Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trächtig oder nicht....keine einwandfreie diagnose...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    bei meinem 1. Wurf hatte mir damals einen erfahren Züchter zur Hand genommen bei der Geburt.
    Es ist egal welche Rasse ob Mischling hauptsache er steht dir mit seinem Rat etwas zur Seite.
    Nach meinem Wissen funktioniert ein Ultraschall nur zwischen dem 21. und 28.Trächtigkeitstag.Von der sichtbaren Welpenzahl ist nichts aussagend nur ob schwanger oder nicht. Nach der jetzigen Erfahrung hat es nur meine Neugierde befriedigt ob Welpen ja oder nein , mehr nicht.

    Jedoch, habe schon Ultraschall gemacht ca am 21. Tag
    dabei hatte ich nie Probleme oder Stress beim TA mit meinen Hunden noch tat es ihnen weh. Noch hatte ich Angst das andere Hunde etwas ansteckendes haben könnten, warum auch dein Hund ist ? schwanger ? oder hat sie eine Immunschwäche. Anstecken kann er sich auf der straße , überall.
    Man kann sich auch morgens dem 1. oder abends den letzten Termin geben lassen um Kontakt zu vermeiden.

    nach meiner Meinung ist Ultraschall ungefährlichjer als röntgen
    beim Röntgen kurz vor oder während der Geburt sieht du alle Welpen und die Lage. Geröngt habe ich bis jetzt nur wenn 1 Welpe steckem blieb oder der Verdacht da war das noch nicht alle Welpen geboren wurden.

    Gefressen habe meine Hunde nie etwas ausergewöhnliches bei der Trächtigkeit. Normal wie immer nur zum Ende der Trächtigkeit habe ich kleinere Portionen ,1-2 Mal öfters gefüttert uned etwas Hochwertiger. Man kann auch Welpenfutter geben auser du barfst nur dann ist es deine Entscheidung ob du das willst.

    Meine Lis hat auch länger geblutet und war schwanger.
    Scheinträchtigkeit hatte ich noch keine. Darüber müßte dir aber ein guter TA Auskunft geben können ob decken möglich oder nicht und dich über eventl Risiken aüfklären.

    ZU deiner aussage erschlagt mich nicht , habe meinen Hund gedeckt. Frage ich mich warum?
    Es war deine Entscheidung und solange du dich in der Lage fühlst einen Wurf aufzu ziehen und es richtig machst und versuchst deine Babys liebevoll zu erziehen , ein gutes Zuhause findest bei der Abgabe und auch denen Leute mit deinem Wissen weiterhilfst , Was spricht dagegen. Hatte schon Hündinnen den hast du angesehen das sie sich freuten über ihren dicken Bauch.
    Das hört sich fast an als Großzüchter, no bin ich leider auch nicht nur habe ich seit vielen Jharen Hunde.

    Wünsche dir viel , viel Glück , würde mich freuen wenn es geklappt hat und du hier darüber berichtest.
    Liebe Grüße Ulrike

    Kommentar


      #17
      danke****

      ihr seid toll!!! danke für die vielen, guten antworten! damit kann ich wirklich viel anfangen und fühle mich als evtl. omi gut dabei!:-)))

      @ eurasbibs: das mit dem scheinschwanger hatte sie nie richtig ausgeprägt, sie hatte dicke zitzen und fraß mehr. mehr war da nie. gott sei dank! sie war immer pünktlich läufig, zweimal im jahr, hormonspritzen o.ä. hatte sie auch nie. der TA meinte, auch scheinschwangerschaften liegen in der natur des hundes, falls im rudel eine mutter stirbt, übernehmen die scheinträchtigen das säugen. also kein grund zur sorge, sagte er. alle tests hatte sie, herpes - war alles ok! total gesund!

      hatte vorher zwei rüden, bin also nicht so vertraut mit der weiblichen seite eines hundes, noch nicht, aber ich lerne:-) auch dank eurer hilfe***

      habe nur angst vor ansteckung bei tierklinik, weil da soviel hunde sind und nur ein napf mit wasser - alle saufen daraus und da habe ich schon irgendwie bedenken. was ist, wenn da einer was ansteckendes hat? vielleicht bin ich da auch übersensibel, meine tochter war ein sechs monatskind, da steckt einem so etwas, glaube ich, im blut, leider!

      ich werde den meist genannten rat annehmen und erstmal ruhe bewahren!!!

      denke mittlerweile ganz sicher, dass sie trächtig ist. sie ist so dermaßen extrem liebebedürftig (heute abend hat sie mir und meiner tochter fast eine volle stunde lang die füße und knöchel abgeschleckt!), ich meine, hinter den rippen wird sie jetzt schon ganz schön kräftig (30 tage) und sie hat den ganzen tag über durchsichtigen schleim aus der vagina. seit gestern! zäh und nicht wie wasser, ohne jeglichen geruch. so etwas hatte sie wirklich noch nie!!!!!

      die zwiebel war übrigends eine eingelegte, hoffe, das war nicht giftig?....! oh mei:-0

      wir bauen jetzt vorsichtshalber mal die wurfkiste, gehen morgen mal zu der TA - nicht in die stressige klinik, die sich auch mit hömeopathie auskennt, nur zum anschauen! ohne us. den machen wir in 14 tagen nochmal, dann wäre sie bei tag 44. nur damit die TA weiß, wieviele und was uns erwartet, sie kommt dann zu mir, um uns zu helfen! :-)

      aber ich bleibe euch auf jeden fall treu und schreibe alles neue auf!!!! versprochen!!!

      das mit dem blut wird wohl immer ein rätsel bleiben! die diagnose ging von abort, resorbtion, hormone bis weiß was, aber nichts eindeutiges:-( auf Progesteron-Spritze kam der/die TA und die klinik auch nicht wegen der seltsamen blutung:-0

      hoffen wir das beste, damit die kleinen gesund das licht der welt erblicken! sage euch auf jeden fall bescheid, was die TA gesagt hat!!!!!

      lilly*

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Maleika
        Wie bereits geschrieben, der zähe glasige Schleim spricht für eine Trächtigkeit.
        Ich würde jetzt nichts mehr machen und den TA über den vermutlichen Termin informieren oder du suchst dir jemand, der dir bei der Geburt hilft und sei es nur telefonische Beratung.
        Ultraschall unter dem 30. Tag lasse ich überhaupt nicht mehr machen. Es bedeutet für viele Hündinnen wirklich nur Stress.
        Das Blut und dunkler werden des Blutes kann auch durch eine Verletzung beim decken entstanden sein.
        Meine Hündinnen fressen ganz normal und bekommen ab der 7. Woche eine Idee mehr an Futter. Da kann man aber bereits sehr gut erkennen, ob ein kleiner oder größerer Wurf ansteht.
        Alles Gute für deine Hündin.

        Liebe Grüße
        Maleika
        danke maleika* hat mir mut gemacht**** und die verletzung beim decken, auf DIE idee kam ich gar nciht! aber kann gut sein, war ja das erste mal:-)!!!!!!!!!
        glg
        lilly

        Kommentar


          #19
          Hallo Lilly,
          viel Glück beim TA morgen.
          Das verschmuste deiner Hündin ist gar kein schlechtes Zeichen.

          Die Geschichte warum es eine Scheinschwangerschaft gibt wußte ich auch . Nicht dumm unsere Natur.

          Wünsche dir eine gute Nacht. Es wird schon.
          Bei mir dauert es noch ein bisschen
          Pablo, Picaso und Pitri warten auf ihr Fläschchen. sie sind 3Wochen alt und kleine Bernhardiner.
          Liebe Grüße Ulrike

          Kommentar


            #20
            Hallo Maleike,
            der Tip mit Nutri Drops war super.
            Liebe Grüße und schick dir noch eine Mail.
            Liebe Grüße Ulrike

            Kommentar


              #21
              Guten Morgen,
              Also vor dem 30. Tag werde ich auch nicht mehr Schallen lassen, man sieht nichts...je nach Gerät und Schallkopf.
              Wo wohnst Du denn ? Vielleicht ist hier ja HIlfe ganz nah....
              Grüße
              Margit
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                lese hier das manche vor dem 30.Tag nicht mehr schallen lassen würden. Warum?
                Habe immer zwischen der 3. und 4. Woche, weil ich dachte und so sagte mein damaliger Ta sieht man später nichts mehr.
                Liebe Grüße Ulrike

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Natty
                  Habe immer zwischen der 3. und 4. Woche, weil ich dachte und so sagte mein damaliger Ta sieht man später nichts mehr.
                  Hallo,

                  natürlich sieht man dann noch was. Ich lasse immer so am 28. Tage schallen.

                  Wenn man früher US machen lässt, kann man wohl eine Trächtigkeit erkennen,
                  aber eine Trächtikeit ausschließen, kann man um diese Zeit noch nicht sicher.

                  D.h.: Findet der TA nichts, bedeutet das nicht, dass die Hündin auch nicht tragend ist.
                  Man wird also noch ein 2.tes Mal fahren, um eine Trächtigkeit sicher ausschließen zu können.
                  Zuletzt geändert von Tschuringa; 16.07.2007, 12:01.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #24
                    hi*

                    wir wohnen in nord-ost hessen, hinter kassel.

                    die nächste klinik ist im ehem. osten, also in thüringen. danach die nächste, andere klinik wäre dann göttingen für uns.

                    aber habe gelernt: vor dem 30. tag bringt wirklich nichts! wir waren ja auch zweimal in der 'dritten' woche, ergebnis: die haben nur den darm und die blase gesehen:-(

                    mache heute nochmal termin zur normalen untersuchung - ohne us, jetzt ist es auch noch so heiß, daß sie nicht fressen will. hole nachher mal wassermelone, die mag sie immer:-)

                    glg
                    lilly****

                    Kommentar


                      #25
                      O. K. da habe ich ja mal wieder was gelernt.
                      Werde es beim nächsten mal auch später versuchen.
                      Gesehn hat man bei mir in der 3. woche immer Bläschen und das mein Hund tragend war.
                      einmal hies in der 3. Woche 3-4 und mehr und war 1
                      2 mal 3 und es waren 11 Stück

                      war auch an der Überlegung noch mal US oder nicht weil wirklich Aussagekräftig erschien mir das nicht.

                      Man lernt nie aus.
                      Liebe Grüße Ulrike

                      Kommentar


                        #26
                        Habe noch eine Frage
                        Wie aussagekräftig war der US nach 30Tagen auch nur ob trächtig oder nicht oder konntet ihr mehr erfahren ?
                        Liebe Grüße Ulrike

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe früher immer den Ultraschall vom Leiter der Gyno der LMU München machen lassen zwischen dem 28- und 32- Tag. Er konnte die Welpen bis auf einmal immer richtig auszählen.
                          Für klinische Zwecke brauchte er mal einen frühen Ultraschall, da haben wir nichts gesehen 21. Tag und dann am 28. Tag nochmal 6 Welpen. Beiden Ultraschalluntersuchungen wurden nicht berechnet.
                          Ich würde auch den TA jetzt nicht mehr palpieren lassen, das ist meine Meinung, man kann auch hier mehr kaputt machen.
                          Wenn es deiner Hündin gut geht dann warte doch einfach jetzt in Ruhe ab.
                          Es gibt viele Hündinnen die in der 4. u. 5. Woche eine Fresspause einlegen.

                          Liebe Grüße
                          Maleika

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Natty
                            Wie aussagekräftig war der US nach 30Tagen auch nur ob trächtig oder nicht oder konntet ihr mehr erfahren ?
                            Hallo,

                            auf die Anzahl würde ich nicht viel geben.
                            Es kommt auch immer drauf an, wieviel Mühe sich ein TA gibt,
                            wie gut die Welpen liegen, ob die Hündin Magen und Darm voll hat.
                            Da sind viele Faktoren, die das Zählen schwierig machen.

                            Bei einem Wurf hat der TA mal 18 gezählt.
                            Es waren dann aber "nur" 9. Anscheinend hat er alle 2x gezählt.
                            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Kimbi,
                              das hatte ich ja auch das die Zahl nie stimmte nur eben 1 Woche früher.

                              Würdet ihr den US nochmal machen oder künftig warten
                              voraus gesetzt alles ist o.k.?
                              Liebe Grüße Ulrike

                              Kommentar


                                #30
                                Ich mache inzwischen gar keinen Ultraschall mehr. Bei Konny war es eine Ausnahme, da sie am 18. Tag gedeckt wurde, und ich davon ausging, dass sie nicht auf genommen hat.
                                Als ich sie am Tisch hoch hob, hatte ich den ersten Schleim an den Händen, da habe ich meinem TA gesagt, so jetzt kann ich auch gleich wieder gehen, jetzt weiß ich dass sie schwanger ist. Und so war es auch, Ergebnis 5 gesunde Welpen.

                                Liebe Grüße
                                Maleika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X