Wir probieren dieses Jahr die Scaliborhalsbänder aus.. Mein Levi wird jetzt schon massenhaft von Zecken befallen, Smilla dagegen hatte noch keine einzige..
Mal and die Knoblauchfütterer:
Wieviel Knobi gebt Ihr auf wieviel kg Hund?
Ich will evtl. zusätzlich mal ein wenig Knoblauch geben, aber zu viel ist ja schädlich..
Mal and die Knoblauchfütterer:
Wieviel Knobi gebt Ihr auf wieviel kg Hund?
Ich will evtl. zusätzlich mal ein wenig Knoblauch geben, aber zu viel ist ja schädlich..

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (B.Franklin)
auch nach gründlichem Abwaschen dauerte es noch etwa 14 Tage, bis das annähernd wieder weg war!) benutze ich das Verminex jetzt das 2.Jahr in Folge. Ich bin mir nicht sicher, aber meine mich zu erinnern, dass das im Ökotest wegen nicht nachgewiesener Wirkung und NICHT wegen enthaltener giftiger Substanzen schlecht abgeschnitten hatte (kannst Du da bitte nochmal genauer nachschauen? Dankeschööön). Einige Zecken haben wir immernoch, aber weniger. Von Neempräparaten hatte ich auch schon positives gelesen und daher letztes Jahr ein Neem-Spot-On von BobMartin ausprobiert- das fanden die Zecken so reizvoll, das eben dort, wo ich das aufgetropft hab, noch am gleichen Tag gleich mehrere Zecken saßen

Kommentar