Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Anne!

    Sorry, daß ich mich erst jetzt melde, aber bin vom Nachtdienst heute fix und fertig und mußte einmal ausspannen.
    Also Penni hat ziemlich zugenommen, das kommt ja leider noch dazu. Wir waren die letzten Monate nicht ausreichend spazieren, weil sie es nicht schafft. Also ich würde sagen sie hat 33 kg, das war das Gewicht vor etwa 3 Wochen als ich sie gewogen habe. Die Dosierung vom Dibro ist 1 ganze Tablette morgens (ändere das jetzt auf zweimal eine halbe morgens und abends) und vom Luminal bekommt sie 125mg morgens und 125 mg abends. Ich habe Luminal schon vor Wochen um ein Viertel morgens und abends gesenkt. Ich habe nicht gewußt, daß eine Dosiserhöhung von Dibro Erfolg hätte. Ich habe gestern lang und ausführlich mit meiner TÄ gesprochen. Sie weiß noch nicht, ob sie sich eine Luminalreduktion und Bromsteigerung trauen soll und ich auch nicht. Es wäre einer meiner letzten Hoffnungen. Ich habe vorgestern massiv das Futter gesalzen, obwohl mir das eigentlich meine TÄ verboten hat, weil sie meint, daß der Hund wenigstens mit den Anfällen momentan ruhig ist und sie sich auf die anderen Symptome konzentrieren kann, aber siehe da, Penni begrüßte mich heute mit ihrem Balli im Mund und das hat sie schon lange nicht mehr gemacht. Noch dazu sprang sie wieder auf die Couch zu mir, was sie sich auch schon lange nicht mehr getraut hat und mein Vater hat mir erzählt sie hat sich heute mit einem Hund gespielt. Ihr Fell und ihre Haut sieht katastrophal aus und sie torkelt immer noch herum, aber Gold zu letzter Woche.
    Ich würde gerne das Luminal weiter reduzieren, aber ihr könnt Euch sicher noch erinnern, vor ein paar Wochen habe ich so gejammert, daß die Anfälle so schlimm geworden sind seit der Dosisreduktion vom Pheno, und sie hat seither alle 4 Wochen Clusteranfälle, das über drei Tage mehrmals täglich.
    Wenn es bei dir so gut läuft würde ich auch sagen: never change a winning team!
    Ich glaube Dir aufs Wort, daß Du vom Luminal weg willst und die Leber deines Hundes schonen willst. Ich würde es aber wagen, wenn mein Hund sagen wir 1 1/2 Jahre anfallsfrei wäre. Aber ich habe zum Beispiel eine recht gute Kombination mit dem Legalon und den Schüssler Salzen gefunden mit dem ich anscheinend recht gut fahre, weil sich die Leberwerte kaum verschlechtern sogar verbessern.
    So, Penni holt mich wieder mit dem Ball, ein paar Mal kann ich ihr ihn für heute noch werfen.

    Grüße an Euch alle
    Erika

    Kommentar


      Hallo Erika,

      habe mir jetzt alles durchgelesen und muß noch was dazu sagen.

      Ich verstehe die Logik nicht!

      Warum das Essen salzen- so daß das Dibro nicht die starke Wirkung hat...
      lieber schone ich doch meinen Hund und füttere weiter salzarm und kann evtl.
      die Dibro-Dosis drosseln.

      Wie hat Dir das Deine Tierärztin erklärt?
      Würde mich interessieren, um zu wissen, wo mein Denkfehler ist.

      Drück Dich mal ganz feste,
      weiß,was ihr Beide durchmacht.

      herzliche Grüße
      Alex
      "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

      Kommentar


        Hallo Erika!

        Also ehrlich, wie Alex sagt....statt das Futter zu salzen, würde ich eher weniger Dibro geben.
        Dann hast Du die ganze Tablette Dibro morgens gegeben. Logischerweise ist der Hund dann tagsüber schlapp, weil er da die komplette Tagesdosis kriegt.
        Danny kriegt morgens nur eine viertel und abends die halbe Dibro.
        Nachts schläft er ja sowieso, also wirkt sich das nicht so aus.

        Als er mal wieder den gelben Sack ausgeräumt hatte und ich Angst hatte, daß der Spiegel runter ist, habe ich ihm morgens mal eine viertel extra gegeben. Da hat er auch den ganzen Tag rumgeeiert.

        Ich bin kein Tierarzt, aber ich gebe Dir jetzt einfach mal folgenden Tip:
        Laß das Salz im Futter weg.
        Gib Penni morgens ihre 125mg Luminal und eine Viertel Dibro und abends die 125mg Luminal und die halbe Dibro. Ich bin fast sicher, daß Du nach spätestens einer Woche einen ganz anderen Hund hast.
        Wenn Du Dich dann traust, reduziere Dibro auf 100 mg 2x täglich und warte, wie es sich entwickelt. ändert sich nichts, auch nicht an der Schwere der Anfälle, kann es so bleiben. Wird´s schlimmer, gib Penni auch morgens eine halbe Dibro.

        Die Salzfütterung gestern finde ich ehrlich gesagt Quatsch, aber zumindest weißt du jetzt, woran es liegt. Also ganz klar jetzt weniger Dibro geben und zwar die kleinere Ration morgens.

        Daß Penni zugenommen hat, ist klar. Danny war auch bei fast 30kg. Das ist die Gefräßigkeit, die sie mit den Tabletten kriegen und wie Du sagst, vielleicht auch weniger Bewegung.
        Das läßt sich aber in den Griff kriegen.

        Mir ist absolut klar, daß Penni tagsüber so schwächlich war. Du hast ihr die Tagesdosis Dibro auf einen Schlag in der eigentlichen Wachphase gegeben.
        Dibro muß man zwar nicht verteilen, aber ich habe das von Anfang an instinktiv gemacht. Der Tierarzt sagte auch, ich könne es auf einmal geben. Wenn ich das getan hätte, hätte ich es aber auch abends gemacht.
        Da ich aber gelesen habe, daß Brom auf den Magen gehen kann, entschied ich mich, es zu verteilen und scheinbar war das richtig.
        Ich hatte Dir ja geschrieben, daß Danny etwa eine Stunde nach der Tablettengabe fest schläft. Würde ich ihm jetzt alles morgens reinballern, wäre er tagsüber vermutlich auch schlapper.
        Ich gebe die Tabletten prinzipiell ca eine Stunde nach dem Essen. Das finde ich auch wichtig, das Brom nicht auf nüchternen Magen zu geben.
        Danny kriegt morgens um 6 Essen und etwa halb acht seine Tabletten.
        Abends dasselbe. Futter ca 19.00 und Tabletten 19.30.
        Um halb neun ist bei uns dann Ruhe im Haus.

        Wenn Du jetzt Salz in sein Futter machst, kannst du gar nicht kontrollieren, was da an Dibro im Körper ankommt und was ausgeschieden wird.
        Ich füttere konsequent eine Futtersorte. Da ist auch Salz drin, aber immer der gleiche Gehalt. Hin und wieder gibt es Barftage.
        Also nochmal: Entweder konsequent und immer gleicher Salzgehalt im Futter...was bei Barf eigentlich Blödsinn ist, oder salzlos und weniger Dibro.

        Ich habe Danny mal eine zeitlang seine Tabletten in ganz wenig Leberwurst gegeben. Dadurch ist der Spiegel soweit gesunken, daß er auch zwischendrin Anfälle hatte ( alle drei Monate). Seit er die Tabletten in Banane kriegt, haben wir jetzt diese 250 anfallsfreien Tage.
        Sowenig kann soviel ausmachen!
        Erwischt er mal was salzhaltiges( er klaut wie ein Rabe), kriegt er schon mal eine viertel Dibro mehr oder ich lege zwei Barftage hintereinander ein.
        Ich will nicht behaupten, daß das überall funktioniert, aber Du mußt Ordnung in Deine Tablettengabe und auch Fütterung kriegen.
        Und wir haben es geschafft haben, einen Border Collie anfallsfrei zu kriegen, der als schwer und teilweise gar nicht therapierbar gilt bei der Epilepsie. Danny hatte ohne Medikamente etwa alle 10 Tage einen Anfall. Mit Luminal war er zwei Monate anfallsfrei, dann kamen kleine Anfälle hinzu, bis zu 10 am Tag. Schließlich hatte er auch Cluster Anfälle ca alle drei bis 4 Wochen, drei Tage hintereinander ca alle 5 Stunden ein schwerer Anfall. Mit Dibro verschwanden die kleinen Anfälle völlig und er hatte noch einen Anfall nach drei Monaten, als ich bei der Fütterung unachtsam war und eine Serie nach weiteren drei Monaten, als er die Tabletten in Leberwurst bekommen hatte.
        Seitdem ich konsequent aufpasse, ist Ruhe.

        Und gerne gebe ich Dir die Adresse meines Schweizer Tierarztes! Ihm verdankt Danny sein Leben.
        Seine letzte Serie vor der ersten Dibrogabe war so schlimm, daß ich nahe dran war, ihn einzuschläfern. Dort half nicht mal mehr das Valium.
        Alle paar Wochen ein Anfall oder auch zwei drei, damit könnte ich wirklich auch leben. Daß es mal so super wird, wie es jetzt ist, hätte ich nie zu hoffen gewagt.

        Bitte versuche die Tablettenumstellung! Wenn Penni vielleicht auch nicht ganz anfallsfrei wird, so wird sie aber doch wieder ein fröhlicher Hund zwischen den Anfällen sein und nicht ständig wie eine Scheintote rumlaufen!

        Gruß
        Anne

        Kommentar


          Hallo Anne! Hallo Alex!

          Leuchtet mir auch ein. Also kein Salz, gut, daß krieg ich hin. Und die Dosis auf zwei Mal geben, daß mach ich jetzt seit ein paar Tagen. Heute kam schon Penni mich aufwecken in der Früh, ich soll jetzt bitteschön endlich aufstehen. Das hat sie schon seit Monaten nicht gemacht. Die Einmalgabe hat mir mein Tierarzt auf der VetMed gesagt, dieser Koffer! Der von Dibropharm hat mir das mit dem Salz gesagt. Er wußte das auch mit dem Luminal, weil ich es ihm natürlich erzählte, aber er meinte nur, daß Luminal ihm Wurst ist, es geht nur um Dibro. Und das die Logik von ihm etwas hinkt, das habe ich bemerkt, aber nix gesagt. Er meinte wort wörtlich, ich soll drei Tage massiv salzen. Nach drei Tagen nur mehr normal für einen Hund salzen und zwei Wochen beobachten, wie der Hund so beisammen ist. Wenn sie wieder gut beisammen ist soll ich eine dritte halbe Tablette ihr geben, weil Penni seiner Meinung nach zu niedrig eingestellt ist. Und da ist der ganze Haken. Zuerst senken mit Salz und dann steigern mit einer dritten halben Tablette?
          Meine TÄ hat mir nur gesagt, ich soll das Salz nicht reintun, weil sie meint, wenn sie jetzt halbwegs stabil ist, dann soll es so bleiben. Sie hat mich dann noch gefragt, was mir lieber ist, die Anfälle oder ein Hund der hinten ab und zu mit den Beinen einknickt. Sie will den Hund stabil kriegen, mit all seinen Wehwechen, nur sie kann sich nicht auf alles gleichzeitig konzentrieren. Da Penni jetzt mit den Anfällen seit 5 Wochen stabil ist und keine Clusteranfälle hat, können wir die Haut und das Fell in Angriff nehmen. Sie hat nur so kurze kleine Anfälle und vor einer Woche einen Mini-Grand Mal. Das läßt mich schon jubeln und macht mich nicht nervös, so wie sonst. Und das Luminal zu reduzieren ist durchaus noch ein Ziel, aber eines in fernerer Zukunft. Ich möchte mit der Dosis auf jeden Fall bis Herbst oder Winter bleiben. Ein Viertel vom Dibro weglassen, das traue ich mich nicht, weil ich den Hund sehe, wie er noch kämpft gegen die Anfälle. Wenn die Dosis jetzt nicht so hoch wäre, kämen wieder die Anfälle. Aber so merke ich, hoppla das wärs jetzt gewesen und dann rennt sie zwar ein wenig los, aber kommt dann wieder keuchend zurück und dann ist es vorbei. Auch der Grand Mal vor einer Woche war für uns atypisch. Sie krampfte zusammen, fiel hin, der Kopf wackelte nur kurz und dann sprang sie wieder auf und war schnell wieder da. Ich möchte das so lassen.
          Ich werde auf den TA in der Schweiz sicher einmal zu sprechen kommen, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Aber momantan sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Mit so einfachen Maßnahmen werden wir das schon schaffen.
          Penni bekommt schon regelmäßig das gleiche. Nur mußte ich aufgrund des Allergietests Milchprodukte und Schinken weglassen. Und so viel eben Käse und Schinken weg. Sonst blieb alles beim gleichen, weil das Abendfutter ist immer das gleiche. Nur das Gemüse wechselt.
          Ich wünsche Euche allen einen schönen Sonntag, drücke Euch herzlichst

          Erika

          Kommentar


            Hallo!

            Noch einmal für blöde. Wenn ich kein Salz füttere, kann das Brom nicht ausgeschieden werden, so weit so gut. Das Brom speichert sich dann, und speichert und speichert. Aber kann ich da nicht in einen toxischen Bereich kommen? Ich meine, wenn nie eins ausgeschieden wird, habe ich auch kein Gleichgewicht, zwischen Ausscheidung und Zufuhr? Irgendetwas stimmt in meiner Überlegung nicht.
            Und noch eine generelle Frage: Ich habe mir immer geschworen meinen Hund füttere ich kein Fertigfutter. Gut ich koche jetzt jeden Tag frisch (ich soll laut TÄ nicht auf Frischfleisch umstellen), aber wenn richtig, absolut richtig gebarft wird, darf ich kein Salz zuführen, ist das richtig? Oder bin ich da falsch informiert.
            Ich lerne nie aus und bin über jeden Tipp dankbar.

            Erika

            Kommentar


              Hi!
              Warum sollst Du alles gute abtöten um es dann künstlich wieder zu zu führen? Versteh den Sinn dahinter nicht.....

              Also wir füttern roh - ohne Getreide (auch kein Pseudogetreide, kein Reis nix), ohne Hefe, ohne Salz.
              Mir wurde das so gesagt....

              Die antiepileptische Wirkung wird durch den Bromidanteil bedingt. Bromid wird rasch im Dünndarm resorbiert und unverändert über die Nieren ausgeschieden. Es führt so zu keiner Leberschädigung und zu keinen Interaktionen mit anderen Medikamenten. Die Geschwindigkeit der Bromidausscheidung wird von der Chloridaufnahme, d.h. der Kochsalzaufnahme (Natriumchlorid) mit dem Futter bestimmt, da Bromid und Chlorid um die Ausscheidung über die Niere konkurrieren.
              Quelle: http://epilepsie-beim-hund.de/langze...umbromid.phtml
              Irgendwie steht da was anderes als Du sagt - es wird nicht gespeichert....

              LG
              Sandy + Bande
              LG
              Sandy + Bande mit Django im Herzen
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

              Kommentar


                Dibro wird definitiv NICHT gespeichert!!Es baut einen langsamen Spiegel auf,der sich durch Enthaltung von Salz bei der Essenszufuhr,schnell aufbaut.
                Ich hatte mit Dibro und roh füttern,die besten Voraussetzungen geschaffen.Innerhalb 10 Tagen war der mögliche Spiegel errreicht und dann blieb er konstant in dem Bereich und ich konnte sogar reduzieren nach etwa einem Monat.Für meinen Hund war Dibro auch das Mittel der Wahl,zumal selten Hinterhandschwäche als Nebenwirkungen erscheinen.Ich habe kein Salz gefüttert,roh und mit viel Gemüse,damit er satt wird,denn die Fresslust war unbegrenzt.
                Probiere Dibro als Monotherapie aus-ich hatte nur gute Erfahrungen damit gemacht und es bescherte meinemHund seit der ersten Gabe Anfallsfreiheit.
                Einen Versuch ist es wert,Dibro wird über die Niere ausgeschieden,das einzige Organ was mit der Zeit in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.
                Alles Gute für euch

                LG daniela

                PS: mein Hund wog ca 65 kg und bekam als Anfangsdosis morgens 3 und andends 3 Dibro.Nur mal so zur Orientierung.
                Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                Kommentar


                  So, das war mein Denkfehler. Habe im nachhinein erst nachgedacht, aber da war meine Frage schon abgeschickt. Sorry!
                  Sagst du mir nur, was Du damit meinst "alles gute abtöten, um es dann künstlich zuzuführen? Bitte entschuldigt meine Begriffstutzigkeit.


                  Danke für Antwort

                  Erika und Penni

                  Kommentar


                    Zitat von schnecke07 Beitrag anzeigen
                    So, das war mein Denkfehler. Habe im nachhinein erst nachgedacht, aber da war meine Frage schon abgeschickt. Sorry!
                    Sagst du mir nur, was Du damit meinst "alles gute abtöten, um es dann künstlich zuzuführen? Bitte entschuldigt meine Begriffstutzigkeit.


                    Danke für Antwort

                    Erika und Penni
                    Hi Erika!
                    Naja kochen tötet Vitamine und Mineralstoffe ab, die musst Du ja dann wieder künstlich zu führen - also das selbe Prinzip wie (hochwertiges!) Fertigfutter....

                    Brauchst dich doch für nix entschuldigen!!!
                    LG
                    Sandy + Bande
                    LG
                    Sandy + Bande mit Django im Herzen
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                    Kommentar


                      Hallo Erika,

                      das finde ich auch-
                      Du brauchst Dich für nichts entschuldigen-
                      frage so viel und so lange, bis Du Dir sicher bist!

                      ich weiß es von mir selber... da ist man ganz kirre
                      vor lauter Sorgen- und dann geht manches einfach nicht
                      ins Hirn.

                      Viele liebe Grüße
                      Alex
                      "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                      Kommentar


                        Hallo!

                        Ich werde es mit der TÄ absprechen, ganz auf Dibro umzusteigen, ich möchte nur abwarten, ob die schöne Phase anhält und das Kaliumbromid dafür verantwortlich ist oder ob es purer Zufall ist und eine Laune der Natur, die ihre Streiche mit mir spielt. Es sind doch erst 5 Wochen ohne Clusteranfälle.
                        Ich weiß jetzt, daß das Abkochen der Fleisches nicht so toll ist, aber ich mach das jetzt schon seit sie ein Welpe ist und war damals ganz überzeugt, daß beste zu tun. Ich habe mir eingebildet ich tue das beste für sie. Aber meine TÄ meint, und da gebe ich ihr recht, daß der Hund total instabil ist, und es wäre katastrophal in dieser Phase eine Futterumstellung zu starten. Sie meint, ich soll noch warten. Vor allem wir tun so viel, daß es dem Hund besser geht, aber nur Schritt für Schritt, damit wir dann genau nachvollziehen können, was gut ist und was jetzt schlecht war. Ich bin absolut Eurer Meinung, wenn ihr sagt, daß das Futter in dieser Form, wie ihr es verabreicht, daß beste, bekömmlichste und natürlichste ist. Aber stellt Euch einmal vor, ich stelle das Futter um und ich hätte dann so eine Phase darauffolgend, wie in den letzten Wochen. Verfluchen würde ich es! Die Schuld würde ich alleine nur dem Futter geben und es verdammen bis in alle Ewigkeit. Davor habe ich Angst. Ihr Befinden ist bis jetzt unberechenbar. Aber ihr habt mir schon geholfen. Durch Euch weiß ich schon seit langem, daß ich keine Getreide füttern darf und das tue ich schon seit ca einem Jahr nicht. Und durch Euch weiß ich jetzt auch, daß mit dem Salz. Und Durch Euch habe ich jetzt eine neue Chance, die mich wieder zuversichtlich stimmt, daß ich Penni doch noch so ca. 15 Jahre haben werde. Vielleicht wirkt Brom.
                        Ich sag Euch, daß ihr Spitze seid und in so einer Situation die einzigen, die mich verstehen. Danke, danke, danke, danke!
                        Erika

                        Kommentar


                          Hi Erika!
                          Verbesser mich wenn ich mich irre - aber wurde Penni jetzt nicht neu eingestellt und ist seit dem Anfallsfrei?
                          Ich würd im moment NIX ändern gar nix...
                          Gib ihr zum gekochten natürliche Vitamine (Hagebutte, Echinacea, Honig, Propolis usw.) also nix chemisches.
                          Honig soll viel gefüttert werden bei Epi laut einer Empfehlung...

                          Und irgendwann - wenn Du Dir sicherer bist - koche etwas weniger - so wie man Hunde die rohes nicht mögen auf Rohfütterung umstellt zum schluss hin nur noch kurz überbrühen und dann roh. Du bist dafür ja im richtigen Forum *g*

                          Du tust doch das Beste für Deinen Hund - Du lernst, bildest Dich weiter und suchst den richtigen Weg für Euch und der ist wie Du selber weißt für jeden von uns etwas anders - aber wir versuchen alle unser Bestes! Mehr können wir doch eh nicht machen....

                          Wir waren zur Cranio-Sacral-Osteopathie, haben bisher 1 Woche gewonnen und wir hoffen weiter, vielleicht können wir der Schulmedizin beweisen das es keine idiopathische ist...
                          Zumindest haben wir es versucht, so wie wir jetzt Bioresonanz bei Pahema probieren....

                          Wir geben NICHT auf!

                          Und auch ich sag danke, an alle hier die schon viel zu diesem Thema gepostet haben - jeder Gedankenansatz ist schon eine Hilfe!!


                          LG
                          Sandy + Bande
                          LG
                          Sandy + Bande mit Django im Herzen
                          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                          Kommentar


                            Hallo Sandy!

                            Penni ist nicht anfallsfrei. Sie hat immer noch die fokalen Anfälle und einen, vielmehr heute Nacht einen zweiten Grandmal gehabt, aber keine Clusteranfälle. Das ist für mich eine schöne Phase. Ich weiß nicht, wie lange die noch anhält, weil Penni in der Früh ganz komisch dreingeguckt hat, als ich ging und das gefiel mir ganz und garnicht.
                            Ich werde es machen, so wie Du es mir empfiehlst mit den Zusätzen. Honig ist super, denn den habe ich sowieso immer vom Imker. Und wie fügst Du Hagebutte zu? In Pulverform?
                            Danke

                            Erika

                            Kommentar


                              Zitat von schnecke07 Beitrag anzeigen
                              Hallo Sandy!

                              Penni ist nicht anfallsfrei. Sie hat immer noch die fokalen Anfälle und einen, vielmehr heute Nacht einen zweiten Grandmal gehabt, aber keine Clusteranfälle. Das ist für mich eine schöne Phase. Ich weiß nicht, wie lange die noch anhält, weil Penni in der Früh ganz komisch dreingeguckt hat, als ich ging und das gefiel mir ganz und garnicht.
                              Ich werde es machen, so wie Du es mir empfiehlst mit den Zusätzen. Honig ist super, denn den habe ich sowieso immer vom Imker. Und wie fügst Du Hagebutte zu? In Pulverform?
                              Danke

                              Erika
                              HI Erika!
                              Jetzt musste ich mal den Begriff fokal googlen *g*

                              Also kein Cluster ist doch schon mal (aus meiner Sicht) ein rießen Gewinn.
                              Wäre Interessant zu wissen ob der Bromspiegel jetzt hoch genug ist oder ob man da noch was machen kann....

                              Hagebutte gibts zur Zeit in Pulverform, im Herbst wird wieder gesammelt - da kann mans auch frisch geben oder manche zerkleinern es und frieren es in Eiswürfelformen ein..

                              Allgemein wegen Zusätzen - ich schau halt immer (bei jedem Hund) das eine Immunstärkung natürlich erfolgt und nicht chemisch, heißt es doch auch bereits für den Menschen das Künstliche Vitamine (sogar) schlecht sind...


                              Übrigens - Meggy gefällt der TA auch nicht (über uns reden wir nicht - wir sind sowieso noch immer in Anspannung) und ihr Kommentar war aber - so wie sie aussieht würde ich jetzt auch ausschleichen - das beginnt für uns am Montag.... Allerdings aus dem Grund weil Pheno bei uns bisher nichts gebracht hat, also warum Hund mit Drogen vollstopfen wenn sie weiter krampft?
                              Was ohne Tabs ist wissen wir bisher ja garnicht, also gucken wir mal....
                              Sollte es schlimmer werden bekommt sie dann Brom.
                              Aber ich hoff ja immer noch das die Cranio-Sacral-Osteopathie den Spuk beendet hat, immerhin war der ganze Kopf blockiert inkl. Kiefer.

                              Ps.: schick mir mal deine Emailadresse per PN ich leite dir was weiter was ich mal bekommen habe zum Thema Ernährung bei Epi.

                              LG
                              Sandy + Bande
                              LG
                              Sandy + Bande mit Django im Herzen
                              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                              Kommentar


                                hi sandy,
                                bezieht sich das auf ernährung epihunde generell oder auf ernährung bei medikamentöser therapie?
                                falls für epihunde generell, wäre ich an den infos auch interessiert......
                                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X