Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von claudia61
    das könntest du herausbekommen über eine ausschlussdiät!


    Knochen ja aber nicht jede Woche...
    .................................................. ............
    das würde bedeuten, dass die magensaftproduktion immer schön läuft, aber zwischendurch nicht verbraucht wird -----> kann zu übersäuerung führen!

    da lag ich ja wohl garnicht so falsch mit meinen anregungen.....

    den rückschluss auf trofu für einen hund, der magen-darm-mässig eh schon geplagt ist, halte ich nicht für so gut.

    vielleicht greifst du mal meinen vorschlag auf, die knochenfütterung zu optimieren? mit der knochenverdauung verbraucht sich die magensäure nämlich....
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #47
      Du nimmst an, dass Dein Hund Mangelerscheinungen hat. Das kann gut sein. Hängt aber nicht damit zusammen, dass Du zu doof bist zum Barfen sondern, sollte der Hund Darmprobleme haben kann er die Nahrung nicht genügend auswerten. Da muss man an der Ursache therapieren. In dem Fall hilft ihm nämlich auch kein FeFu mit künstlichen Vitaminen und Mineralmischungen. Im Gegenteil.

      Wenn der Hund wirklich eine Dickdarmentzündung hat - das lässt sich ja fest stellen, wird er vorübergehend Knochen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vertragen.


      Wenn es irgend geht, dann leg es in professionelle Hände. Klassich homöopathisch .
      Ulrike
      Gruß
      Ulrike

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Alco&Tipsy




        chronische Entzündung vermutlich von klein auf...wird immer so bleiben..



        Grüße
        Gudrun
        Schulmedizinisch mag das stimmen. Aus klassisch homöopathischer Sicht ist das unhaltbar. Das wandelnde Beispiel auf 4 Pfoten schnarcht zu meinen Füßen.

        Ulrike
        Gruß
        Ulrike

        Kommentar


          #49
          Ulricke,

          ich taste mich wirklich gerade an das Gebiet ran auch an die Homoöpathie...aber es braucht auch seine Zeit sich reinzufinden und ich muss auch erst einmal zur Ruhe kommen, damit ich wieder klar denken kann...

          Ich denke nicht dass er A. Epilepsie hat und B. werde nicht nach den 8 Wochen Kur auf jeden Fall heilpflanzilich an die Sache rangehen und weitermachen, damit es sich ausheilt und /oder nicht mehr auftritt.
          Für den Übergang habe ich jetzt erst einmal ein TroFu welches für den Darm schonend ist...und dann wenn alles abgeheilt ist, werde ich den nächsten Schritt machen...ich kann leider nicht alles gleichzeitig machen...mir tat mein Hund leid und er brauchte akut Hilfe, die mir die TK gegeben hat, dafür bin ich dankbar...auch zu sehen, dass er keine gehirntumor hat, die Blutwerte ok sind....also hat er was was im Moment noch nicht ersichtlich ist ...aber das werde ich hoffentlich lösen, damit er nicht nocheinmal so leiden muss.

          Danke Ulrike...ich möchte Dich damit nicht angreifen...will nur erklären...aber kannst Du mir sagen, was eventuell bei meiner Futterzusammensetzung fehlt...

          Grüße
          Gudrun

          Kommentar


            #50
            @Gudrun,
            ich fühl mich nicht angegriffen und ich verstehe, dass Du irgendwie Prioritäten setzen und sortieren musst.
            Leider finde ich Deine Futterzusammenstellung nicht. Weiß auch nicht wie schwer der Hund ist etc.
            Wenn Du aber mal in den Link gehst, den ich eingestellt habe, den von der Tierklinik findest Du z.B. Nahrungsmittel, die bei Dickdarmentzündung indiziert sind.
            Ich möchte auch Dich nicht angreifen und weiß, dass es einen ganz wuschig macht, wenn man das Gefühl hat, man kriegt das Füttern nicht in Griff, ich persönlich glaube halt inzwischen, dass es kein Trockenfutter gibt, das für den Darm schonend ist, sondern dass Trofu dem Darm zusetzt. Aber Du musst zurecht kommen und wenn es für Dich momentan sicherer scheint und Du Dich wohler fühlst, mit dem Trofu, dann kommt das irgendwo auch Deinem Hund zugute, weil Du optimistischer bist.
            Viel Erfolg.
            Ulrike
            Gruß
            Ulrike

            Kommentar


              #51
              Hallo Ulricke,

              danke, genau so geht es mir...ich fühle mich im Moment sehr unsicher und deshalb das TroFu bis ich mich wieder sortiert habe und dann werde ich mich wieder einspielen..

              Danke
              Gudrun

              Kommentar


                #52
                Hallo...

                kleines Update...mein Hund nimmt keine Medikamente mehr...bis jetzt hat er sich eher in seinem Verhalten verbessert als verschlechtert...
                Ich bin jetzt bei einer sehr guten Heilpraktikerin mit ihm...die nicht nur Symthome behandelt und sie heilt sondern den ganzen Hund anschaut und bearbeitet...körperlich wie seelisch...und ich denke jetzt nach 2-3 Wochen arbeiten bei ihr hat er sich schon extrem verändert...werde mehr sagen, wenn er wieder in sich ruht...

                Grüße
                Gudrun

                Kommentar


                  #53
                  Nachtrag....er hat keine Epilepsie !!!!!! auch nach ihrer Aussage... es ist etwas viel einfacheres welches das Schluckverhalten auslöst aber jedoch auch etwas, was für meinen Hund immer das Gefühl gibt nicht genügend zum fressen zu haben.....

                  Viele Grüße
                  Gudrun

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Gudrun!
                    Mensch das sind ja tolle Nachrichten. Das feut mich richtig zu lesen. Dann drück ich dir und deinem Jungen alle Daumen, dass es jetzt weiter aufwärts geht!
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      #55
                      Wieterhin alles Gute,auf dem Weg der Bessserung.Seit froh,dass er keine Epilepsie hat.

                      Lg Daniela
                      Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Gudrun

                        Und was fehlt Deinem Wuffel denn ?

                        Gabi und Bertilein

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo...

                          mein Hund ist seit über einem Monat ohne Tabletten jeglicher Art...keine Schilddrüsentabletten mehr...kein Luminal...nichts und es geht ihm super gut :-))))...Schluckanfälle hatte er zwar aber nur ganz kurz und nicht schlimm...hat sich alles durch einen Joughurtbecher lösen lassen ..und es ist alles so eingetreten wie es die Frau gesagt hat....er ist in seinem Wesen stabiler geworden, ruhiger und vor allem ein einfach toller Hund...

                          Was sie gemacht hat...Seele und Körper in Einklang gebracht...seine körperlichen Symptome waren der Spiegel seiner Seele...und da es in ihm jetzt besser geht äussert es sich um aussenbereich....

                          Grüße
                          Gudrun

                          Kommentar


                            #58
                            Toll! Da drücke ich euch alle Daumen, dass es so bleibt!!!
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X