Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Previcox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch.....

    Wie ist die Dosierung zustande gekommen?

    Ich dachte man gibt es täglich`?

    schmerzmittel werden bei mir immer nach bedarf gegeben. und bei meiner jini ist der bedarf im augenblick eben 2x pro woche. was soll ich ihr denn mehr geben, wenn es so noch geht. sie bekommt das schmerzmittel übrigens für einen erhöhten augeninnendruck. und "nein", sie wird nicht operiert.
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #47
      Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
      schmerzmittel werden bei mir immer nach bedarf gegeben. und bei meiner jini ist der bedarf im augenblick eben 2x pro woche. was soll ich ihr denn mehr geben, wenn es so noch geht. sie bekommt das schmerzmittel übrigens für einen erhöhten augeninnendruck. und "nein", sie wird nicht operiert.

      Ich frage deswegen, weil sich meines Wissens nach bei Mitteln wie Previcox für eine merkbare Wirkung erstmal ein Wirkspiegel aufbauen muss und dazu eine Gabe von mindestens 2-3 Tagen hintereinander erforderlich ist.
      So kenne ich das von Schmerzmitteln mit Entzündungshemmern.

      Deshalb wundere ich mich.

      Ich wäre ja sehr erfreut, wenn meiner Bonny 2x die Woche helfen würden und ihr die tägl. Einnahme erspart werden könnte.
      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

      Kommentar


        #48
        Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
        Ich frage deswegen, weil sich meines Wissens nach bei Mitteln wie Previcox für eine merkbare Wirkung erstmal ein Wirkspiegel aufbauen muss und dazu eine Gabe von mindestens 2-3 Tagen hintereinander erforderlich ist.
        .
        meine tierärztin sagte mir, das ich bei bedarf durchaus jini jeden tag eine tablette geben könnte. aber ich sehe den bedarf im augenblick noch nicht.
        vielleicht wenn sie sich vermehrt am auge "schubbern" würde....aber das macht sie nicht.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #49
          Ich möchte hier auch nochmal aktuell fragen, wie Previcox vertragen wird.

          Einer unserer alten Pointer kriegt das nun seit ca. 10 Tagen (erst 1/Tg, dann nach ca. 4 Tagen runter auf 1/2). Er scheint es soweit gut zu vertragen, humpelt ein bisschen weniger. Aber da er ein Leish-Hund ist (wenn auch seit fast 9 Jahren ohne Symptome!), muss man noch mehr aufpassen als sonst schon.
          Viele Grüße
          von den Rennmäusen und Franziska
          Leo, komm zurück!

          Kommentar


            #50
            Mein Rocky hat Previcox mal für einen Monat wegen seiner Arthrose bekommen. Er hat es gut vertragen. Allerdings sind wir nach dem Monat wieder auf Metacam zurückgegangen (er bekommt dauerhaft Schmerzmittel mittlerweile), weil Previcox von der Wirkung her keinen großen Unterschied machte.

            Kommentar

            Lädt...
            X