Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinschwanger?!?! Fieber?! was is los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von kim17
    hallo,

    und, wenn kastrieren wirklich diese nachteile bringen, dann sollte man sich doch wirklich überlegen eine/n kastrierten hund aus dem TH zu nehmen - oder ???


    nachdenkliche grüsse


    ich bin soooo froh, dass mein Jazzy nicht kastriert ist (er ist aus dem TH), bei meinen alten Hunden sind Krankheiten dadurch uebrigens verschlimmert worden. Jazzy wird nur kastriert wenn es medizinisch noetig ist. Warum auch sonst.

    Und ich kenne so viele fette, inkontinente kastrierte Huendinnen und soviele unkastrierte, denen es blendend geht und genauso andersrum.... also Pauschalurteile faellen, ist eh sinnlos, ich hoffe, da sind wir uns einig.

    Sammy-maus wird schon ihre eigene richtige Entscheidung faellen, ich finde es gut und richtig, dass Du es Dir da nicht einfach machst und wenn es noetig sein sollte, dann ist es so, Du wirst das schon machen. Wichtig ist, dass sie jetzt erstmal wieder fit wird und eine Du eine vernueftige Diagnose bekommst.

    Ganz viel Glueck und alles Gute!
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #32
      Hallo also man macht mit seinem Hund/ Tier schon was mit.
      Gestern Abend wollte ich den Verband wechseln, habs ab gemacht und dann hing so ein "rießen Pickel" ich dachte das wär getrocknetes Eiter.....
      mit einem Tuch habe ich ein bisschen getupft und habe gemerkt das man das so bewegen kann....vor und zurück.....
      ich rief meine Mutter und in dieser Zeit fiel plötzlich dieses Teil raus ich sahs auf den Fliesen liegen und schaut auf den Bauch sie hatte ein knopfgroßes loch im Bauch.......
      Sofort wieder in die Tierklinik dort musste man das erstmal auswaschen und neu verbinden......es war einmal dieser blaue Punkt=abgestorbenes gewebe und Blut und Eiter.....
      Die Ärztin meinte jedoch daurauf hin das sie jetzt zu ca 80 % sicher ist das es kein Krebs ist:bubbly: :roflol:

      Da habe ich dann erstmal aufgeatmet morgen müssen wir wieder hin zur kontrolle des Loches.......
      Hoffentlich sind wir jetzt mal auf dem richtigen Gesundheitsweg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Hat irgendjemand von euch schonmal von sowas gehört??
      Liebe Grüße von Jenny und Sammy

      Kommentar


        #33
        Hallo Jenny!

        Ich denke, Deine Hündin ist jetzt "über den Berg."

        Die bläulich schwarze Verfärbung ist typisch für eine Nekrose, absterbendes bzw. abgestorbenes Gewebe.

        Bei meiner Hündin war die Gebärmutter nekrotisch - schwärzlich und stinkend.
        So eine abgestorbene Gebärmutter kann natürlich nicht einfach "abfallen" ...
        ... Meine Große wäre ohne OP (Kastration) daran gestorben.

        Ich wünsch Euch weiterhin gute Besserung!

        Liebe Grüße
        Jutta
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #34
          hi

          na dann bin ich mal gespannt, was die da sagen, was es nun wirklich ist. Vielleicht hat sich ja auch "nur einfach" was verkapselt, halt uns mal bitte auf dem Laufenden

          Weiterhin gute Besserung!
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #35
            Queeny hatte doch letztes Jahr den Abszess, das Loch hatte eine Größe von einer Aprikose. Verband haben wir überhaupt keinen gmeacht, lediglich hatte sie einen Schlauchverband um den Bauch, darunter sterile große Kompressen.
            Ich habe nur mit Calendula gespült und es ist langsam zu gewachsen. Natürlich stand sie unter Antibiose.
            Deine Hündin hat es jetzt geschafft und es kann nur noch aufwärts gehen.
            An Krebs in diesem Zusamenhang habe ich ohnehin nicht geglaubt.
            Solche Wunden heilen schneller, wenn Luft dran kann.

            Liebe Grüße
            Maleika

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Maleika
              Wenn die Hündin vor der 1. Läufigkeit kastriert wird, kann man hiermit das Krebsrisiko weitgehendst ausschließen.
              Ich kenne eine Dame, deren Hund mit 8 1/2 Jahren wegen Krebs gestorben ist.
              Das sollte ihr nicht mehr passieren, die 2. Hüdnin wurde vor der 1. Läufigkeit kastriert, die Hündin ist mit 4 1/2 Jahren an Leber- u. Milzkrebs gestorben.
              Das Krebsrisiko, das durch die Kastration vor der 1. Läufigkeit gesenkt werden kann, bezieht sich auf Mammatumoren, nicht auf alle möglichen Krebsarten.

              Grüßle,
              Antje & die Jungs
              Viele Grüße,
              Antje mit George und Jaques auf dem Sofa und Rocky im Herzen

              Kommentar


                #37
                Bilder von Sammy von ihrem Krankheitsbild

                Hallo also ich hab jetzt mal Bilder für euch gemacht damit ihr auch mal seht von was ich rede.....
                doch ich kann die Bilder nicht rein tun
                könnt ihr mir mal bitte kurz sagen wie ich das machen soll??
                Liebe Grüße von Jenny und Sammy

                Kommentar


                  #38
                  Ich glaube im Gästebereich kann man keine Bilder rein stellen. Ich kann mir zwar vorstellen, wie das ausssieht, ich hatte es ja letztes Jahr auch bei Queeny, aber noch schlimmer.
                  Mache dir keine Sorgen, das heilt schon wieder zu und muß auch nicht operiert werden.

                  Liebe Grüße
                  Maleika

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo wir waren heute zur kontrolle beim Ta und die Ärtze haben gesagt das sie auf dem besten Wege ist und das jetzt eigentlich sicher ist das es ein Abzess war nun muss eben das Loch zuheilen ....ich bin soooo überglücklich.....und danke euch viel mls für eure Hilfe und Unterstürzung ihr habt mir sehr geholfen
                    Liebe Grüße von Jenny und Sammy

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Jenny,

                      das ist doch super und wie ich dir bereits geschrieben habe, das schlimmste ist vorbei und der Rest wird auch noch.
                      Ich versteh nur nicht, dass die Ärzte nicht wußten, dass es ein Abszess ist, das kommt doch relativ oft vor.
                      Die Gyno ist ja jetzt in die Chirurgie verlegt worden an der LMU und das merkt man.
                      Früher wäre das nicht passiert.
                      Wenn ich früher gewußt hätte, dass du in München wohnst, hätte ich dir eine super Adresse geben können, die Ärztin war 10 Jahre Leiterin an der Gyno in der LMU München.
                      Wir Züchter sind ihr alle treu geblieben und ihr Können und auch ihre medizinischen Einrichtungen übertreffen in ihrem Fachgebiet die Klinik.

                      Liebe Grüße
                      Maleika

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X