Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz für "Trichter" (Halskrause)????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    sehr sexy

    vielleicht sollte ich für Leo nach Leopardenstoff Ausschau halten...

    Kommentar


      #32
      ja gell, ich finde auch, dass robby so was öfter tragen kann
      liebe grüße, uschi mit taiko und marie

      Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

      Kommentar


        #33
        Re: Re: Re: Re: Ersatz für "Trichter" (Halskrause)????

        Original geschrieben von rschmidt
        Ups, das habe ich überlesen Und das merkt dann auch noch ein Pälzer
        Hey, mir Dir rede ich nie mehr wieder auch nur ein Wort !!
        Ich bin Sabrigger ganz egal wo ich wohne!! :roflol:
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von taiko
          unseren kriegst du bei kaurolle
          Mal ne praktische Frage zu diesen Ringen... kommen die Hunde dann noch an die Vorderpfoten? (Dallis Problem, nachdem eine Narbe da immer wieder juckt) Sieht mir doch eher so aus, als würde Hund da trotzdem noch drankommen, oder?
          LG
          Monika mit dem Nackitrio

          Kommentar


            #35
            taiko schafft es mit ziemlichen verrenkungskünsten, an seine pfoten zu kommen.
            allerdings scheint das so anstrengend zu sein, dass er nach kürzester zeit aufgibt

            wenn man den ring ganz fest aufbläst, erschwert man es ihm noch ein bisschen mehr
            liebe grüße, uschi mit taiko und marie

            Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

            Kommentar


              #36
              Mal eine Frage am Rande...

              Wenn man eine Verletzung oder OP-Wunde nur mit einem Body oder T-Shirt abdeckt, kommt Hund doch trotzdem dran.
              Er kann dann die Auastelle trotzdem benagen/belecken, ist halt nur Stoff dazwischen...
              Das kann doch dann für die Heilung nicht förderlich sein, oder?
              Besser ist es sicher, wenn Hund mittels Halskrause oder so was in der Art am Erreichen der Wunde gehindert wird.
              LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
              Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
              Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

              Kommentar


                #37
                Sorry, vielleicht wurde diese Antwort schon gegeben - hab nicht gelesen , aber ich hab meiner Hündin einen Body von einem Baby angezogen. Das kann man unten, also unterm Schwanz, zuknöpfen und für den Schwanz habe ich ein Loch reingeschnitten.
                Gibst mittlerweile ganz preiswert im Second-Hand-Shop.
                In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                Kommentar


                  #38
                  Re: Mal eine Frage am Rande...

                  Original geschrieben von urmelgudrun
                  Wenn man eine Verletzung oder OP-Wunde nur mit einem Body oder T-Shirt abdeckt, kommt Hund doch trotzdem dran.
                  Er kann dann die Auastelle trotzdem benagen/belecken, ist halt nur Stoff dazwischen...
                  Das kann doch dann für die Heilung nicht förderlich sein, oder?
                  Besser ist es sicher, wenn Hund mittels Halskrause oder so was in der Art am Erreichen der Wunde gehindert wird.
                  Für Dalli habe ich eine Art Ärmel genäht, unten zu, damit sie ihn nicht hochziehen kann, aus dünnem Baumwollstoff.... und wenn das Ding drüber ist, leckt sie so gut wie gar nicht, obwohl es sie sehr jucken muss. Wenn sie doch dran leckt, bleibt die dünne Haut darunter witzigerweise heil, auch wenn sie das stundenlang macht. Nur gegen knabbern hilft das auch nicht wirklich.
                  LG
                  Monika mit dem Nackitrio

                  Kommentar


                    #39
                    Bei Fellinis "Hosenbein" war die obere Schicht reissfester, wasserabweisender Anorakstoff, da war nichts mit Ablecken oder Anknabbern, so sehr Aaron und/oder die Katzen ihm da auch behilflich sein wollten. Da hätte eine Halskrause so gar nichts geholfen, die Bande "hilft" sich hier immer gegenseitig.
                    Auch Aarons Body aus dickerem, weichen Fleece hielt ihn selbst und den Rest der Bande vorm Lecken und Knabbern ab. Das war ideal.
                    LG Silvia

                    Meine vierbeinigen Weggefährten:
                    Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                    Unvergessen: Ronja und Leonie

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      mit diesen Halsreifen habe ich schon zweimal gute Erfahrungen gemacht. Die Hündin meiner Schwester hat den sogar als Kopfkissen benutzt

                      Liebe Grüße
                      Susanne
                      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                      Kommentar


                        #41
                        Trichter

                        Hallo,
                        gibt es diese aufblasbaren Ringe auch in Übergröße?
                        Als unsere beiden Jungs zur gleichen Zeit jeweils an beiden Ellenbogen operiert wurden, haben sie sich um die OP-Wunden überhaupt nicht gekümmert. Halskrause war deshalb nicht erforderlich.
                        Nur jetzt muss einer wegen Entropium operiert werden. Er kratzt sich jetzt schon wie närrisch und ich vermute, dass er danach auch weiterkratzen wird. Deshalb brauche ich etwas, was ihn daran hindert. Einen Trichter würde er nicht akzeptieren und die beiden anderen Hunde würden einen Spaß daran haben, ihn zu ärgern. Oder ihm helfen, das Teil abzumontieren.


                        Freundliche Grüße,
                        Elke

                        Kommentar


                          #42
                          Re: Trichter

                          Hallo Elke,

                          was meinst Du mit Übergröße? Die Hündin meiner Schwester ist ein großer Howavarth-Mix (richtig geschrieben?) mit dickem Fell. Sie hatte den Ring aber vom Tierarzt gekriegt - haben eure Tierärzte so was denn nicht?

                          Liebe Grüße
                          Susanne
                          Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                          Kommentar


                            #43
                            Trichter

                            @minue

                            ich habe einen Neufi mit 70 kg Körpergewicht und einem Stiernacken. Bei uns in KA gibt es leider nur die komischen Trichter.
                            Deshalb meine Frage. Würde mir das Teil dann selbst besorgen. Denn bei drei Hunden kann man so was immer mal wieder brauchen.

                            Freundliche Grüße,
                            Elke

                            Kommentar


                              #44
                              hallo elke, geh doch mal auf die hp von kaurolle, da siehst du die größen, . zb größe 5 für neufundländer, bernhardiner usw.
                              liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                              Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                              Kommentar


                                #45
                                @ taiko

                                vielen Dank. Mache ich sofort.

                                Freundliche Grüße,
                                Elke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X