Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach tot!!!! WARUM????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Heute Morgen hab ich mit Trixi auf dem Boden rumgealbert und plötzlich schoss mir wieder die Erinnerung an Alisha in den Kopf, wie wir immer zusammen auf dem Boden rumgefälzt haben.
    Natürlich konnte ich mal wieder meinen Tränen nicht unterdrücken und was hat Trixi gemacht? Sie hat mir die Tränen aus dem Gesicht geleckt.

    Sie ist wirklich lieb.
    "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

    (In Erinnerung an Alisha und Chico)

    Kommentar


      #92
      Siehste, wenn Du nicht aufpasst, dann werdet ihr noch ein tolles Team
      Wir schauen uns auch am Freitag einen Welpen an und hoffen, dass Junior uns dann beim Auswählen hilft von da oben. Deine Berichte über Trixi haben mich schon motiviert, auch wieder zu suchen...

      Kommentar


        #93
        Dani,

        es freut mich, dass ihr euch auch wieder auf die Suche nach einem Hund macht. Und ich drück euch ganz doll die Daumen beim aussuchen ich bin mir sicher, dass Junior euch dabei lenken wird.

        Unsere Hunde wurden viel zu früh und tragisch aus unserer Mitte gerissen. Sie hatten (hoffentlich) ein schönes Leben bei uns in der kurzen Zeit, da sie uns begleiten durften. Sie haben uns unheimlich viel gegeben in dieser Zeit und jeder Tag war etwas besonders.

        Inzwischen sehe ich es so, dass wir es ihnen eigentlich schuldig sind, einem anderen armen Wesen ein gutes Zuhause geben. Einem Hund der er ihr Erbe antreten kann und der auch glücklich wird. Sie haben ihren Platz für diesen Hund freigemacht, damit er auch all die Freude und das Glück erfahren darf, dass sie hatten.

        Es ist nur so schade, dass sie so früh gehen mussten. Aber ist manchmal ein kurzes, intensives, schönes Leben nicht besser, als ein langes leidvolles und armseliges?

        Sie werden uns immer fehlen. Mir Alisha und dir Junior. Sie haben ihren ganz speziellen Platz in unserem Herzen für immer und ewig.

        Doch ich denke ein neuer Hund tut mir und auch dir gut. Das Leben geht weiter, so hart es auch ist und vielleicht ist einfach unsere Aufgabe, einem weiteren Hund ein vergnügtes Leben zu bereiten.

        *drück dich ganz lieb*

        Ich hoffe du erzählst mir von euer Suche.
        "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

        (In Erinnerung an Alisha und Chico)

        Kommentar


          #94
          Hallo Steffi,

          schön, daß Ihr Trixie zu Euch geholt habt! Das wird Euch allen gut tun!

          Viele Grüße
          Heidi

          Kommentar


            #95
            Ich denke es ist in Alishas Sinne, dass wir diesem kleinen Seelchen ein neues Zuhause gegeben haben.

            Ich nehme mich immer solcher armen Seelchen an, die niemand haben wollte. Unseren ersten Hund Chico holten wir mit 1,5 Jahren aus dem Tierheim, er war ausgesetzt worden.

            Alisha war 6 Monate alt, als ich sie aus dem Tierheim holte und in dem zarten Alter war sie bereits 2 x im Tierheim (der erste brachte sie hin, weil sein Vermieter keinen Hund im Haus haben wollten, die 2. brachten sie wieder zurück, weil sie ein Kind "gebissen" hatte). Bei uns fand sie endlich ihr Zuhause.

            Und jetzt Trixi, 6 Monate alt. Die ersten Lebensmonate war sie mit ihren Wurfgeschwistern und Mama einfach in einem Schuppen eingesperrt, ohne etwas von der Außenwelt mitzubekommen.

            Ich hoffe ich mache es Alisha recht in dem ich wieder so einem kleinen Wesen (wie sie es einst gewesen ist), versuche ein gutes Frauchen zu sein und den Bedürfnissen, die so ein Hundchen hat gerecht zu werden.

            Ach, Alisha wenn du doch nur noch bei mir wärst, wir könnten uns gemeinsam um die Erziehung der kleinen Hundedame kümmern.
            "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

            (In Erinnerung an Alisha und Chico)

            Kommentar


              #96
              Heute musste ich mit Trixi nochmal zum TA (sie hat eine Bindehautentzündung) und dann hat mir die Tierarzthelferin noch ein Tütchen in die Hand gedrückt und gesagt "Wir haben da noch was von Alisha". Ich hab das Tütchen genommen nur genickt und bin dann raus. Natürlich wusste ich schon was drin war, ihr Halsband.
              Im Auto hab ich es dann rausgeholt und geheult. Wird es je besser werden, wird sie mir je nicht mehr so sehr fehlen?

              Meine TA hat mich gefragt ob ich Trixi jetzt auch barfe. Ich habe verneint und sie meinte dann: "Wenn gewisse Aminosäuren fehlen würden, dann hätte das auch auf das Herz Auswirkungen". Dieser Satz hat mich wieder total verunsichert. Aber ich hab Alisha erst 6 Wochen lang gebarft und ich glaub nicht, dass ihr etwas gefehlt hat.
              Ich hab an Öle, Zusätze, verschieden Fleischsorten, Innerein, Gemüse, Obst gedacht. Aber jetzt hör ich dieses kleine Stimmchen in meinem Ohr, ob es denn alles richtig war. Das Thema Hundeernährung macht mich noch ganz kirre. Vor allem, dass es soviele unterschiedliche Meinung dazu gibt besonders bei den TA. Aber ich glaub wirklich nicht, dass ihr etwas gefehlt hat... ich hoffe es zumindest, dass ich nichts falsch gemacht habe.. Ich wollte doch nur das Beste für meinen Hundi.g
              "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

              (In Erinnerung an Alisha und Chico)

              Kommentar


                #97
                Hallo Steffi,

                zuerst einmal: schön, dass Ihr einem neuen Hund ein Zuhause schenkt.

                Nun zum Barf: nach sechs Wochen kannst Du Deinen Hund nicht so "geschädigt" haben, dass das Futter die Ursache der Herzerkrankung war. Diese Vorwürfe sind sicher nicht richtig und unfair. Bitte mache Dir darüber keine Sorgen. TA haben in Bezug auf Ernährung nicht so viel Wissen in den Unis erwerben können und hören also viel auf Weiterbildungen. Und wer macht diese: die großen FeFu-Hersteller.

                Ich habe selber einen Hund mit leichten Herzprobs und barfe nun schjon fast ein Jahr. Theo lebt und es geht ihm gut. Allerdings ist er auch Allergiker und bei der letzten Blutkontrolle wollte mir die TÄ wieder FeFu aufs Auge drücken, das wäre ja sooo viel besser. Erst als die Blutwerte so top waren, musste sie eingestehen, meine Fütterung wäre ja doch nicht so schlecht. haha.

                Mach Dir also bitte, bitte keine Gedanken. Du hast für Deine Alisha das Beste gewollt.

                Alisha schaut sicher aus dem Regenbogenland auf Euch und freut sich für Trixi und Euch.

                LG Vivian
                Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                Kommentar


                  #98
                  Liebe Steffi,

                  ich kann sehr gut nachvollziehen, daß Du jetzt zweifelst und sogar bereit bist, Dir selbst die Schuld zu geben, nur um zu begreifen, was passiert ist, um eine Erklärung zu finden.

                  Du suchst nach einer Erklärung. Aber die gibt es nicht immer.

                  Und die Bemerkung Deiner TAin war sicherlich allgemein bezogen und nicht als Erklärung für den plötzlichen Tod.

                  Ich fühle mit Dir - das, was Du erlebt hast, ist mein Alptraum. Ich lasse meinen Oldie zur Zeit nicht röntgen, weil ich die unbegründbare Angst habe, daß genau das passiert.


                  Auch wenn ich Dir kein Patentrezept verraten kann - Du mußt loslassen. Dein kleines Hundekind versteht nicht, weshalb Du so traurig bist. Und vergiß eins nicht - sie ist ohne Leiden über die Regenbogenbrücke gegangen.

                  Mit ganz lieben Grüßen
                  Sibylle

                  Kommentar


                    #99
                    Ich glaub ja auch nicht, dass meine Ernährungsmethode Schuld an Alishas Tod war. Man macht sich halt so seine Gedanken auf der Suche nach dem Warum und Wieso und kommt doch auf keinen richtigen Weg.

                    Ich weiß ich muss lernen Alisha loszulassen. Doch so einfach ist das nicht. Zum Teil hab ich sie schon etwas weiter losgelassen....Aber Trauer dauert oft sehr lange und vergeht auch nie ganz, sie wird nur etwas leichter. Trixi hilft mir sehr viel dabei, doch es gibt immer wieder Momente, da es einen einfach überkommt.

                    Ich finde das Thema Hundeernährung sollte von den TA viel ernster genommen werden. Als Hundbesitzter ist man manchmal hin und her gerissen und weiß gar nicht so recht, was man alles glauben soll und was nicht.
                    "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                    (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                    Kommentar


                      Steffi bei mir funktioniert in solchen Momenten Ablenkung ganz gut. Entweder Musik, von der ich weiß, daß sie mich auf gute Laune bringt, oder eine Unternehmung, bei der meine Gedanken "gebunden" werden.

                      Die Trauer wird mit der Zeit immer erträglicher. Ganz verschwindet sie nach solch einem Erlebnis nie - und Fragen nach der eigenen Schuld kommen auch immer wieder hoch - aber man lernt damit zu leben.

                      LG Sibylle

                      Kommentar


                        Hallo Steffi,

                        vielleicht solltest Du Dich nicht so unter Druck setzen. Jeder trauert anders und wenn Du noch so tief in Deiner Trauer drin bist, erlaube es Dir. Erlaube Dir , ganz traurig zu sein, es nicht verstehen zu können, zu weinen, sie zu vermissen.

                        Es darf sein, Du darfst so sein. Es ist schon schlim genug für Dich , Deine Alisha so plötzlich verloren zu haben, mach es Dir selbst nicht noch schwerer.

                        Willi, der Hund meiner Tochter, ist vor 2 1/2 Jahren gestorben. Wir sind immer noch nicht in der Lage uns ein Video, das Freunde uns von Willi geschenkt haben, anzusehen.

                        Alles braucht seine Zeit, gib sie Dir.

                        Ganz liebe Grüße
                        Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                        und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                        Kommentar


                          Hi Steffi, Du scheinst ja noch immer zu grübeln, was es denn nun war,warum sie gegangen ist, klar, aber ich kann Dir da echt die Tierkommunikatorin empfehlen, ich hatte ja meinen ersten kontakt zu ihr und war sehr angetan. Schau doch nochmal unter www.christinetetau.de. Meine Chica ist leider auch wohl unheilbar krank, ich werde sie lt. TA nicht mehr lange haben, da es ein Tumor ist, der oft winzig klein ist und sehr schnell streut.

                          LG, Nicole

                          Kommentar


                            Liebe Steffi, wir beide haben ja in etwa das gleiche erlebt. Weißt Du,w as mir ein wenig hilft, ihn loszulassen? Die Vorstellung von Junior auf der Regenbogenbrücke: Stell Dir vor, von der eine Seite zieht das Regenbogenland, von der anderen Du. Wenn wir weiter festhalten und ziehen, dann werden Alisha und Junior nicht ins Regenbogenland kommen, sondern auf der Brücke verharren müssen. Mit dieser Vorstellung gelingt es mir, langsam mehr und mehr loszulassen ohne das Gefühl zu haben, ihn zu vergessen oder so. Ich sag ihm jeden Morgen guten Tag und abends gute Nacht. Aber ich versuche zu akzeptieren, dass ich wohl ne ganze Weile warten muss, bis ich ihn für immer wieder habe...

                            Ich drück Dich, Dani

                            Kommentar


                              @chica, ich hatte mir die Seite mit der Tierkommunikatorin schon mal angesehen. Aber irgendwie ist das nicht ganz so mein Ding. Aber danke für den Tipp. Ich werd mir die Seite dennoch mal genauer anschauen. Ach, es tut mir so leid, was deine Chica betrifft Genieß noch die Tage, die du mit ihr hast *drückdich*

                              @Dani, ganz langsam geht es mit dem loslassen schon. Trixi nimmt mich ziemlich in Anspruch und so hab ich nicht allzu viel Zeit zum grübeln. Aber sie fehlt mir halt immer noch so schrecklich. Bestimmt fegen Junior und Alisha schon zusammen durchs Regenbogenland. Einige Tage nachdem sie gegangen ist, hab ich sie im Traum gesehen, wie sie mich aus einiger Entfernung angestrahlt hat (wahrscheinlich hat sie mir da schon aus dem Regenbogenland zugelächelt).
                              Ach, ich hoffe, dass ich sie eines Tages wiedersehen werde. In der Zwischenzeit muss ich mich jedoch um Trixi kümmern, die auch ganz viel Liebe braucht, so wie Alisha sie gebraucht
                              hat. *drück dich *
                              "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                              (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                              Kommentar


                                Hallo Steffi,
                                dieser Traum von Alisha ist toll. Behalte dieses Bild. Stell es Dir immer vor, wenn Du sie vermisst. Sag ihr Hallo und dann stell Dir evtl. noch vor, dass sie sich nach einem letzten Blick umdreht und davonrast zu ihren vielen neuen Freunden. Aber immer, wenn Du sie brauchst, ist sie dort an dieser Stelle und strahlt dich an.

                                Hallo Dani,
                                stell Dir bitte Junior vor, wie er über die Brücke geht, schubs ihn evtl. auch ein bisschen, dass er den Weg ins RB-land schafft. Er kann ja immer mal zur Brücke kommen, um nach dir zu sehen und hallo zu sagen, wenn Du ihn arg vermißt.
                                Waltraud
                                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X