quittung dafür sofort zeigt, weiß ich, dass ich es einfach nicht glauben DARF.

        Ich habe mir auch schon oft gedacht "wie leicht war das Leben früher".
        FeFu in den Napf, impfen wie der TA empfiehlt, Antibiotika und Spot-on, damit es Hundi schnell besser geht.....

        Kommentar


          #19
          Danke für eure Zahlreichen antworten.
          Ich hatte da eher an irgendwelche tropfen gedacht die man im Nacken treufelt.
          Von diesen Halsbändern bin ich kein Freund, weil es einen unschönen Felllosen Kragen hinzerlässt und Maaorava mag auch keine Halsbänder.

          Gruss Katja
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #20
            Hallo Katja

            Ich nehme Exspot ..

            Meine Paula hatte eine schwere Borreliose
            und hatte große Schmerzen und bekam 4 Woche
            starke Abs..

            Mein Epihund bekommt allerdings nix
            der wird abgesucht..

            ich habe 5 Hunde und da wird immer eine übersehen..

            "Gesund" ist es bestimmt nicht
            aber vielleicht das kleinere Übel..

            Gabi und Berti

            Kommentar


              #21
              Re: Re: Manchmal..

              Original geschrieben von Gästchen
              So geht es mir auch manchmal...

              Aber da Lexis Körper mir die Quittung dafür sofort zeigt, weiß ich, dass ich es einfach nicht glauben DARF.

              Ich habe mir auch schon oft gedacht "wie leicht war das Leben früher".
              FeFu in den Napf, impfen wie der TA empfiehlt, Antibiotika und Spot-on, damit es Hundi schnell besser geht.....
              stimmt.....früher war alles besser!
              ich habs mir auch einfach gemacht.....so wie viele eben.....weil ich es eben auch nicht besser wusste!
              bis mein epi-mäusken xica kam.....und jetzt weiss ich eben viel mehr als damals.....also aus und vorbei mit der schönen bequemlichkeit!
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #22
                Wie schützen...

                ... sich eigentlich Menschen vor Zeckenbissen?

                Wäre es nicht irgendwie logisch, sich selbst auch ein paar Tröpfchen der segensreichen Antizeckenmittel in den Nacken zu träufeln...?

                Weil der Mensch die durch Zecken übertragbaren Krankheiten schliesslich genauso bekommen kann...

                Weil das Risiko von einer Zecke infiziert zu werden und zu erkranken angeblich ja höher ist als durch die aufgetragenen Mittel Schaden davonzutragen...

                Weil sicher jeder Hundebesitzer ebenfalls durch Wald und Wiese streift wie der geliebte Wuff....

                Weil eine Zecke könnte ja eine zu viel sein...

                Weil man sich selbst ja doch noch am nächsten ist...

                Ok,ok, Menschen haben kein langes Fell, so dass man eine Zecke sehr schnell entdeckt, ...sofern man sich nach jedem Spaziergang entkleidet und gründlich durchsucht... Aber wer macht das schon... und mit ein paar relativ harmlosen Mitteln hätte man ja vorgesorgt...

                Oder reicht die Giftaufnahme, die durch das Streicheln des Tieres erfolgt vielleicht schon aus, sich selbst auch zu schützen...? ...dann hätte man ja glatt 2 Probleme auf einmal gelöst... "Rundumsorglospaket" mit einem Streich sozusagen...

                Ich weiß schon..., das war jetzt sehr provokativ..., bitte seid nachsichtig...

                (Und auf KEINEN Fall solche Mittel bei sich selbst ausprobieren!! Das oben geschrieben ist, um es nochmal deutlich zu sagen, ironisch gemeint und soll dazu dienen, die Zeckenfrage vielleicht nochmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.)
                Liebe Grüße

                Claudia

                Kommentar


                  #23
                  Wie schützen...

                  ... sich eigentlich Menschen vor Zeckenbissen?

                  Wäre es nicht irgendwie logisch, sich selbst auch ein paar Tröpfchen der segensreichen Antizeckenmittel in den Nacken zu träufeln...?

                  ----------------------------------------

                  Liebe Claudia,

                  ja, warum sind diese Mittelchen für Menschen wohl (noch?) nicht zugelassen.... ?
                  Da hoffe ich doch stark, dass unsere Hunde nicht nur die Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie sind ...

                  Nachdenkliche Grüße
                  Jutta
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar


                    #24
                    Wie hoch ist denn die optimale Dosierung von Rosmarien bzw. Kräutern der Provence???

                    Jamie wiegt 23kg... Bierhefe und Knoblauchgranulat bekommt er schon.

                    Was haltet ihr von Bernsteinhalsketten???
                    Liebe Grüße,
                    Kathrin mit Jamie, Clooney & Secret

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich habe gelesen: 1/2 TL getrockneter Rosmarin auf 10kg Hund. Frischer ist viel Wirkungsvoller. Ich gebe meinen 28kg Hunden einen großen TL pro Tag.
                      Liebe Grüße
                      Yujinko

                      Kommentar


                        #26
                        @ Easy Rider:

                        wenn du mein Posting richtig gelesen hättest, dann hättest du gelesen, das auch ich GEGEN Chemiekeulen bin, es aber die einzigen sind, die BISHER geholfen haben.

                        aber erstmal zu schießen ist einfacher, oder?

                        Für mich ist das leider kein Gespräch zum Informationsaustausch mehr.. schade!

                        Ich wollte helfen... mit ALTERNATIVEN Ideen.

                        Meine Feststellungen als FALSCH zu bezeichnen, finde ich sehr unangebracht und auch respektlos.

                        denn ich habe deine Aussage im Gegenzug nicht als FALSCH bezeichnet, lediglich geschrieben, das ich das durch meine patienten nicht bestätigen kann.

                        Wie man aber weiß, ist die zeckenproblematik auch von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich.

                        Im übrigen schütze ich mich sehr wohl vor Zecken. unteranderem dadurch, das ich NIE mit Sandalen, Schlappen, kurzen Hosen oder so durchs Gras / Wald laufe.

                        Ich trage bei solchen Gängen immer lange feste Hosen, Socken, Stiefel / halbstiefel, Lederchaps ( ganz Bein ) wenn ich auf dem Pferd sitze und auch langarm Shirts. Auch im Sommer. Ich trage immer eine Kappe und ja, meine Freundin und ich kontrollieren uns nach JEDEM Stallbesuch gegenseitig.
                        Meinen Hund kann ich leider keine derartigen Klamotten anziehen.

                        Früher habe ich das nicht gemacht und ich bekam die Rechnung.

                        ich habe Borreliose!

                        Schade...

                        wer weitere Fragen an mich hat, wegen dem Thema, kann mich via pn anschreiben. Öffentlich sage ich unter diesen Gesprächsbedingungen nichts mehr.
                        bunt ist das Dasein und granatenstark!

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo

                          Was ist denn mit ****** unsere Hündin ist erst 17 Wochen bis jetzt hatten wir noch keine!! Ich wollte jetzt damit anfangen und im Urlaub dann aber ein Halsband nehmen !!

                          Hat jemand Erfahrung mit ******???!!

                          Nadine

                          Kommentar


                            #28
                            Hi!

                            Ich finde eine solche Aussage noch immer unrichtig, weshalb habe ich ja schon geschrieben. Das hat für mich nichts mit Respektlosigkeit zu tun.

                            Alternativen hatte ich aufgeführt. Wie schon von anderen geschrieben ist es illusorisch, auf 100%igen Schutz gegen Zeckenbisse zu hoffen, den gibt`s nicht mal bei Anwendung von Giften.

                            Auch ich schütze mich durch Bekleidung. Zecken sind nur leider wahnsinnig schnell und ruckzuck krabbeln sie auch am Körper und beissen zu.

                            Dass Du erkrankt bist tut mir sehr leid!

                            Ich wohne in einem "zeckenverseuchten" Risikogebiet. Eine Nachbarin, die genau an denselben Stellen unterwegs ist wie wir und immer brav Exspot verwendet hat, war letztes Jahr sehr verzweifelt. Es helfe nicht mehr, der Hund würde regelrecht von Zecken überfallen. Scalibor hat bei ihm dann zu massiven Ausschlägen am Hals geführt... So macht eben jede ihre Erfahrungen. Und um den Rat zu bekommen, Chemiegifte als Zeckenabwehr zu verwenden, braucht man sich nicht an ein gesunde Hunde Forum zu wenden, da braucht es auch keinen Alternativtherapeuten, da genügt der Gang zum TA. Ich finde es schon wichtig, sich klar zu machen, mit was man da hantiert, wenn man Gifte einsetzt.
                            Liebe Grüße

                            Claudia

                            Kommentar


                              #29
                              @B'Lana,
                              Gäste und Mitglieder light können leider nicht PNnen....

                              Finde es schade, wenn Du Dich ausklinkst. Ein Forum lebt von anderen Meinungen und Erfahrungswerten.

                              Ulrike
                              Gruß
                              Ulrike

                              Kommentar


                                #30
                                Seit ich im Februar in Holland eine Dermacentor-Zecke in meinem Bett :mw_foo1: und eine auf meinem Hund hatte, wollte ich auch wieder zu Frontline greifen (Von Exspot hat mir sogar mein TA abgeraten), aber dann habe ich folgendes bei ÖKO-Test gefunden :

                                28 frei verkäufliche wirkten mit bedenklichen Nervengiften und wurden aus diesem Grunde um 4 Stufen abgewertet.
                                Aber auch in den beim TA erhältlichen steckten Nervengifte.
                                14 enthielten natürliche Wirkstoffe. Drei mit "Pyrethrumextrakt" sind erwiesenermaßen wirksam gegen Flöhe, bei nur drei anderen gibt es aber auch plausible Wirksamkeitsstudien, die anderen sind zweifelhaft.

                                Das Ergebnis: wirksam & unschädlich und daher sehr gut sind:

                                Program 409,8 mg Filmtabletten
                                Program 80, Suspension zur Injektion
                                Program Suspension
                                Gimborn Gimpet Neem Hygiene Spray
                                Gimborn Gimpet Neem Ungeziefer-Spray
                                Petvital Bio-Insect Shocker, Spray

                                befriedigend:
                                Beaphar Hundeshampoo mit Insektizid N
                                Bob Martin Hundeshampoo mit Insektizid N
                                Gimborn Hundeshampoo mit Insektizid N

                                mangelhaft sind u.a. wegen bedenklichen Inhaltsstoffen (Nervengiften):

                                Advantage 100, Lösung
                                Advantage 80, Lösung
                                Advantix Spot-on Lösung
                                Exspot, Lösung
                                Exspot, Lösung
                                Frontline Spot on H 20, Lösung
                                Frontline Spot on K, Lösung
                                Frontline Spray
                                Stronghold 45 mg (Selamectin), Lösung
                                Beaphar Nature Line + Niem Bio Band Plus
                                Beaphar Nature Line + Niem Bio Control
                                Beaphar Nature Line + Niem Bio Floh-Spray
                                Beaphar Sensitive haut & Fell Schutzband
                                Beaphar Zecken- und Flohpuder für Hunde
                                Bernina Zecken- und Flohpuder für Katzen
                                Bio Cosmos Soft Kill Parasitenschutz, Spray
                                Bolfo Flohschutz-Shampoo für Hunde
                                Bolfo Flohschutzspray
                                Bolfo Puder
                                Exner Petguard
                                Petvital Bio-Schutz-Halsband
                                Petvital Verminex
                                Trixie Zecken- und Flohpuder für Katzen

                                ungenügend sind wegen u.a. extrem bedenklicher Inhaltsstoffe:

                                Virbac Indorex Fogger
                                Beaphar Elegance Fresh Ungezieferband
                                Beaphar Total Ungeziefer-Spray
                                Beaphar Zecken-Flohband mit SOS Suchservice
                                Bernina Ungezieferhalsband für Hunde
                                Bob Martin Heim Floh Spray Plus
                                Bolfo Flohschutzband für Katzen und kleine Hunde
                                Candy Zecken- & Flohband
                                Dr. Clauder's Ungeziefer-Spray
                                Gimpet Anti-Zecken-Floh Katzenhalsband
                                Gimpet Katzen-Umgebungs-Ungezieferspray
                                Hagen Ungeziefer-Halsband für Hunde
                                Hagen Ungeziefer-Halsband für Katzen
                                Pedigree Exelpet Zecken-Flohband
                                Pedigree Ungezieferhalsband für Hunde
                                Petvital Ungeziefer-Umgebungs-Spray
                                Pitti Ungezieferband für Hunde
                                Trixie Floh- und Zeckenhalsband für Katzen
                                Trixie Fogger
                                Trixie Langzeit-Ungeziefer-Umgebungsspray
                                Vitakraft Antiparasit-Halsband
                                Whiscas Care Ungezieferhalsband für Katzen
                                Whiskas Care Zecken-Flohband"

                                "Stronghold: Selamectin
                                Frontline: Fipronil
                                Advantage: Imidacloprid, Permethrin

                                Selamectin:
                                mit diesem Nervengift wirken die Stronghold-Tropfn von Pfitzer. das Wirkprinzip ist ähnlich wie bei den Carbamaten >

                                Carbamate:
                                Carbamate wie 2-Isopropoxiphenylmethylcarbamat lähmen die Nervenreizleitung. Wenn ausreichend große Mengen aufgenommen werden, passiert das auch beim Menschen. Die dadurch ausgelöste Dauererregung der Muskeln kann zu Krämpfen und Erschöpfung führen.

                                Fipromil:
                                ist der Wirkstoff in den Frontline-Präparaten der Firma Merial. Dieses Kontaktgift steht im Verdacht, Krebs zu erregen.

                                Imidacloprid:
                                dieses Nervengift wirkt im Prinzip wie die Pyrethroide>

                                Pyrethroide:
                                wie Tetramethrin, Permethrin, Sumithrin oder Bioallethrin sind synthetische Nachbauten des natürlichen Pyrethrums. Sie wirken ebenso nervengiftig, sind aber wesentlich langlebiger und gefährlicher. Die Vergiftungssymptome, die diese Stoffe auslösen können, reichen von Kopfschmerzen bis zu depressiven Verstimmungen."


                                Ich versuche es jetzt erst einmal mit Formel Z und gründlichem Absuchen !!!
                                Viele Grüße
                                Anabell mit Lullu und Carolina,
                                meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X