Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trächtig oder nicht....keine einwandfreie diagnose...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    trächtig oder nicht....keine einwandfreie diagnose...?

    hallo ihr lieben hundeliebhaber*

    auch wenn jetzt alle auf mir rumhacken, ich habe es gewagt, unsere hündin decken zu lassen....* sie ist drei jahre alt, war bei jeder läufigkeit scheinschwanger, aber nie richtig schlimm. nach der geburt, sollte denn eine kommen, lassen wir sie kastrieren, möchten aber ein töchterchen von ihr behalten.

    die reslichen welpen haben bereits alle ein zu hause, obwohl noch gar keiner da ist, und das ist das problem...!!!!!.... vielleicht weiß hier jemand weiter?

    sie wurde am 16.6. gedeckt. am 19.6. fing sie an, tropfenweise braunes-schwarzes! blut zu verlieren, das ging dann genau zwei wochen, die BEIDEN TA's, die wir in dieser zeit mehrmals aufsuchten, sagten, alles wäre ok..oder wahrscheinlich ein abort!..
    dann, am 2.7., fuhren wir zum US in eine tierklinik. die bluterei war mittlerweile weg, der hund angebl nicht schwanger.

    eine woche später, also am 9.7., fuhren wir wieder in klinik zum 2. US, angebl. nicht schwanger.....

    nun haben wir den 15.7 und unser mädchen ist dicker, frisst rote beete und thunfisch aus der dose....?....um die zitzen herum haben sich wie vierecke gebildet, sieht geschwollen aus und die )dicken, knallroten) zitzen hängen runter, sie will kaum bewegung, schläft sehr viel!, und hat mir auch schon zweimal in den flur gebrochen......??? mit dem fressen ist sie auch seit ca. einer woche extrem zickig....frisst sogar essigkurken und rohe zwiebeln, hallo? ich denke, sie IST schwanger! von frau zu frau:bubbly:

    gestern hat sie, nachdem sie 2 tage lang geruchlosen, weißlichen ausfluss hatte, eine art zähen schleimpfropfen verloren, ebenfalls fast klar und geruchlos.

    da mir die klinik und die TA's jedesmal nur unsummen abschröpfen, jetzt schon über 250€!, ansonsten aber keinen plan haben, frage ich euch: ist das NORMAL?? oder ist sie vielleicht DOCH tragend?

    was ratet ihr mir? soll ich zum dritten mal zum US oder was soll ich tun? das ist jedesmal stress pur für die arme maus und ich will auch nciht wieder stundenlang in einer klinik hocken, wo sie sich womöglich sonstwas holen kann! ehrlich gesagt!

    vielen dank für jeden gut gemeinten tip!!!!!! meine maus dankt es euch

    #2
    Re: trächtig oder nicht....keine einwandfreie diagnose...?

    Original geschrieben von meerperle

    gestern hat sie, nachdem sie 2 tage lang geruchlosen, weißlichen ausfluss hatte, eine art zähen schleimpfropfen verloren, ebenfalls fast klar und geruchlos.
    Hallo,

    weißer zäher Ausfluss ist ein ziemlich sicheres Zeichen für eine Trächtigkeit.

    Dass Du soviel Geld bereits ausgeben hast, war eigentlich unnötig. Zu einem so frühen Zeitpunkt kann man über die Trächtigkeit nicht viel aussagen und wenn es zu einem Abort kommt, kann man auch nichts dran machen. Dann sollte man es so hinnehmen. Die Natur hat schon ihre Gründe dafür.

    Wenn Du sicher gehen willst, wegen weiter nicht unerheblicher Anschaffungen für den Wurf, solltes Du einen Ultraschall machen lassen 4 Woche nach dem Deckakt sollte was zu sehen sein.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #3
      US

      hi kimbi*

      danke für die antwort* denke auch, dass sie trägt. der ausfluss ist/war wirklich ganz neu! möchte nur, dass sie gesund alles überseteht*

      den ersten US haben wir gemacht, weil sie ja nach dem decken 2 wochen braunes blut tröpfelte. wir wollten ausschließen, dass sie etwas schlimmes mit der gebärmutter hat. sie wurde auch 'gynokologisch' untersucht, sprich, die TA schaute mit einem gerät in die vagina und machte einen abstrich, der war aber auch ok. selbst als das blut wie schwarzer schleim aussah, konnte man nichts feststellen....???? keiner wusste, was das ist?!

      zu dem zweiten US wurde mir dann geraten, weill man ja dann angebl. schon sehen kann, ob sie trägt oder nicht. aber war ja nicht:-(

      morgen sind es 4 wochen nach dem deckakt, denke, ich werde sogar noch eine woche dranhängen und dann doch noch einmal US machen lassen.

      mache mir einfach sorgen, der hund samt wurf, meines ex-mannes ist vor vielen jahren ganz elendig bei der geburt 'verreckt' - ein welpe blieb stecken und er war nicht daheim, sondern an der arbeit.-(

      ich habe mir vorsorglich urlaub genommen, schwanger oder nicht - man weiß ja nie:-)

      lg
      lilly

      Kommentar


        #4
        Hallo Lilly,

        also ich würde die Hündin nicht schallen lassen. Die äußeren Anzeichen sind doch zu deutlich. Außerdem fände ich das viele Schalllen auch nicht wirklich förderlich für die Kleinen, aber das ist meine Meinung.

        Auch wird dir der TA momentan nicht sagen können, ob die Geburt reibungslos verlaufen wird. Das es immer wieder zu Problemen kommen kannst, kann man trotz jeglicher guter Vorsorge nicht unterbinden. Du hast dir ja Urlaub genommen und bist bei der Mutter zur Kontrolle da. Also atme ruhig durch und genieß die Schwangerschaft.

        Wo sind eigentlich Fotos von der werdenden Mama?
        Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hi Lilly...
          tippe auch darauf das Deine Hündin trächtig ist, den Symptomen nach zu urteilen....
          Ich würde einfach mal alles auf mich zukommen lassen und die Hündin nicht unnötig stressen,ggf. den TA in Deiner Nähe auf den eventuell erwarteten Termin aufmerksam machen,
          falls, wenn etwas anliegt Du ihn jederzeit erreichen kannst.
          Klarheit ergibt möglicherweise eine Röntgenaufnahme ab dem 50. Trächtigkeitstag. ( Macht man auch nur, wenn der Verdacht auf Einfrüchtigkeit besteht oder sonstige Probleme )
          LG
          Der Rechtschaffene sorgt für die Bedürfnisse seines Tieres.
          Altes Testament, Sprüche Salomos 12:10

          Kommentar


            #6
            hi sybille*

            auch wieder eine ansicht:-) ich bin hin-und hergerissen: schallen oder nicht.......

            also auf jeden fall wissen wir, dass mit der gebärmutter alles ok ist, die haben zwar (beide male) keine babies gesehen, da zu früh, denke ich zmindest, aber sie meinten auch, sollte mit der gebärmutter etwas nicht stimmen, dann würde man das schon sehen! mh! ? :-0

            das schallen selber ist wohl nicht schädlich, aber der stress!!!!! und das bauchrasieren mag sie auch nicht* habe auch immer angst, weil da ja auch viele richtig kranke hunde sind.....wegen ansteckung, etc.

            wir beobachten sie einfach erstmal die kommende woche. sie hat kein fieber, etc. nur barfen mag sie nicht mehr, muss jetzt alles kochen*....frauen!

            foto geht leider nicht, mir ist die kamera ein bisschen nass geworden......
            muss erst repariert werden, falls das geht!!!!

            glg
            lilly*

            Kommentar


              #7
              selstsame gelüste*

              hier ich schon wieder*

              hat denn jemand von euch schon trächtige hündinnen gehabt? sagt mal, haben eure dann auch plötzlich so komische sachen gefressen? das ist ja wie beim menschen.....? rote beete? zwiebeln?,.....? habt ihr damit erfahrung?

              was war denn das verrückteste, was eure hündinnen da gefressen haben?

              bin mal gespannt*

              Kommentar


                #8
                Unsere trächtigen Hündinnen schraubten ab der dritten Trächtigkeitswoche den Appetit runter,
                Irgendwelche Vorlieben bzgl Leckerbissen, Futter oder sonstigen exotischen Häppchen traten nie ein.
                LG
                Der Rechtschaffene sorgt für die Bedürfnisse seines Tieres.
                Altes Testament, Sprüche Salomos 12:10

                Kommentar


                  #9
                  hi*

                  mehr frisst unsere auch nicht mehr, die ersten drei wochen schon, dafür ist sie jetzt, 30.tag, aber schnippischer. wenn sie denn schwanger ist......denke aber doch! weiß nie, ob sie es frisst oder nicht, frauen!

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von meerperle
                    das schallen selber ist wohl nicht schädlich, aber der stress!!!!! und das bauchrasieren mag sie auch nicht* habe auch immer angst, weil da ja auch viele richtig kranke hunde sind.....wegen ansteckung, etc.

                    Hi Lilly,

                    das würde mir ausreichen um meiner Hündin um nicht Schallen zu gehen, denn der Stress bsonders so oft in kurzer Zeit ist für die werdende Mama nicht gut.
                    Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ich denke auch, dass sie tragend ist. Der US ist auch nur noch die letzte Bestätigung.
                      Ich hab's immer machen lassen, damit ich meinen Käufern defintiv grünes Licht geben konnte und die weitere Planung gemacht konnte.

                      Mach keinen Stress und lass alles in Ruhe auf Dich zukommen. Der weiße Ausfluss ist ein recht sicheres Zeichen.
                      Ich habe schon von tragenden Hüdinnen gehört, die keinen Ausfluss hatten, aber noch nie von Hündinnen, die solchen weißlich gläsernen, recht zähen Schleim hatten und nicht tragend waren.

                      Ich hatte 9 Würfe mit 3 Hündinnen und alle hatten diesen Schleim.
                      Ein einziges Mal hatte eine Hündin keinen Schleim, aber sonst alle Zeichen einer Trächtigkeit. Diese Hündin war leer.
                      Allerdings vermute ich, dass sie aufgenommen hatte und die Welpen resporbiert hat.
                      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        auch wenn das nicht zur Debatte steht:
                        Huendin decken ja oder nein...sollte ja hier nicht diskutiert werden

                        Aber eine vorher regelmaessig scheintraechtige Huendin decken zu lassen, grenzt m.E. an eine gewisse Verantwortungslosigkeit.
                        Nicht nur, dass sie u.U.Probleme gesundheitlicher Art bekommen kann (Gaebarmutterrueckbildung etc.) sondern diese Stoerung im Hormonhaushalt besitzt eine hohe Erblichkeit (Heritabilitaet), soll heissen, dass bei dem potentiellen Nachwuchs u.U.mit weiteren
                        Stoerungen der Fruchtbarkeit zu rechnen ist.

                        Auch entwickeln zur Scheintraechtigkeit neigende Huendinnen nach dem Deckakt eine haeufig noch ausgepraegtere Variante der Scheintraechtigkeit...soll heissen: evtl. ist alles nur eingebildet.

                        Der zwei Wochen nach dem Decken anhaltende blutige Ausfluss stimmt mich aber nachdenklich

                        Trotzdem alles Gute fuer die Huendin!

                        LG BIBS
                        Zuletzt geändert von eurasbibs; 15.07.2007, 17:53.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: selstsame gelüste*

                          Original geschrieben von meerperle


                          sagt mal, haben eure dann auch plötzlich so komische sachen gefressen? das ist ja wie beim menschen.....? rote beete? zwiebeln?

                          Zwiebeln sind giftig für Hunde!!!
                          Vera
                          Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                          Kommentar


                            #14
                            Wie bereits geschrieben, der zähe glasige Schleim spricht für eine Trächtigkeit.
                            Ich würde jetzt nichts mehr machen und den TA über den vermutlichen Termin informieren oder du suchst dir jemand, der dir bei der Geburt hilft und sei es nur telefonische Beratung.
                            Ultraschall unter dem 30. Tag lasse ich überhaupt nicht mehr machen. Es bedeutet für viele Hündinnen wirklich nur Stress.
                            Das Blut und dunkler werden des Blutes kann auch durch eine Verletzung beim decken entstanden sein.
                            Meine Hündinnen fressen ganz normal und bekommen ab der 7. Woche eine Idee mehr an Futter. Da kann man aber bereits sehr gut erkennen, ob ein kleiner oder größerer Wurf ansteht.
                            Alles Gute für deine Hündin.

                            Liebe Grüße
                            Maleika

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              ich kenne das mit den fast schwarzen schleimigen Blutungen nach dem Decken.
                              Das ist ein Zeichen eines Progesteron-Mangels (Mutterschafts-Schutz-Hormon).

                              Wenn das 2 Wochen nach dem Decken anhält, kannst Du nicht mit einem Wurf rechnen.
                              Man kann durch eine Progesteron-Spritze 8 Tage nach dem Decken die Trächtigkeit erhalten. Die Blutung muß aber dann ganz schnell aufhören.

                              Das müßte aber ein TA eigentlich wissen.

                              Mit dem weißen Schleim, das ist auch keine sichere Sache. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

                              Eine Hündin kann alle Zeichen einer Trächtigkeit entwickeln, aber trotzdem nur scheinträchtig sein. In der 6. Woche, wo sich dann der Bauchraum füllen müsste, merkt man erst, dass sie leer ist.

                              Ich hatte sogar schon einmal eine scheinträchtige Hündin, die am Geburtstermin eine ganze Nacht Wehen hatte und dann war alles vorbei.

                              Ich würde jetzt erst mal gar nichts machen und abwarten. Aber viel Hoffnung solltest Du nicht haben.

                              Solche Hormonstörungen können auftreten, wenn die Hündin früher einmal mit Hormonen behandelt wurde, z.B. bei der Läufigkeitsunterdrückung durch die Spritze.
                              Ist das nicht der Fall, kann es eine erbliche Veranlagung sein.

                              LG Uta
                              Liebe Grüsse
                              Uta mit Zarie und Cairi,
                              Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X