Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Erika,
    ich habe zwar nur die ersten Seiten gelesen (habe momentan nicht soviel Zeit) aber auch gelesen, dass Du das Fleisch abkochst. ICh habe auch einen Hund, der Anfälle hatte - ich konnte keinen Zusammenhnag mit bestimmten Situationen erkennen(wie die TÄ meinte) und auch sonst nix. Die Anfaälle kamen dann häufiger - auch alle zwei Wochen oder jede Woche - einmal sogar 2x die Woche. Es waren Anfällle von ca. 5 Minuten - nicht so schlimm, wie manchmal zu lesen ist- also er hat keinerlei Kot oder Urin abgesetzt aber furchtbar gekrampft. Seit ich aber auf Frischfleisch umgestellt habe, hatte er keinen Anfall mehr. Ich habe zwar die Luft angehalten, ob nicht doch noch was kommt aber es kam bisher nichts (toi-toi-toi). Vielleicht würde es Deinem Wauwi auch helfen??)
    Ansonsten wünsche ich Dir gute Nerven - meine TÄ sagte mal (und auch der Trainer aus der Hundeschule) - die Anfälle wären für mich viel schlimmer als für den Hund - ein schwacher Trost aber doch einer

    LG
    Elke
    Liebe Grüße
    Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
    meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

    Kommentar


      Re: Re: Hallo Inga

      Original geschrieben von mimmidog
      Hallo Gabi,

      ich habe meine Freunde leider noch nicht erreicht, um zu fragen, wie die beiden Mittel heißen. Ich bleibe aber dran.
      So, ich habe meine Freunde nun erreicht.

      Lady hat ihre Anfälle wohl als Folge von einer Babesiose bekommen. Sie wurde in alle Richtungen untersucht - ohne richtiges Ergebnis. Man muß dazu sagen, daß sie nie so viele Anfälle hatte, auch die Schwere hielt sich in Grenzen.

      Lady bekam Luminal und Dibro. Danach war sie nicht mehr der gleiche Hund. Sie war richtig weggetreten. Dies ging meinen Freunden gegen den Strich. Daher fingen sie an zu recherchieren.

      Letztlich erfuhr sie u.a. von Frau Prof. Dr. Schwarz-Porsche aus Berlin, daß bis zu 6 Anfälle im Jahr nicht behandlungsbedürftig seien. Ausnahme, wenn die Besitzer dies wünschen. Außerdem stießen sie über einen Bericht im Internet auf die Firma Horvi. Dort haben sie sich beraten lassen. Sie haben dann bestellt für Lady zum einen Curare und zum anderen Epi 11 (ein Gemisch aus verschiedenen Schlangengiften). Sodann haben sie Dibro und Luminal abgesetzt und über Wochen ausgeschlichen. Sie haben dann angefangen mit der Gabe von Epi 11. Curare haben sie bislang nicht gegeben. Das Grundmittel ist wohl Epi 11. Nur wenn die Anfälle schwer und sehr häufig sind, gibt man zusätzlich Curare. Die beiden Mittel werden dann wohl im täglichen Wechsel gegeben bzw. gespritzt.

      Lady bekommt im Moment auch das Epi 11 nicht und ist dennoch seit September anfallsfrei.

      Am besten wird es sein, wenn Du Dich bei Interesse mit der Firma Horvi in Verbindung setzt. Diese beraten - soweit ich weiß - kostenfrei.

      Fakt ist aber, daß die Behandlung mit Curare und/oder Epi 11 gegen die Anfälle hilft und nicht die enormen Nebenwirkungen hat, die Dibro und Luminal mit sich bringen.

      Ich denke, es ist sicher eine Chance, die es wert ist, sich darüber zu informieren.

      Grüße Inga
      Grüße Inga und Lea

      Kommentar


        Hallo Inga

        Danke für Deine Antwort ..
        Berti bekommt auch Epi11 drei mal am Tag..
        Krampft aber trotzdem ..
        Aber wer weiß wie es ohne wäre..

        Gabi und Berti

        Kommentar


          Hallo Elke!

          Ich habe mir das schon oft überlegt mit der Fütterung und Umstellung auf Frischfleisch. Ich werde mit meiner TÄ nächste Woche noch einmal reden. Ich habe mich nun schon so lange nicht gemeldet, weil ganz vorsichtig etwas Optimismus in mir aufkommt, denn Penni dürfte sich momentan wieder stabilisieren.
          Wir haben jetzt wieder längere Pausen zwischen den Anfällen so zw. 14 und 24 Tagen. Das ist für uns schon echt viel. Die Anfälle an sich sind nicht mehr so schlimm. Aber wie ihr alle wisst, kann das in 10 Minuten ganz anders sein. Aber ich bin zufrieden. Wir fahren jetzt nicht mehr jede Woche zu der Akupunktur, denn meine TÄ will sehen, wie es läuft mit nur mehr 1x pro Monat. Aber dazu kann ich noch nichts sagen, weil wir das erst jetzt ausprobieren. Aber ich werde Euch sicher informieren, wenn es Erfolge gibt.

          Alles Liebe Euch allen und danke Elke für den Tipp
          Erika und Penni

          Kommentar


            Da freue ich mich aber für Euch!!! Meiner hatte ja nie so ganz schlimme Anfälle, nur krampfen (nur in Anführungsstrichen - beim ersten Mal bekam ich total die Panik - da hatte ich ihn gerade eineg gute Woche).

            Ich drücke Euch die Daumen, dass die Abstände jetzt größer werden!!!

            ganz liebe Grüße
            Elke
            Liebe Grüße
            Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
            meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

            Kommentar


              Hallo ,

              ich bin noch neu hier und auf dieses Thema aufmerksam geworden ,weil ich auch eine Hündin mit Epi hatte. Sie bekam die Epi mit 3 Jahren und im Alter wurden die Anfälle heftiger.

              Sie bekam Zincum D6 und Apisinum D6 viermal täglich im Wechsel und nach jedem Anfall 1/4 -bis 1/2 stündlich Beladonna D6.
              Es hat in den ersten Jahren damit gut geklappt und die Anfälle wurden weniger.

              Später wurde auch sie mit Luminal behandelt.Nun ist sie im Alter von 8 Jahren im Regenbogenland ,da ihr Herz nicht mehr mit machte.

              Ich habe jedoch nun gelesn das man auch SCÜßLER -SALZE bei Epilepsi einsetzen kann.Ich habe ein Buch darüber und es ist sehr interessant.

              LG Claudia

              Kommentar


                Hallo Claudia

                Was für Schüssler Salze kann man denn bei Epi einsetzen ?

                Gabi und Berti

                Kommentar


                  Hallo!

                  Ich war bei einem Schuesslerseminar und habe gleich gefragt, welche Salze man geben kann. Ich habe das eine Zeit probiert, aber das war für meinen Hund nur eine Quälerei, weil sie die nicht schlucken wollte. Ich habe dann daraus einen Brei gemacht und ihr das versucht zu verabreichen, aber sie hat das Maul ganz fest verschlossen und da war nichts zu machen. Das heißt aber nicht, daß es bei anderen Hunden klappen kann.
                  Ich gab ihr die Nr. 5, 7, 19 (ev. Nr. 14)
                  Das Theater macht sie mir beim Luminal nicht, aber die wollte sie ganz und garnicht schlucken.
                  Ich wollte natürlich, daß sie diese freiwillig nimmt. Was anderes hätte, finde ich, keinen Sinn gemacht. Nach Dr. Schuessler ist der Bedarf gegeben, wenn einem die Salze besonders gut schmecken. Deshalb habe ich es nicht mit Zwang probiert, d. h. ich habe ihr diese nicht in den Hals gesteckt, wie ich es bei Dibro und Luminal mache.
                  Ich hoffe Sie wirken bei einigen von Euch.

                  Alles Liebe Erika und Penni

                  Kommentar


                    Hallo Erika,

                    Ich habe die Schüßlersalze immer im Eierbecher aufgelöst und dann in eine Spritze aufgezogen und meiner Hündin gegeben.Das hat echt super gut geklappt.

                    Kommentar


                      Wobei ich das bisher immer so gelesen habe, dass man die Salze im Mund zergehen lassen sollte, diese also von der Mundschleimhaut aufgenommen werden sollen.
                      Daher habe ich aus den Tabletten auch immer in der Hand mit 3 Tropfen Wasser einen Brei gemacht und meinem Hund einfach in die Lefze geschmiert.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        Hallo!

                        Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es furchtbar schlecht, wenn ich das Fleisch abkoche. Habe gerade wieder ein enormes Problem mit Pennis Haut. Sie hat eeeeeeenorm viele Schuppen und kratzt sich extrem. Reißt sich büschelweise die Haare aus. Ist natürlich ganz super für die Epilepsie, weil wir hatten gleich wieder mehrere fokale Anfälle. Ergo: direkter Zusammenhang mit Allergie und Anfällen. Ich füttere getreidefrei. Nur gekochte Kartoffel und Biozucchini. That´s it! Das einzige was ich ihr jetzt noch dazu gebe ist Dr. Schätte Dogfit. Sind Kräuter mit Algen und so Zeugs? Kennt das jemand?
                        Wenn ich also roh füttere muß ich den Kalkbedarf mit Knochen ersetzen. Ich habe da aber sicher ein Problem, weil sie davon enorm viel Bauchiwehweh bekommt. Sie ist ja eine Mimose. Habe schon angefragt, wie ich mich in diesem Forum freischalten kann. Mal sehen, ob ich dann mehr Infos bekomme. Ich hoffe ich mache durch die Umstellung nicht noch alles schlimmer. Sie ist nämlich gerade so schön stabil. Nur noch alle 14-24 Tage ein Anfall.

                        Alles Gute euch allen
                        Erika

                        Kommentar


                          Hallo Erika,

                          Original geschrieben von schnecke07
                          Wenn ich also roh füttere muß ich den Kalkbedarf mit Knochen ersetzen. Ich habe da aber sicher ein Problem, weil sie davon enorm viel Bauchiwehweh bekommt.
                          Timo bekommt auch keine Knochen, daher wird täglich Kalziumkarbonat dazugemischt (die sonstigen "Zutaten" sind Öl, Honig, Taurin und eine Miniprise Salz).
                          Bitte hilf' mir mal auf die Sprünge : warum bekommt Penni außer den Kartoffeln nur Biozucchini?
                          Liebe Grüße Gerda mit dem bezaubernden Griechen Billy
                          unvergessen Timo https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/king.gif (2000 - 2014)

                          Kommentar


                            Hallo!

                            Sie bekommt immer Kartoffel als Kohlenhydrate und irgendein Grünzeug. Da sie von grünen Salat zur Zeit die Nase voll hat, bekommt sie Zucchini. Vom Spinat erbricht Penni und von Broccoli und grünen Bohnen bekommt sie Blähungen. Ab und zu bekommt sie einen Apfel dazu. Dann bekommt sie noch so ein neues Öl dazu, was mir meine TÄ gegeben hat, welches mit Omega 3 und Omega 6-Fettsäuren angereichert ist und furchtbar fischelt. Ja und dann noch Knoblauchgranulat, was auch stinkt, aber das ist dann auch schon wurst. Füttere ich zu wenig reichhaltig? Oh mein Gott, ich habe es gewußt ich mach was falsch.
                            Das mit dem Freischalten hat auch noch nicht geklappt, weil ich noch keine Antwort bekommen habe.
                            Wir mußten jedenfalls wieder Cortison spritzen fahren,weil die Haarbüschel nur so herumgeflogen sind und sie auf der Seite schon ganz kahl war.
                            Bitte was mache ich falsch!
                            Alles Liebe Erika

                            Kommentar


                              Hi!!
                              Wenn sie von Broccoli Blähungen bekommt-dündte es an bis es gar ist-in wenig Wasser und gib es am nächsten Tag aufgewärmt dazu.Dann bläht es nicht mehr.Gib ihr doch Feldsalat ins Fressen,oder nur Petersilie.Mach dir nicht so viele Gedanken,slebst wenn du mal danebenligest mit der Ernährung,so wird es sicherlich keinen Schaden anrichten und keine Epi auslösen.Wichtig ist nur,dass du darauf chtest,dass du kein Gemüse gibst,was ätherische Öle enthält-Fenchel Sellerie....

                              Daniela
                              Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                              Kommentar


                                Hi!
                                Wollte mal Bescheid sagen - seit Meg wieder auf Pheno ist geht es ihr gut, sie hat sich wieder dran gewöhnt und schläft jetzt viel und tief, verhält sich aber sonst wieder normal.
                                Was mich noch leicht beunruhigt, das Eure Hunde trotz Medikamenten noch Anfälle haben.
                                Wenn ich sie schon so zudröhne sollte es meiner Meinung doch auch weg bleiben *g*

                                Der Homöopath war net so ganz meins, sie bekommt jetzt Cuprum aber was es bewirken soll hat er mir nicht gesagt.
                                Aber zum Chiropraktiker hat er uns geschickt - da sind wir am 21ten.

                                In einem halben Jahr starten wir noch einen Versuch das Pheno weg zu bekommen - aber mit unterstützung von Kräutern, Homöopathie und Chiropraktik. Wenn jemand noch Tipps in die Richtung hat - bitte gerne.

                                Zum nächsten Agi Training geht Meg wieder mit, nur rumliegen ohne Aufgabe is nix für sie.
                                Und Frauli lenkt sich derweil ab und hat ein Forum erstellt in dem es nur um Epi gehen soll.

                                LG
                                Sandy + Bande
                                LG
                                Sandy + Bande mit Django im Herzen
                                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X