Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stumpfes Fell nach Kastration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Susi,

    ich habe die grüne und rote Les Poochs Bürste, die sind wirklich ihr Geld wert. Ich habe sie sogar meiner Zuchtwartin verkauft. Ich hatte 15 Stück gekauft, die waren sehr schnell weg.
    Drahtbürste habe ich die Doggy Man und die Sprats Kämme.
    Scheren eine Revolutions Schere gerade, eine Effilierschere einseitig und beidseitig und eine gebogene Pfotenschere.
    Schermaschine habe ich die Andis kabellos mit Porzellan Scherköpfen, die braucht man nicht mehr schleifen zu lassen und den Furminator, von dem bin ich restlos begeistert.
    Schickst du uns noch ein Bild von deinem getrimmten Hund, bitte bitte.

    Liebe Grüße
    Maleika

    Kommentar


      #33
      Und aus dem, was weggeschnippelt wird, kann man leicht noch einmal zwei Cocker machen.

      http://img144.imageshack.us/img144/6...rberge3he3.jpg

      Kommentar


        #34
        Das ist ja Wahnsinn, wie Eure Cocker aussehen!!
        Da wird man ja sowas von neidisch!!
        Davon ist meine meilenweit entfernt!!!
        Obwohl ich fast die selben Pflegeuntensilien habe wie auf den Bilden zu sehen ist. Ausser die Bürste oben links. Das andere habe ich auch. Aber es hilft nicht

        Bei meiner Blauschimmelhündin steht aber auch alles viel mehr ab. Das hängt nicht so wie bei Euch
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #35
          Wenn sie aussieht wie ein Igel mit längeren Stacheln, das ist totes Haar und das müßte mal ordentlich bearbeitet werden.
          Wenn der Hund bereits geschoren wurde, hat man das Haar nur noch verschlimmert, indem die Unterwolle und das Deckhaar gleichzeitig abgeschnitten wurden.
          Du hast ja einen Termin bei einer Züchterin, wenn die schon länger züchtet, wird sie erst mal damit zurecht kommen.
          Du mußt nur ordentlich Zeit mit bringen.

          Liebe Grüße
          Maleika

          Kommentar


            #36
            @ Agilityfan: Ein großer Teil des Lobes gebührt den Züchterinnen meiner Hunde. Es kommt schon auch drauf an, dass man einen Hund entsprechend pflegt, aber die Gene spielen schon auch eine große Rolle. Anscheinend wurde bei meinen Hunden sehr wohl auf ein gutes Fellkleid Wert gelegt. Besonders mein schwarzer Cocker ist unglaublich: Der war lange Zeit auf Dauercortisontherapie, wo fast alle Hunde ausschauen wie explodierte Klobesen, aber nicht einmal das hat sein Fell kaputt gemacht.


            Was ich an deiner Stelle machen würde: Kauf dir noch schnell so eine Les Poochs Bürste oder so ein Entfilzungsspray, von dem Maleika geschrieben hat. Da weiß ich aber leider die Marke nicht, vielleicht verrät Maleika die noch. Und dann brüste die Filze, die dein Hund hat, nach und nach selber raus. Wenn der Hund so verfilzt ist, wie du schreibst, dann ist das eine unglaubliche Tortur, wenn alles auf einmal ausgebürstet werden muss.

            Kommentar


              #37
              Das Matex von der Firma Ehaso ist nicht schlecht. Bei starken Verfilzungen brauchst du dann noch den Meatbreaker dazu.
              Ich habe noch eins aus Amerika, da habe ich den Namen nicht mehr, weil ich es in eine Sürühflasche umgefüllt habe.
              Du kannst auch bei google Entfilzungsspray eingeben, die gibt es noch von mehreren Firmen.
              Viel Glück für deine kleine Fellmaus.
              Leiste ruhig schon mal Vorarbeit, damit der Züchter dann ordentlich trimmen kann.

              Liebe Grüße
              Maleika

              Kommentar


                #38
                Hallo,
                ich kram den alten Thread mal wieder hoch.
                Wir haben seit kurzem ein Cocker-Mädchen und nach dem ich so einiges hier gelesen hab wollten wir uns den Furminator und den coat king zulegen, aber da gibt es ja tausend verschiedene.
                Hat jemand einen Rat für mich, welcher am ehesten für einen Cocker geeignet ist?
                LG Susanne

                Kommentar


                  #39
                  Hallo Leopold,

                  da würde ich mich an die Züchterin von Marella wenden, Yvonne H.
                  Die ist absoulut spitzenmäßig was trimmen und Pflege bei Cockern betrifft.
                  Gruß U.-Barbara
                  (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

                  Kommentar


                    #40
                    So schick kann eine kastrierte engl. Cocker Spaniel Hündin bei entsprechender Pflege aussehen:

                    http://up.picr.de/1415845.jpg
                    Gruß U.-Barbara
                    (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

                    Kommentar


                      #41
                      um noch mal beim eigentlichen Thema zu bleiben: es ist furchtbar, wenn der TA nicht über die Folgen der Kastration berät-vor allem Irish Setter, rote Langhaardackel und rote Cocker sollten nur in absoluten Ausnahmefällen kastriert werden-da das Fell so dermaßen leidet....
                      Bianca und die Dackelbande

                      Kommentar


                        #42
                        Hallo,
                        ich hab gehört, dass bei den Cockern grad die schwarzen betroffen sind.

                        Mit Frau H. hab ich schon telefoniert. Sie hatte uns eigentlich von der Kastration abgeraten und mir Namen und TelNr einer Cocker-Halterin aus Dresden gegeben, die auch selbst trimmt und uns in unseren -cocker-Fragen beratend zur Seite stehen kann.
                        Leider muss in morgen Abend für zwei Wochen weg und kam daher noch nicht dazu sie anzurufen (was ich gleich nachholen werd, wenn ich wieder da bin). Ich wollt den Furminator aus den USA mitbringen, da er dort viel günstiger ist.
                        LG Susanne

                        Kommentar


                          #43
                          Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          ich hab gehört, dass bei den Cockern grad die schwarzen betroffen sind.
                          LG Susanne
                          Noch schlimmer ist es allerdings bei den Roten.

                          Vertraue Frau H. und folge ihrem Rat.

                          LG U.-Barbara
                          Gruß U.-Barbara
                          (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

                          Kommentar


                            #44
                            Ihr Rat war: nicht kastrieren lassen.
                            Und von Furminator und coat king hält sie scheinbar auch nicht allzu viel.
                            Hab mich mal im cockerfreunde-forum umgeschaut, da gibts ja sehr viel zu dem Thema.
                            LG Susanne

                            Kommentar


                              #45
                              Ich muss zugeben, ich habe nicht den ganzen Verlauf gelesen und hoffe nun, dass ich nichts wiederhole. Ich habe das Thema nur interessehalber gelesen, da ich zum Glück nicht betroffen bin (Mein Kooikerhündin habe ich auch nicht kastrieren lassen, obwohl mir die Tierärztin dazu geraten hat, denn sie hätte so viele Brustdrüsentumore, die mit der Kastration zu verhindern wäre. Ihr Kommentar: Was wollen sie - einen schönen Hund oder einen gesunden Hund?)

                              Was mich jetzt interessiert hätte ist folgendes: Durch die Totaloperation fehlen dem Körper Hormone, beim Menschen versucht man ja in den Wechseljahren die Symptomatik, die durch die fehlenden Hormone hervorgerufen wird, durch div. östrogenhaltige Kräuter zu mildern. Gibt es denn keine Infos oder Erfahrungen, ob man bei Hunden nicht auch durch pflanzliche Zusätze (Frauenmantel, Schachtelhalm, Yamswurzel u.a.)Besserung erreichen könnte?

                              Bin gespannt auf die Reaktionen.

                              Liebe Grüße an alle Fellgeplagten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X