Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trächtig oder nicht....keine einwandfreie diagnose...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Maleika
    da sie am 18. Tag gedeckt wurde, und ich davon ausging, dass sie nicht auf genommen hat.
    Hallo,

    meine RR-Hündinnen waren beide spät. Mutter um den 18./19. Tag, Tochter 17./18. Tag.

    Ich weiß von einer Hündin, die am 21. Tag gedeckt wurde und 11 Welpen gebracht hat.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #32
      Lis hatte 11 Welpen vom 17.Tag
      Liebe Grüße Ulrike

      Kommentar


        #33
        Hallo Natty,
        meine Dolly war damals am 30 Tag leer.....ich bestellte dann bei einer anderen Züchterin einen ws Welpen....nach 40 Tagen kam mir der Bauch komisch vor......wieder schallen........Babys....schnell das andere wieder abgesagt :-)
        Es waren dann auch 10. Ich denke, es kommt auch etwas auf das Schallgerät an. Ein Doc mit Doppler Gerät sieht das sicher ehr...ab dem 26 Tag manche schon, ich glaube es kommt aber ein bischen auf die Rasse an. Bei kleineren Hunden und Katzen scheint das einfacher als bei den Dicken.....
        Grüße
        Margit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

        Kommentar


          #34
          dieser klare schleim*

          hi und @ maleika*

          was ist denn das eigentlich für ein schleim? den hat unsere ja auch seit samstag, dem decktermin nach wäre sie jetzt tag 33. wir haben sie am 13.tag der läufigkeit decken lassen.

          das zeug ist klar und riecht auch nicht. aber woher kommt der schleim eigentlich und warum?

          fresspause macht meine auch gerade. mensch, es wird von tag zu tag schwieriger, etwas zu finden, dass sie fressen will. gestern wollte sie nur gekochte kartoffeln und käse! dazu apfel und möhren. mh!

          bin ich froh, dass ihr alle schon mal welpen hattet, sonst würde ich mittlerweile richtig 'am rad' drehen:-) habe nur noch fragezeichen über fragezeichen im kopf*****

          glg
          lilly*

          Kommentar


            #35
            Hallo,
            der klare Schleim ist eigentlich ein Zeichen das die Gebärmutter arbeitet und sich auch verschließt....allerdings wurde dieser Schleim auch leider schon bei leeren Hündinnen beobachtet.
            Grüße
            Margit
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

            Kommentar


              #36
              danke margit*

              habe mich das ganze letzte jahr auf eine trächtigkeit vorbereitet, wurfkiste, TA kommt zur geburt, etc. aber so die sachen wie schleim, etc., lese ich erst jetzt, wo sie es hat* man lernt wirlich nicht aus.

              sie ist aber bestimmt trächtig, die zitzen sind auch riesengroß und ganz hart drum herum, sie schläft viel und ist total verschmust. dann die komische fresserei seit letzter woche.....habe meiner besten freundin gesagt, wenn sie nicht schwanger sein sollte, dann würde ich ihr die nächsten 50 jahre den rasen mähen*

              also, wollen wir mal hoffen, dass da viele gesunde, kleine wuffs drinne sind - sonst muss ich entweder ganz schnell welche kaufen (witz!!), oder eben rasen mähen

              :bubbly:

              Kommentar


                #37
                na da könnte Deine Freundin aber Glück haben ....hihihi.
                nee Spass beiseite. Ultraschall habt ihr nicht gemacht ?
                Was meinst Du was ich da schon für Sachen erlebt habe....
                Viel Glück für Eure Babys und noch mehr Spass bei der Aufzucht......sowas macht süchtig

                Grüße
                Margit
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                Kommentar


                  #38
                  Dieser glasige Schleim verschließt den Muttermund.Davon geht immer eine Kleinigkeit ab.
                  Erst einen Tag vor der Geburt schleimen die Hündinnen dann richtig und bereiten so die Geburtswege vor.
                  Wenn deine Hündin schlecht frißt, gib ihr leichtverdauliche Nahrung, bei der Hitze Abends, ich denke, das wird sie annehmen. Die Welpen holen sich bei der Mutter, was sie brauchen und wenn die Hündin nicht unterernährt ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
                  Halt uns ruhig weiter auf dem laufenden.
                  Viel Glück.

                  Liebe Grüße
                  Maleika

                  Kommentar


                    #39
                    hi margit und maleika*

                    also, das mit dem rasenmähen wäre echt ein ding....hi hi* aber bin ja selber schuld:-0

                    und das mit dem fressen kommt hin mit der hitze draussen. gestern abend hat sie noch eine nektarine gefressen. sie steht halt auf obst und gemüse, ist ja sicher auch nicht schlecht....hoffe ich! zumindest macht es nicht dick und gut für die verdauung/zähne ist es bestimmt auch. soll sie ruhig:-) mit fleisch hat sie seit einer woche irgendwie wenig im sinn.......dafür thunfisch in wasser.....?!!

                    also bleibt dieser durchsichtige schleim praktisch bis zur geburt? oh mei! da muss ich ich mir was überlegen, denn sie schläft bei mir (pst!!!!) und ich habe keine lust, jeden tag das bett neu zu beziehen....mh!

                    glg
                    lilly*

                    Kommentar


                      #40
                      Meine Hündinnen schlafen auch bei mir im Bett. Ich lege über mein Bett noch erinen extra Bezug, den ich je nach Bedarf wasche, somit bleibt mein Bett sauber.
                      Bei uns ist schon so mancher Welpe bei mir im Bett geboren. Wenn ich merke, eine Hündin ist kurz vor der Geburt, genau kann man es ja ohnehin nicht sagen, dann lege ich noch eine Stand Dry Einlage ins Bett, damit geht auch nichts durch und dann ziehen wir mit Mutterhündin und Welpe um ins Wurfzimmer.
                      Ich habe keine Lust mehr schon Tage zuvor die Nächte um die Ohren zu hauen.Die Zeit nach der Geburt ist noch lange genug, wo ich auf der Couch schlafe.

                      Liebe Grüße
                      Maleika

                      Kommentar


                        #41
                        Hi,
                        meine Hündin hat uns zweimal so richtig verschaukelt mit Schleim, Gewichts- und Umfangszunahme, Unruhe und Scharren in der Wurfkiste am Geburtstermin - und KEINE Babys..........

                        Laß Dich überraschen
                        LG Heike & die Räuber of Locksley Castle

                        Kommentar


                          #42
                          und sie IST es doch!!!!!! :-)

                          hallo ihr lieben:-))))

                          das raten hat ein ende!!!! waren gestern doch noch einmal zu einem US!!! und siehe da, die kleine maus hat doch tasächlich 2-4 welpen da 'drinne' :-))))))))

                          wir sind ganz aus dem häuschen!!! und ich rate hier nochmal: ein US vor dem 30.tag lohnt sich nicht!! unsere war gestern tag 39 und endlich war alles sichtbar:-))))

                          bis später, bleibe euch treu****



                          Kommentar


                            #43
                            Na dann wünsche ich Euch alles Gute, besonders für die werdende Mama, und daß die Babys gesund und munter zur Welt kommen.
                            LG Heike & die Räuber of Locksley Castle

                            Kommentar


                              #44
                              Weiterhin alles Gute für die werdende Mama!
                              Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                              Kommentar


                                #45
                                Na dann hatten wir doch nicht so unrecht.

                                Weiterhin alles Gute für die werdende Mama.

                                Liebe Grüße
                                Maleika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X